User Tag List

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 307

Thema: The Portent

  1. #226
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.mikewieringo.com/html/Blog.htm

    Das ist der Link dazu ... ja, der Wieringo ist schon ein verdammt guter Zeichner ...wir müssen auch mal was von ihm bringen.

  2. #227
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von ihm ist auch ein hübscher Beitrag in der Galerie des 1. Portent-Trades, das in den USA (und danach bald bei in Deutschland ) herauskommt.

  3. #228
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag Wieringo eigentlich nicht so, aber guckt euch mal die Bilder zu Lost in seinem Blog an...macht Lust auf einen richtigen Comic zur Serie
    Excelsior

  4. #229
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieringo mag ich auch nicht unbedingt, seine Zeichnungen wirken meist "kindlich", gefällt mir nicht sooo...

  5. #230
    Mitglied Avatar von Da-Kima
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Karthago
    Beiträge
    194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No way, Wieringo gefällt mir a net .... sein Stil ist zu steif, alles Gesichter gleich ... mmhhh nönöööö

  6. #231
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ben82 Beitrag anzeigen
    ich mag Wieringo eigentlich nicht so, aber guckt euch mal die Bilder zu Lost in seinem Blog an...macht Lust auf einen richtigen Comic zur Serie
    Ja, diese Zeichnung fand ich auch sehr gut: Guter Stil und doch erkennbar. Warum heuert IDW nicht mal solche Leute für ihre TV-Adaptionen an? Wenn man die ersten Entwürfe für ihre Star Trek Comics sieht, gruselt es einen schon wieder.

    Aber das ist jetzt langsam ein wenig Off Topic.

  7. #232
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    star trek comics?? oje...weiß man denn schon von was für ner serie die comics kommen?

  8. #233
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Space-View.de:

    IDW Publishing wird im Januar 2007 im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums von „Star Trek: The Next Generation“ die gleichnamige Serie als Comic herausbringen.

    IDW-Chefredakteur Chris Ryall erzählte im Interview, dass sein Unternehmen auf Grund der jahrelangen Veröffentlichung der CSI-Comics einen guten Draht zu CBS hat, welche die TV-Rechte für „Star Trek“ besitzen. „Es ist inzwischen Jahre her, dass es eine fortlaufende Reihe von Trek-Comics gab“, sagte Ryall über seine TNG-Reihe, „die eine Serie in den Mittelpunkt stellt, die seit Jahrzehnten so bekannt und so beliebt ist.“

    Denn Ryall will sich zurzeit vor allem auf „Next Generation“-Geschichten konzentrieren, um die 20 Jahre alte Serie zu würdigen, aber es gibt auch Pläne für Comics über die Originalserie. Da das ganze Projekt zunächst einmal langsam angegangen wird, wird sich zeigen, was genau noch kommen wird.

    Fest steht zunächst, dass eine sechsteilige Miniserie namens „The Space Between“ vom Autor David Tischman und Zeichner Casey Malone veröffentlicht wird. „Die Reihe spielt während des ersten Jahres der ‚Enterprise D’“, erklärte Ryall.

    Jedes der Comicbücher der Miniserie soll eine für sich eigenständige Geschichte erzählen und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Ferner hofft Ryall, irgendwann auch den geplanten 11. Kinofilm für einen Comic adaptieren zu können.

  9. #234
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Comicbücher
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #235
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann man nur erwidern: das Comic...

  11. #236
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch zu THE PORTENT 1 gibt es jetzt weitere Leseproben-Seiten zum Anschauen (zum Lesen sind die leider zu klein).

    http://www.amazon.de/gp/product/imag...&s=books&img=1

  12. #237
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die ganz Ungeduldigen können die komplette US-#1 auf der Image-Hauptseite in lesefreundlicher Größe anschauen - einfach den Link in der Rubrik "Online-Comics" anklicken.

  13. #238
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues Interview mit Peter Bergting von Tom Spurgeon:
    http://www.comicsreporter.com/index....eter_bergting/

  14. #239
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info! Ich wußt gar nicht, dass er gerade auch "Strange Girl" zeichnet ...

  15. #240
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr positive Rezi des The Portent US-TPB auf Silverbullets.com:

    http://www.silverbulletcomicbooks.co...2086832957.htm

    [...] "The storytelling, speaking of seductive, pulls you into this strange world and releases you there. I found it to be a challenge to return to reality after reading this comic, because it’s one of those rare, well-designed worlds that feel so real. It caused part of me to wonder, irrationally, if it’s possible that alternate universes might exist, and if this might be a true story in one of those worlds. It’s an exceptional accomplishment that any story, regardless of genre or medium, causes my imagination to become so caught up in it."

  16. #241
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.819
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon einen Auslieferungstermin ?

  17. #242
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So um den 23.3. ... so genau kann man das ja ledier nie sagen, weil die Vertriebe/Barsortimente unterschiedlich lange brauchen ...

  18. #243
    Mitglied Avatar von Hluhluwe Umfolozi
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich da jetzt auch ein bißchen reingelesen. Ich finde den fragmentarischen Stil ein wenig gewöhnungsbedürftig, es passiert viel vor und hinter und zwischen den Panel mit den Protagonisten, auch wenn das Tempo der Erzählung sehr stringent ist. Aber als ich dann drin war war es schön schaurig :P Farben und Zeichungen sind sehr ansprechend, und die Grundstimmung ist nicht so frühlingsfrisch wie zur Zeit en vogue, für die spätere Abendstunde jedoch durchaus geeignet. Im Gegensatz zu anderen Cross Cult Veröffentlichungen ein zurückhaltendes Werk. Und meiner Meinung nach sieht der Coverschriftzug leicht verwaschen aus, aber das mag auch an dem Flaming Pear Effekt liegen...

  19. #244
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand es zeichnerisch und von der Koloration her auch ziemlich gelungen, wenn auch die Zeichnungen in der zweiten Hälfte etwas nachlassen - die Doppelseite sieht doch schmucklos aus...
    Von der Geschichte her nix Neues, generische Fantasy, aber stimmungsvoll herübergebracht, mit dem Fokus auf der fiktiven Mythologie. Die Charakterisierungen der Hauptpersonen fallen dabei zurück und wirken beliebig; auf der anderen Seite finde ich es schön, dass nichts übererklärt wird und es gleich zur Sache kommt. Gerade beim "Helden" Milo wäre eine detaillierte Vorgeschichte unsinnig, wenn ich auch seine Motivation, den "Reisenden" einfach anzugreifen, für ziemlich zufällig halte.
    Halt. Zufall, Held wider Willen? Ist doch ein Thema, oder?
    7/10

  20. #245
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand's doch etwas enttäuschend. Zeichnerisch sehr, sehr gut (bis auf einzelne Panels), Aufmachung/Format wie gewohnt spitze, Übersetzung seht gut (bin nur über eine Stelle gestolpert), aber 'ne Story und wenigstens einen Anflug von Charakterisierung hätte ich doch schon gerne gehabt.
    Die Leute laufen halbwegs motiviert durch die Botanik, die Handlungssprünge würden Roland Emmerich eine Erektion verpassen alle Ehre machen und zack! ist alles vorbei. Tiefe? Emotionen? Nö. Sämtliche Figuren gingen mir leider vollkommen am Hintern vorbei. Egal, ob die jetzt sterben, leben oder nicht.

    Vielleicht war's aber auch einfach nicht klug, den Band direkt nach dem dritten Band von einem gewissen Standardwerk eines gewissen Jeff Smith' gelesen zu haben, wo in den ersten zwei Dritteln alles perfekt ist.

    Fazit: Zeichnerisch ist es nicht schlecht, was Bergting da als Debütant (wenn man von den Illustration für die Magazine mal absieht) abliefert, aber entweder muss er noch stark an seinen erzählerischen Fähigkeiten arbeiten (vielleicht waren 4 Hefte auch einfach nur VIEL ZU WENIG) oder er sucht sich einen fähigen Co-Autoren.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    426
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insgesamt hat es mir ganz gut gefallen. Sicher, die Figuren hätten etwas genauer charakterisiert sein können (2 zusätzliche Hefte hätten wahrscheinlich nicht geschadet), aber für ein Erstlingswerk fand ich die Story ganz annehmbar. Und an den Zeichnungen und der Koloration gab es ja wirklich (fast) nichts zu bemängeln. Sollte es irgendwann mal Material geben würde ich mir einen zweiten Band auf jeden Fall kaufen.

    Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wo war denn der in Eurem Programm angekündigte exklusive Epilog (oder waren das etwa die letzten drei Seiten?)?

  22. #247
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Epilog war mal angedacht - leider wurde dann doch nichts draus ...

  23. #248
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, bei mir blieb ein etwas fader Nachgeschmack. Zeichnersich wirklich sehr hübsch umgesetzt, fehlt es meiner Ansicht nach an den erzählerischen Fähigkeiten oder einer gesunden Portion Erfahrung auf dem Gebiet. Charaktere und Dialoge sind nicht der Rede wert und dem Szenario fehlt etwas die Eigenständigkeit. Allerdings leidet The Portent dabei unter der Konkurrenz aus dem eigenen Hause, sozusagen. Cross Cult hat so starke Comics im Programm, das alles, was nicht ebenfalls Knallerniveau hat, irgendwo in den Schatten der Großen verschwindet. Dennoch stehe ich einem zweiten Band offen gegenüber, und sei es nur wegen der wirklich schönen Zeichnungen.

  24. #249
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peter Bergting meinte eben in einer Email:

    "Some Swedish friends of mine bought the german edition. You can actually order it from a number of swedish internet based book shops."

    Cool! Wir hätten noch eine schwedische Ausgabe veröffentlichen sollen.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Portent auch zum größtem Teil durchgelesen.
    Zeichnungen und Colorierung sind ziemlich gut.
    Story etwas lau.
    Tut mir fast etwas leid um meine 20 €, zumal ich dafür auch solche Meisterwerke wie "The walking Dead" von Euch kriegen kann ...

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •