User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 138
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äh, wo ist das ungefähr? Und die anderen Fehler?
    Geändert von Herr Mäier (19.07.2006 um 16:53 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ist mir glatt entfallen
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DSK, merkst du nicht, dass sich alle über dich lustig machen?
    Und dein Rumgespamme nervt tierisch!
    Nimm einfach mal eine Postauszeit und schaue dir an, wie die anderen Forummitglieder schreiben, jetzt nicht grade (Onkel) Dagobert Duck, sondern erfahrenere (Ungewitter, D@n und sowieso alle anderen).
    Vielleicht ist so ein Forum auch einfach nichts für dich.
    Und wenn doch, VERDAMMT NOCH MAL, DENK BEVOR DU DEINE FINGER AUF DER TASTATUR BEWEGST!!!
    ach ja,
    Was hast du denn eigentlich gegen Kaschperl?

    dr.dr

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dr.dr.:

    (Onkel) Dagobert Duck nervt mich tierisch.
    Ich werde denken, aber Ritter Donaldus meinte das mit den Fehlern ernst.
    Ja, ich denke.

    Gegen Kaschperl:
    Völlige Verhunzung des Charakters Micky Maus
    Das Weglassen von guten Charakteren
    Banale und langweilige Storys
    Dumme Sprüche
    Datailloser Stil
    Idiotisches, unpassendes Höschen.
    Geändert von Herr Mäier (19.07.2006 um 17:52 Uhr)

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    "Liebe Mitarbeiter von Egmont und Ehapa!

    Ich bin einer der größten Fans von Donald Duck und Micky Maus. Dennoch habe ich ein paar Änderungsvorschläge. Ich würde mich freuen, wenn sie auch nur einen beachten oder ein vernünftiges Gegenargument brigen.
    Zum einen möchte ich wirklich sagen, dass Micky Maus in den letzten Jahren an Liebenswürdigkeit verloren hat. Den ursprünglichen Micky empfand ich als sehr sympathisch. Nett ging er durch die Welt. In Italien verlor er zwar an Nettheit, wurde dafür aber besonnener und entwickelte sich zum Detektiv und Abenteurer. Aber was ist denn das für ein Micky, der im Lustigen Taschenbuch und im Micky Maus - Magazin seine Auftritte hat? Ich meine, es gab Ausnahmen wie das Lustige Taschenbuch 349, in dem Micky wenigstens nicht in diesem Badehöschen rumlief, aber die Handlung war eher öde. Das ist doch ein zweiter Goofy. Er ist total blöd, muss aber seinen kleinen Mausemund so weit aufreißen. Ein unerträglicher, nervender Optimist ist er auch noch."
    Ich hab nen Teil verbessert.

    Ich bin aber wirklich der Meinung, du solltest den Brief unbedingt von einem Erwachsenen durchlesen und verbessern lassen.

    Außerdem hast du viele umgangssprachliche Füllsel darin, die unbedingt noch entfernt werden sollten, wenn du ernst genommen werden möchtest.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mathilda
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    314
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hast du den so im Donald Club geschrieben?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Ist mir glatt entfallen
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    An dr.dr.:

    (Onkel) Dagobert Duck nervt mich tierisch.
    Ich werde denken, aber Ritter Donaldus meinte das mit den Fehlern ernst.
    Ja, ich denke.

    Gegen Kaschperl:
    Völlige verhunzung des Charakters Micky Maus
    Das weglassen von guten Charakteren

    Dumme Sprüche
    Datailoser Stil
    Idiotisches, unpassendes Höschen.
    Wirklich?
    Denn, du musst wissen, diese "verhunzung" von Micky wurden wegen Leuten wie dir geschaffen, nämlich eben solchen, die nichts zu tun und zu viel Geld haben, und deren interlektueller Anspruch nur so hoch ist, dass sie eben nur "Banale und langweilige Storys" Storys verstehen.

    P.S. Ich habe wirklich nichts gegen dich, nur gegen deine Posts!

    dr.dr

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dr.dr Beitrag anzeigen
    Wirklich?
    Denn, du musst wissen, diese "verhunzung" von Micky wurden wegen Leuten wie dir geschaffen, nämlich eben solchen, die nichts zu tun und zu viel Geld haben, und deren interlektueller Anspruch nur so hoch ist, dass sie eben nur "Banale und langweilige Storys" Storys verstehen.

    P.S. Ich habe wirklich nichts gegen dich, nur gegen deine Posts!

    dr.dr
    Ich habe zu tun, ich lese nicht nur Comics.
    Ich kenne sehr gute, spannende und anspruchsvolle Comics mit Micky, und bevor du wieder nachfragst:

    Micky Maus und das U-Boot der Piraten
    Micky Maus in der Fremdenlegion
    Micky Maus bei Robin Hood
    Micky Maus in der Geistervilla
    Micky Maus auf der Wolkeninsel
    Micky Maus auf Schatzsuche
    Micky Maus in der Goldschlucht
    Alles in 'Ich, Micky Maus, Band 2"

    An Ritter Donaldus: Gut so?

    An Mathilda: Och, mein Zeichenthreard, Fortsetzung-Duck-Storys, über die Micky-Mäuse, und mich mit DE gestritten, ob Rosa oder Barks besser ist.
    Geändert von Herr Mäier (19.07.2006 um 17:54 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dr.dr Beitrag anzeigen
    Wirklich?
    Denn, du musst wissen, diese "verhunzung" von Micky wurden wegen Leuten wie dir geschaffen, nämlich eben solchen, die nichts zu tun und zu viel Geld haben, und deren interlektueller Anspruch nur so hoch ist, dass sie eben nur "Banale und langweilige Storys" Storys verstehen.

    P.S. Ich habe wirklich nichts gegen dich, nur gegen deine Posts!

    dr.dr
    fehlt da nicht ein c in "interlecktuell"?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast nur Teile eingeflickt.

    Immernoch viele Fehler.

    Selbst ein paar von mir angestrichene sind nicht richtig eingearbeitet worden.

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt? Welche Fehler noch? Im übrigen habe ich der Höflichkeit halber entschieden, das hier noch anzufügen:

    "Nach der langen Kritik muss ich sie und ihre Zeichner loben. Nachdem das Comicforum einen langen Brief zum punkto Kaschperl geschickt hat, hat sich die Qualität deutlich verbessert. Ich bin ebenfalls Fan für ihre anderen Produktionen (Asterix e.t.c.) und würde mich freuen, wenn Egmont noch lange, lange bestehen blebt. Es grüßt
    ******* ******
    und ebenfalls dafür, laut einem Thraed im Comicforum, sind
    ..."
    Geändert von Herr Mäier (19.07.2006 um 17:55 Uhr)

  11. #36
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Thaerd

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Geht klar Ungewitter, schon verbessert. Könnte ich deine Unterschrift haben?

  13. #38
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Geht klar Ungewitter, schon verbessert. Könnte ich deine Unterschrift haben?
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Thraerd

  14. #39
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    So jetzt? Welche Fehler noch? Im übrigen habe ich der Höflichkeit halber entschieden das hier noch anzusetzten:

    "Nach der langen Kritik muss ich sie und ihre Zeichner loben. Nachdem das Comicforum einen langen Brief zum punkto Kaschperl geschickt hat, hat sich die Qualität deutlich verbessert. Ich bin ebenfalls Fan für ihre anderen Produktionen (Asterix e.t.c.) und würde mich freuen, wenn Egmont noch lange, lange bestehen blebt. Es grüßt
    ******* ******
    und ebenfalls dafür, laut einem Thraerd im Comicforum, sind
    ..."
    "deutlich verbessert?"

    Wo? Was habe ich verpasst? Verbessert vielleicht aber deutlich?

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Liebe Mitarbeiter von Egmont und Ehapa!

    Ich bin einer der größten Fans von Donald Duck und Micky Maus. Dennoch habe ich ein paar Änderungsvorschläge. Ich würde mich freuen, wenn Sie auch nur einen beachten oder ein vernünftiges Gegenargument brigen.
    Zum einen möchte ich wirklich sagen, dass die Person Micky Maus in den letzten Jahren an Liebenswürdigkeit verloren hat. DeN ursprünglicheN Micky emfand und empfinde ich als sehr sympathisch. Nett war er auch objektiv //das kannst du so nicht schreiben: objektiv aus DEINER Sicht, also subjektiv . In Italien verlor er zwar an Nettheit, wurde dafür aber besonnener und entwickelte sich zum Detektiv und Abenteurer. Aber was ist denn //Füllwort, brauchst du nicht das für ein Micky, der da //Füllsel im Lustigen Taschenbuch und im Micky Maus Magazin seine Auftritte hat? Ich meine, es gab da //Füllsel löbliche Ausnahmen. Beispielsweise das Lustige Taschenbuch 349, in dem Micky wenigstens nicht in diesem Badehöschen rumlief //Was möchtest du damit sagen? Dass dir die Hose nicht gefällt oder eher, dass dir die Art wie Micky dort auftritt besser gefällt?, aber die Handlung war eher öde //führe als Beispiel dann doch eher eine Geschichte an, in der dir sowohl Micky als auch die Geschichte an sich gefallen. Das ist doch ein zweiter Goofy. Er ist etwas geistig benachTeiligt, muss aber seinen kleinen Mausemund so weit aufreißen //Sinn???. Ich sehe ihn als einen unerträglichen, wenn nicht sogar nervenden Optimisten. //Ich hab einfach mal umformuliert noch // Füllsel. Er muss ja alles toll, 'cool' oder 'Jipi, auf gehts' sehen // Dieser ganze Satz.... Niemand kann etwas als "Jipi, auf gehts" sehen. Schreib vielleicht, dass dir die Überdrehtheit seines Auftretens nicht gefällt. Ich weiß ja //Füllsel, dass dieser Micky eher für kleinere Kinder gedacht ist, aber das Niveau des Lustigen Taschenbuchs war mal viel höher. Dazu kommt noch sein idiotisches Aussehen (da friert man ja mit) //Wenn du sowas schreibst, nimmt dich keiner ernst. Außerdem hast du oben schonmal was über die Hose, die dir nicht gefällt geschrieben. und ein meißt detailloser Stil. Und auch bei den neuen ernsteren Micky Geschichten //Das Wort "Kaschperl" soll auch nicht in so einem Brief auftauchen ]: Warum tauchen gute Charaktere wie die Profesoren Zapotek und Marlin oder der Herr Komissar Hunter nicht auf? Wenn sie tatsächlich die Autoren und Zeichner um einen netten Micky mit Hemd bitten, der Zeitreisen macht, Kriminallfälle löst und Abenteuer erlebt, dann hätte ich auch nichts gegen einen größeren Mausanteil im Lustigen Taschenbuch. Sonst geht die Maus bald zu Grunde, weil es anödet und nichts neues mehr ist //Das ist wieder höchstgradig subjektiv. Schließlich gefällt die Egmontsche Maus ja auch irgendwem..
    Bitte an die Micky-Maus Redaktion weiterleiten: Und im Micky-Maus-Magazin wäre ich für eine weiße Kolerierung des Gesichts der Maus.
    Und dann //schreibt man nicht; besser: Außerdem könnte die Redaktion überlegen vieLleicht //Füllsel in die Micky-Maus ein vernünftiges Leserforum //Was soll das sein? Wie sieht so ein Forum aus? Beschreibe, was du dir vorstellst. machen? Ich habe ja //Füllsel nichts gegen Fanbilder, aber dieser 'Max' sieht etwas unförmig und so angeberisch aus, man könnte doch Donald nehmen? Zudem gibt ER unbefRiedigende Antworten. //Absolut kein deutsch
    Ansonsten ein großes Lob, und immer weiter machen!"
    Zitat Zitat von Derschwaflkop
    Nach der langen Kritik muss ich Sie und Ihre Zeichner loben. Nachdem das Comicforum einen langen Brief zum punkto Kaschperl geschickt hat // Das Comicforum kann keinen Brief schicken. Und auch "Kaschperl" hat hier nix verloren, hat sich die Qualität deutlich verbessert. Ich bin ebenfalls Fan für Ihre anderen Produktionen (Asterix e.t.c.) und würde mich freuen, wenn Egmont noch sehr lange bestehen blebt.Mit freundlichen Grüßen
    ******* ******
    und ebenfalls dafür, laut einem Thaerd im Comicforum, sind //Wofür? Es heißt "Thread" Wenn diesen Brief mehrer Leute unterzeichnen sollen, muss das vor den Unterschriften nicht extra erwähnt werden. Auch muss dann "ich" überall durch "wir" ersetzt werden
    So, ich bin nochmal alles durchgegangen.

    Hab Vorschläge gemacht und verbessert.

    Hinter // sind Anmerkungen und ähnliches.

    Kann aber immernoch was fehlerhaftes drin sein, bin beim besen Willen nicht perfekt

    Also überarbeite deinen Brief nochmal, danach sollte er unbedingt nochmal von jemandem gelesen werden.

    Lass die Füllsel weg, "Sie", "Ihnen" usw. wird im Brief groß geschrieben.
    Geändert von Ritter Donaldus (13.06.2006 um 19:38 Uhr)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Lohmar (bei Köln)
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @DSK:
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Im übrigen habe ich der Höflichkeit halber entschieden das hier noch anzusetzten:
    Mir wäre es eigentlich ganz recht, wenn du dich in deinem Brief, so du ihn tatsächlich irgendwann irgendwohin abschickst, jedes Hinweises auf den damaligen Brief und dieses Forum enthalten würdest.

    Unter anderem ( ) aus folgenden Gründen:
    Entweder kennt derjenige (was nicht unwahrscheinlich ist) dieses Forum (und den offenen Brief schon gar) nicht, dann wäre das sowieso überflüssig.
    Anderenfalls wird er denken: "Ah wieder einer von diesen Puristen aus dem Forum. Nicht unsere Zielgruppe, schon gar nicht repräsentativ, also für uns uninteressant. Ist uns schon bekannt, daß die Kaschperl verdammen; nichts neues also!"

    Wenn dagegen ein normaler, unbedarfter 10jähriger Leser äußert, im würden die Geschichten, in denen MM kurze Hosen trägt, nicht gefallen, und ihm seien sie zu albern, denkt dein Ehapa-Leser wohl eher: Oh, auch bei der Zielgruppe, den 7-12jährigen, kommt Kaschperl nicht an, selbst die finden den zu albern.

    Würde dir deshalb sogar raten, den Italien-Hinweis rauszunehmen (der durchschnittliche, für Ehapa allein relavante Jungleser hat davon halt keine Ahnung), und auch nicht allzu viele Fehler zu verbessern, sondern ruhig stehenzulassen, damit Ehapa deutlich sieht: Ah, eine Meinung aus der Zielgruppe, von einem Durchschnittsleser.
    Dann, und in meinen Augen auch _nur_ dann, hätte dein Brief vielleicht sogar eine positive Wirkung, alles andere wäre unrelevant, wenn nicht sogar kontraproduktiv.

    Zusammengefaßt:
    Am sinnvollsten ist der Brief in meinen Augen so, wie er am Anfang war: Mit einigen Fehlern (zuviele müssen latürnich auch nicht sein) und ohne jedes Spezialwissen, was dich in den Verdacht bringen könnte, nicht der relavanten Zielgruppe anzugehören. So hätte dein Brief vielleicht sogar sein Gutes und ich würde mich freuen, wenn du ihn abschickst.

    @die anderen:
    Bitte in meinen Beitrag nichts reininterpretieren:
    Er ist ausdrücklich _nicht_ ironisch gemeint (..daß mich jetzt aber niemand verdächtigt, regelmäßig derartige Briefe an Ehapa zu verschicken... ).

    Richard
    CETERUM CENSEO CASPERLUM MICCIUM FIRLEFANCIUM ESSE DELENDUM
    Geändert von mrd (13.06.2006 um 19:43 Uhr)

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nach der Threard-Geschichte bin ich nach reiflichem Überlegen zu dem Schluss gekommen, dass nicht wir uns über Denschwafelkop lustig machen, sondern er sich über uns.
    Oder er ist der schlimmste Legastheniker von dem ich je gelesen habe.

    Ich werde ihn jedenfalls jetzt auf die Ignore-Liste setzen. Sicherheitshalber.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von La Didah Beitrag anzeigen
    Also nach der Threard-Geschichte bin ich nach reiflichem Überlegen zu dem Schluss gekommen, dass nicht wir uns über Denschwafelkop lustig machen, sondern er sich über uns.
    Oder er ist der schlimmste Legastheniker von dem ich je gelesen habe.
    Ok, das mit dem Threard wurde ihm wirklich oft genug gesagt, da hast du recht. Aber ansonsten, finde ich, erklärt die Tatsache, dass er gerade mal (genaugenommen noch nicht mal) 10 Jahre alt ist, doch einiges (und entschuldigt manches). Klar, er verzapft viel Müll, aber wenn ich dran denke, wie ich in dem Alter war...puh, seid froh, dass es damals noch kein Internet gab. Und irgendwelche Differenzierungen zwischen guten und schlechten Stories waren mir zu der Zeit auch völlig fremd. So, und jetzt kann ich mich wahrscheinlich auf Prügel gefasst machen *wegduck*
    Trotzdem, @schwafler: Hör auf das, was die Erwachsenen sagen, sie meinen es gut!
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  19. #44
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, der Junge ist hier einfach deplatziert. Vielleicht sollte er noch ein paar Jährchen warten bis er sich in Comicforen austobt, in denen sich reichlich Erwchsene und intolerante Direktoren tummeln. Im Donald-Club war er sicher besser aufgehoben. Ist nicht böse gemeint. Aber aus Erfahrung lässt sich sagen, dass auch der Schwafelkopp wie so viele andere vor ihm in wenigen Wochen als Karteileiche geführt wird weil er den Spaß hier verloren hat.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Arnsberg im Sauerland
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Klar, er verzapft viel Müll, aber wenn ich dran denke, wie ich in dem Alter war...puh, seid froh, dass es damals noch kein Internet gab.
    Zustimmung! Ich denke, das ist ein kleiner Junge mit einem großen Geltungsbedürfnis. Er hat in den Foren über all die Kaschperl-Diskussionen gelesen und sich gedacht: Da mach ich jetzt mal was ganz großes dazu und alle halten mich für den Größten. Sah halt alles nicht so toll aus was er gemacht hat gerade aus Sicht der Erwachsenen, die hier wohl die Mehrheit stellen. Einerseits hat es natürlich Spass gemacht, sich darüber lustig zu machen (gerade der Anti Kaschperl Club Thread war -wenn wohl auch ungewollt- eine amüsante Satire auf das Anti-Kaschperl Engagement in den Foren), auf der anderen Seite finde ich es bedauerlich, dass es nicht einmal in einem Comicforum gelingt, auch Kinder zu integrieren. Comics werden vielerorts (auch?) als ein Medium für Kinder angesehen und irgendwie fände ich es unpassend, wenn Kinder hier nichts zu suchen haben.

    Schwaflkop mag ein Extremfall gewesen sein, aber in anderen Fällen, wenn sich abzeichnet, dass jemand offensichtlich noch nicht ganz Herr der Rechtschreibung ist oder wenn die Beiträge eines Mitgliedes ziemlich absurd werden, könnte man sich an Schwaflkop zurückerinnern und in Erwägung ziehen, dass sich in einem Comicforum vielleicht auch Kinder beteiligen wollen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pinoccio64 Beitrag anzeigen
    Schwaflkop mag ein Extremfall gewesen sein, aber in anderen Fällen, wenn sich abzeichnet, dass jemand offensichtlich noch nicht ganz Herr der Rechtschreibung ist oder wenn die Beiträge eines Mitgliedes ziemlich absurd werden, könnte man sich an Schwaflkop zurückerinnern und in Erwägung ziehen, dass sich in einem Comicforum vielleicht auch Kinder beteiligen wollen.
    Gerade fuer Kinder ist eine sanfte Hinfuehrung zu korrekter Orthographie aber sehr wichtig. Dass nexte Dicktaht kommt bestuemmt.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Arnsberg im Sauerland
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Gerade fuer Kinder ist eine sanfte Hinfuehrung zu korrekter Orthographie aber sehr wichtig. Dass nexte Dicktaht kommt bestuemmt.
    Aber man muss einen Drittklässler nicht unbedingt verarschen, bloss weil er noch nicht perfekt schreiben kann.

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Herr Mäier
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hüstel...ich bin Viertklässler. Und wer mich für total blöd halt: Ich komme im Herbst ins Gymnasium.
    Geändert von Herr Mäier (19.07.2006 um 17:57 Uhr)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Arnsberg im Sauerland
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derschwaflkop Beitrag anzeigen
    Hüstel...ich bin Viertklässler. Und wer mich für toral blöd halät: ich komme in das Gymnasium.
    Spricht nicht gegen Dich. Trotzdem kein Grund Dich hier zu verarschen. Wie gefällt Dir mein Gedicht (im Gedichte Thread)?

    Freut mich, dass Du Dich nicht hast vertreiben lassen. Ich denke, ich spreche hier nicht für die Mehrheit, aber daran lässt sich arbeiten...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •