User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 137 von 137

Thema: Deutsche Superhelden?

  1. #126
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Man kann ja auch eigene Beiträge löschen, Jäh

    Über das Produkt der JN breiten wir den Mantel des Schweigens ...

  2. #127
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.459
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichner darf aber gerne geoutet werden.

  3. #128
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch eigene Beiträge löschen, Jäh
    Ach, wozu? Ist doch viel interessanter so.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Lex
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ost- Ost- Ostdeutschland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm ... ich hatte das eingestellt als Info und weil die Meldung zum Thema passte. Das mit dem löschen finde ich ehrlich gesagt etwas lächerlich.

    Wo sind wir denn, in China?
    Präs. Lex


  5. #130
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Nein, aber in einem Land, in dem das Internet eine immer stärkere Rolle in der rechten Propaganda spielt. Ich will Dir sicher nichts unterstellen. Aber das Comicforum hat sehr viele Besucher, und was hier steht, wird gesehen und gelesen. Deshalb kann ein Beitrag wie Deiner mMn durchaus als Propaganda wirken, auch wenn er nicht so gemeint war. Und ich habe wirklich keine Lust, die einschlägige Dumpfbacken-Klientel hier im Forum zu haben. Deshalb sehe ich es als Teil meiner Aufgaben als Admin (und, um es mal ganz hoch zu hängen, ein Stück weit auch als Bürgerpflicht) an, solche Dinge gar nicht erst aufkommen zu lassen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  6. #131
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Hat natürlich den Nebeneffekt, dass sich das "kälter" jetzt auf Den Drei zu beziehen scheint. Was ja nun gar nicht so gemeint ist. Aber ich lasse es mal stehen, in der Hoffnung, dass die Leute auch weiterlesen...
    Ach, hier gab es anscheinend auch einen Text zwischen meinen und deinen.
    Der drei ist alles andere als rechts, dafür viel zu schräg.

    TRotzdem kann man sich der drei auf www.mycomics.de anschauen. Wünsche viel Vergnügen!
    Geändert von Pats Reiseabenteuer (16.08.2009 um 14:18 Uhr)
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Lex
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ost- Ost- Ostdeutschland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte nur den Hinweis bringen, dass beim Thema "Deutsche Superhelden" da was bei der Recherche zu finden war. Ich muss mich beruflich mit sowas auseinandersetzen.

    Würde es auch interessant finden, über den Comic von denen mal erwachsen und nicht hysterisch zu diskutieren. In welchem Teil des Forums würde das passen?
    Präs. Lex


  8. #133
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Common Interest vielleicht? Als eigener Thread, und damit ihn niemand als Adressbuch missbraucht, linkfrei. Du könntest vielleicht vorher den entsprechenden Mod kontaktieren, damit er weiß, dass es okay ist, Links zu löschen, und damit er zur Not vorher abwägen kann, ob das der Ort ist.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Undercover-GER
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein neuer Superheld über Deutschlands Himmel: Der Engel.

    Kein Fotocomic, keine Verarsche. Der Autor Tomppa hat einen Superhelden erschaffen, der über den Dächern von Berlin agiert

    Auf der Seite des Autors findet ihr auch eine Leseprobe: www.tomppa.de .
    Was in aller Welt bist DU? Ich bin BATMAN! Schöner Mantel. Danke!
    Die Welt der Superhelden: Superheld.bplaced.net

  10. #135
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseproben kann man aber auch in der aktuellen Loaausgabe auf www.comicwerk.de finden.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  11. #136
    Junior Mitglied Avatar von Irazall
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    wie ein eifriger und manierhafter Forennutzer hab ich die Forensuche benutzt und siehe da, das passende Forum gefunden.

    Wie in einem anderen Thread bereits erwaehnt, besuche ich gerade in der Uni ein Seminar "Geschichte und Technik im Comic" und nachdem ich bereits ein Referat ueber Superhelden gehalten habe (danke nochmal an der Stelle fuer die Hilfe), ist jetzt nun eine Hausarbeit dran.
    Nachdem ich lange ueberlegt habe, was fuer ein Thema ich nehmen koennte, hab ich mit dem Dozenten geredet und er meinte ich solle mir entweder "Das Manhattan-Projekt und dessen Verarbeitung im Comic" oder "Warum gibt es keine deutschen Superhelden?" aussuchen. Persoenlich tendiere ich eher zu letzterem. V.a. da es ja Fakt ist, dass es keinen etablierten, allseits bekannten Superheld in Deutschland gibt, so wie in Amerika halt jeder Superman kennt.

    Da waere meine Frage, was denn eure Meinung dazu ist? Sind es rein wirtschaftliche Gruende? Welche Rolle spielt der kulturelle Faktor? Der 2. Weltkrieg, usw.

    Wenn jmd. ein bisschen Literatur dazu hat, waere ich auch sehr dankbar

    Als Referenzland werde ich natuerlich Amerika nehmen und als Schmankerl gescheiterte Superheldenversuche erwaehnen. Neben den hier genannten, faellt mir da Kopeck ein, da ich davon alle drei Hefte habe.

    Danke schonmal

  12. #137
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grade ein recht interessantes Buch von einem unbekannten Jungautor erschienen. Deutsche Superhelden die nichts mit dem zweiten Weltkrieg oder mit Nazis zu tun haben! Quasi ne Weltneuheit xD

    https://www.epubli.de/shop/buch/39368#beschreibung

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher