User Tag List

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 307

Thema: The Portent

  1. #201
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den mysteriösen lojo gibt es also tatsächlich! nur ein spaß...
    kann sonst nix mehr anfürgen, hoffe aber immer noch auf einsicht des verlegers.

    ach, und 4:3 !

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, 5:3 da ich auch eher für das Milo-Cover bin. Hab mich bislang nur zurückgehalten da es ja eh schon fest steht.

    edit: Leerzeichen eingefügt.

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... finde das Cover mit Milo zwar auch ganz ok, aber trotzdem für
    den ersten Band würde ich auch das US-Cover bevorzugen. Warum kann
    ich gar nicht genau sagen. Gab ja schon viele Pro- und Kontra-Stimmen
    für beide (alles relativ einleuchtend). Richtig ist, das dass US-Cover auch
    nicht gerade der ultimative Brüller ist. Aber trotzdem, rein von meiner
    Intuition her, würde ich halt für einen ersten Band auf dieses Motiv setzen.
    Sorry Leute. 5:4

    Achso, mir ist noch etwas aufgefallen. Vielleicht kommt es mir ja nur so
    vor, aber das neue Logo für "The Portent" sieht dem Logo das Timo Würz
    für sich auf seiner Internetseite (www.timowuerz.com) verwendet
    irgendwie ziemlich ähnlich... oder?!

    in diesem Sinne...
    mfg.
    .menne
    (www.mennes-world.de.vu)

  4. #204
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von s74winer Beitrag anzeigen
    Naja, 5:3 da ich auch eher für das Milo-Cover bin. Hab mich bislang nur zurückgehalten da es ja eh schon fest steht.

    edit: Leerzeichen eingefügt.
    YEAH, gute Wahl

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ .menne
    du meinst wohl 6:3 !

    und das logo hat in der tat ähnlichkeiten. anscheinend mag der herr würz anfangs-schnörkel...

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    upps mein ich doch wicked_sick. Also ein Punkt (Tor) mehr für das US-Cover .
    Naja ich finde das neue Logo von Timo Würz ja auch gut,
    aber jetzt wo ich weiß das es fast gleich dem seiner Website ist...
    hmm... wirkt es etwas recycled und einfallslos. Sorry sogar die Schrift
    ist fast die gleiche. Verdammt... hätt ich bloß nie auf die Seite geschaut

    mfg.
    .menne
    (www.mennes-world.de.vu)

  7. #207
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nenene, wicked_sick, uns hier die Leute auf gemeinste Art und Weise abspenstig machen.
    Die erste Zahl ist für's Milo-Cover, die zweite dagegen.
    Und wenn .menne ein anderes besser findet, dann steht es tatsächlich 5:4.
    [Nicht dass das irgendwie von Bedeutung wäre, aber wenn schon dämlich, dann richtig. ]

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von .menne Beitrag anzeigen
    ...aber trotzdem für
    den ersten Band würde ich auch das US-Cover bevorzugen.
    in diesem Sinne...

    mfg.
    .menne
    (www.mennes-world.de.vu)
    Also eigentlich ist er für das Milo-Cover. Er hat sich nur verschrieben, denk ich.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Die erste Zahl ist für's Milo-Cover, die zweite dagegen.
    Um die Sache komplett der Dämlichkeit anheim fallen zu lassen: Eigentlich haben die Leute hier sich für drei verschiedene Cover ausgesprochen: Das Cover des US-TPB (düster-verträumtes Motiv mit Milo, siehe Link von Amigo), das Cover der US-#1 (Milo mit Schwert und Laterne vor Tempel und Kometenschauer) und das Cover der US-#2 (Lin, Baum und Hutträger). Es gibt also "das" Milo-Cover eigentlich gar nicht - weil es derer zwei sind, über die debattiert wurde.

    Und in dem Beitrag, der die irrelevante Zählung überhaupt erst eingeführt hat, klang es eher so, als stünde die erste Zahl für die Lin-Befürworter, während die zweite alle Lin-Gegner vereint ...
    Geändert von Lost Johnny (21.09.2006 um 11:45 Uhr)

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mensch jetzt bin ich selbst durcheinander...
    ok also ich mein das andere Milo-Cover , das US-#1 (wo Milo vor dem
    Tempel steht mit den Kometen). Dieses finde ich, obwohl es auch nicht
    unbedingt der Brüller ist, durchaus passend für den ersten Band dieser Serie.
    Das neu gezeichnete wo man Milo schattiert sieht und das Cover mit Lin und
    dem Baum sind auch ok, würde ich aber nicht als Band 1 Cover verwenden.
    Eher für die nachfolgenden. Hoffe mal jetzt ist alles aufgeklärt.

    In diesem Sinne...
    mfg.
    .menne
    (www.mennes-world.de.vu)

  11. #211
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ****. Ich hab die Namen durcheinander gewürfelt. Das gibt ja noch was. Sorry für die Verwirrung. Hast Recht, Lost Johnny. Ich meinte Lin und hab Milo geschrieben.

    EDIT: Warum zensieren wir in einem deutschen Bord F uck? (Rhetorische Frage! Bitte in keine philosophischen Diskussionen darüber verfallen. Danke. )
    Geändert von Asher (21.09.2006 um 22:03 Uhr)

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß einen weg, wie ich alles was hier noch verwirrung ist, in absolutes chaos stürzen kann:

    Neuwahlen! Neuwahlen!

    @asher
    das ist die schleichende amerikanisierung unserer europäischen werteauffassung!

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Test, Test!

    xxxx, ****, xxxxxx, xxxx, xxxxxxxx, xxxx, xxxxx!

    edit: Flüche durch x ersetzt. Wollte nur mal sehen welche meiner Lieblingsflüche hier zensiert werden. Es ist nur F u c k. Den Rest könnte ich also schreiben. Und das waren bis auf eins alles deutsche.
    Geändert von s74winer (22.09.2006 um 13:05 Uhr)

  14. #214
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Asher: Ich wunderte mich schon ...

    Zitat Zitat von wicked_sick Beitrag anzeigen
    Neuwahlen! Neuwahlen!
    Bin gespannt, wie viele Protestwähler es in dem Fall wohl gäbe.

  15. #215
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlechte Nachricht, für alle, die unser neues THE PORTENT-logo nicht mögen ...

    Peter Bergting schrieb uns: "Image wants to know if they can get an english version of your Portent logo? They think it rocks!"

    Ihr werdet unser verschnörkeltes Logo also wohl auch auf dem US-TPB ertragen müssen.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find ich cool
    ist eh besser...

    nur die Cover-Frage, dass ist eine andere... :P

  17. #217
    Mitglied Avatar von Da-Kima
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Karthago
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ich find das Logo richtig S*****, sorry wenn ich so ehrlich bin

  18. #218
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem, ich weiß ja, dass nicht alle das Design mögen.

    Ich war richtig überrascht, als ich hörte, dass ausgerechnet die Image-Jungs mit mir und Timo Würz (dem Logo-Gestalter) auf einer Wellenlänge liegen.

    So langsam "beeinflussen" wir richtig die US-Comicszene: Ohne uns gäbe es weder die Dark Horse-"Book Of"-Horroranthologiereihe noch die US-Sin City-Neu-Edition in der jetzigen Form (Größe) ... und jetzt geht noch ein Titelschriftzug bei Image mit auf unsere Kappe ... cool.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ohne uns gäbe es weder die Dark Horse-"Book Of"-Horroranthologiereihe
    da habt ihr auch eure Finger im Spiel? wie das denn? Aber ist schon toll, wenn man als Lizenznehmer selbst gute Ideen verwirklicht und die dann auch im Original übernommen werden. Größeren (indirekten) Lob für die eigene Arbeit gibts ja kaum.
    Excelsior

  20. #220
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Kein Problem, ich weiß ja, dass nicht alle das Design mögen.

    Ich war richtig überrascht, als ich hörte, dass ausgerechnet die Image-Jungs mit mir und Timo Würz (dem Logo-Gestalter) auf einer Wellenlänge liegen.

    So langsam "beeinflussen" wir richtig die US-Comicszene: Ohne uns gäbe es weder die Dark Horse-"Book Of"-Horroranthologiereihe noch die US-Sin City-Neu-Edition in der jetzigen Form (Größe) ... und jetzt geht noch ein Titelschriftzug bei Image mit auf unsere Kappe ... cool.
    und als nächstes, die Weltherrschaft...oder?

  21. #221
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    da habt ihr auch eure Finger im Spiel? wie das denn? Aber ist schon toll, wenn man als Lizenznehmer selbst gute Ideen verwirklicht und die dann auch im Original übernommen werden. Größeren (indirekten) Lob für die eigene Arbeit gibts ja kaum.
    Nun, die "Book Of"-Reihe war die erste Dark Horse-Reihe im Kleinformat-HC - ist also direkt von unseren Bänden beeinflusst. Mittlerweile "miniaturisieren sie ja viele Titel die vorher größer waren - wer weiß, vielleicht ist das ein Ergebnis des Verkaufserfolgs von Sin City.

  22. #222
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohl eher, weil sich das Digest-Format in den USA dank der von dir so ungeliebten Manga durchgesetzt hat. Mittlerweile haben ja fast alle Verlage von Oni Press über Dark Horse und Slave Labor Graphics auf Digest umgestellt oder wenigstens einige Reihen/Bände (bei Marvel z.B. Runaways und Spider-Girl, bei DC Sergeant Rock und Swamp Thing) im Programm.
    Aucxh Terry Moore veröffentlicht sein "Strangers in Paradise" ja neben den normalen Trades im dicken Digests.

    Und irgendwie wage ich es zu bezweifeln, daß das alles auf euch zurückgeht (so gut eure Arbeit auch sein mag).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #223
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich nicht alles. Ganz sicher geht aber das Format der US-SIN CITY-Neu-Edition auf unsere Kappe - und das war der größte Comic-Erfolg im US-Buchhandel in den letzten Jahren. Natürlich nicht nur, aber auch, wegen des Formats. Der Trend zum Verkleinern hat, schätze ich, weniger mit Mangas zu tun als vielmehr dem Annähern ans traditionelle Taschenbuchformat, das im Buchhandel besser läuft (wie Sin City gezeigt hat). Wie wir alle wissen, lesen Manga-Fans kaum andere Comics - es würde also keinen Sinn manchen, sie deshalb zu verkleinern. Zudem erscheinen viele Mangas bei Dark Horse im Standard-US-Heftformat und nicht im Kleinformat wie bei uns.

  24. #224
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann hast du das letzte Mal einen Dark Horse-Manga gesehen?
    Das letzte Üblerbleibsel des Heftformats ist "Blade of the Immortal" - und das wohl nur, weil es bereits über 100 Hefte umfasst.
    Alle neuen Serien (Berserk, Trigun, Ring) erscheinen (meistens oder immer) in Zusammenarbeit mit Digital Manga Press (die auch - anders als Studio Proteus - selbstständig Manga veröffentlichen) im Digest-Format als 1:1 Umsetzung.

    Auch VIZ hat schon vor Jahren selbst langlebige Heftserien wie "Ranma 1/2" eingestellt und setzt nur noch auf TBs/Digests (neben der Shonen Jump Anthologie). Von den anderen Mangaverlagen ganz zu schweigen.

    Und es geht ja nicht um die Mangaleser, sondern die Umgewöhnung an dieses Format - das spricht mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis nämlich junge Leser an ("Spider-Girl" verkauft sich als TB wohl um ein Vielfaches mehr als die Heftreihe) und der Buchhandel ist diesem Format durch die Manga wohl aufgeschlossen(er), als gegenüber den normalen TPBs. Vor dem Manga-Boom gab es ja einige Versuche (Backpack Marvels), die recht schnell gescheitert sind.

    Und "Sin City" hätte sich wohl auch ohne die Verkleinerung aufgrund des Filmes (sehr) gut verkauft, wenn das Design so schick geblieben wäre.
    Generell geht aber der Trend zu den Sammelbänden und man macht sich nun WEIT mehr Mühe mit dem Layout, der Verarbeitung etc. Vergleich mal Trades aus den 80ern und Anfang der 90er - schnell runterproduzierter Kram nur zu ausgewählten Storylines.

    Und Manga-Fans lesen durchaus andere Comics, aber das ist - zum Leidwesen der Verlage - nicht wirklich planbar. Serien wie W.I.T.C.H. finden natürlich durch die Ähnlichkeit ihre Käufer (ist aber die totale Ausnahme), während Titel wie Sillage, ElfQuest oder Sky Doll sich an der Erzählweise der Manga orientieren, aber eben nur das tun udn ansonsten sehr eigenständig bleiben.
    Manga-Fans merken recht schnell, wenn man ihnen Kuckuckseier verkaufen will (also schnell runterproduzierte, auf Manga getrimmte Massenware ohne Seele oder komplettes Unverständnis gegenüber den Manga).
    So Sachen wie das Marvel Mangaverse oder die Titel aus dem Tsunami-Label haben mir durchaus gefallen, aber nahezu jeder reine Mangafan dürfte über diese plumpen Versuche die Nase gerümpft haben. Das waren einfach keine Manga. Manga sind mehr als grosse Augen, Brüste, Füsse.
    Einer der wenigen, der das verstanden hat, ist Chuck Austen (U.S. War Machine).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    387
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I think one of the most frustrating things to me about the comics business is when I see a comic book-- done by an amazingly talented creator (or creative team)-- that doesn't get nearly the attention it deserves. One such book is THE PORTENT by Peter Bergting and published by IMAGE COMICS. Peter, I believe, makes the bulk of his living from magazine and game illustration-- but fortunately for us, he also does comics. THE PORTENT is a quest fantasy story that has a blend of eastern and western visual elements. Peter's artwork is a wonder to behold. There are Mignola influences to the way Peter handles light and shadow in his linework-- and Peter does everything in this book... writing, penciling, inking and coloring. The colors are a perfect and gorgeous match for Peter's moody linework-- and the story is epic and moving. Anyone who is a fan of the fantasy genre-- and anyone who is a fan of great artwork and writing in general-- would be doing themselves a favor by buying this book. Lucky for us all, Peter and IMAGE are releasing the miniseries as a trade coming soon... and Peter was kind enough to ask me to draw a pinup for the collection. Unfortunately, I did have the time in my schedule to do the kind of finished piece I wanted to-- but I was able to draw as finished a sketch as I could one recent morning. I thought I'd share it here with you folks.

    And PLEASE, PLEASE.... go out and buy the trade of THE PORTENT when it hits shelves. It deserves your attention.... it's a wonderful book.


    Hat das eigentlich jemand gelesen? Mike Wieringo in seinem Blog über The Portent ...
    (23. 10. 2006, Ringo hat auch einen kleinen Sketch dazu gemacht).

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •