User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: Der beste Klopper der Marvel Welt

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der beste Klopper der Marvel Welt

    Hi

    Ja ich weiss dieses Thema gab's vermutlich schoneinmal und es ist so alt wie die Comichefte selbst, aber ich würde es gerne mal nau auflegen mit klaren Richtlinien um die Diskussion interessant und halbwegs sachlich gestalten zu können.

    Also bitte folgendes beachten:

    - Folgende Figuren sind verboten:
    -Galactus
    -Tribunal
    -Eternity
    -Modt und weitere Cristallwächter

    Und ansonsten alle ganz extremen Über-Chosmos-Wesen, stellt euch Surfer und Thanos als so in etwa oberste Grenze vor.

    Bedenkt ausserdem eine weitere wichtige Eigenart von Comic-Storyline, nämlich das die Autoren gerne vorangegangene Festlegungen von Fähigkeiten verbiegen. Um das zu relativieren behaltet die mehrheitliche Darstellung der Figur im Auge, es mag sein, dass z.B. She-Hulk hier und da extrem mächtig dargestellt wurde, aber insgesamt ist sie keine der wirklich bedeutenden oder mächtigen Figuren, ihr Cousin schon deutlich eher, da er bei vielen sehr wichtigen Storylines eine bedeutende Rolle hatte z.B. als Supermans Gegner in Marvel vs. DC, als letzter Überlebender Titan in "The End" oder als Derjenige der Onslaughts Rüstung zertrümmert hat.
    Wären wir hier bei DC würden die als ähnliches Beispiel mit Sicherheit Lobo anführen, dessen Fähigkeiten besonders deutlich je nach Lust und Laune der Autoren varriieren von der Wolverine-Klasse bis hin zur Superman Liga.

    Also ich bleibe deswegen beim Hulk vielleicht zusammen mit Thor und dem Surfer, meiner Ansicht nach sind sie die physisch stärksten (nach Ausschöpfung von Potentialen wie Cosmic Power bzw. Wut), wiederstandsfähigsten und generell mächtigsten Klopper des marvel Universums nach diesen Richtlinien.

    Grüße
    Apokalipse

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juggernaut,Cage und Ambonation sind das nicht auch solche Klopper !

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm stimmt Juggernaut könnte man auch gut überlegen, aber Abomination ist soweit ich weiss dem Hulk stets unterlegen gewesen.

  4. #4
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klopper? Klopper!?! Das ist doch kein Wort, sorry...

    P.S.: Man könnte jetzt das Handbook of the Marvel Universe aufschlagen und gut ist's mit dem Thread...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    abomination ist dem hulk ebenbürtig. er hat nur nicht die möglichkeit durch wut seine stärke zu erhöhen.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig und auch nicht ganz dieselbe Heilpower, ergo ist er ihm wenn's hart auf Hart kommt letzlich überlegen.

    @Northstar

    Ja dann erzähl doch mal was

    Und was ist gegen Klopper einzuwenden? Damit wollte ich so sachen aussortieren wie "den Gegner in fremde Dimensionen verschieben" wie Thor das theoretisch kann, oder "Gegner per Psikraft einpennen lassen".
    Man muss ihn eben verkloppen, oder meinetwegen vaporisieren etc.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor undenklichen Zeiten gab's mal den Ausruf eines Marvel-Helden: "It's clobberin' time!" Den kennt hier wahrscheinlich keiner mehr - vermutlich ist dieser Held auch inzwischen gestorben...


  8. #8
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    inhuman torch aus house of m?




    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Green Borrow
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Letzebuerg
    Beiträge
    538
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ding,und der grüne Riese, wenn man nur vom körperlichen ausgeht!
    Allgemein betrachtet Prof. X! Der könnte jeden, nur mit seinem kahlen Köpfchen, fertig machen!
    "You're not quite evil enough. You're semi-evil. You're quasi-evil. You're the margarine of evil. You're the Diet Coke of evil, just one calorie, not evil enough." - Dr. Evil

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne Ding ist deutlich weiter unten, nichtmal 100Tonnen Klasse würde ich eher insgesamt so auf's She-Hulk Niveau setzen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    prof x macht da gar nix. und wenn der hulk nicht mehr denkt sondern nur aus wut handelt dann kann auch prof x nichts mehr machen...

    und vergesst nicht thor der ist immerhin in der 100 tonnen klasse.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Apo:
    Ich erinnere an FV # 22 und 108 (deutsche Zählung), wo ol' Blue Eyes jeweils immerhin ein Unentschieden gegen den Hulk herausholte.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wikipedia-englisch Zitat zum Ding:

    Despite his great strength, his strength is still inferior to beings such as Colossus, Hulk, Thor, Gladiator, and Juggernaut.
    Aber stimmt schon, in vielen Storylinies gleicht er das durch seine enorme Kampferfahrung wieder aus.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also wie oben schon erwähnt hat das ding in einem heft mr fixit besiegt, dann einen hulk roboter kurz nach dem ersten kampf und schliesslich wenn sich meine erinnerung nicht im stich lässt einen weiteren grünen hulk bekämpft und eben ein unentschieden rausgeholt. das würde ja bedeuten das dass ding besser ist bzw erfahrener als der hulk.

    aber collossus ist doch nicht stärker was schreibt wikipedia denn dA?

    und man erinnere sich an diesen intergalaktischen herrausforderer ich glaub er nannte sich champion, der das ding als ehrwürdigsten gegner betitelt hat, nachdem er ben geschlagen hat. er hat aber alle anderen klopper auch mit leichtigkeit besiegt.

    es gibt eben auch sowas wie kämpferherz und davon hat das ding wohl am meisten...

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit Colossus finde ich auch etwas zweifelhaft, aber bei den Anderen würde ich entschieden zustimmen.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolverine39872 Beitrag anzeigen
    aber collossus ist doch nicht stärker was schreibt wikipedia denn dA?
    Es schreibt ja nicht "Die Wikipedia", sondern die Leute, die zur Wikipedia beitragen, also im Endeffekt Leute wie Du und ich. Deshalb sollte man die Wikipedia nicht zu solchen "Beweisen" heranziehen, sondern wie Northstar schon vorgeschlagen hat, gleich das Handbook of the Marvel Universe heranziehen. Spätestens wenn Stichwörter wie "100-Tonnen-Klasse" auftauchen, kann man auch gleich das Handbook entscheiden lassen.

    Wenn es nämlich z.B. auch um Kampferfahrung, Agilität, etc. geht, dann kann von mir aus auch Spider-Man mit dem Hulk mithalten. Zwar ist Spider-Man sicherlich kräftemäßig weit unterlegen, aber dafür fällt es dem Hulk schwer, Spidey überhaupt erstmal zu treffen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zumindest im ultimate ist colossus aber immerhin eines der stärksten wesen auf dem planeten.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke Spidey können wir aber dennoch getrost rauslassen, es geht ja auch darum wer im Kampf gegen andere Superwesen gut dasteht und da würde Spidey sicherlich vom nächstbesten Weltraummonster mit irgendwelchen Energiestrahlen geröstet die der Hulk locker wegstecken würde.

    Wie ist das eigentlich bei Ultimate? Thor ist da ja irgendwie nicht wirklich ein Gott oder? (nur sinnvoll, weil so cool der Char auch war, aber es war storytechnisch immer etwas blöd ihn überhaupt ernsthaft verletzt zu kriegen)
    Ist der Hulk bei Ultimate eigentlich auch der Maßstab für Körperkraft wie bei 616?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja schon, aber er ist bei weitem nicht so stark wie im 616er.

    was ist eigentlich mit sub-mariner? müsste der icht auch in 80+ tonnen klasse sein?
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  20. #20
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Molly Hayes von den Runaways. Hey, das reimt sich.

    Die kleine hat es sogar geschafft, Cloak (der Partner von Dagger) den Umhang von den Schultern zu reißen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo werden diese Tonnen-Klassen gemacht!
    Wer ist denn Gladiator?

    Kommt es nicht auch ein wenig auf den Zeichner an welcher " Klopper" den Kampf gewinnt oder so!

    Also ich würtd auch sagen das Collosssus kaum ne Chance gegen HULK hätte!

    Und bei Ben Grimm ist es doch mal so und mal so! Ich meine ich hätte genug Comics gelesen wo er recht simple Kämpfe( rein Kräfte mässig) nur knapp oder mal gar nicht gewonnen hat und welche wo er ganz klar gewonnen!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Please Beitrag löschen
    Hab ihn doppelt geschrieben

  23. #23
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gladiator is ein superman klon und angehöriger der kree armee.

    nicht auf den zeichner eher auf den autor.

    gegen den fixit oder "professor hulk" hätte er sicher eine chance.


    klar wobei man ja auch anmerken muss das bens kräfte damals in den 60ern auf 5 tonnen preßkraft gesetzt waren und er mit den jahren stärker wurde.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja wer legt diese Presskraft fest und wo wird sie niedergeschrieben?
    Ja den Autor ,da hast du recht

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe hier noch so'n altes Hulk-Taschenbuch wo mal eine Tonnageklassifizierungsliste drin ist.

    Ich weiss aber nicht ob die noch Gültigkeit hat, da geht's von Trainierter Menschenkraft über eine Tonne, 5Tonnen usw. bis 95Tonnen und dann 100Tonnen und mehr.

    Die sind dann da aber in einem Segment, also die die auf 100Tonnen sind und die die weit darüberhinaus gehen.

    Das Ding ist da bei 85Tonnen, She-Hulk bei 75 obwohl es auch Storylines gibt wo sie im direkten Vergleich als deutlich stärker gezeigt wurde (könnte man aber auf den political-correctness Effekt schieben, dass Frauen im direkten Vergleich Männern ja um himmels willen nicht als unterlegen dargestellt werden dürfen etc.) Hulk und "Moloch" wie Juggernaut damals hies in der 100er Klasse beispielsweise.

    Edit: Denke auch gegen Prof Hulk grauen Hulk könnte Gladiator gut gewinnen, der wilde hat ihn allerdings plattgemacht.
    Nur Sentry scheint ja auch den wilden Hulk mühelos besiegen zu können, ein meiner Ansicht nach blöder bruch mit einer langen Konstante aber das würde ihn wohl in diesem Rating zum absoluten Favoriten machen.

    Nochma Edit: Submariner ist in dieser Liste in Wasser sogar noch höher glaube ich.
    Geändert von Apokalypse (14.06.2006 um 20:18 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher