User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche wiederverschließbare Comic-Hüllen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche wiederverschließbare Comic-Hüllen

    Ich suche schon seit einiger Zeit eine Quelle für wiederverschließbare Comic-Hüllen, wie z.B. diese hier:
    http://hotflips.com/product_info.php...roducts_id=120
    http://www.collectorsafe.com/combagres.html

    Das sind Hüllen, die auf der Rückseite einen mehrfach benutzbaren Klebestreifen haben, so daß man sich die nervigen Tesa-Streifen sparen kann. Für mich sind das die besten Hüllen überhaupt, aber es gibt scheinbar keinen Händler in Deutschland, der diese Hüllen führt. Ich kann die natürlich aus den USA bestellen, aber dann hat man immer recht happige Versandkosten, eventuell Zoll, sowie Wartezeiten. Kennt jemand von Euch einen Händler in Deutschland, der solche Hüllen im Angebot hat?

    Ansonsten hoffe ich noch darauf, daß ich die Hüllen vielleicht auf dem Comic Salon in Erlangen irgendwo ergattern kann.

  2. #2
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Batman
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du von mir bekommen. hab ich im Angebot.

    Einfach Mail an Stefan@Kulnik.de

    Batman

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für das Angebot. Ich habe in Erlangen Hüllen bekommen, aber ich denke, ich werde früher oder später nochmal auf Dich zukommen. Irgendwie gehen mir Hüllen immer rasend schnell aus.

    Ich möchte hier auch nochmal für die wiederverschließbaren Hüllen eine Lanze brechen. Ich denke, für einen ernsthaften Sammler sind diese Hüllen die allerbeste Wahl (mal abgesehen von Mylar, aber ich denke nur die wenigsten tüten ihre komplette Sammlung in Mylar ein). Hüllen, die mit Tesafilm verschlossen werden, sollte man meiner Meinung nach absolut vermeiden. Nicht nur sieht es billig aus, sondern man läuft auch immer Gefahr, daß ein Comic beim rausholen an dem Klebestreifen hängen bleibt, und ein NM-Heft geht innerhalb von Sekundenbruchteilen auf G runter. Speziell Händlern, die ihren Kunden erlauben müssen, Comics vor dem Kauf zur Inspektion aus der Hülle zu nehmen, dürfte der Gedanke den Angstschweiß auf die Stirn treiben.

    Die wiederverschließbaren Hüllen sehen absolut professionell aus, man spart sich das hantieren mit Tesafilm, und man kann die Comics auch ohne große akrobatische Fähigkeiten mal schnell aus der Hülle rausnehmen.

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Kneppi
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zusammen,

    kurze Frage.
    Sind die Hüllen UV beständig?

    Schönen tag
    Kneppi

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kneppi Beitrag anzeigen
    kurze Frage.
    Sind die Hüllen UV beständig?
    Späte Antwort, aber vielleicht besser spät als nie: Nein, die Hüllen sind nicht UV-beständig. Es gibt ganz einfach keine UV-beständigen Hüllen. Anderslautende Aussagen in diesem Forum waren offensichtlich Unsinn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher