User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 57

Thema: I.r.$.

  1. #26
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Heute habe ich nun endlich Band 11&12 gelesen. Ich fand die Serie schon immer gut, aber diese beiden Bände sind die Krönung der Serie..... einfach toll.... ich bin begeistert. Das war wie 24 in Comicsform, starke Story, immer wieder wechselnde Handlungsfäden, tragische Momente und eine starke Auflösung der Handlungsstränge. Was will man mehr? Das weckt mein Interesse an Allwatchers noch mehr. Gibt es dazu eine neue Wasserstandsmeldung?

    Wie auch immer, danke für die tollen 12 IRS Bände.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, All Watcher hat uns bis jetzt noch nicht so richtig überzeugt... Rossi

  3. #28
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schreiberleser Beitrag anzeigen
    Also, All Watcher hat uns bis jetzt noch nicht so richtig überzeugt... Rossi
    Schade, mit DANIEL KOLLER ( Mayam ) und ANDREA MUTTI ( Breakpoint ) sind ja immerhin schon zwei namhafte Zeichner an Bord. ABer vielleicht doch mal abwarten was die weiteren Bände noch so bieten, dürften ja noch einige werden.
    http://www.lelombard.com/catalogue/S...fm?SerieID=154
    Gruß Derma

  4. #29
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, mit DANIEL KOLLER ( Mayam ) und ANDREA MUTTI ( Breakpoint ) sind ja immerhin schon zwei namhafte Zeichner an Bord. ABer vielleicht doch mal abwarten was die weiteren Bände noch so bieten, dürften ja noch einige werden.
    http://www.lelombard.com/catalogue/S...fm?SerieID=154

    Mir haben die ersten 3 Bände sehr gefallen, die ich auf niederländisch gelesen habe!
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  5. #30
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich ist ein 13. band erschienen: l'Or de Yamashita.

    Wann wird er denn ungefähr bei uns erscheinen?

  6. #31
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    In Frankreich ist ein 13. band erschienen: l'Or de Yamashita.

    Wann wird er denn ungefähr bei uns erscheinen?
    Hi Kermeur,

    mit Band 12 wurde ja bei IRS ein Zyklus beendet (hat man uns gesagt), und wir sind etwas zögerlich hier etwas Neues anzufangen, ohne so richtig zu wissen, wo es hingehen soll. Auch bei der hier schon mehrfach angefragten Spin-Off Serie "All Watcher" ist der Funke bei uns noch nicht so richtig übergesprungen. Verschiedene Folgen von verschiedenen Zeichnern heisst natürlich, dass es einen schnellen Veröffentlichungsrhythmus geben kann, aber wir wissen wiederum nicht wirklich worauf wir uns einlassen.

    Wir möchten also nichts überstürzen, und eine Serie (oder einen Zyklus) anfangen, bei der es uns nachher schwerfällt sie zu beenden.

    Viele Grüße,
    Philipp

  7. #32
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja von Zyklus würde ich bei IRS nicht sprechen. Jeweils zwei Bände bilden eine Geschichte. Der rote Faden wurde von abnd 1 an aufrechterhalten und die großen persönlichen Geschichten rund um larry Max wurden in Band 12 abgeschlossen. Band 13 ist auch wieder von Desberg und Vrancken.

  8. #33
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben uns da ganz auf die Auskunft des frz. Verlags verlassen. Mal sehen was die uns dazu sagen, wenn man sich das nächste Mal trifft.

    Viele Grüße,
    Philipp

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.bedetheque.com/serie-317-BD-IR$__1.html#132282

    Nummer 13 ist ein klassisches IRS Album. Nix mit IRS Watcher etc. sondern ordentlich von Vrancken und Desberg produziert.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 14 hat Lombard jetzt für 15. Juni 2012 angekündigt.

    http://www.lelombard.com/albums-fich...nkin,2224.html

    Macht ihr weiter mit der Serie?

  11. #36
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Interesse der Leser an IRS hatte mit den letzten Bänden immer mehr abgenommen, was uns nicht unbedingt bekräftigt, da noch eine neue Runde anzufangen.
    Uns ist bewusst, dass Band 13 ein "normaler" IRS Band ist und kein Spin-Off. Nichtsdestotrotz hatte die Hintergrundgeschichte der ersten Bände mit Band 12 eine Art Auflösung bekommen und die Autoren haben das uns gegenüber damals als "Ende de Zyklus" bezeichnet. Dass sie sich nun entschieden haben, doch noch weiter zu machen, sehe ich nicht unbedingt als Widerspruch. Somit hängen unsere Leser mit dem Ende von Band 12 erstmal nicht in der Luft, sondern haben eine abgeschlossene Handlung.
    Wir sehen uns die Folgebände nochmal an, wenn der Band draußen ist.

    Viele Grüße,
    Philipp

  12. #37
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Würde eine weiter Veröffentlichung auch begrüssen. Finde es bei euch die Drittbeste Serie nach Largo Winch und Jessica Bannister. Time will Tell oder vielleicht übernimmt ja Finix in einigen Jahren die Serie :-)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschmacksache. Ich mag zwar Largo Winch und Jessica Blandy (war die mit "Bannister" gemeint?), schätze andere S&L-Titel aber noch stärker und IR$ eher als einen der schwächsten Serien ein. (Black OP probiert, steve? Für mich der weit stärkere Desberg.) Nichtsdesto trotz ist es natürlich allgemein besser, wenn Serien bei den Verlagen vollendet werden, die sie begonnen haben.

  14. #39
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ups, ja die Bannister habe ich als Bastei Serie..... meinte natuerlich die Blandy ! Black Op habe ich damals noch gekauft, aber die 1+2 haben mich mit den abrupten Szenen wie Seitenwechsel genervt (soweit ich mich noch erinnern kann). Als Schweizer hat man das IR$ Thema im Blut ;-))
    Geändert von areyoureadysteve (05.06.2012 um 22:44 Uhr)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black OP sollte man schon möglichst 1-6 in einem Rutsch lesen. Da kommt man dann finde ich auch recht flott rein.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt also noch IR$ am Ende. Das hat mich schon bei Niklos Koda enorm geärgert, wo ja wenigstens der letzte Band kam, und dannach wohl auch in F nichts Neues.

  17. #42
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute,
    S&L ist der Verlag, dessen Serien meinem Geschmack irgendwie am besten entsprechen...
    Komischerweise stammen die meisten Comic-Serien, die mir gefallen, jedenfalls aus diesem Hause (L. Winch, Unter dem Hakenkreuz, Jenseits der Grenze, Jeronimus)
    Darunter hat mich IRS bzw. IR$ besonders begeistert, die hab ich mir erst kürzlich besorgt.
    Die Story, Zeichnungen, Farben - alles Klasse... besonders die letzten beiden Bände (11 und 12)... Schade, dass die Serie ausgelaufen ist. Hätte vielleicht noch Potenzial gehabt...
    Bis denn mal,
    Schnuffel

  18. #43
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Schnuffel Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    S&L ist der Verlag, dessen Serien meinem Geschmack irgendwie am besten entsprechen...
    Komischerweise stammen die meisten Comic-Serien, die mir gefallen, jedenfalls aus diesem Hause (L. Winch, Unter dem Hakenkreuz, Jenseits der Grenze, Jeronimus)
    Darunter hat mich IRS bzw. IR$ besonders begeistert, die hab ich mir erst kürzlich besorgt.
    Die Story, Zeichnungen, Farben - alles Klasse... besonders die letzten beiden Bände (11 und 12)... Schade, dass die Serie ausgelaufen ist. Hätte vielleicht noch Potenzial gehabt...
    Bis denn mal,
    Schnuffel

    Ausgelaufen ist die Serie nicht. Im Sommer ist die Nummer 14 erschienen. S+L will sie aber nicht mehr bringen, aber vielleicht überlegen es sich die Jungs noch oder FINIX steigt ein ... Frage an S+L: Würdet ihr die Serie frei geben?

  19. #44
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausgelaufen ist die Serie nicht. Im Sommer ist die Nummer 14 erschienen. S+L will sie aber nicht mehr bringen, aber vielleicht überlegen es sich die Jungs noch oder FINIX steigt ein ... Frage an S+L: Würdet ihr die Serie frei geben?
    Das Ganze wird noch komplizierter da es bald ein Crossover zwischen IR$ und Empire USA (beides Serien von Desberg) geben wird.

    Gruß,
    PhoneyBone
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ja interessant. Ja, ich hatte nur gelesen, dass die deutsche Ausgabe wohl mit Band 12 ihr Ende finden sollte bzw. gefunden hat.
    Aber vielleicht kommen ja in der Tat noch Folgebände, oder ein Crossover wäre sicher auch interessant (obwohl ich Empire USA nicht kenne).
    Mich würde es freuen. Aber es ist sicherlich auch in erster Linie eine wirtschaftliche Entscheidung, die der Verlag treffen muss, auch wenn ich bei der Serie vermutet hätte, dass sie ein Dauerbrenner hätte werden können.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    Das Ganze wird noch komplizierter da es bald ein Crossover zwischen IR$ und Empire USA (beides Serien von Desberg) geben wird.
    Das stelle ich mir wirklich kompliziert vor. Ich habe zwar von Empire USA nur das in Zack abgedruckte Album gelesen, aber war das nicht eine Dystopie, in der die USA zu einem christlich-fundamentalistischen Gottesstaat geworden ist? Und IR$ spielt ja in unserer normalen Welt und Gegenwart. Wie passt das dann zusammen?

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass I.R.$. zur Zeit nicht fortgesetzt wird. Die Serie hat mich ähnlich gut unterhalten wie Largo Winch.
    Wäre schön, wenn Schreiber & Leser es sich nochmal überlegt. Manch ein Verlag wäre froh über so eine lange laufende Serie.

  23. #48
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Julien Beitrag anzeigen
    Schade, dass I.R.$. zur Zeit nicht fortgesetzt wird. Die Serie hat mich ähnlich gut unterhalten wie Largo Winch.
    Wäre schön, wenn Schreiber & Leser es sich nochmal überlegt. Manch ein Verlag wäre froh über so eine lange laufende Serie.
    Ein Variante wäre eine Doppelband Veröffentlichung von I.R.$. Hier könnte der Verlag (vielleicht) die Kosten senken und Serie Gewinnbringend oder
    zumindest Kostendeckend herausgeben.

    All Watchers wäre auch ein Wunschtitel... träumen ist doch was schönes .... und manchmal werden sie wahr

  24. #49
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IRS ist wirklich eine schwere Enrscheidung für uns. Wir möchten natürlich unsere Leser weiter bedienen, allerdings haben die letzten 3 IRS Bände bislang den Break-Even nicht erreicht, was also heisst wir haben nicht mal die Herstellungskosten wieder reingeholt. Wir waren also froh, als man uns den Band 12 als "Ende des Zyklus" angeboten hat. Allerdings geht die Serie jetzt irgendwie noch weiter und zu "All Watcher" kommt demnächst wohl sogar noch eine Spin-Off Serie dazu.

    Wir haben mit dem Thema noch nicht für alle Ewigkeit abgeschlossen, möchten aber auch mal was Frisches machen, wie z.B. die Serie „Ghost Money”, die im April anläuft und wo wir alle 5 Monate einen weiteren Band bringen werden, damit ihr nicht so ewig warten müsst

    Sollte z.B. Finix unheimlich heiß drauf sein, IRS weiterzumachen, dann würden wir das nicht lange blockieren wollen. Wir werden vorerst weiter beobachten.

    Viele Grüße,
    Philipp

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, dass ihr mit dem Thema offen umgeht. Ein Minus-Geschäft, das auf die Dauer durch andere Serien quer finanziert werden muss, geht sicher nicht gut und will euch auch kein Leser zumuten.

    Das Problem lang laufender Serien ist der Einstieg neuer Leser. Mir geht es z.B. mit XIII so. Da würde ich mir eine preiswerte Komplettausgabe der bisherigen Bände (oder einem größeren Teil davon) wünschen.
    Zu Largo Winch kam ich erst durch einen interessanten Artikel in Zack und die Verfilmung der ersten Bände. Das hat mich animiert, mir nach und nach alle Bände zuzulegen.

    Die Aufgabenstellung lautet für I.R.$. wohl Neuleser zu gewinnen. Alfonz bringt tolle Artikel zu bekannteren Comic-Serien. Ein Beitrag über I.R.$. dürfte das Interesse steigern. Die Finanzkrise, Konzerne, die sich steuerlich arm rechnen, da passt ein Steuerfahnder mit besonderen Methoden doch sehr gut in die Zeit.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •