User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gibt es wohl erstmal nur in diesem und im nächsten LTB. http://www.comicforum.de/showthread.php?t=79481

  2. #27
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D@n Beitrag anzeigen
    Das gibt es wohl erstmal nur in diesem und im nächsten LTB. http://www.comicforum.de/showthread.php?t=79481
    Und dabei bleibt es leider auch laut pet.
    Gruß Christoph

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Und dabei bleibt es leider auch laut pet.
    Wieso? In der LTB-Umfrage wird doch ausdrücklich gefragt, ob die wieder öfters vorkommen sollen.
    Wo wir beim Thema sind:
    Wann kommen eigentlich die von pet angekündigten 2005er Ratings, um mal was neues zu fragen?

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  4. #29
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank der Segnung des Wochenendes bin ich nun auch endlich dazu gekommen, den Band zu lesen und meine Meinung ausführlich darzulegen.
    Ich verweise den geneigten Leser wie immer auf LTB-Online

    EDIT: Ich lese nie irgendwelche anderen Meinungen oder gar Informationen über einen Band, bevor ich ihn rezensiere. Daher wundere ich mich gerade sehr, wie jemand den auch von mir für das Cover benutzte Begriff "quietschgelb" positiv besetzen kann
    Geändert von Carsten S (25.06.2006 um 01:19 Uhr)

  5. #30
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Mir hat das LTB gut gefallen, angefangen von der schönen Idee der wiederbelebten Rahmengeschichte über die Geschichtenauswahl bis zu den diesmal auszuhaltenden Egmont-Geschichten. Den gatto hab ich wie immer überlesen, aber das wird wohl kaum einer nachvollziehen können .

    Schöne Sache, ich habs in einem Rutsch durchgelesen, was in letzter Zeit leider nicht immer so war. Genial fand ich den grantigen Micky (Lob dem Übersetzer), der unter anderem mrd sauer aufstoßen ließ, aber jedem das seine . Der sparsame Donald war auch ein Lacher sondergleichen. Dussel wie immer nervig, aber was erwartet man auch anderes ... Und sogar Andersens Geschichte war diesmal wieder besser als sonst. Jedenfalls fand ich den Band alles in allem in Ordnung.

    Einziges Manko: Es wird immer noch so getan, als hätten die Geschichter keien Übersetzer bzw. letztere keine Nennung nötig, das stört den interessierten Leser, vor allem, weil bei MM und TGDD di eÜbersetzer doch auch zu ihren Ehren kommen.

    @ Carsten: "... wäre einem nicht daran gelegen, den Band nicht zu schädigen, würde ich mich da ganz Mister John Keating anschließen: Einfach rausreißen den Mist und ab in den Müll damit."

    Max.
    Geändert von Alastor Mad-Eye Moody (25.06.2006 um 14:22 Uhr)

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mMn: Super Rahmengeschichte, die folgende Geschichte auch gut, der Kasschperl gräßlich, die Vian-Geschichte lustig, genauso die Klever-Story, die eine unerwartete Wendung hat und einen guten Schlussgag. Die Phantomias-Story ist ein Mttelding mit anzunehmenden Zeichnungen, die Dussel-Geschichte ist ein Riesenpinguin, die Schatzsuche schön wie ein klasiker,und die letzte Story eine schönbe Schlussstory.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @allgemeingültige Meinung:
    Hmm, das Andersen-Rumgerenne und der Nerv-Dussel auf einer (farblichen) Stufe wie diese herrliche Gatto-Nostalgie-Story? Also wirklich...

    @DSK:
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    genauso die Klever-Story, die eine unerwartete Wendung hat
    Nun, unerwartet fand ich diese "Wendung" ganz und gar nicht...

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRELFANCIUM ESSE DELENDUM

  8. #33
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mrd: Das ist der Grund, aus dem ich Texte schreibe, statt nur die Geschichtentitel einzufärben. Schon die Einordnung in nur drei Kategorien fällt mir oft sehr schwer, und schließlich beschreibt das weiße Mittelfeld bei uns ja auch keine Kategorie, die genauso groß ist wie die grüne oder die rote, das Spektrum des Mittelmaßes ist weit größer als das der Flops oder der Empfehlungen. Da landet ja quasi alles, was kein totaler Mist und nicht wirklich gut ist

  9. #34
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, irgendwas stimmt da wohl nicht, denn ich finde diese Mausgeschichte eigentlich ganz okay. Zwar natürlich lange nicht so gut wie eine italienische, aber im Vergleich zu (zB) der aus LTB 350 lesbar. Der agressive Ton von Micky hat mich zwar auch gestört, aber ansonsten ging's mMn diesmal - besonders dank Goofy. Komisch dass ich mit dieser Meinung allein stehe! Aber auch sonst stimme ich dieses Mal nicht so sehr mit der "allgemeingültigen Meinung" überein, was eigentlich eher selten ist!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Carsten:
    Jaja, ist mir schon klar...
    Was ich damit eigentlich zwischen den Zeilen hatte sagen wollen war, daß ich mich wunderte, daß Andersen und Dussel nicht rot und Gatto nicht grün eingefärbt wurden.
    Und ja, mir ist klar, daß das Geschmacksache ist.

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Smargin: In LTB 350 gabs kein Gekaschperle. Aber Micky und Goofy mit ihrem albernen Gehampel von dem Wagen, dieser Kindische Streit, idiotische Zeichnungen und diese Zufälle (es blitzt, der Motor geht nicht an, plötzlich regnet es) stören mich!

  12. #37
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    @ Smargin: In LTB 350 gabs kein Gekaschperle. Aber Micky und Goofy mit ihrem albernen Gehampel von dem Wagen, dieser Kindische Streit, idiotische Zeichnungen und diese Zufälle (es blitzt, der Motor geht nicht an, plötzlich regnet es) stören mich!
    Sorry OT: Sind denn schon wieder Schulferien??
    Gruß Christoph

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pädagogischer Tag in meiner Schule, die Schüler haben frei, die Lehrer labern.

  14. #39
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Pädagogischer Tag in meiner Schule, die Schüler haben frei, die Lehrer labern.
    Herr Lehrer Dr. Oberstudienrat Laberbacke . . .

    TOPIC:
    Nun habe ich mir das LTB auch mal besorgt - und bin sofort von der Rahmengeschichte BEGEISTERT! Sollte unbedingt wieder eingeführt werden - und sei es nur für ein oder zwei LTB's im Jahr! Besonders die Zeichnungen von Fecchi überzeugen

  15. #40
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von T.A.F.K.A.T. Beitrag anzeigen
    (...)Nun habe ich mir das LTB auch mal besorgt - und bin sofort von der Rahmengeschichte BEGEISTERT! Sollte unbedingt wieder eingeführt werden - und sei es nur für ein oder zwei LTB's im Jahr! Besonders die Zeichnungen von Fecchi überzeugen
    Ganz Deiner Meinung. Nur was Fecchi angeht....ich weiß, jetzt werden sich wieder alle auf mich stürzen.... : Fecchi zeichnet Mäuse sehr schön und noch viel schöner den Lupo , aber Enten?! Irgendwie wollen mir seine Entenfiguren nicht gefallen...
    Ohne eine erneute Zeichnerdiskussion vom Zaun brechen zu wollen: Man schaue sich doch in diesem LTB mal die traumhaft schönen Zeichnungen von Flemming Andersen oder Luciano Gatto an. Diese beiden Geschichten waren für mich - entgegen vieler Leute Meinung - die Sahnehäubchen dieses LTBs.
    Gruß Christoph

  16. #41
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Carsten S Beitrag anzeigen
    Ich lese nie irgendwelche anderen Meinungen oder gar Informationen über einen Band, bevor ich ihn rezensiere.
    Ich auch nicht. Man könnte ja beeinflusst werden!

    Zitat Zitat von Alastor Mad-Eye Moody Beitrag anzeigen
    Genial fand ich den grantigen Micky


    @CarstenS: Warum findest du die Zeichnungen der Rahmengeschichte nicht so gelungen wie die der ersten "richtigen" Story?
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  17. #42
    Registriert
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    692
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zichefan: Hm, das ist wohl mein persönlicher Eindruck. Ich versuche nicht, den an irgendwelchen Kriterien festzumachen, auf mich wirken die Zeichnungen Fecchis einfach in der "normalen" Geschichte sehr viel motivierter. Das ist ja ein Effekt, den man früher auch bei anderen Zeichnern feststellen konnte (Gatti, Perego).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •