Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 307

Thema: The Portent

  1. #101
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Die Schrift sieht mir etwas zu poliert/PS-mäßig (der Schein außen rum) aus, aber super Idee mit dem O und dem Asiatouch/666 als Zeichen des Unheils ()!
    Daumen hoch!
    Comicgate-Shop inkl. dem aktuellen Comicgate-Magazin 9 - Text in Comics über Skripteschreiben, Übersetzen, Lettering und Soundwords

    Comicgate bei Twitter und bei Facebook

  2. #102
    Ein bisschen neidisch und ernüchtert blicke ich auf das Logo und muss sagen: Well done, young man. I like that.

    Aber die Schrift kommt mir bekannt vor *grübel*

  3. #103
    Nein, war wirklich kein großer Aufwand. Die Idee hatte ich gestern auf Arbeit.
    Ungefair 1 Stunde hab ich dann dran gesessen. Die Schrift ist eine modifizierte
    Freeware True-Type Schrift mit Namen "Goodfish". Weiß nicht ob die so
    bekannt ist. Auf jeden Fall muss man sehr aufpassen was Schriften angeht
    heutzutage wegen Lizenz etc. Als böses Omen wird auch öfters die Krähe
    gesehen, was dann aber vielleicht wieder mit "The Crow" verwechselt
    werden könnte daher die Idee mit der Zahlenfolge. Ja, Photoshop kam zum
    Einsatz Ich hab das ganze aber auch noch als Vektorgrafik vor mir liegen,
    kann also noch jede Menge ausgearbeitet werden. Vielen Dank nochmal für
    die nette Kritik. Ich denke der Andreas und sein Team werden sich ja auch
    schon Gedanken gemacht haben.

    in diesem Sinne...
    mfg.
    .menne
    (www.mennes-world.de.vu)

  4. #104
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.464
    Muss schon sagen, sieht gar nicht mal so schlecht aus.

  5. #105
    Mitglied Avatar von LoJo
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    69
    Find auch dass es recht gut aussieht. Allerdings finde ich, dass die Schrift mit dem weißen, äh Licht ( weiß nicht wie der korrekte ausdruck dafür ist...) drum herum etwas zu sehr heraussticht, bzw. sich nicht gut ins Bild einfügt. Vielleicht wär ne andere Farbe besser. oder ganz weglassen...
    Ansonsten: Hut ab!

  6. #106
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.514
    Wir haben mittlerweile Timo Würz ein wenig basteln lassen. Hier ein Zwischenstand, noch ohne endgültige Effekte und Farben.

    Ich liebe seinen Design-Stil, deshalb haben wir ihn engagiert (auch wenn es ein paar Euro kostet).

  7. #107
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Das Würzsche Logo finde ich in der Tat ausgesprochen gelungen!

  8. #108
    Ich finde es auch gelungen. Nur eine kleine Sache gefällt mir nicht so ganz.
    Das "P" sieht so altdeutsch aus, was meiner Meinung nicht so recht zu der
    Serie passt. Aber das ganze ist ja noch in der Entwicklung. Der Schnörkel
    am Anfang kommt aber prima. Finde es übrigens auch absolut klasse, das
    wir (die User) hier mit einbezogen werden. Das gibt dem ganzen ein Gefühl
    von "Mittendrin statt nur dabei". Was sagt denn eigentlich Peter dazu
    das die deutsche Ausgabe ein neues Titeldesign bekommt?

    mfg.
    .menne
    (www.mennes-world.de.vu)

  9. #109
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.187
    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    Das Würzsche Logo finde ich in der Tat ausgesprochen gelungen!
    Ich nicht. Zu verschnörkelt.
    Da finde ich das andere Logo knackiger, klarer und optisch schöner.

    (und mit DEN Farben denkt man eher an "The Portent - Die Abenteuer von Adolf Hitler" oder "Im Dritten Reich ist die Hölle los". Thanks, but no thanks).

  10. #110
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.514
    @menne.
    Peter lobt unser Engagement um seine Serie - wie er kürzlich auch hier gepostet hat. Und dazu gehört eben auch ein schöneres (in meinen Augen jedenfalls) Logo.

    @Clint
    Ich mag's nun mal verschnörkelt - jedenfalls bei einer solchen Serie. Die Farben ändern sich noch. Und es wird noch deutlicher, dass Rost das Logo zerfrisst ... das Ende der Welt der Menschen naht.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    596
    Finde das Logo auch nicht so prall. Da gefällt mir die Version von menne weit besser.

  12. #112
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.514
    Ich finde Menne's Entwurf auch ganz gut - aber mir ist das zu glatt für so ein Thema. Genau wie der Originalschriftzug.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich finde Menne's Entwurf auch ganz gut - aber mir ist das zu glatt für so ein Thema. Genau wie der Originalschriftzug.
    aber ist schön crossgen-mäßig... immer an die gelegenheitskäufer denken mir ist der schriftzug auf zu "altdeutsch", bißchen japanischer darf das schon rüberkommen. just my 2c

  14. #114
    Ich wollte keinen Streit vom Zaun brechen (Geschmäker sind verschieden, wäre schlimm wenn es nicht so wäre). Ich kenne auch nur das erste
    Heft von der Serie (das was mal frei online anzuschauen war). Ich designe
    zwar öfters mal Logos für Firmen aber ein Comictitel ist auch für mich Neuland.
    Was ich damit sagen möchte ist, das ich kein Spezialist in diesen Sachen bin.
    Mir gefällt das neue Logo ziemlich gut. Mit dem Rost-Look ist eine prima Idee. (Das "Rote" ist nur Kontur, das ist noch nicht fertig und das Graue wird dann der Rost, also das sind noch keine Farben). Mich stört halt nur das es etwas altdeutsch ausschaut. Aber vielen Dank
    trotzdem für die vielen Pro-Stimmen Freut mich.

    mfg.
    .menne
    (www.mennes-world.de.vu)
    Geändert von .menne (21.07.2006 um 21:19 Uhr)

  15. #115
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Zu verschnörkelt.
    Da finde ich das andere Logo knackiger, klarer und optisch schöner.

    (und mit DEN Farben denkt man eher an "The Portent - Die Abenteuer von Adolf Hitler" oder "Im Dritten Reich ist die Hölle los". Thanks, but no thanks).
    I agree. Sieht so aus, als ob man Wolfenstein und Castlevania in einen Topf geworfen und auf den roten Knopf gedrückt hat. *grusel*

  16. #116
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    773
    Wobei beide Logos besser sind als das Originallogo.

    Comic-Podcast

  17. #117
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Die Idee mit den Schnörkeln am Anfang ist nett, aber meiner Meinung nach passen das Fraktur-P und die restliche Serifenschrift überhaupt nicht zu einander.
    Comicgate-Shop inkl. dem aktuellen Comicgate-Magazin 9 - Text in Comics über Skripteschreiben, Übersetzen, Lettering und Soundwords

    Comicgate bei Twitter und bei Facebook

  18. #118
    Also das Würz-Logo (lol, dass klingt so nach Gewürzen ) würde meiner Meinung nach perfekt zur Serie passen, wobei allerdings auch der Vorschlag von Menne durchaus seine Wirkung hat !

  19. #119
    machts ganz einfach:

    behaltets das originallogo....so wärs mir persönlich am liebsten...hellboy wär mit nem andrem logo auch nit DER hellboy

  20. #120
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.514
    Der Originalschriftzug ist ja kein richtiges Logo. Hellboy, Sin City, 300, Gregory oder The Red Star würde ich nicht verändern wollen ... DAS sind gute Logos.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Naja, verschiedene Schriften in einem Wort zu verwenden ist stilistisch eher fragwürdig und des "P" mit dem Geschnörkel drumrum nicht mehr klar lesbar.
    Das crossgenige Logo fänd ich da besser - müßte nur ein bischen dran gefeilt werden.

  22. #122
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.514
    Wir nehmen auf jeden Fall Timos Logo. Ich mag nun mal seinen Design-Stil - auch wenn er ein wenig "sperrig" und ungewöhnlich ist.

  23. #123
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir nehmen auf jeden Fall Timos Logo. Ich mag nun mal seinen Design-Stil - auch wenn er ein wenig "sperrig" und ungewöhnlich ist.
    In dem Fall ist das nicht sperrig, sondern einfach nur daneben, sorry.
    Aber was soll ich auch anderes erwarten? Du magst ja auch keine Turtles

    Nimm´s, renn in Dein Unglück - aber sage am Ende nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt!

  24. #124
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.187
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wir nehmen auf jeden Fall Timos Logo. Ich mag nun mal seinen Design-Stil - auch wenn er ein wenig "sperrig" und ungewöhnlich ist.
    Also sperrig und ungewöhnlich sind jetzt nicht gerade die Adjektive, die mir durch den Kopf gehen.

  25. #125
    Jetzt weiss ichs, das Würzlogo ist das Zeichen des Unheils !

Seite 5 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •