User Tag List

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 307

Thema: The Portent

  1. #276
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peter hat ein paar seiner kleinen Fantasy-Kunstwerke für iPhone- und iPod-Touch-User online gestellt. Hübsche Hintergrundbilder.

    http://www.flickr.com/photos/bergtin...7604340968486/

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ich möchte diesen Thread wieder einmal hervorholen und fragen, ob jemand (Amigo?) weiss, wann der zweite Band auf Deutsch erscheinen wird? Auf der Website von Peter http://www.bergting.com/ war zu lesen, dass er hofft, mit dem Band bis Ende des Jahres fertig zu sein. Aber der Band wird vermutlich erst einmal in den USA und dann erst in Deutschland erscheinen, oder? Danke für die Antwort(en)!

  3. #278
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Reijoh,

    danke für den Hinweis. Ich werde den guten Peter anmailen und ihn dazu befragen.

  4. #279
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier erste Infos direkt von Peter Bergting zur neuen "Inkarnation" von "The Portent":

    "Portent will return. Sweden only for now. Target reader - People who liked The Portent but aged 11 and up. Series follow Lin as teenager, growing up with Alkuin. Text-based but fully illustrated."

  5. #280
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    todeslangweilig

  6. #281
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist halt nicht mehr 11.

  7. #282
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht doch süß aus...
    aber eine Fortsetzung der eigentlichen Story sollte schon noch kommen...

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für's Nachfragen bei Peter! Wie auch immer die Fortsetzung oder auch die Vorgeschichte von "The Portent" aussieht, ich bin schon gespannt. Die zwei geposteten Bilder find' ich schon mal sehr gut!

  9. #284
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Oldie-but-Goldie im Cross-Cult-Programm: Peter Bergtings THE PORTENT.

    Eine Leseprobe in hoher Auflösung findet ihr jetzt neu auf MyComics.de:

    http://www.mycomics.de/digital/fantasy/portent.html

    Und hier gibt es eine coole Galerie - mit neuen Bildern von Peters neuem Werk "Gängrik 145":

    http://gallery.me.com/bergting#10014...lack&view=grid
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  10. #285
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Ergänzung: Ich habe Peter auf "Gängkrig" angesprochen und er meinte:

    "Gängkrig went through the roof and sold 22000 in the first week. Blown away."

    Puh ... 22.000 Exemplare für einen schwedischen Comicband!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #286
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    tja, die Schweden sind uns meileinweit voraus

  12. #287
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es immer nett, wenn behauptet wird "Comics sind in Deutschland nicht so populär, weil es keine lange Comictradition gibt, wie in Frankreich oder den USA".

    Schweden und die anderen skandinavischen Länder haben auch so gut wie keine Comictradition ... und trotzdem relativ viele Comicleser.
    Deutschland hat 10 mal mehr Einwohner als Schweden und trotzdem würden sich garantiert keine 22.000 Exemplare eines deutschen Krimicomics verkaufen - sei er auch noch so gut.
    Ich bin eher ein Anhänger der These, dass die Deutschen einfach zu humorlos, unkultiviert (und manche auch überkultiviert) und zu wenig experimentierfreudig sind. Alles schlecht fürs Medium Comic.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #288
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    is zwar nich dein Verlag aber mich würde mal interessieren wieviele von Neil Gaimans Romanleser (in Deutschland) auch die entsprechenden Comics gekauft und gelesen haben

  14. #289
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar haben sich sicherlich versehentlich einen Gaiman Comic gekauft, weil sie bei Amazon nach Gaiman gesucht und einfach irgendwas bestellt haben, das nach einem ihnen bislang unbekannten Roman aussah ... aber leider wars keiner.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na und? Wieviele Gaiman-Comic Leser haben mal ein Buch von ihm gelesen?

  16. #291
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich kenne ein paar

  17. #292
    Mitglied Avatar von Marcus 74
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eins angefangen (American Gods) und fand es tot langweilig.
    Allerdings bin ich auch kein großer Sandman Fan. Habe glaube ich nur 3 oder 4 Sammelbände gelesen.
    Ich meine aber das die meisten Gaiman Bücher sind Kinderbücher sind, oder liege ich da falsch. (Hat allerdings nichts mit the Portent zu tun)

  18. #293
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar bekannte und erfolgreiche Romane hat er schon geschrieben. Meine Frau liest die ganz gern. Ich hab sogar auch mal einen gelesen ... den mit dieser Untergrundstadt in London ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... um wieder auf "The Portent" und Peter zurückzukommen ... Soweit ich das durchschaut bzw. aus dem Schwedischen irgendwie herausgelesen habe, wird es in nächster Zeit keine Fortsetzung von "The Portent" geben . Habt ihr andere Infos? Peter hat ja gemeinsam mit seiner Frau die Vorgeschichte dazu gemacht "Fasurnas Port", "Havsdemonerna" und "Övergiven Värld", aber das ist ja eher eine Geschichte für Kinder bzw. Jugendliche und wahrscheinlich nix für Cross Cult, oder?

    LG

  20. #295
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, "leider" sind das eher Kinderbücher und deshalb werden wir sie nicht veröffentlichen. Wie es momentan aussieht, wird THE PORTENT - der Comic - also ein Einzelband bleiben. Was ja auch nicht sooo schlecht ist, weil die Geschichte in sich abgeschlossen ist.

    Ich hoffe aber, dass wir in Zukunft andere neue Comics von Peter veröffentlichen können. Ich mag seinen Stil sehr. Wie man an "Bandenkrieg 145" sieht, hat er mit dem Thema Comic ja noch nicht abgeschlossen - im Gegenteil. Er ist damit erfolgreicher als je zuvor. Und das gönne ich ihm von Herzen. Auch wenn seine Frau gerade etwas leiden muss, weil, laut seinem Blog, ständig irgendwelche Fernsehteams die Wohnung für Interviews in Beschlag nehmen. Ich kenne die Wohnung: Die ist nicht groß.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Antwort Amigo! THE PORTENT ist auch als Einzelband sehr lesenswert und grosse Klasse , gar keine Frage!

  22. #297
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Serie war doch in den USA auch kein schlechter Erfolg, versteh nicht wieso er da nicht weitermachen will...

  23. #298
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ich denke das liegt mit am System von Image. Sie haben damals nur schleppend gezahlt. Selbst bei normal bis gut laufenden Creator-Owned-Serien ist es bei Image eher die Regel als die Ausnahme, dass so gut wie kein Geld beim Kreativen hängenbleibt. Etwas verdient hat er wohl dann erst mit seinen Auftragsarbeiten für andere Image-Serien. Leben kann man von all dem nicht - wenn man nicht gerade einen absoluten Superhit wie "The Walking Dead" landet. Peter hätte von Image zu Dark Horse oder Marvel & DC "aufsteigen" müssen, dann hätte er mit "The Portent" vielleicht weitermachen können. Mit Dark Horse gab es Kontakte, aber er hat sich dann doch lieber einen anderen Weg gesucht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #299
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah so, hm... laufen denn die Verträge bei Dark Horse z.B. anders ab? (bzw. die Zahlungen an die Künstler?) Weißt du da was?

  25. #300
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß eigentlich auch nur das, was Kirkman oder Adlard (einer von beiden) in einem Interview zu "The Walking Dead" gesagt hat: Dass Autoren und Künstler sogar manchmal draufzahlen, wenn sie ihren Comic bei Image veröffentlichen wollen - ausser es ist ein richtiger Hit. Erst dann fliesst tatsächlich genug Kohle. Bei Dark Horse (und natürlich Marvel/DC) läuft das alles eine Ecke professioneller ab.Der Vorteil bei Image ist natürlich, dass auch richtig schräge Independnet-Sachen erscheinen können - ohne große Aussicht auf kommerzielle Erfolge. Der Verlag, Image, steht aber finanziell für so etwas nicht gerade. Das Risiko tragen die Künstler.

    Dass es bei Image lockerer zugeht, sieht man auch daran, dass es eine zeitlang völlig unmöglich war, jemanden zu erreichen, der sich ums Lizenzgeschäft kümmert. Bei Devils Due und Dynamite war das ähnlich. Mittlerweile kümmern sich freie Lizenzagenten darum, dass wenigstens das ganz ordentlich funktioniert. Bei Dark Horse hingegen gibt es zwei "hauptamtliche" Stellen nur für das Lizenzgeschäft im Bereich Comics und noch mehr für Merchandising etc. Ähnlich bei DC und Marvel.
    Geändert von Amigo (13.06.2009 um 16:15 Uhr)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •