User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Radiohead

  1. #1
    Mitglied Avatar von IRI
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Radiohead

    So, ich muss es einfach mal sagen: Radiohead ist einfach eine geniale Band...wahrscheinlich sogar die beste. Für mich persönlich wäre es natürlich schade keine bessere mehr zu finden ( momentan höre ich Franz Ferdinand ), aber nachdem ich zeitweise von Gorillaz und nirvana begeistert war bin ich immer zu Radiohead zurückgekehrt. Manche stören sich daran dass ihre Musik immer elektrischer wird, aber es ist meiner Meinung nach immer gut musikalisch herumzuexperimentieren. "punchup at a wedding" auf dem Album "Hail to the Thief" ist allerdings ein gutes beispiel wie ohne viel technik ein atmospherischer song entstehen kann....
    Mich würde aber mal interessieren was andere dazu sagen. Ich kenne in meiner Umgebung leider niemanden der Radiohead kennt/hört/mag..
    Hmm...eine Liste meiner Lieblingssongs wäre wohl angebracht:
    Optimistic
    Karma Police
    Backdrifts
    electioneering
    Yes I am
    Climbing up the walls
    2+2=5
    No Surprises( Hammer!!!!)

    Wie ich auf Radiohead gekommen bin, wenn es doch niemand kannte, den ich kenne?? Ich hab das Video zu "There There" gesehen, fands komisch und fragte mich wie jemand solche musik nur hören kann...das musste ES einfach sein.

    Wer auf jeden fall verhindern will dass jemand interesse an Radiohead bekommt sollte "we suck young blood" auflegen!

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thom York!

    Hi,
    bin jetzt nicht der absolute Fan, aber die meisten CD´s habe ich selbstverständlich. Was hältst du denn von dem o.g. Soloalbum?
    Da hab ich schon ein paar Schwierigkeiten die Sache zu begreifen????

    Gruß Axel

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was willst du an der Platte denn auch begreifen? Anhören und gut ist's, wie immer bei Yorke / Radiohead...

  4. #4
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    joha, radiohead sind sehr fein... mehr als fein. man kann sie getrost als eine meiner absoluten lieblingsbands bezeichnen. diese wundervolle harmonie zwischen der brachial stylischen gitarre, des dumpf und dennoch unglaublich ausgewogenen basses und den durchgehend intelligenten texte beeindruckt mich nach wie vor. meine lieblings songs sind (ich kommerzielle sau) paranoid android, karma police, no suprises, just (you do it to yourself) und fitter happier.

  5. #5
    Mitglied Avatar von IRI
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das soloalbum ist einfach zum wegchillen/ausspannen. wenn ich es durchgehört habe habe ich immer hinterher das gefühl es müsste da noch mehr kommen. Mich sprechem die texte übrigens auch sehr an.

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von Malwina
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ach wie schön, noch n Paar Radiohead-Fans hier. Seit "OK Computer" geistern bei mir alle ihre nachfolgenden Cds immerwieder in meinem CD-Player rum. Nicht dass ich keine andere Musik höre. Es gibt immer mal 1-2 Jährchen Pause, aber dann ertappe ich mich dabei, wie ich wieder mal "KID A", "Amnesiac" oder "Hail to the Thief" reinlege. Da kann man schon fast von magischer Anziehungskraft reden, besonders von Thom Yorkes Stimme. Die Platten von Radiohead werden einfach nicht langweilig. Und auch nachdem ich sie 50 Mal durchgehört habe entdecke ich immerwieder kleine, feine, neue Dinge. Alleine schon der Bruch des Metrums im "Pyramid Song" ist einen Satie-Preis wert, wenn es den geben würde. Und erst die gewagten elektronischen Klangteppiche Musikalisch gesehen, sind sie für mich einfach Genies, auch wenn die Meinungen vieler Anderer über die Musik von Radiohead drastisch auseinandergehen.

    Und jetzt noch was zum Lachen!

    Hier: http://img504.imageshack.us/img504/4008/justgf9.gif

    Grüße aus Berlin

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jungs, ich habe lange mit mir gerungen.. aber es geht nicht anders, ich muss diesen thread aus der versenkung holen. ich höre (wieder mal) seit tagen nichts anderes, vornehmlich ok computer & the bends, und selbst wenn ich mal nichts höre, spuken mir songzeilen und melodien unkontrolliert durch den kopf. grad seit längerem mal wieder das video zu street spirit angeschaut und.. scheiße, das treibt mir selbst beim gefühlt hunderten male die tränen in die augen. gilt gleichermaßen für das just-video.. zu gut. NO! DON'T TOUCH ME.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher