Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 307

Thema: The Portent

  1. #76
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    17.256
    Okay, ernsthaft:

    Wie wärs mit "Schattengang" oder "Schattenwanderer"?
    Aus der Serienbeschreibung entnehme ich, daß Milo zwischen den Welten umhergeht, ein Antiheld ist und immer auf der Kippe steht, ob er ein Held wird oder nicht, er also moralisch hin- und hergeht. Zudem ist ein böses Omen ja auch immer düster zu sehen.
    Geändert von Clint Barton (11.07.2006 um 21:45 Uhr)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    "Schattengang" finde ich vom Klang her nicht so schön. In der Hinsicht gefällt mir "Schattenwanderer" schon besser. Allerdings erweckt der Begriff für mich ein wenig zu sehr den Eindruck einer gewissen Freiwilligkeit oder Steuerbarkeit des Wanderns zwischen den Welten - was den Handlungsverlauf des Comics wiederum nicht sehr gut trifft.

  3. #78
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.530
    Irgendwas mit Zwielicht oder Schatten hat mir auch schon vorgeschwebt.

    Übrigens soll es im zweiten Band vor allem um Alkuin gehen, Milo wird nur noch am Rande eine Rolle spielen. So viel sei verraten.

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Hat schon jemand "die Warnung" oder "Vorwarnung" vorgeschlagen???

    Weiss jetzt nicht ob es passt aber ein Omen ist doch meist eine Warnung vor einem folgendem Ereigniss.

    edit: grad mal gegooglelt und folgendes erblickt:

    Försynens=Vorsehung; besser wär evt. Die Vorhersehung
    förvarnings=Vorwarnung

    Ach egal auf einmal mag ich den Vorschlag selbst nicht mehr...
    Geändert von s74winer (11.07.2006 um 23:23 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    14.855
    "Drohende Zeichen"
    "Zeichen des Unheils"

  6. #81
    Lol, wie wärs denn mit "Shadow Walker" ? Oder gar "Dark Prophecy" ?

  7. #82
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.530
    Man müsste mal googeln, was es schon mit gleichem Namen gibt. "Dark Prophecy" ist nicht schlecht ... Auch "Zeichen des Unheils" oder "Das unheilvolle Zeichen" ist nicht übel ...

  8. #83
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Ich hatte auch kurz an Prophezeiung gedacht - bin dann aber wieder davon abgekommen, denn ein Portent/Omen ist ja keine Prophezeiung. Finde, es geht dann am Inhalt vorbei.
    Dann würde ich doch eher bleiben bei "The Portent - Unheilvolle Zeichen". Zeichen im Plural finde ich persönlich schöner, und dann hat man auch noch den Originaltitel drin.
    Comicgate-Shop inkl. dem aktuellen Comicgate-Magazin 9 - Text in Comics über Skripteschreiben, Übersetzen, Lettering und Soundwords

    Comicgate bei Twitter und bei Facebook

  9. #84
    Meiner Meinung nach klingt "The Portent- Zeichen des Unheils" am Besten.

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Man müsste mal googeln, was es schon mit gleichem Namen gibt. "Dark Prophecy" ist nicht schlecht ... Auch "Zeichen des Unheils" oder "Das unheilvolle Zeichen" ist nicht übel ...
    Ich finde The Portent am besten! Also einfach so lassen. Dark Prophecy find ich doof einen englischen Titel durch einen englischen zu ersetzen find ich albern.

  11. #86
    Mitglied Avatar von LoJo
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von BloodyDAVE Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach klingt "The Portent- Zeichen des Unheils" am Besten.
    Meiner Meinung nach auch der beste Vorschlag bisher. Zeichen des Unheils klingt stimmig und der Originaltitel ist enthalten, sodass jeder, der schonmal von The Portent gehört hat, weiß, um welche Comicserie es sich handelt.

  12. #87
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.530
    Stimmt, der Vorschlag klingt gut. Ich frage mich nur, ob "Zeichen des Unheils" richtiges Deutsch ist ... Nicht, dass wir hinterher Haue von Deutschlehrern bekommen.

  13. #88
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Stimmt, der Vorschlag klingt gut. Ich frage mich nur, ob "Zeichen des Unheils" richtiges Deutsch ist ... Nicht, dass wir hinterher Haue von Deutschlehrern bekommen.
    Ich bin zwar "nur" in Ausbildung, aber meine Klatsche bleibt im Pult, keine Sorge .

  14. #89
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    775
    Ist von den vorgeschlagenen Titeln definitiv am besten!

    Comic-Podcast

  15. #90
    Unregistriert
    Gast
    Ich bin zwar nicht registriert, bin aber ständig auf der Seite und wollte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben: meiner Meinung hört sich "Zeichen des Unheils" total gestelzt an, so als ob es eine schlechte Übersetzung wäre. Und so ein Titel aus Mangel an Alternativen...kann mir nicht vorstellen, dass es funktioniert, weils Kunden wahrscheinlich eher abschreckt als ein abstrakter Titel, den man nicht übersetzten kann.

    (Unter 300 oder Ronin kann man sich - allein vom Titel her - auch nichts vorstellen, auch wenn man es nicht vergleichen kann, weils keine Serie sind und Miller auf dem Buchrücken für sich spricht. Andere Beispiele: Transmetropolitan, Preacher, etc.)

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    7.365
    Blog-Einträge
    77
    vote for: "the portent - dunkle zeichen"
    Von Blutbäumen und Weltraumgärtnern: Neue Horrorkracher von mir demnächst irgendwann bei Weissblech.

    Bitte beachtet auch meinen Verkaufsthread.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, ob "Zeichen des Unheils" richtiges Deutsch ist ...
    Auch examinierte Germanistik-Sprachwissenschaftler haben dagegen nichts einzuwenden. Im Deutschen darf man Possessivrelationen durch nachgestellte Genitiv-Nominalphrasen ausdrücken.

    Ich bin übrigens gegen jeden Titel, der die Worte "dunkel" oder - noch abgenutzter - "dark" enthält. Wenn es schon "lichtarm" sein muss, dann nehmt wenigstens "düster", das hat man noch nicht ganz so oft gehört ... ich wäre aber auch mit "dimmur" zufrieden.

  18. #93
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.530
    Mmh ... das "Dimmurgate" ist ja nur ein Handlungsschauplatz unter vielen, deshalb kommt es als Titel eigentlich nicht in Frage.

    Da "The Portent - Zeichen des Unheils" nun von unseren Vorzeige-Germanisten hier im Forum offiziell abgesegnet wurde, können wir es auch dabei belassen. Gekauft!

    Danke für eure Mitarbeit! Ihr bekommt demnächst einen Hilfsheriffstern verliehen.

    Nun müssen wir bloß noch ein ansprechendes Logo entwerfen - was auch nicht ganz einfach ist. Das Originallogo ist jedenfalls ziemlich öde ...

  19. #94
    Wow, wir haben gerade ein Buch benannt

  20. #95
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Zitat Zitat von BloodyDAVE Beitrag anzeigen
    Wow, wir haben gerade ein Buch benannt
    Das "gerade" klingt so, als wäre das mal eben innerhalb von fünf Minuten geschehen ...

  21. #96
    Hmm... "The Portent" alleine hätte es ja auch getan :P
    Aber mein Segen bekommt der deutsche Untertitel trotzdem. Ist ja auch
    eine feine Sache das die User mitbestimmen konnten. Wie siehts aus
    kann man vielleicht auch beim Logoentwurf mitmachen?

    mfg.
    .menne

  22. #97
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.530
    Das Logo bekommen wir schon hin. Aber wenn du eine tolle Idee hast, kannst du sie ja gerne hier posten.

  23. #98
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    6
    Awesome!

    I just checked the site (I'm on vacation in the middle of the forest, but lo and behold, somehone had a wireless setup). I'm really happy that so many had input on the title, and there were some really good ideas! Thanks all . And, Andreas, your dedication to the book ROCKS .

    Cheers alls

    Peter

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Das Logo bekommen wir schon hin. Aber wenn du eine tolle Idee hast, kannst du sie ja gerne hier posten.

  24. #99
    Ok Amigo
    ich habe mir mal schnell ein paar Gedanken zum deutschen visuellen Titel
    von "The Portent - Zeichen des Unheils" gemacht. Habe dazu mal 3 kleine
    Bilder hochgeladen. Die könnt ihr hier anschauen:

    http://people.freenet.de/spawn2000/The_Portent_1.jpg
    http://people.freenet.de/spawn2000/The_Portent_2.jpg
    http://people.freenet.de/spawn2000/The_Portent_3.jpg

    Das "O" habe ich mal durch eine Art Symbol ersetzt, zu einem sieht es
    etwas asiatisch aus, zum anderen beinhaltet es die Zahlen "666". Was
    für ein schlechtes Omen bzw. Portent steht.

    Naja, es ist alles nur mal ein schneller Entwurf und ausbaufähig.
    Aber vielleicht gefällts ja doch oder regt für Ideen an

    In diesem Sinne...
    mfg.
    .menne

  25. #100
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    11.530
    Hi!

    Vielen Dank! Du hast ja einen ganz schön großen Aufwand betrieben!

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •