User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 137

Thema: Deutsche Superhelden?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Deutsche Superhelden?

    Hallo,
    ich hätte da rein interessehalber mal die Frage:
    Gibt es auch deutsche Superhelden?

    Zunächst einmal meine ich, ob es bei DC oder Marvel auch Charaktere gibt, die aus Deutschland kommen. Desweiteren würde mich interessieren, ob es Superheldencomics aus Deutschland gibt.

    Danke für eure Mühe
    Astmeister

  2. #2
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist eher etwas fürs Superhelden Forum, da das Thema nicht primär DC ist. Daher... Schieb!

  3. #3
    Mitglied Avatar von >>Riz!
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Grafenau
    Beiträge
    762
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Marvel kenne ich eigentlich so nur Kurt Wagner (Nightcrawler).
    Bei DC fällt mir keiner ein.

    Schurken gibt es da schon mehr (glaub ich)
    Vor allem im Zusammenhang mit WWII

  4. #4
    Mitglied Avatar von Comic-Gallery
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, deutsche Superschurken gibt es in US-Comics bis zum heutigen Tag. Ich lach' mich immer weg, wenn ich in einem aktuellen US-Comic Sätze wie "Jawol main Fuhrer" lese.

    Zum Thema "deutscher Superhelden-Export nach USA" fällt mir spontan nur Matthias Schultheiss mit "Propeller Man" ein (ich hoffe, ich habe den Titel richtig in Erinnerung).

    Auf dem reindeutschen Markt gab es in den letzten 20 Jahren ja auch einige "Superhelden" - zumeist aber parodistischer Natur - oder durch Winz-Eigenverlage vertrieben.

    Und letztlich sollte man nicht vergessen, dass Nick (Flash Gordon), Akim (Tarzan) und Sigurd (Prinz Eisenherz) die Vorväter der "echten" Superhelden adaptiert hatten.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche Superschurken gibt es denn, die Deutsche sind? Ausser Hitler vielleicht.... *gg*

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind ein paar uralte Threads. Wer hat Lust, die verstreuten Informationen da rauszusammeln und in diese aktuelle Diskussion zu packen?
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=729
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=758
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=29313
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=55632

  7. #7
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Maverick ist ein deutscher Marvel-Held.
    Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks kann auch ein Held werden

    Übrigens hat die NBA vor einiger Zeit auch mal ein paar Comics rausgegeben, in denen etliche NBA-Stars als Helden aufgetreten sind, und in einem Heft spielte auch Dirk Nowitzki mit. Das Heft habe ich auch daheim, es ist erwartungsgemäß schlecht, hat aber einen gewissen Charme. Also zählt er auf gewisse Weise auch.
    Donaldisch, Alex

  8. #8
    Mitglied Avatar von Reigndan
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    NRW City-Cruiser
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dirk "German Wunderkind" Nowitzki on the court!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic-Gallery
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm,

    das wär' doch eine Herausforderung für deutsche Nachwuchstalente: ein "Super-Dirk" Comic-Book. Wenn sich's verkauft, könnte man auch Spin-Offs, wie "Danke-Anke" oder "Hoecker, Sie sind raus" nachschieben. Oder - um im Sportbereich zu bleiben - ein Empfängnisverhütungsleitfaden in Comic-Form by Bobbele und dem Kaiser

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    D, 64291, Darmstadt
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei DC gab es einmal den Wild Huntsman (Albrecht von Mannheim) als Inkarnation eines alten germanischen Kriegers. Er war mit den Global Guardians unterwegs.

    Außerdem gab es in der Serie Young All-Stars einen Trupp Gegner aus Deutschland. Leider alle für die Nazis unterwegs. (Gudra , Grosshorn Eule, Fledermaus, Baron Blitzkrieg, Seewolf und Übermensch)

    Es war eben das Gegenteam aus Deutschland.

    Sonmst fällt mir leider spontan keiner ein.

  11. #11
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Astmeister Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hätte da rein interessehalber mal die Frage:
    Gibt es auch deutsche Superhelden?

    Zunächst einmal meine ich, ob es bei DC oder Marvel auch Charaktere gibt, die aus Deutschland kommen. Desweiteren würde mich interessieren, ob es Superheldencomics aus Deutschland gibt.

    Danke für eure Mühe
    Astmeister
    der drei auf www.comicwerk.de ist ein Superheldencomic. Dorn ist es, glaub ich, auch.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo gerade eine schrieb das die deutschen übersetzungen so fehlschlagen fällt mir auch noch was skurilles ein. in einem wolverine heft sagte ein nazi soldat statt schiessen " Scheissen"

    kein witz ist noch gar nicht so lange her, bin aber zu faul das heft rauszusuchen, aber ich hab mich beömmelt...

  13. #13
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn wir das mal auf ganz Europa ausweiten gab es natürlich auch eine Justice League Europe und einen Captain Britian, haha ...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Deutschen Helden" in der Comixene leben von solchen Figuren! Regelmäßig dabei: Nachtkrabbler, E-Blitz und der Rote Schädel. Gaststars bisher: Hauptmann Deutschland, Zeitgeist und Walküre. Vor kurzem sogar Besuch aus dem DC-Universum: u.a. Baron Blitzkrieg, der Wilde Jägersmann und Leberwurst! (Kein Scherz: Alle diese Figuren finden sich tatsächlich bei Marvel und DC!)

  15. #15
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergesst Cool Patrol nicht

  16. #16
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei The Authority gibt es ja in einer Storyline den Teutonen ...der ist aber genau genommen nicht wirklich ein Superheld ...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.hoerspielkrimi.de/archiv/e/einteamup.htm
    Berlin 1973. In der geteilten Stadt rettet der einzige ungeteilte Superheld Deutschlands die Menschheit: Captain Berlin. Diesmal hat er es mit den Mächten des Bösen in ihrer schlimmsten Gestalt zu tun. Denn was Captain Berlin immer schon ahnte, ist wahr: Die vermeintlich tödliche Kugel, mit der Adolf Hitler im Führerbunker seinem Leben ein Ende setzen wollte, hat knapp das Gehirn des Führers verfehlt. Jetzt hat der wahnsinnige Nazidoktor Heinz Blitzen Hitlers konserviertes Hirn in ein Robotergehäuse eingebaut und greift nach der Weltherrschaft. Dazu will er sich mit dem Fürsten der Finsternis, Dracula, verbünden, denn nur dieser kennt das Geheimnis des ewigen Lebens. Und wenn der blutdürstige transsylvanische Graf auch die teutonische Hitler-Kreation verachtet, interessiert er sich doch umso mehr für Captain Berlins Geliebte, Maria.

  18. #18
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Cool Patrol hat es ja leider nur auf eine Ausgabe gebracht.

    Das Intro zu Captain Berlin klingt sehr interessant. Wieder kein 'reindeutscher' Name - aber Hauptmann Berlin hat gleich was wehrmachtsmässiges ...

    Der Förster bei Argstein (Breitschuh & Rother; Jänner 2007 bei Ehapa, Download der ersten Geschichte bei www.argstein.com) wird ein ziemlicher deutscher Superheld á la Hellboy, auch wenn er nur im Märchenwald für Ordnung sorgt und keine bunten Strumpfhosen unter seiner Unterhose trägt.

  19. #19
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jüngst erschienen: ALPHATIER!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist mit den Comichelden von Inkplosion? Da gab´s doch auch einige...

  21. #21
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ gommel: geile Namen: Gudra , Grosshorn Eule, Fledermaus, Baron Blitzkrieg, Seewolf und Übermensch - wie lange ist das bitte her mit diesem "Helden"- Team?
    Meine Überlegungen zur Kreation eines deutschen Helden scheitern spätestens bei den Überlegungen zur Gestaltung der Umwelt: wo nehme ich die Häuserschluchten her, durch die meine Figur so fotogen rauschen könnte? Duisburg- Marxloh? Emden?
    Abhilfe könnte eine alternative Jetztzeit bringen (die Deutschen haben den Krieg gewonnen und Speer sein Germania mit seinen Riesentempeln auf den Trümmern von Berlin errichtet; in so einer gruseligen Welt könnten auch gut sogenannte Über- und Herrenmenschen durch die Luft fliegen - aber wie komme ich da zu einem guten, demokratischen deutschen Superhelden? ein geläutertes Mitglied der Arischen Brigade vielleicht ...)

    Ich komme leider auch nicht aus der Deutscher Superheld - Übermensch - Nazi - Schleife heraus.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam, oder? Bei Thor kommen ja auch keine Zweifel an seiner Gesinnung, und das schon seit über 40 Jahren nicht. Ja ja, ich weiß, Skandinavier.... aber Thor und Donar entsprechen sich schon.

    Comic-Podcast

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Meine Überlegungen zur Kreation eines deutschen Helden scheitern spätestens bei den Überlegungen zur Gestaltung der Umwelt: wo nehme ich die Häuserschluchten her, durch die meine Figur so fotogen rauschen könnte?
    Es gibt ja mehrere Superheldencomics, die Horrorfilm-Elemente verwenden (Hulk, Spawn, Swamp Thing, Blade, Ghost Rider). Und sowas kann man viel besser in Europa als in den USA ansiedeln.

  24. #24
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  25. #25
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Enemy Ace

    Comic-Podcast

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher