User Tag List

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 828

Thema: Largo Winch

  1. #251
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Largo Winch - images en marge 1990 - 2010

    Zitat Zitat von schreiberleser Beitrag anzeigen
    ...das Artbook müssen wir uns erstmal ansehen, sowas kann man eventuell nicht unbedingt 1:1 auf unseren Markt übertragen...
    So, nun habe ich das Largo Winch Artbook endlich seid letzter Woche persönlich vorliegen und kann eigentlich nur jedem Fan der Reihe raten, der sich für das Teil interessiert, es sich in der frz. Originalversion zuzulegen.

    Einer zweiseitigen Einleitung von Jean van Hamme (die man sich mit einem Online-Translater recht gut selbst übersetzen kann) folgenden auf gut 95 Seiten diverse unkommentierte Zeichnungen von Francq zum Thema LW. Ob alternative Coverabbildungen, Charakterstudien, Hommagen, Werbearbeiten oder sonstige Skizzen - fast alles in Farbe und mit Bezug zum LW-Kosmos. Zum Schluß folgt ein 10-seitiger Index, in dem der Bezug der einzelnen Bilder zu ihrer Erstellung kurz erläutert wird.

    Alles in allem ein gelungener Band, der wahrlich nicht ins Deutsche übersetzt werden muß, damit der einheimische Leser seinen Spaß daran haben kann...

  2. #252
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Raro,

    soviel ich weiss, gibt es ein Buch zum Comic-Zeichnen-Lernen mit dem Titel "Die Largo Winch Methode".
    Hilft das weiter?

    Grüße,
    Philipp

  3. #253
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICh hab ja von Largo winch nur die ersten vier Bände in SC. Somit ist die neuauflage in Buchform reizvoll. Aber nur, wenn alle Bände in dieser Aufmachung rauskommen. Kommen alle Bände so raus, oder nur 1-4? Wenn ja, in welchen Rhytmus ungefähr?

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dupuis hat Band 1 für den 15.04. angekündigt, weiter Termine stehen aktuell nicht auf der Homepage.Im Normalfall erscheinen dort die Sammelbände ca. alle 3 Monate(?)

  5. #255
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Kermeur,

    wenn uns nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt, so haben wir fest vor alle Largo Winch im 4-in-1 Format zu bringen. Das Timing ist noch nicht ganz klar, weil wir hier vorerst auf die französischen Partner angewiesen sind. Ursprünglich hiess es mal alle 6 Monate einen solchen Band, aber ehrlicherweise muss man sagen, dass sich das auch mal wieder ändern kann bei den Kollegen...

    Viele Grüße,
    Philipp

  6. #256
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hi Kermeur,

    wenn uns nicht vorher der Himmel auf den Kopf fällt, so haben wir fest vor alle Largo Winch im 4-in-1 Format zu bringen. Das Timing ist noch nicht ganz klar, weil wir hier vorerst auf die französischen Partner angewiesen sind. Ursprünglich hiess es mal alle 6 Monate einen solchen Band, aber ehrlicherweise muss man sagen, dass sich das auch mal wieder ändern kann bei den Kollegen...

    Viele Grüße,
    Philipp

    Danke. Dann werd ich das wohl beginnen...

  7. #257
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir den Band auch gekauft, auf anraten meines Comicdealer, habe es nicht bereut. An das kleiner Format muß ich mich erst gewöhnen, aber bei so guten Geschichten kein Problem.
    Kann schon gesagt werden wann der 2. Band kommt?
    Geändert von Alice C. (30.08.2011 um 09:45 Uhr)

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man schon ungefähr sagen, wann Band 18 erscheint? Band 17 erschien doch schon, wenn ich mich recht erinnere, im Dezember 2010.
    Gerade nach einem Cliffhanger ist man besonders auf die Fortsetzung gespannt. Da ist 1 Jahr warten schon zuviel.

  9. #259
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi John,

    das können wir gut verstehen. Wegen der Kinofilme waren allerdings beide Autoren so beschäftigt, dass LW 18 erst für Ende 2012 eingeplant ist

    Hoffentlich kommen die beiden dann wieder in Schwung und machen die Alben wieder im gewohnten Rhythmus!

    Viele Grüße,
    Philipp
    Geändert von Philipp Schreiber (10.02.2012 um 20:56 Uhr)

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort!

  11. #261
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hi John,
    LW 18 erst für Ende 2012 eingeplant ist
    In Frankreich/Belgien oder bei uns? Ersteres würde für uns ja erst 2013 heißen. Eieiei wäre das noch lange hin.


    Ich hab mich im übrigen gegen den Sammelband entschieden und mir die ersten 16 Alben in haha Albenform gekauft. Wegen des Cliffhangers warte ich mit Band 17 erst den 18ten noch ab. Nebenbei meine Frau findet die Alben wie ich super, lediglich die Story in Südostasien fanden wir beide lahm.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    In Frankreich/Belgien oder bei uns? Ersteres würde für uns ja erst 2013 heißen. Eieiei wäre das noch lange hin.
    Nicht unbedingt. Album 17 erschien auf deutsch tatsächlich sogar gut eine Woche bevor es auf französisch rauskam.

  13. #263
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    wir haben vor mit den Franzosen zusammen zu drucken. Die Alben müssten also mehr oder minder gleichzeitig erscheinen.
    Ein genauer Termin ist aber noch nicht angesetzt.

    Viele Grüße,
    Philipp

  14. #264
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nun ist's raus: LW 18 kommt im Oktober 2012....

  15. #265
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den 2. Band jetzt auch durch. Muß sagen, Spitze. Frage mich warum ich die Alben nicht gelesen habe. Der nächste Band kommt wohl erst nächstes Jahr, oder ?

  16. #266
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Alice,

    schön, dass es gefällt! Ja, die LW Sammelbände kommen vorerst 1x im Jahr.

    Viele Grüße,
    Philipp

  17. #267
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe den ersten durch. Fande es auch sehr gut. Der zweite ist schon gekauft. 1x pro Jahr reicht... Sonst werde ich dieses Jahr mir noch was einfallen lassen müssen um an mehr Geld zu kommen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  18. #268
    Mitglied Avatar von Alice C.
    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehe ich das auch.

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir Albenleser müssen jetzt ohnehin immer ein ganzes Jahr auf den nächsten Band warten, da kriegt ihr Leser der Sammelausgabe dann ja immer gleich die vierfache Dosis. Zumindest bis 2015. Wenn der Rhythmus so bestehen bleibt, erscheint dann im Frühling Sammelband 5 mit 17-20, im Herbst Album 21. Danach könnt ihr euch, sofern die Serie dann noch weiter läuft, auf einen Band alle 4 Jahre einrichten. Insofern ist das auch ein Vorteil für euch: ein schnelleres Einholen des aktuellen Standes würde nur früher ein langes Warten auf die Folgebände bedeuten.
    Geändert von Susumu (09.04.2012 um 12:48 Uhr)

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht schon ein Termin fest, wann Band 18 auf deutsch erscheint?

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Largo 18 ist für Ende das Jahres geplant. Er erscheint zeitgleich mit der französischen Ausgabe, also hängt alles nur davon ab, ob Zeichner Franqc wie angekündigt fertig wird!
    .

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend ist er jetzt doch sogar um einiges früher fertig geworden. Verstehe ich das richtig? Die vorvergebene Depot Legal-Nr. war auf ein Erscheinen im September ausgerichtet, erschienen ist das Album aber jetzt bereits am 10.6.?

  23. #273
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann könnten wir ja schon nächsten Monat mit Largo 18 rechnen.

    Wäre schön.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  24. #274
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fürchte, das hat beides nichts für den Erscheinungstermin zu bedeuten. Den 10.6. verstehe ich dort als das Datum, an dem der Eintrag bei bdtheque.com erstellt wurde. "Depot legal" sagt mir direkt nichts, hat vielleicht mit copyright zu tun.
    Die deutsche Ausgabe soll zeitgleich erscheinen, und wir haben von LW 18 noch gar nichts gesehen

    Bleibt also doch eher Ende des Jahres!

    Viele Grüße,
    Philipp

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei amazon.fr steht "Editeur : DUPUIS (19 octobre 2012)" als Erscheinungsdatum.
    Bei Dupuis fand ich keinen Hinweis auf den 18. Band, allerdings auf http://groupwinch.com/home.php steht:
    "Colere Rouge -Le nouvel album de la saga. Le nouvel album de Largo Winch paraîtra le 19 octobre 2012. L’un des événements les plus attendus dans le monde de l’édition sera incontestablement la parution du 18è album des aventures du célèbre milliardaire anticonformiste."

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •