User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 138 von 138
  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ist mir glatt entfallen
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Nein, man schreibt es laut Duden "Eszett" mit zwei t am Ende!
    ~~~~~


    Noe, Analphabet mit Ami-Tastatur
    Du bist Analphabeth??
    Entschuldigung, hättest du das nicht früher sagen können?!
    Obwohl, dann hätte ich nicht so viel zum Lachen gehabt...
    @Antwort von Köberle
    Find ich super, dass sich hier auch mal die hohen Herren (mit einer ordentlichen Prise Ironie!) hier melden....
    In dem Leserforum könnte man doch zum Beispiel nur die lesenswerten Briefe veröffentlichen.
    Denn ich glaube, das auch Kinder, die auf den ersten Blick "beschränkt"(ich rede jetzt auch von DSK) sind, doch ordentlich Briefe schreiben können...

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D-21709 Himmelpforten
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die wieder einmal ausufernden Diskussionen über die eigentümliche Rechtschreibung unseres jungen Forenfreundes einmal entfernt...

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ja nichts gegen Fanbilder, aber dieser 'Max' sieht etwas unförmig und so angeberisch aus, man könnte doch Donald nehmen?
    Herzlichen Dank für Ihr Feedback, aber wir halten es für verzichtbar, Donald unförmig zeichnen zu lassen.

    Herrlich, einen Leserbrief nicht nur gelesen zu wissen, sondern noch eine so originelle Antwort lesen zu dürfen!

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Antwort vom stellv. Chefreducktör, extra für den Schwafelkopf; und dann auch noch öffentlich. Hättte ich nicht erwartet.

    Zitat Zitat von Köberle Beitrag anzeigen

    Auch verstehen wir nicht, warum Sie ihm seinen Optimismus krumm nehmen: Gerade diese positive Einstellung steht im scharfen Kontrast zum defätistischen Negativismus, den gerade die heutige Jugend pflegt. Wir denken, Herr Maus macht sich darum bemüht, dem jungen Menschen, dem es an positivem Vorbild mangelt, einen Weg zu zeigen, der fernab des "No Future"-Pessimismus liegt. Was könnte daran falsch sein?


    Optimismus ist ja schön und gut; aber wenn Micky, wie in LTB 316, von einem Hochhaus fällt und dabei "Juhu!" ruft, dann ist das nicht optimistisch, sondern doof. Er erkennt nicht, in welcher Gefahr er schwebt. Und da fragt man sich wirklich, was mit dem intelligenten Herrn Maus passiert ist. Und wenn er sich dann nach einem Sturz aus 20 Metern Höhe nicht einmal verletzt, ist das unrealistisch. Klar, es ist ein Comic, aber frühere Comics mit MM waren in solchen Punkten VIEL realistischer.
    In neueren Geschichten ist er zwar nicht ganz so schlimm, aber trotzdem hat MM diese Masche noch nicht abgelegt - freut er sich in LTB 353 doch riesig darüber, durchsichtig zu sein, obwohl er eine ernste Aufgabe hat, nämlich ein ganzes Volk von Meermenschen zu retten. Und in LTB 343 ist er auf einer einsamen Insel gestrandet, hat keine Ahnung wo; aber es beunruhigt ihn keineswegs; nein, man baut einfach ein Floss und glaubt, so nach Entenhausen zurückzukommen.
    Falls sich die Kids Micky nämlich wirklich zum Vorbild nehmen, werden sie nicht nur optimistisch sein - was ja an sich gut ist - , sondern auch jedes Gefühl für Gefahr verlieren.
    Nein, der italienische Micky ist da eine gute Mischung zwischen Optimist und Realist; auch die Zeichnungen eines Massimo De Vita, eines Romano Scarpa, Giorgio Cavazzano, Roberto Vian - die Liste geht noch lange weiter - sind ein guter Grund, diese Geschichen zu nehmen und auf das Gekrakel von Xavi, der nicht weiss, wie man Goofy zeichnet, und die Sterilien Zeichnungen von Joaquin zu vertichten.
    Zitat Zitat von Köberle Beitrag anzeigen
    Leider waren die Gagenforderungen der angesprochenen Herren nicht mehr mit unserer Firmenpolitik - jeder Mensch soll sich sein Micky-Maus-Heft leisten können - nicht mehr vertretbar, weshalb wir uns gezwungen sahen, auf die Dienste dieser Herren zu verzichten.
    Mal im Ernst: ich halte es für viel klüger, auf die interessanten Nebenfiguren zu setzen, anstatt am Charakter Mickys herumzuschrauben. Das, was man Micky vorwirft, er sei ein Besserwisser und Alleskönner, kann man berechtigterweise auch Tintin, Asterix und Lucky Luke vorwerfen; dass die drei trotzdem solchen Erfolg haben, liegt bestimmt nicht an den Helden selbst, sondern an den lustigen Nebenfiguren (Haddock, Bienlein; Obelix, Gutemine; Daltons, Rantanplan) - und an den guten Stories natürlich.
    Wenn man das Mausoversum auf Micky und Goofy reduziert, verliert man viel.




    Geändert von kater karlo (20.07.2006 um 08:15 Uhr)

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Gefahr hin, dass ich heute meinen überkritischen Tag habe: Wenn ich meine Beiträge künftig mit "Kaiser von China" unterzeichnen würde, würde das auch ohne zu Hinterfragen so hingenommen?

  6. #131
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, so was wollte ich auch schon schreiben, Christian.
    Übrigens interessant, dass der "stellvertretende Chefred." eine IP aus Österreich hat. Muss wohl direkt aus dem Urlaub posten...
    Na ja, ist sowieso ein vielbeschäftigter Mann, der abends auch noch schnell beim KiKa vorbeischauen muss...
    Geändert von Jano (20.07.2006 um 09:05 Uhr)

  7. #132
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    (Dieser Beitrag stand eigentlich schon hinter dem "Leserbrief" des "Chefreduckteurs" - allerdings haben die Beiträge danach einen weiteren verdient!!!!!!)

  8. #133
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr geehrte Forumsteilnehmer,
    durch einige der Beiträge fühle ich mich bemüßigt, den Sachverhalt eindeutig zu klären. Wie einige Mitglieder hier richtig vermuten, bin ich kein Mitarbeiter von Egmont / Ehapa. Ehe Sie mich nun einen kleinen Schelm nennen bitte ich darum, meine Antwort als "Symbol-Antwort" aufzufassen. Das bedeutet, dass ich als Nicht-Mitarbeiter von Egmont / Ehapa keine offiziellen Stellungnahmen verbreiten darf, ich aber nichtsdestotrotz davon überzeugt bin, dass die Antworten annäherend jenen entsprechen könnten, die der tatsächliche Chefredakteur (oder dessen Praktikant seines Vertrauens) geben könnte.
    Wie man an der positiven Reaktion des Briefeschreibers ersehen kann, wurden die Antworten angenommen und haben sichtlich zum seelischen Wohlbefinden selbigen beigetragen.
    In diesem Sinne hoffe ich meinen Teil zur Wahrung des Forumsfriedens beigetragen und das Herz eines jungen Lesers zum Leuchten gebracht zu haben und wünsche allein Usern einen schönen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Köberle

    PS: Esst mehr Runkelrüben! Machen schön&schlau.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, wo kriegt man denn heutzutage noch Runkelrueben her? Seufz.

  10. #135
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal wieder ein Newbie (oder ein Doppelnick, was soll´s), der das Direktorenherz erfreut !

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Köberle Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank für Ihr Feedback, aber wir halten es für verzichtbar, Donald unförmig zeichnen zu lassen.
    Warum nicht? Ist doch lustig.

    http://outducks.org/webusers/webuser...0003aa_001.jpg

  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ist mir glatt entfallen
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich immer wieder, wo man solche Bilder herkriegt...

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dr.dr Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer wieder, wo man solche Bilder herkriegt...
    Gibst du im Inducks ic (italienische Cover) und Bottaro ein und schon hast du 's. Der gute Bottaro hat noch mehr verrückte Cover gepinselt, lass dich überraschen.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •