User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Nachwuchswettbewerb beim Zürcher Oberländer

  1. #1
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nachwuchswettbewerb beim Zürcher Oberländer

    Liebe Nachwuchszeichner

    Die kleine (aber feine) Tageszeitung Zürcher Oberländer (www.zol.ch) veranstaltet auf die Sommerferien hin einen Zeichenwettbewerb.

    Gesucht wird der beste One-Pager, sprich eine Kurzstory auf einer Seite, zum Thema "Sommerpanne". Als Preis winkt "Bar"-Geld (das den Siegern wohl eher überwiesen wird) und eine Veröffentlichung (VÖ) in unserer Zeitung.

    1. Preis: 50 Euro & Veröffentlichung
    2. Preis: 30 Euro & Veröffentlichung
    3. Preis: 20 Euro & Veröffentlichung
    4. Preis: Veröffentlichung
    5. Preis: Veröffentlichung

    Selbstverständlich erhalten die Gewinner drei Belegsexemplare der gedruckten Geschichte.

    Bedingungen:

    Format:
    A4 hochformatig

    Stil:
    Darf Manga, US, francobelgisch oder was auch immer sein. Hauptsache gut! Farbig oder schwarzweis ist ok.

    Thema:
    Wie erwähnt "Sommerpanne"; darf witzig, tragisch, traurig, dramatisch sein. Nicht erwünscht sind Beiträge mit expliziten Inhalten (Horror-, Gewalt- oder Erotik-Szenario).

    Zeichner:
    Aufgrund des niedrigen Preises dürften wohl vorwiegend Nachwuchszeichner interessiert sein. Darauf ist der Wettbewerb auch ausgelegt. Ich kann aber nicht überprüfen, ob alle Einsendungen auch tatsächlich von Nachwuchskünstlern kommen, also kann jeder mitmachen. Herkunft ist egal: Deutschland, Schweiz, Österreich – Hauptsache, ihr bringt gute Zeichnungen und gutes Deutsch zu Papier.

    Einsendeschluss:
    7. Juli 2006. Per Mail (JPG/Tiff in hoher Auflösung) oder Post (Achtung: Post aus Deutschland/Österreich braucht rund 1 Woche, bis sie in der Schweiz ist, also früh genug einsenden!)

    Benachrichtigung:
    Die Gewinner werden sofort per Mail benachrichtigt. In diesem Thread gibt's auch regelmässige Updates.

    Infos:
    david.kilchoer@zol.ch

    Einsendeadresse:
    david.kilchoer@zol.ch
    oder
    Zürcher Oberländer
    David Kilchör
    Rapperswilerstrasse 1
    8620 Wetzikon
    Schweiz
    Geändert von deif (09.06.2006 um 14:58 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deif Beitrag anzeigen
    ... kann jeder mitmachen. Herkunft ist egal: Deutschland, Schweiz, Österreich –*hauptsache, ihr bringt gute Zeichnungen und gutes Deutsch zu Papier.
    Hauptsache gutes Deutsch...

    Aber Hauptsache, dass die kleine aber feine Zeitung aus der Schweiz einen supercoolen Wettbewerb startet! Bravo!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und sich dabei das geld für nen zeichner spart!

  4. #4
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich arbeite bereits mit zwei deutschen Zeichnern zusammen, die mir wöchentlich einen Strip liefern und die anständig bezahlt werden. Ausserdem hab' ich schon mehrfach Jobs spontan vergeben - für akzeptable Preise (zumindest haben sich jeweils mehrere Zeichner beworben). Die Bezahlung erfolgte immer korrekt und ich habe bisher keine Klagen gehört. Muss ich mich jetzt für diesen Wettbewerb rechtfertigen?

    @ Gromit: Tja, Tippfehler können passieren, aber als ich die Ausschreibung für unseren Comicstrip machte, da erhielt ich teilweise Angebote mit fürchterlichem Deutsch. Und das war eigentlich damit gemeint. Wenn mal ein dass/das-Fehler vorkommt: No Problem. Wenn hingegen ein Fallfehler den nächsten jagt, dann macht mir das keinen Spass…

  5. #5
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @deif
    Easy, Arne ist immer so.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    681
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon klar deif, war nur eine randbemerkung

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @arne
    Easy, deif ist immer so


    Bis jetzt hat deif hier immer ehrlich und meines Wissens sauber Aufträge vergeben, also nicht gleich überreagieren.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  8. #8
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    alles claro

  9. #9
    schmierfink
    Gast
    ach sch...wieso hab ich das erst jetzt gesehen? das wären dann noch ca. 2 wochen...ächz...hättest du das nicth schon anfang jahr posten können?

  10. #10
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schaffst du sicher noch

  11. #11
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Time is up. Die Auswertung läuft, die Ergebnisse folgen diese Woche. Danke an allen, die mitgemacht haben!

  12. #12
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Wettbewerbsfrist ist abgelaufen und die Resultate werden bis Ende Woche hier gepostet (und den Siegern per Mail oder so mitgeteilt). Danke fürs Mitmachen!

  13. #13
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Upsi, jetzt hat's gleich beide Posts raufgmacht. Egal. Ich habe bereits die Winners, die wirklich saugute Beiträge abgeliefert haben...

    1. Rang
    Stephanie Poschmann (Der Beitrag ist superoriginell und gut umgesetzt)

    2. Rang
    Silke Kreuzer + Jens Schmitz (So macht man Comics für Kinder, sag' ich)

    3. Rang
    Oliver Gfeller (Ein Schweizer!! Aber das ist nicht der Grund für die Platzierung, sondern, weil seine Bildaufteilung originell und der Humor subtil ist)

    4. Rang
    Obi Oberhofer (Der am besten kolorierte Beitrag)

    5. Rang
    Maxi HIllerzeder (Nicht ganz beim Thema, aber schöne Graustufenarbeit, guter Zeichenstil)

    Leider kann ich die Beiträge nicht online stellen. Aber vielleicht machen das die einzelnen Zeichner noch, wenn man nett fragt…

    An die Zeichner: Ihr werdet noch benachrichtigt. Wer das liest, bevor er eine Mail erhalten hat, kann mir ja gleich seine Adresse und (falls unter den ersten drei) die Kontoangaben durchmailen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher