Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 127
  1. #1

    HEFTICH 8 auf der comicboerse

    so leute, hier eine kurze zusammenfassung des heutigen abends:

    am 7.10. (10-16 uhr) findet die comicboerse in der uni-mensa (schlueterstr.7) statt. wie besprochen werden wir dort die heftich 8 veranstalten. gleichzeitig ist zwar die frankfurter buchmesse, wir werden aber eben eine alternative beziehungsweise ergaenzung dazu machen.

    ich werde morgen/die tage einige einladungen verschicken; wenn jemand interesse hat, mit von der partie zu sein, bitte meldung per mail an mich (till@till-lassmann.de) - preislich werden wir sicher etwas runtergehen im vergleich zum letzten mal (der geringeren dauer wegen), muessen aber noch sehen, wieviele tische wir unterbringen koennen. sobald das feststeht, poste ich hier den genauen betrag.

    gern wollen wir natuerlich auch eine abendverandstaltung anbieten, sind hier aber noch nicht entschlossen, welcher art und wo (angedacht war das 'logo'(grindelallee 5)). bitte um weitere vorschlaege/ideen.

    einen thread zum thema schlafgelegenheit mache ich spaeter auf.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    214
    Nachrichten
    0
    Heftich als Alternativveranstaltung zur Frankfurter Buchmesse? Lustige Idee.

  3. #3
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.874
    Nachrichten
    0
    Jaaaa, überzeugendes Timing...! Auch wenn ihr an dem Termin natürlich nicht schuld seid, wir können dann leider keinen Reprodukt-Stand bei "Heftich" machen, weil wir auf der Buchmesse sind. Sascha und Mawil werden mit ziemlicher Sicherheit dann auch in Frankfurt sein.

  4. #4
    Moderator Zwerchfell Forum Avatar von Zwerchfell-Verlag
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.457
    Nachrichten
    0
    ...in der Tat ein sehr unglücklicher Termin, zumal ich dieses Jahr auch mal in Frankfurt auf der Buchmesse aufschlagen wollte.
    Schaun wir mal......

  5. #5
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    631
    Nachrichten
    0
    Keiner ist mit dem Termin richtig glücklich, auch Hartmut Becker nicht, dem Tokyo Pop abhanden kommt.
    Die Heinis von der Buchmesse haben ihren Termin im eine Woche vorverlegt. Daher das Unglück.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    214
    Nachrichten
    0
    ja scheisse

  7. #7
    okay. schade, scheisse undsoweiter.. aber gibt es vielleicht jemanden, der was konstruktives zu aeussern hat?

  8. #8
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.874
    Nachrichten
    0
    Tja, vielleicht neuer Termin im November an einem anderen Ort (Schilleroper war doch mal im Gespräch) und die Zusammenarbeit mit Hartmut Becker aufs kommende Jahr und auf einen sinnvolleren Termin verschieben...?!

    Oder mal ein Jahr aussetzen, nachdem der Besucherandrang beim letzten Mal ja nicht besonders überwältigend war?
    Geändert von Dirk Rehm (10.06.2006 um 00:23 Uhr)

  9. #9
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Was spricht dagegen, auf beiden Veranstaltungen zu sein? Mal als Beispiel ORANG, wer von den Hamburger Zeichnern ist denn alles in Frankfurt? Doch nicht alle, oder? Ich kann den Schwarzen Turm Stand mit Panik Elektro machen und es gibt doch ein paar MangazeichnerInnen beim Turm aus Hamburg, oder? Sind die wirklich alle in Frankfurt? Mit denen würde ich mich gern an einen Tisch setzen.
    Zeigt mal Sportsgeist.
    Ausserdem schielen wir natürlich auf die ganzen neuen Kleinverlage, die sich Frankfurt nicht leisten können.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    214
    Nachrichten
    0
    @Dirk: die Schilleroper hat zugemacht...
    @Witt&Till: Sportsgeist hin oder her; mit T-Shirt Aktion wie letztens ist Heftich für uns ne lustige Sache, und sowas fällt dann halt vermutlich flach,...
    klar können wir trotzdem einen Stand machen, ...

  11. #11
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.874
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Wittek 0815 Beitrag anzeigen
    Ausserdem schielen wir natürlich auf die ganzen neuen Kleinverlage, die sich Frankfurt nicht leisten können.
    Welche Kleinverlage meinst du?

    Und okay, vielleicht hat ja Kiki Post Lust, dann auch Sachen von Reprodukt zu verkaufen...

  12. #12
    Herrensahne findet das natürlich auch nicht so toll, erfahrungsgemäss waren's immer nur ich und Leo die nach Frankfurt fahren würden, ich denke schon, daß wir auch eine Delegation für Hamburg zusammenkriegen würden, allerdings kenn ich meine Pappenheimer, wenn ich die nicht schön dahin kutschiere, wird das der Motivation einen ordentlichen Dämpfer verpassen. Zur Not haben wir ja noch Till, aber der dürfte genug zu tun haben. Summa summarum: Am liebsten einen anderen Termin, wenn's nicht anders geht, werden wir das schon irgendwie organisiert kriegen. Aber gut find ich's nicht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Nachrichten
    0
    Kollege Lassmann schickt noch mal ne Rundmail an alle potentiellen Aussteller raus. Stimmung einholen und in den Thread einladen. Und denn sehen wir weiter, was?

  14. #14
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Ans
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    665
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    ich finde die Konkurrenz zur Buchmesse auch nicht so glücklich, hatte nämlich auch überlegt dort mal wieder aufzutauchen.
    (Der Heftich würde ich gern wegen dem höheren Spaß-und-gute-Leute-Faktor den Vorrang geben...- und auf der Heftich könnte ich mir dank Eigentrashcomic diesmal einen Stand gönnen)

    Grundsätzlich wäre die Zusammenarbeit mit einer andren Börse ne gute Idee - kann der Typ seine Börse denn nicht auch verlegen? Ist doch noch lang hin, und so riesig kann die doch nicht sein daß man gleich so unflexibel sein muß?

  15. #15
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    "Der Heftich würde ich gern wegen dem höheren Spaß-und-gute-Leute-Faktor den Vorrang geben"


    Börse verlegen wäre ne Option, müßte man den Becker noch drauf anhauen, aber ich glaube ehrlich gesagt, der hat die Werbung in den (Monats-) Printmagazinen schon längst klargemacht, Vorlaufzeit und bla.

    Dirk: wir dachten da an die Kleinst- also Einpersonenverlage: Ferreira, Envelop, Saecker, etc. Die, die neueren Leute und die ganz neuen könnten wir verstärkt ankobern, in Erlangen grad die letzteren. Also mit einzelnen Zeichnern die Tische vollpressen, so in der Art. Stellt Euch vor, an einem 2 Meter -Tisch 3 Leute setzen, die 3 Verlage repräsentieren. Hähä. Würde ein witziger Kontrast zu den Händlerständen.

    Das aber nur so zur Anregung, ich befinde mich ja mittlerweile eh nur noch in einer überleitenden Position.

  16. #16
    Moderator INC Forum Avatar von MadMike313
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    631
    Nachrichten
    0
    Es ist utopisch zu glauben, Hartmut verschiebt die Börse "nur wegen uns". Seit je her findet die HH Comicbörse immer am 1. Samstag im März und Oktober statt. Die ganze PR ist danach ausgerichtet, Plakate fertig, Presseverteiler danach abgestimmt, usw. Das ist ein fester Termin.
    Die Buchmesse hat quergeschossen. Genausogut kann man da anrufen und fragen, ob die verschieben wollen.

  17. #17
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.874
    Nachrichten
    0
    Aber wurde Hartmut denn schon gefragt? Noch ist ja wirklich ein bisschen Zeit bis Oktober. Und wie du oben ja schon angeführt hast, ist auch Tokyopop Anfang Oktober nicht dabei, und gerade die zu erwartenden Mangafans sind ja für eine "Comic+Mangabörse" ein Argument. Und denen würde ohne die Zeichnerinnen von Tokyopop nicht viel geboten werden...

  18. #18
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Der kleine aber feine Punkt, von Maikel gepostet, ist: "Plakate fertig".
    Gut, daß ich den Hartmut nicht (mehr) anrufen muss. Härr. Härr.

  19. #19

  20. #20
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.874
    Nachrichten
    0
    @Wittek: Auch was fertige Plakate angeht, könnte man Sportsgeist zeigen, und zum Beispiel den Termin überkleben oder ganz einfach neue drucken. Und der Termin für die Frankfurter Buchmesse ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt.

  21. #21
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Ans
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    665
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von MadMike313 Beitrag anzeigen
    Die Buchmesse hat quergeschossen. Genausogut kann man da anrufen und fragen, ob die verschieben wollen.
    Gute Idee! *klimper*
    Oder die Buchmesse findet in HH statt, dann kann man sich beides geben.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    214
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Dirk Rehm Beitrag anzeigen
    @Wittek: Auch was fertige Plakate angeht, könnte man Sportsgeist zeigen, und zum Beispiel den Termin überkleben
    ich helf auch gerne beim überkleben, ...

  23. #23
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.531
    Nachrichten
    0
    Sorry, Leute, Ihr wisst, ich bin sonst nicht so...
    In der aktuellen COMICS INFO (Nr.51) gibts auf Seite 3 ne fette BÖRSENWERBUNG.
    DIE werd ich nicht überkleben.

  24. #24

  25. #25
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.874
    Nachrichten
    0
    Wir diskutieren das in Erlangen aus... okay?

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.