User Tag List

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 828

Thema: Largo Winch

  1. #276
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist er jetzt doch sogar um einiges früher fertig geworden. Verstehe ich das richtig? Die vorvergebene Depot Legal-Nr. war auf ein Erscheinen im September ausgerichtet, erschienen ist das Album aber jetzt bereits am 10.6.?
    "Créè le:" gibt lediglich das Datum an, an dem der Eintrag in die Datenbank erfolgt ist, hat mit dem Erscheinen des Bandes also rein gar nichts zu tun.

    Bei "Dépot legal:" bin ich nicht sicher, was das GENAU ist. Aber es ist zumindest ungefähr das Erscheinungsdatum, bzw. bei in der Zukunft liegenden Daten, der Ankündigungs-Termin. Das gilt aber nur für den jeweiligen Band: Ne Zweitauflage hat ein neues 'Depot-legal-Datum'. Dieses Datum ist aber nicht genau und es scheint, als wär das so ne Art 'virtuelles, offizielles' Erscheinungsdatum, von dem das tatsächliche Erscheinungsdatum mal mehr, mal weniger in beide Richtungen abweichen kann. - Meist sind es aber -wenn überhaupt- nur Abweichungen um einen Monat, wie auch hier bei Largo 18, wo 'Depot legal' im September, 'richtiger' Erscheinungstermin aber erst im Oktober ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #277
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Andere Sache: Ich häng ja mit dem Lesen der Bände hinterher, stosse aber in ner online-Leseprobe grade in Band 17 (Seite 9, sign. Nummerierung, oben rechts) auf Largos Anwalt, der ganz offensichtlich die Gesichtszüge von Autor Jean van Hamme aufweist. Frage an jemanden, der auch lesetechnisch auf dem aktuellen Stand ist: Ist das der erste Auftritt von van Hamme oder war der bereits in früheren Bänden zu sehen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Anwalt bzw. van Hamme kann ich nichts sagen. Habe die Alben zwar alle schon gelesen, aber so in die Länge gezogen und ohne das Wissen um van Hammes Aussehen, dass mir das nicht aufgefallen wäre.

    Zum Depot Legal: das heißt soviel wie "Belegexemplar", aus Verlegersicht sind also jene Exemplare gemeint, die gesetzlich an gewisse Bibliotheken abgeliefert werden müssen. Natürlich bekommt da jede Veröffentlichung eine Identitätsnummer zur Verwaltung des ganzen, und in Frankreich wird die anscheinend generell bereits vor der Fertigstellung vergeben. (Man merkt das etwa auch in französischen Filmen, wo die Depot-Legal-Nr. immer bereits im Abspann vermerkt ist.) Meine Vermutung nun: die Depot-Legal-Nr. von Druckwerken haben den voraussichtlichen Erscheinungsmonat in die Nummer integriert und diese Info daraus wird in der Bedetheque vermerkt.

  4. #279
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wobei die Depot-Legal-Nr. (?) nicht wirklich ne 'Nummer' ist: Wenn ich mich recht erinner, steht in meinen frz. Alben hinter 'Depot legal' ein ausgeschriebener Monat (also Buchstabenformat) plus eine vierstellige Jahreszahl... - Keine 'Identitätsnummer' und schon gar keine eindeutige, nur diesem Album zugeordnete Angaben (denn zB im 'Octobre 1978' ist ja nicht nur ein einziges Album erschienen). Eine solche würde mMn auch gar keinen Sinn machen, denn zur eindeutigen 'Identitätsidentifizierung' haben die Franzosen ja auch die ISBN.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #280
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ol' iVer Beitrag anzeigen
    Andere Sache: Ich häng ja mit dem Lesen der Bände hinterher, stosse aber in ner online-Leseprobe grade in Band 17 (Seite 9, sign. Nummerierung, oben rechts) auf Largos Anwalt, der ganz offensichtlich die Gesichtszüge von Autor Jean van Hamme aufweist. Frage an jemanden, der auch lesetechnisch auf dem aktuellen Stand ist: Ist das der erste Auftritt von van Hamme oder war der bereits in früheren Bänden zu sehen?
    in Band 12 "Shadow" taucht er auf Seite 6 (deutsche Nummerierung) ebenfalls auf.

    Es tauchen übrigens öfter mal "Prominente" mit Kurzauftritten auf. Ich kann mich da noch an Band 11 erinnern, in dem mMn Eddy Murphy und Clint Eastwood als FBI-Agenten aufgetreten sind.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #281
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon.fr hat den 19. Oktober als Veröffentlichungsdatum.
    Geändert von Thor3000 (05.07.2012 um 16:53 Uhr)

  8. #283
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch in Deutschland (und weltweit ) steht der Erstverkaufstag für Largo Winch 18 nun fest: es ist der 18. Oktober '12.

    Viele Grüße,
    Philipp

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den ersten Sammelband von Largo Winch gekauft und bin nun etwas unsicher: Bei Jessica Blandy hat das kleine Format sehr gut funktioniert, finde ich. Aber bei Largo? Wenn ich das richtig sehe, könnte ich ab Band 5 auch mit den Einzelalben weitermachen (Band 2 ist als Einzelalbum ja nicht lieferbar, weshalb die Anschaffung des ersten Sammelbandes für mich außer Frage stand). Was meinen die Spezialisten hier: Lohnen sich die Alben wegen der Optik? Oder lieber mit der "Less-Ausgabe" weitermachen?

  10. #285
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, Band 2 ist nicht mehr lieferbar? Ich bin nämlich auch am überlegen ob ich LW als Sammelband oder als Einzeltitel kaufe. Da werde ich mich wohl doch für den Sammelband entscheiden. Gefällt mir bei Jessica Blandy
    auch sehr gut. Hätte aber eigentlich lieber die Einzelbände gelesen.

  11. #286
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabenonkel Beitrag anzeigen
    Hm, Band 2 ist nicht mehr lieferbar?
    Wir haben Band 2 gerade erst nachgedruckt und die Alben sind somit komplett lieferbar und werden es auch vorerst bleiben.
    Wo bekamst du die Info, dass LW 2 nicht mehr lieferbar ist? Dann haken wir da mal nach, evtl. haben noch nicht alle Händler erfahren, dass LW 2 jetzt wieder auf Lager ist.

    Viele Grüße,
    Philipp

  12. #287
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    234
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bezog sich auf den Voreintrag von Kormoran. Wenn LW noch komplett lieferbar ist werde ich mir auch lieber die Einzelbände holen.

  13. #288
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den ersten Sammelband von Largo Winch gekauft und bin nun etwas unsicher: Bei Jessica Blandy hat das kleine Format sehr gut funktioniert, finde ich. Aber bei Largo? Wenn ich das richtig sehe, könnte ich ab Band 5 auch mit den Einzelalben weitermachen (Band 2 ist als Einzelalbum ja nicht lieferbar, weshalb die Anschaffung des ersten Sammelbandes für mich außer Frage stand). Was meinen die Spezialisten hier: Lohnen sich die Alben wegen der Optik? Oder lieber mit der "Less-Ausgabe" weitermachen?
    Ich denke, Largo Winch ist da ein Grenzfall. Den kann man wohl auch noch in der verkleinerten Version lesen (wenn man gute Augen hat und nicht wie ich inzwischen ne Lesebrille braucht). Aber ich würde immer die 'normale' Grösse empfehlen und bevorzugen. Franq zeichnet mit relativ feinen Strichen (Isograph oder Rapidograph oder sowas), aber er ist ein guter Zeichner, mit klarem Bildaufbau, dessen Bilder man auch verkleinert noch gut 'lesen' kann. Aber 'geniessen' kann man sie mMn besser in dem Format, für das sie entstanden sind.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Wir haben Band 2 gerade erst nachgedruckt und die Alben sind somit komplett lieferbar und werden es auch vorerst bleiben.
    Wo bekamst du die Info, dass LW 2 nicht mehr lieferbar ist? Dann haken wir da mal nach, evtl. haben noch nicht alle Händler erfahren, dass LW 2 jetzt wieder auf Lager ist.

    Viele Grüße,
    Philipp
    Heute Morgen war die Info so noch bei PPM zu lesen. Und das war auch vor ein paar Wochen (ca. Anfang August) schon so, als ich mir den ersten Sammelband bestellt hatte. Ich meine, dass da sogar noch weitere Bände als nicht lieferbar gelistet gewesen wären.

    Aber ich muss sagen, dass ich das extrem stark von euch finde, dass ihr die Einzelalben nachdruckt, obwohl es die Sammelbände gibt!! Bravo.

    @zacktuell:
    Vielen Dank für Deine Einschätzung, die meinem bisherigen Eindruck vom Durchblättern auch entspricht.

    Abgesehen davon ist es nur noch eine Platz- und Geldfrage.

  15. #290
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Bitte. Mal abgesehen von der Verkleinerung der Zeichnung: Auch die Sprechblasen werden ja verkleinert. Das bedeutet entweder kleinere Schrift (= schlechter lesbar) oder Textkürzungen. Ich weiss nicht, was von beidem bei Largo der Fall ist, aber ich finde beide Möglichkeiten eher unattraktiv. Auch deshalb also für mich immer die 'grosse' Version.

    Alles in allem hab ich deshalb auch von der Anschaffung von Jessica Blandy und der Farb-Version von Carnados 'Nuller'-Band abgesehen. Und mich nachträglich über die Anschaffung von 'Jenseits der Zeit' (Carlsen) geärgert, damals.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S&L ist allerdings ein MSW-Verlag und dort wird der Band sehr wohl gelistet. Ergo hat PPM die Neuauflage einfach (noch) nicht nachbestellt.

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, ich habe das mit PPM nur geschrieben, weil Christian gefragt hat. Nicht, weil ich ihm nicht geglaubt habe, dass der Band lieferbar ist. Ich trau ihm schon zu, dass er das weiß.

    Übrigens habe ich mich bei Jeneits der Zeit weniger über das kleine Format geärgert als über den Inhalt vor allem des zweiten Teils.

    Und Canardo ist natürlich im Kleinformat nicht so prickelnd. Aber immerhin gibt's die Sachen endlich wieder gedruckt.

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon nennt den 18. Oktober als Erscheinungsdatum.

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das glaube ich Amazon gerne. Nicht, dass ich alles glaube, was bei Amazon gelistet wird, aber schließlich hat Philipp das schon am 30.8. hier im Forum bekannt gegeben.
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Auch in Deutschland (und weltweit ) steht der Erstverkaufstag für Largo Winch 18 nun fest: es ist der 18. Oktober '12.

    Viele Grüße,
    Philipp

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann glaube ich es auch.

  21. #296
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thor3000 Beitrag anzeigen
    Na dann glaube ich es auch.
    Liebe Leute,

    man soll eben nichts glauben, was man nicht mit eigenen Augen gesehen hat. So erfahren wir heute, dass das nächste Largo Winch Album "Weißglut", nicht wie überall angekündigt nächste Woche am 18. Oktober erhältlich sein wird, sondern erst am 9. November! Tut uns sehr Leid – Köpfe werden rollen und der Vorstand der Gruppe W wird dieses Jahr wohl ohne Bonus überstehen müssen.

    Immerhin gibt's ab heute die deutsche Version des Trailers zu sehen.

    Viele Grüße,
    Philipp

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das neue Album jetzt da oder noch nicht?

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Termin wurde eingehalten, MSW meldet Auslieferung ab 12.11.2012.

  24. #299
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit diesem Album war wirklich eine Menge los, aber wir haben es gerade noch hinbekommen, den neuen Largo am Abend des 8.11. bei der Auslieferung zu haben. In den Läden also spätestens Anfang nächster Woche...

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist da. Das neue Winch-Building sieht toll aus.

Seite 12 von 34 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •