User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 57

Thema: I.r.$.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    I.r.$.

    warum steht eigentlich auf dem backcover von band 8:

    "der letzte band der packenden serie aus der welt der hochfinanz und politik" ?

    wird die serie von alles gute aufgegeben oder machen desberg und vrancken nicht mehr weiter ?

    ich fühlte mich von i.r.$. ganz gut unterhalten...
    Geändert von hollandshoffnung (09.06.2006 um 15:17 Uhr)

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tach Holland,

    I.R.$ ist so erstmal abgeschlossen, wobei von den Autoren nichts zu hören ist, ob es vielleicht eine zweite Runde gibt, oder etwas anderes/ähnliches...

    Die beiden sind aber natürlich weiterhin aktiv und wir haben ein Auge darauf was als nächstes kommt.

    Desberg hat mit Labiano die neue Geschichte BLACK OP begonnen, und da ist er vielleicht erstmal beschäftigt..?
    BLACK OP 1 erscheint in einigen Tagen bei Alles Gute und soll angeblich auch ganz gut sein

    Grüße,
    P.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tach phil,

    danke für die schnelle antwort.

    na dann freue ich mich auf "rafales" und "ch confidentiel" die hoffentlich auch einzug ins alles gute programm finden...auf "capricorne" warte ich auch immer noch...
    Geändert von hollandshoffnung (07.06.2006 um 10:48 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Phil,

    das IR$ im Moment abgeschlossen ist, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da es sich dabei neben den "Skorpion" um seine best-verkaufte Serie in Frankreich handelt. In Holland wird sogar der Band 9 für 2007 angekündigt (Info von http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts_0406.php ). Sonst freue ich mich auf Black Op und mit der Fortsetzung wird es ja auch nicht so lang dauern, da Band 2 vor kurzem im Orginal erschienen ist.

    Gruss, PhoneyBone

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneyBone Beitrag anzeigen
    Hallo Phil,

    das IR$ im Moment abgeschlossen ist, kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da es sich dabei neben den "Skorpion" um seine best-verkaufte Serie in Frankreich handelt. In Holland wird sogar der Band 9 für 2007 angekündigt (Info von http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts_0406.php ).
    Gruss, PhoneyBone
    Die Meldung von Ende April bezieht sich auf Album Nr.8 , welches im Mai erschien! Siehe Cover-Abbildung.

  6. #6
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Bad Company,

    IR$ 8 ist leider noch nicht in Holland erschienen, ist gerade oder soll die nächste Tage raus. Bei der Info von Stripspeziaalzaak steht das weitere Bände (und nicht nur ein Band) von IR$ demnächst erscheinen werden. Habe letzte Woche mit Bart Schoofs vom Comicladen "Het besloten land" in Löwen, Belgien gesprochen und der erzählte mir das IR$ Band 9 in den Vorschau von 2007 drinsteht. Leider weiß ich nicht woher Phil die Info für ein vorläufiges Ende von IR$ hat und ob er es direkt vom Verlag Lombard weiß.

    Gruss PhoneyBone

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos. Obwohl das Ende von Band 8 durchaus logisch für ein Ende der Serie wäre.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum eigentlich passiert hier nichts, wenn ich versuche den titel zu ändern ?

    vieleicht kann ja mal ein mod das "i" im thread titel kleinmachen ? ( von mir aus, auch das "r" groß...)

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nachdem ich gerade eben band 7 und 8 gelesen habe, wäre dies tatsächlich ein stimmiges ende für die serie.
    vielleicht sollte man aufhören solange die serie top ist, anstatt sie totzureiten wie in manch anderen fall.

  10. #10
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    nachdem ich gerade eben band 7 und 8 gelesen habe, wäre dies tatsächlich ein stimmiges ende für die serie.
    vielleicht sollte man aufhören solange die serie top ist, anstatt sie totzureiten wie in manch anderen fall.
    Ganz meine Meinung - warum sollte man nicht eine Serie einfach mal zu Ende sein lassen.
    Im Prinzip sind 8 Bände doch nicht wenig.
    Auf zu neuen Themen - den Autoren wieder neue Möglichkeiten geben.

    Ich freue mich jedesmal , wenn interessante Künstler etwas neues kreiieren, daß ist oft spannender als Endlos-Geschichten.

    Wichtig ist doch eine stimmige und abgeschlossene Handlung - und der scheint ja mit Band 8 sehr gut gelungen.
    Und I.R.$ ist ja nun nicht so der TOP-Seller, daß aus rein wirtschaftlichen Gründen ein Weitermachen-Muss besteht!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Frage ist nur, wer "man" ist. Die Autoren oder S&L.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für mich sind "man" die autoren.

  13. #13
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    für mich sind "man" die autoren.
    Natürlich - wer denn sonst - das versteht sich doch von selbst in diesem Zusammenhang.

    Hast Du ganz richtig erkannt hollandshoffnung

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man könnte natürlich auch als verlag sagen, jetzt wäre der zeitpunkt für einen schönen schnitt ( falls die verkäufe enttäuschen ).
    aber, keine ahnung wie das mit den verträgen ist ( wo ist der bruchmüller, wenn man ihn braucht?).
    schließt man die eigentlich immer pro band ab? oder pro zyklus? oder wie auch immer?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I.R.$. Band 8 hat es auf den ersten Platz der wöchentlichen Comic-Hitparade in Frankreich geschafft.
    http://blogobulles.blog.20minutes.fr...6-06-2006.html

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hollandshoffnung Beitrag anzeigen
    man könnte natürlich auch als verlag sagen, jetzt wäre der zeitpunkt für einen schönen schnitt ( falls die verkäufe enttäuschen ).
    aber, keine ahnung wie das mit den verträgen ist ( wo ist der bruchmüller, wenn man ihn braucht?).
    schließt man die eigentlich immer pro band ab? oder pro zyklus? oder wie auch immer?
    Lt.Aussage von Rossi Schreiber hat der Lizenzgeber der Serie keine weiteren Bände angekündigt.Es gibt eine Sonderausgabe in Zusammenarbeit mit einer britischen (?) Finanzzeitung welche aber nicht in den Zyklus der Bände 1-8 passt.
    Geändert von Bad Company (19.06.2006 um 19:14 Uhr)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Mai 2007 hat Lombard jetzt Band 9 angekündigt.

    Werdet ihr den bringen?


    http://www.lombard.be/catalogue/Albu...ection=General

  18. #18
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kai-marc Beitrag anzeigen
    Für Mai 2007 hat Lombard jetzt Band 9 angekündigt.

    Werdet ihr den bringen?
    Ja!
    Grüße,
    Philipp

  19. #19
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    I.R.$korpion

    Einen kleinen, wenn auch leider nur verbalen Gastauftritt im neuen I.R.$. Band 9 „Römische Verhältnisse“ hat STEPHEN DESBERG einer seiner anderen Kreationen gewidmet:
    Armando DER SKORPION Catalano, der bereits 7 Alben lang mit Mantel und Degen gewagt im Umfeld des Papstes agiert ( bei Carlsen Comics, Zeichner ENRICO MARINI ). Wie treffend, wo doch Larry B. Max diesmal auch den Vatikan ins Visier nimmt

    A propos Vatikan:
    Dieser spielt auch eine große Rolle in der neuesten Errungenschaft von S & L, angekündigt für Herbst 2007: Der JANITOR von YVES SENTE ( Blake & Mortimer, Skarbeck ) und FRANCOIS BOUCQ ( Bouncer, Teufelsmaul ).

    Und wer gerne mal sehen möchte, wie I.R.$.-Zeichner BERNARD VRANCKEN Fechtszenen nach einem Szenario von DESBERG zu Papier bringt, kann im Juni in frz. Sprache zugreifen:
    Bei LOMBARD erscheint dann eine Gesamtausgabe der bereits von 1996 bis 1998 erschienenen vierteiligen Piratenreihe LE SANG NOIR (
    http://www.bedetheque.com/serie-5232...noir-(Le).html ). Vielleicht findet das gute Stück ja irgendwann auch einmal einen deutschen Verlger, evtl. sogar S & L ?
    Geändert von Derma R. Shell (21.05.2007 um 18:32 Uhr)
    Gruß Derma

  20. #20
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Janitor"? Heisst die Serie wirklich so?
    Erinnert dann an so Ehapa-Sachen wie "Schwarzer Spider" oder "Wundergirl". *brr*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #21
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    "Der Janitor"? Heisst die Serie wirklich so?
    Erinnert dann an so Ehapa-Sachen wie "Schwarzer Spider" oder "Wundergirl". *brr*
    Hallo Clint.
    "Janitor" ist ursprünglich der römische Torwächter, Torknecht, Beschließer und wurde erst später auf Englisch zum "Hausmeister".
    Da hast also die Wahl...

    Grüße,
    Philipp

  22. #22
    Mitglied Avatar von wimbern
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    142
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Largo W. vs. L.B. Max - manchmal denke ich, Desberg möchte der grössere Van Hamme werden - und wenn Vrancken keine Zeit hat, arbeitet er mit Alain Queireix zusammen und nennt es I.R.$. - All Watcher.
    Die bisherigen I.R.$.-Bände habt ihr ja relativ zeitnah zum Orignal veröffentlicht - darf ich also schon anfangen, mich auf diesen Spin-off zu freuen?

  23. #23
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Wimbern,

    wir haben den ersten band Allwatcher gelesen und uns war nicht so ganz klar wohin der Hase läuft, deshalb warten wir noch ein bisschen.
    So schnell wird es also wohl leider nichts werden damit...

    Viele Grüße,
    Philipp

  24. #24
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AW geht inzwischen in die dritte Runde: http://www.lelombard.com/catalogue/a...63&serieID=154
    Gibt es schon neue Erkenntnisse, ob ihr die Serie bringt?
    Gruß Derma

  25. #25
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    All Watcher 3 haben wir noch gar nicht bekommen.
    Die Serie ist sicherlich nicht schlecht, aber bei einer begrenzten Anzahl von Titeln die wir im Jahr machen können, konkurrieren die verschiedenen Projekte natürlich auch untereinander. Vorerst sind wir nicht so heiß darauf eine neue Serie zu starten die ein Genre bedient, welches IRS bereits ganz gut abdeckt.

    Grüße,
    Philipp

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •