User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 153
  1. #101
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde das nicht persönlich nehmen, da stehen nüchterne Geschäftsentscheidungen dahinter. Die Gründe für den Yps-Testlauf waren sicherlich vielfältig. Dem neuen FF wollte man den Markteinstieg sicherlich auch nicht zu leicht machen und hoffte auf ein schnelles Ende des alten MM-Konkurrenten.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht persönlich nehmen, da stehen nüchterne Geschäftsentscheidungen dahinter. Die Gründe für den Yps-Testlauf waren sicherlich vielfältig. Dem neuen FF wollte man den Markteinstieg sicherlich auch nicht zu leicht machen und hoffte auf ein schnelles Ende des alten MM-Konkurrenten.

    Tja, mit Geschäftsinteressen wird heute jede zweifelhafte Moral entschuldigt. Damit kann man alles entschuldigen !
    Ist mir aber Wurscht, nur weil es jemandes Geschäftsinteressen dient, fühl ich mich doch deswegen nicht minder hinters Licht geführt ! Dahinter sollte sich keiner verstecken.

    Wird Zeit der Wirtschaft wieder Moral beizubringen ( mit kleinem, aber nur kleinem (!) Zwinkersmailie ) .

    Die Verantwortlichen können mich mal, soll ich die auch noch bewundern für ihre "Schlitzohrigkeit" ?

  3. #103
    Mitglied Avatar von Kinder mit Grips
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß ja nicht, was ich von so manchen Reaktionen hier halten soll... gab es schon eine echte(!) Stellungnahme von Ehapa bzgl. der Zukunft von Yps? Mir ist keine bekannt... es gibt nur Spekulationen, angebliche Todesmeldungen und jeden Menge Wut und Panik!

    Sorry, vielleicht sehe ich die Sache etwas anders, aber meint ihr wirklich Ehapa hätte den ganzen Medienrummel wieder veranstaltet, nur um die alten Yps Fans zu quälen, F&F einen schweren Re-Start zu ermöglichen oder sonstige haltlose Gründe???

    Ehapa hat sicher Fehler gemacht... Fakt... aber waren nicht alle bei den letzten 3 Testausgaben der Meinung, Ehapa wäre auf einem guten Weg... und plötzlich soll wieder alles Mist sein und Ehapa an allem Schuld? Ich finde, ihr macht es euch ganz schön einfach - ich liebe auch Yps, bin damit groß geworden und bin nach wie vor dabei, meine Sammlung zu ergänzen... aber das Verhalten einiger hier im Forum kann ich beim besten Willen nicht verstehen!

    Wartet bitte die offizielle Antwort von Ehapa ab (wann auch immer die kommt)... so fair sollten wir alle hier sein, auch wenn das Warten und die Ungeduld gerade bei so heißen Temperaturen nicht jedermans Sache ist!

    Danke für die Aufmerksamkeit!

    Grüße
    KmG

  4. #104
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    In Bezug auf die Hitzigkeit der Gemüter kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen:

    Bei allem Verständnis für Fan-Empörung, empfehle ich dringend, die Ausdrucksweise nicht komplett unter die Gürtellinie und/oder ins Beleidigende rutschen zu lassen. Wenn überhaupt noch ein Rest Gesprächsbereitschaft von 'offizieller Seite' übrig ist, würde er dadurch vermutlich komplett verschwinden. Im Sinne der Sache wäre das kontraproduktiv.
    Geändert von ZAQ (29.06.2006 um 16:31 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #105
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, Frau Egenberger hat mittlerweile ein dickes Fell, die kennt ja ihre Hitzköpfe hier..

  6. #106
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kinder mit Grips Beitrag anzeigen
    Wartet bitte die offizielle Antwort von Ehapa ab (wann auch immer die kommt)...
    Wenn schon solche Gerüchte kursieren, muß sie ja auch irgendjemand in Gange gebracht haben. Ob da jemand von Ehapa oder jemand anderes hintersteckt? Wir werden es wohl evtl. nie erfahren. Genau das war es was ich eigentlich nicht erneut mit Yps und Ehapa durchmachen wollte. Böse Erinnerungen an die Yps Einstellung im Jahr 2000 werden wieder wach. Ich weiß man soll alte Dinge ruhen lassen, aber auch damals fing alles damit an das Gerüchte kursierten und die Verantwortlichen sich in Schweigen hüllten. Nicht unbedingt eine Taktik die man seitens des Verlages weiterverfolgen sollte.

    Okay mal angenommen Yps kommt nicht wieder. Fördert das wirklich die Verkaufszahlen eigener Ehapa Marken wie der Micky Maus? Ich wage das zu bezweifeln. Falls man doch wieder in das alte Muster zurückgefallen ist Yps im eigenen Verlag als Konkurrenzprodukt anzusehen fände ich das sehr bedauernswert.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Wenn überhaupt noch ein Rest Gesprächsbereitschaft von 'offizieller Seite' übrig ist, würde er dadurch vermutlich komplett verschwinden. Im Sinne der Sache wäre das kontraproduktiv.

    Bist du dir sicher das die Bereitschaft bei anderer Ausdrucksweise höher wäre? Glaube ich nicht so wirklich.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Dem neuen FF wollte man den Markteinstieg sicherlich auch nicht zu leicht machen und hoffte auf ein schnelles Ende des alten MM-Konkurrenten.
    Was würde das für einen Sinn machen Yps nur Testweise zu veröffentlichen um die Verkaufszahlen anderer Hefte kurzweilig negativ zu beeinflussen? Keinen eigentlich,oder?
    Geändert von Yps 1 (29.06.2006 um 19:54 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Wenn schon solche Gerüchte kursieren, muß sie ja auch irgendjemand in Gange gebracht haben.
    Bitte, nur die Ruhe bewahren.
    Die Information, die ich erhielt, ist authentisch.
    Mir ging es darum, daß man bei Ehapa überrascht merkt, wie schnell und früh die Fans wichtige Informationen erhalten.
    Eine Bestätigung von Verlagsseite steht natürlich noch aus, aber ich bin gespannt, wieviel Zeit vergeht, bis der Verlag eine offizielle Erklärung abgibt.

    Noch heute dachte ich mir, was war das doch für eine tolle Zeit, als Ehapa von Adolf Kabatek geleitet wurde. Der hatte die Eier dafür in der Hose, um für seine Entscheidungen gerade zustehen. Jedoch ist es immer so, daß sich rings um eine Führungspersönlichkeit rasch Ja-Sager und Hofschranzen einfinden. Und wenn der König irgendwann einmal fällt, dann haben die das Sagen.
    Und so sah auch das Yps-Heft aus. Ein kruder Misch-Masch ohne Persönlichkeit, Linie und charakteristische Inhalte - das Objekt war von Anfang an zum scheitern verurteilt!
    Worüber soll man also traurig sein?
    Im Verlag wird man wieder den Käufer als Schuldigen sehen, der sich dem Objekt verweigert hat, obwohl ein Heer an Psychologen und Statistiker den Erfolg in Aussicht stellten.
    Nein, was sind die Verbraucher doch undankbar...
    Herzliche Grüße
    nc

  8. #108
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    Bitte, nur die Ruhe bewahren.
    Die Information, die ich erhielt, ist authentisch.
    Mir ging es darum, daß man bei Ehapa überrascht merkt, wie schnell und früh die Fans wichtige Informationen erhalten.
    Eine Bestätigung von Verlagsseite steht natürlich noch aus, aber ich bin gespannt, wieviel Zeit vergeht, bis der Verlag eine offizielle Erklärung abgibt.

    Noch heute dachte ich mir, was war das doch für eine tolle Zeit, als Ehapa von Adolf Kabatek geleitet wurde. Der hatte die Eier dafür in der Hose, um für seine Entscheidungen gerade zustehen. Jedoch ist es immer so, daß sich rings um eine Führungspersönlichkeit rasch Ja-Sager und Hofschranzen einfinden. Und wenn der König irgendwann einmal fällt, dann haben die das Sagen.
    Und so sah auch das Yps-Heft aus. Ein kruder Misch-Masch ohne Persönlichkeit, Linie und charakteristische Inhalte - das Objekt war von Anfang an zum scheitern verurteilt!
    Worüber soll man also traurig sein?
    Im Verlag wird man wieder den Käufer als Schuldigen sehen, der sich dem Objekt verweigert hat, obwohl ein Heer an Psychologen und Statistiker den Erfolg in Aussicht stellten.
    Nein, was sind die Verbraucher doch undankbar...

    Schön, das war jetzt treffsicher formuliert und nicht so platt, wie meine Ärgersprüche................

    Hut ab !

    Volle Zustimmung !


    Allerdings hoffe ich, dass sich keine Kollegen damit blamiert haben, versucht zu haben einen Prototypen zu verkaufen.
    Es waren sicher eher Marktforscher und BWLer ;-)
    Geändert von Seifenblasenmaschine (29.06.2006 um 21:54 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mal jemand der Sys-Mods diesen vermaledeiten Thread schließen?

  10. #110
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    Bitte, nur die Ruhe bewahren.
    Die Information, die ich erhielt, ist authentisch.
    Mal angenommen es stimmt. Wie kommst du an solche internen Informationen ran?


    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    Mir ging es darum, daß man bei Ehapa überrascht merkt, wie schnell und früh die Fans wichtige Informationen erhalten.
    Ja das war wirklich mal wieder eine Überraschung, das beim Verlag keiner den A*sch in der Hose hatte es hier zu verkünden. Allerdings hatte ich auch nichts anderes erwartet von Ehapa.



    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    Eine Bestätigung von Verlagsseite steht natürlich noch aus, aber ich bin gespannt, wieviel Zeit vergeht, bis der Verlag eine offizielle Erklärung abgibt.
    Da wird sehr viel Zeit vergehen. Glaub' mir.


    Zitat Zitat von nc-schmitt Beitrag anzeigen
    Im Verlag wird man wieder den Käufer als Schuldigen sehen, der sich dem Objekt verweigert hat, obwohl ein Heer an Psychologen und Statistiker den Erfolg in Aussicht stellten.
    Nein, was sind die Verbraucher doch undankbar...
    Ja so werden die es wahrscheinlich wieder auslegen. Aber mal die Fehler in den eigenen Reihen zu suchen ist nicht drinne. Ist ja auch viel einfacher eigenes Versagen auf die Käufer / Leser abzuwälzen. Tja und die Yps Rechte liegen dann höchstwahrscheinlich für die Ewigkeit auf Eis. Es wäre ein fairer Zug von Ehapa einzugestehen das sie Yps nicht mehr möchten und die Rechte einem anderen Verlag überlassen.

  11. #111
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ]Was würde das für einen Sinn machen Yps nur Testweise zu veröffentlichen um die Verkaufszahlen anderer Hefte kurzweilig negativ zu beeinflussen?
    Wie gesagt, die aufkommende Konkurrenz für das MM-M könnte ein Beweggrund unter vielen gewesen sein.Die Verkaufszahlen von FF entsprechen zurzeit wahrscheinlich nur einem Bruchteil des Verkaufs vom MM-M. Wenn man dem FF mit weiteren direkten Konkurrenzprodukten noch ein paar Leser abziehen kann, könnte dem Neuling evtl. schnell die Luft ausgehen. Das unsägliche Ehapa-FF war schon nach 3 Ausgaben tot.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die aufkommende Konkurrenz für das MM-M könnte ein Beweggrund unter vielen gewesen sein.Die Verkaufszahlen von FF entsprechen zurzeit wahrscheinlich nur einem Bruchteil des Verkaufs vom MM-M. Wenn man dem FF mit weiteren direkten Konkurrenzprodukten noch ein paar Leser abziehen kann, könnte dem Neuling evtl. schnell die Luft ausgehen. Das unsägliche Ehapa-FF war schon nach 3 Ausgaben tot.

    Echt, FF haben die auch schon mal verwurstet ?
    Nun wundert mich nix mehr.............................................. .......................

    Hilfe ! Gibt es noch andere Verlage ? Mit Leuten, die Eier in der Hose haben ?

  13. #113
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Das unsägliche Ehapa-FF war schon nach 3 Ausgaben tot.
    Wie das Yps ja nun auch (siehe Thread " Nachricht von Ehapa " ).

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ihr seid gar keine Comic-Fans, ihr seid Spielzeug-Fans und habt das Heft immer nur als 'Dreingabe' mit in Kauf genommen. So wie 'wir' Comic-Fans mittlerweile das inzwischen obligatorische Gimmick bei Comic-Heften wie Micky Maus als 'Dreingabe' in Kauf nehmen.
    Vielleicht wäre das eine denkbare Zukunft von Yps:
    Ein Spielzeughersteller stellt ein Paket mit ca. 10 Bastelspielzeugen für verregnete Nachmittage her und Ehapa packt als Zulieferer ein dickes Comicbuch namens "Yps" dazu. Und zusammen wird das als im Spielzeughandel unter dem Namen "Yps" für 20-30 Euro verkauft. Und das erscheint 1-2mal im Jahr.

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre das eine denkbare Zukunft von Yps:
    Ein Spielzeughersteller stellt ein Paket mit ca. 10 Bastelspielzeugen für verregnete Nachmittage her und Ehapa packt als Zulieferer ein dickes Comicbuch namens "Yps" dazu. Und zusammen wird das als im Spielzeughandel unter dem Namen "Yps" für 20-30 Euro verkauft. Und das erscheint 1-2mal im Jahr.
    Das steht hier seit über zwei Wochen, und niemand hat diesen Vorschlag aufgegriffen und ernsthaft diskutiert?
    Da sag ich nur:

  16. #116
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon
    Könnte mal jemand der Sys-Mods diesen vermaledeiten Thread schließen?
    WORD!
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Echo Beitrag anzeigen
    Das steht hier seit über zwei Wochen, und niemand hat diesen Vorschlag aufgegriffen und ernsthaft diskutiert?
    Da sag ich nur:
    Die nicht ganz so tollen Vorschläge werden i.d.R. nicht ganz so lebhaft diskutiert.
    Geändert von Arcon (23.07.2006 um 17:16 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    (...)
    Die nicht ganz so tollen Vorschläge werden i.d.R. nicht ganz so lebhaft diskutiert.
    Mit Verlaub, Arcon: Den Eindruck hatte ich nicht immer...

  18. #118
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die aufkommende Konkurrenz für das MM-M könnte ein Beweggrund unter vielen gewesen sein.
    Könnte nicht nur, es ist der Hauptgrund.

  19. #119
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Yps 1:
    Sind das allgemeingültige oder Deine Fakten?

  20. #120
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Briareos Beitrag anzeigen
    @ Yps 1:
    Sind das allgemeingültige oder Deine Fakten?
    Gut gekonntert, aber hat nichts mit diesem Thread zu tun. Okay?

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll hier jetzt die Diskussion aus dem zu Recht geschlossenen Nachricht von Ehapa - Thread fortgesetzt werden?

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint ja noch Unterhaltungsbedarf zu geben ...

  23. #123
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Echo Beitrag anzeigen
    Soll hier jetzt die Diskussion aus dem zu Recht geschlossenen Nachricht von Ehapa - Thread fortgesetzt werden?
    Nein. Sorry, das ich mich von COMEDIAN habe provozieren lassen. Er ist es nicht wert.

  24. #124
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.933
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Soll ich mich jetzt freuen, dass mein Satire-Thread* wieder aus der Versenkung hervorgeholt wird oder doch lieber betrübt darüber sein, mit welch unwürdigen Posts er missbraucht wird?!?

    *Hab mir grade aus der zeitlichen und emotionalen Distanz die ersten 30 Einträge noch mal durchgelesen und muss bei aller Bescheidenheit feststellen, dass dieser Thread ganz grosses Tennis war. Dank an alle Beteiligten.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #125
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönes Schlusswort. Küüüühlschrank!

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •