User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 196
  1. #76
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus ner TV Serie hab ich auch nur Darkwing Ducks "Zwo, eins, Risiko" mit drin.
    Wobei mir einfällt, dass ich noch nen Moment aus der Serie hätte nominieren können...aus der Folge "Wirbelwind Kiki in Gefahr" am Ende, als Eddi Erpel Kiki bei sich aufnimmt, bzw. auch die Szene als er das Gutenachtlied für sie singt. Das ist einfach ne schöne Folge mit tollen Momenten. Schade, dass ich das vergessen habe.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  2. #77
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheKey Beitrag anzeigen
    Aus ner TV Serie hab ich auch nur Darkwing Ducks "Zwo, eins, Risiko" mit drin.
    Und damit bist du übrigens nicht alleine.

    Generell liegen die TV-Serien bislang besser als ich bisher dachte. Allerdings kann sich noch einiges ändern. Mal sehen, mal sehen.


  3. #78
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem jetzt der Einsendeschluss vorbei ist, bin ich mal gespannt, welcher Moment gewinnt. Ich tippe darauf, dass die Momente aus den Filmen der Neunziger weit oben stehen werden. Aber auch die Klassischen könnten es weit hoch schaffen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von nakoma
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Kropp
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neein da komme ich am 12 wieder und am 11 ist Einsendeschluss
    Naja freue mich trotzdem sehr auf die Ergebnisse

  5. #80
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte euch ja nicht beeinflussen, aber für mich persönlich ist dieser Countdwon schon jetzt besser als die letzten beiden.

    Eure ultimative Hitliste ist wirklich super. Es wechseln sich große und berühmte Klassiker mit "Außenseitermomenten" ab, mit denen man nicht gerechnet hätte. Und auch die Rangfolge ist über weite Strecken ungewohnt und überraschend - Spannung ist also jetzt schon garantiert.

    In den nächsten Tagen (ich habe ja leider wieder Schule und deshalb wenig Zeit zum texten) werde ich mich ans Vorbereiten der Präsentation machen und außerdem werden von Robby95 (der die Grafik vor den Nominierten und die Signaturen zum Countdown gemacht hat) noch ein paar Grafiken erstellt. Und auch meine im Eingangsposting erwähnte, fast schon feenhafte Assistentin Clochette (feenhaft, Clochette... was für ein Wortspiel ) wird mir bei einigen Vorbereitungen helfen.

    Sobald alles fertig ist und über die Bühne gehen kann, geht es los!


    Und bis dahin: Viel Spaß beim diskutieren!
    Geändert von Sir Donnerbold (12.08.2006 um 16:48 Uhr)


  6. #81
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gespannt, vielen Dank an Sir Donnerbold, Clochette und Robby für die ganze Arbeit... freue mich schon auf die Plazierungen.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  7. #82
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoff' ja, dass was aus "Die Schöne und das Biest" dabei ist. Der beste Disneyfilm ever!!! Ich liebe es wenn der Prinz/das Biest sich nach der Verwandlung zum ersten Mal umdreht und Belle sein menschliches Gesicht das erste Mal sieht.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dottie Beitrag anzeigen
    Ich hoff' ja, dass was aus "Die Schöne und das Biest" dabei ist. Der beste Disneyfilm ever!!! Ich liebe es wenn der Prinz/das Biest sich nach der Verwandlung zum ersten Mal umdreht und Belle sein menschliches Gesicht das erste Mal sieht.
    Du kannst wahrscheinlich sicher sein, dass was aus diesem Film sehr weit vorne landen wird. Ich tippe auf Platz 1 eine Szene aus "Der König der Löwen" oder "Die Schöne und das Biest", weil diese beiden Filme auch imo die gewaltigsten und einprägsamsten Momente beinhalten.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Jetsam
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am schönsten wär ja eine Arielle Szene auf dem ersten Platz. Dieser ist von vielen hier der Lieblingsfilm und in den beiden vorherigen Countdowns war Arielle ja auch immer an erster Stelle.

  10. #85
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich gerade freuen, wenn Arielle nicht schon wieder so weit oben landen würde.

    Da "Die Schöne und das Biest" mein Lieblings-Disney ist, habe ich auch einen Moment aus diesem Film auf den 1. Platz gewählt.
    Allerdings nicht die Verwandlungs-Szene, weil ich das Biest als Mensch irgendwie unsympathisch finde.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  11. #86
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade deshalb hoffe ich auf einen anderen Film als Arielle auf dem ersten Platz. Bei den Figuren und den Liedern hat sie meiner Meinung nach verdient gewonnen, aber bei den besten Szenen fallen mir auf Anhieb einige Meisterwerke ein, die mehr zu bieten haben. Zudem würde es das Ganze etwas abwechslungsreicher gestalten, wenn nicht immer der gleiche Favorit auf dem ersten Platz landen würde.

    Aber so wie ich Sir Donnerbold verstanden habe, hält die Liste einige Überraschungen bereit und so verspreche ich mir vom dritten Countdown sogar noch mehr als von den beiden ersten. Ob er meine Erwartungen erfüllt wird sich zeigen, auf jeden Fall geht jedoch ein grosses Lob von mir an Sidney, Clochette und Robby für ihre Bemühungen, uns ein unvergessliches Erlebnis zu bieten.

  12. #87
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das eine Szene aus Arielle den ersten Platz macht glaube ich nicht da sich, meiner Meinung nach, keine einzelne Szene aus Arielle soweit hervorhebt,dass sie als großer Disney Moment zu bezeichnen ist.
    Ich tippe auf:
    BAMBIS TOD--DIE BALLSAALSEQUENZ--CINDERELLA BEKOMMT IHR KLEID oder BALUS TANZSZENE MIT DEN AFFEN

  13. #88
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Tipps!! Ich persönlich glaube an Cinderellas Kleid, da dies auch Walt Disney's liebstes Stück Animation war.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist nur aufgefallen, das ich beim Ausfüllen der Liste für die älteren Filme meistens eine prägnante Szene hatte, eventuell zwei. Aber bei den neueren Filmen geht ja der Humor teilweise in die Screwball-Comedy Ecke. Nicht das ich darüber nicht lachen könnte (die Eichhörnchen-Szene, als Kuzco die Panther aufweckt oder Stitch der in bester Godzilla-Manier eine Modellstadt zertrampelt) - alles toll. Aber das sind nur Gags und die können mit manchen bewegenden Momenten halt nicht mithalten. Aber weil solche Sachen wie Kaugummi im Gehirn kleben bleiben, werden wir genug davon im Countdown finden.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wild Bill Kelso Beitrag anzeigen
    Aber bei den neueren Filmen geht ja der Humor teilweise in die Screwball-Comedy Ecke. Nicht das ich darüber nicht lachen könnte (die Eichhörnchen-Szene, als Kuzco die Panther aufweckt oder Stitch der in bester Godzilla-Manier eine Modellstadt zertrampelt) - alles toll. Aber das sind nur Gags und die können mit manchen bewegenden Momenten halt nicht mithalten. Aber weil solche Sachen wie Kaugummi im Gehirn kleben bleiben, werden wir genug davon im Countdown finden.
    Stimmt das wirklich? Nun, über das Abschneiden von Gags im Countdown (der im Laufe dieser Woche starten sollte) möchte ich noch nicht all zu viel verraten, aber ich möchte mal Wil Bill Kelsos kleinen aber feinen Diskussionsansatz was herausstellen.

    Bleiben einem gerade bei den Disney Filmen, die ja schon immer Humor mit Emotion gepaart haben wirklich so viele Gags kleben? Und sind dabei die neueren Filmen wirklich "hartnäckiger"?

    Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen, und muss sagen, dass mir aus ein paar Filmen wirklich manche lustige Zitate und humoristische Momente hängen geblieben sind.

    Dies trifft vor allem auf "Der König der Löwen", "Drei Caballeros", "Ein Königreich für ein Lama", "Hercules" und "Lilo & Stitch" zu.

    Bei den ersten beiden sind es nur ein paar Zitate, die mich als Kind zum Schmunzeln gebracht haben und die ich deshalb noch heute gerne verwende - auch wenn meist niemand anders versteht, worauf sich diese Zitate beziehen.

    Beim Lama und Hercules ist es ja ganz klar und von den Künstlern beabsichtigt, dass man sich an die Gags erinnert. Hades' Sprüche sind einfach göttlich (Achtung, das war ein Wortwitz ) und auch Megaras zynischer Kommentar über zwei gewisse Stinktiere auf dem Weg nach Disneyland werde ich wohl nie mehr aus meinem Kopf verbannen können. Beim Lama sind es Kuscos egomanische Sprüche und vor allem das Getue um den königlichen Grooove... Je nach Situation beschwere ich mich darüber, dass man meinen Groove gestört hat oder aber ich tausche die Rollen und zitiere den armen Rentner, der zu Recht warnt "Hütet euch vor dem Groooove!".

    Aber insgesamt sind es wahrlich nicht die Gags, die mehr haften geblieben sind: Beim Löwenkönig sind viel mehr die epischen Momente hängen geblieben und auch bei anderen Filmen (auch bei neueren wie den Bärenbrüdern oder dem Schatzplaneten) sind die Gags nicht wirlich das erste, an das ich denke.

    Ich schätze, dass das Abschneiden von "Lilo und Stitch" viel Aussagekraft bei diesem Thema hat. Es waren viele herrlich lustige Sachen nominiert, aber auch einige sher gefühlvolle Momente. Sofern sich "Lilo und Stitch" überhaupt platiert hat, wird man ja sehen, was mehr Punkte abgesahnt hat:

    Das Gefühlvolle oder doch der verrückt-wilde Humor?


  16. #91
    Mowgli
    Gast
    Ich kann dir nur vollkommen zustimmen. Ich habe es zwar leider verplant mitabzustimmen, aber ich präferiere eindeutig eine ausgewogene Mischung aus gefühlvollen und lustigen Momenten. Und zu den Hercules-Sprüchen möcht ich noch anmerken, dass sie wesentlich witziger im deutschen sind, als im Original. "Disneyland" ist im Original nämlich nur ein "Freizeipark" und ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, dass es im O-Ton auch kein "Chicken-Meg-Nugget" gibt!

  17. #92
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die 100 besten Momente der Disney Filmgeschichte - Der Countdown beginnt!




    Ihr habt über sie diskutiert, ihr habt sie nominiert und ihr habt sie gewählt: Eure Favoriten aus fast achtzig Jahren Disney Filmgeschichte. Der älteste Moment, der zur Wahl stand stammt aus dem November des Jahres 1928, der jüngste dagegen lief in diesem Frühjahr in den deutschen Kinos. Dazwischen ist viel geschehen - die Weltgeschichte stand nie still und auch der Medienkonzern Disney machte allerhand Höhen und Tiefen durch. Doch auch die Welt, die dieser Konzern geschaffen hat stand nie still. Was ist nicht alles passiert: Bambis Mutter ist gestorben, ebenso auch die von Nemo. Allerhand Dinge haben sich verwandelt: Marionetten in lebende Marionetten, lebende Marionetten in Menschen. Es wurden Herrscher zu Bestien und auch zu Lamas. Ein anderer Mensch wurden zu einem Bären, eine Ente wurde ein Teufel und ein armer Affe wurde ein Kamel, ein Auto und ein Elefant!
    Viele Kämpfe wurden ausgetragen - Prinzen gegen böse Hexen, Zwerge gegen böse Königinnen, Halbgötter gegen mehrköpfige Monster, Löwen gegen Löwen und eine Superheldenfamilie gegen einen ehemaligen Fan vom Papi.
    Piraten eroberten das Weltall und die Karibik, ein Linguist entdeckte einen verschollenen Kontinent und ein hässlicher Glöckner konnte seinen unmenschlichen Mentor besiegen. Eine junge Chinesin verkleidete sich als Mann und ein Menschenjunges wuchs bei Wölfen auf, um später von einem Bären und einem Panther nach Hause gebracht zu werden.

    Vieles ist geschehen, und das was ich eben genannt habe war noch lange nicht alles.
    Dem entsprechend schwer war es Lieblinge raus zu picken. Über 350 Momente waren nominiert. Und davon möchte ich euch nun die 100 eurer Meinung nach besten präsentieren.
    Schnallt euch an, holt euch eine Blubberlutsch und seit gewappnet! Ihr werdet hier in den nächsten Tagen Prinzessinnen und Prinzen, Heiligen und Ganoven, Enten und Mäusen, Zauberern und Normalsterblichen begegnen. Erlebt Momente des Glücks und der Trauer! Diese wilder Achterbahnfahrt durch die Zeit streift verschiedenste Orte in allen möglichen Zeitaltern.

    Hier sind sie, eure 100 besten Momente der Disney Filmgeschichte!

    Platz 100: Wir sehen den Stall von Bethlehem ("Der Esel von Bethlehem", 1978)
    Ihr Kinderlein kommet...
    Mit der Geburt Jesu begann unsere Zeitrechung, und indirekt beginnen wir mit ihr unseren Countdown der besten Disney Momente.
    Religion ist ein Thema, dass Disney nur selten anschneidet - wenn es um Weihnachten geht, dann mehr um den Herr im roten Mantel und seine Geschenke - materiell und spirituell. Doch auch die Weihnachtsgeschichte, ich meine die ohne Ebenezer Scrooge, hat Disney angerissen. Im Cartoon "Der Esel von Bethlehem" erleben wir, wie Maria und Joseph an den Esel kamen, der die Jungfrau zum Geburtsort des Sohn Gottes kam. Zu religiös? Zu kitschig? Genau richtig? Die Diskussionen um den Cartoon lassen einfach nicht nach. Was meint ihr?

    Platz 99: entfällt

    Platz 98: entfällt


    Platz 97: Das Fußballspiel der Tiere ("Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett", 1971)
    Tiere vor, noch ein Tor!
    Was für Bambi der Tod der Mutter, ist für "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" das Fußballspiel der Tiere. Diese Szene ist mit Abstand die bekannteste im Film. Dieses Fußballspiel ist sogar so berühmt, dass es zahlreiche billige Plagiate gibt. Und auch Disney selber ließ sich von dieser Szene inspirieren und verwendete einige Ideen aus dieser Sequenz für den Cartoon "Goofy im Fußballfieber".

    (=) Prinz Phillip tötet Malefiz/Der Endkampf
    ("Dornröschen", 1959)

    Haha, du kannst mich nicht besiegen! Ich spucke GRÜNES Feuer!
    Dornröschen sollte die Superlative des Zeichentrickfilms werden. Und damit das auch zutrifft, durfte sich Malefiz in einen mächtigen und riesigen Drachen verwandeln, der den armen Prinzen angreift und bekämpft. Ja, Phillip hat sich vielleicht gedacht, dass er einfaches Spiel hat und einfach nur im richtigen Moment auftauchen muss um die schlafende Schöne zu küssen, aber daraus wurde nichts. Der Jung musste auch kämpfen! Letztlich wurde das Ganze zur wohl größten Zeichentrickkampfsequenz in der Walt-Ära.

    (=) Die Kamerafahrt zum Raumhafen ("Der Schatzplanet", 2002)
    Zoom, Zoom, Zomm...
    Nicht alle erinnerungswürdigen Disney Momente sind für die Handlung entscheidend oder sind bezeichnend für den Charakter einer Figur. Manche Momente sind aufgrund ihrer beeindruckenden Technik erinnerungswürdig. Darunter ist auch die Kamerafahrt zum Raumhafen von "Montressor" in "Der Schatzplanet". Diese beginnt in Dr. Delbert Dopplers Junggesellenwohnung, von der aus man sehr gut den vermeintlichen Mond sehen kann. Doch wie die Kamerafahrt zeigt, ist dies in Wahrheit ein belebter und regsamer Raumhafen, von welchem aus unsere Helden ihre Reise antreten.
    Diese Kamerafahrt gehört zu den aufwändigsten Szenen in der Geschichte des Trickfilms und benötigte mehrere Jahre Produktionszeit.

    Platz 96: Herbie holt als halbiertes Auto Platz Eins und Drei im großen
    Rennen
    ("Ein Toller Käfer", 1968)

    Das kriegt noch nicht einmal der Michael Schumacher hin!
    Dass der kleine, weiße VW-Käfer namens Herbie einen eigenen Willen hat, bemerkt der Zuschauer schon sehr früh im Film. Doch neben seinem Verstand hat Herbie noch andere Überraschungen auf Lager: Er kann nämlich sogar im halbierten Zustand weiter fahren. Diese Fähigkeit nutzt der knuddelige Wagen auch sofort im großen Finale und holt sich somit die goldene und die bronzene Medaille. In unserem Countdown reicht es nicht wirklich für das Treppchen. Bei den besten Momenten der Disney Filmgeschichte holt er sich die Plätze 258 und 96.

    Platz 95: Die Eröffnungskamerafahrt über die Stadt ("Pinocchio", 1940)
    Welcome to the Paradise City, where the puppets are living and the whales are big
    In schönen und kühlen Blautönen gehalten und von einer schönen Musikuntermalung unterstützt führt diese Kamerafahrt den Zuschauer in die Alpenregion, die sich als Schauplatz des Films entpuppt. Woher die Faszination an dieser Kamerafahrt kommt, ist ein Streipunkt. Liegt es allein an der Musik, oder doch an der Farbpalette? Manchen ist sogar allein die verwendete Technik Grund genug, den Film und vor allem diese Szene immer und immer wieder zu sehen. Doch eigentlich ist es doch egal warum der Zauber hier rüber springt - entscheidend ist doch, dass er es tut.
    Geändert von Sir Donnerbold (15.08.2006 um 17:49 Uhr)


  18. #93
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass es endlich wieder losgeht und dann gleich noch mit einer sehr schönen Mischung. Bis auf den Esel von Betlehem, den ich leider nie gesehen habe, waren alle Punkte in meiner Liste vertreten und besonders die auf Platz 97 rangierten und Platz 95 hätten ruhig noch höher vertreten sein können.

    Besonders interessant finde ich es, dass wir hier zwei Mal Eröffnungsszenen vertreten haben. Beim Schatzplaneten ist es für mich ganz klar die Tricktechnik, die beeindruckt. Bei Pinocchio ist es für mich eher die Mischung aus den Farben (wie eigentlich jede Einstellung aus dem Film zeichnerisch ein Meisterwerk), der genialen Musik und diesem Gefühl. Es ist schwierig zu erklären. Du sitzt einfach da und weisst, jetzt fängt der Film an. Irgendwie hat das schon was Klassisches an sich, auch wenn man es nicht beschreiben kann.

    Werden die Nominierten jetzt eigentlich täglich hier reingestellt? Ich bin nämlich schon sehr gespannt, wie meine restlichen Platzierungen abgeschnitten haben.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Toad Beitrag anzeigen
    Schön, dass es endlich wieder losgeht und dann gleich noch mit einer sehr schönen Mischung.
    Ja, das hat mir auch sehr gefallen, wie man auch in meinen anderen Postings vielleicht gemerkt hat. Es ist sehr abwechslungsreich, wird aber nicht zu abwegig. die wichtigsten Momente sind halt doch drin und so manche Stammgäste aus den Countdowns kehren auch wieder zurück.

    Zitat Zitat von Mr.Toad Beitrag anzeigen
    Besonders interessant finde ich es, dass wir hier zwei Mal Eröffnungsszenen vertreten haben. Beim Schatzplaneten ist es für mich ganz klar die Tricktechnik, die beeindruckt. Bei Pinocchio ist es für mich eher die Mischung aus den Farben (wie eigentlich jede Einstellung aus dem Film zeichnerisch ein Meisterwerk), der genialen Musik und diesem Gefühl.
    Sehr schön beschrieben und zutreffend, allerdings ist die Kamerafahrt in "Der Schatzplanet" nicht die Eröffnungsszene

    Zitat Zitat von Mr.Toad Beitrag anzeigen
    Werden die Nominierten jetzt eigentlich täglich hier reingestellt? Ich bin nämlich schon sehr gespannt, wie meine restlichen Platzierungen abgeschnitten haben.
    Ja, einmal täglich gebe ich euch eine nette Tagesportion der Hitliste. Die Uhrzeiten werde ich allerdings nicht wirklich regeln können. Aber dafür ist dann der Überraschungseffekt größer.

    Und wie die eigenen Favoriten abschneiden ist eh ganz klar die wichtigste Frage bei einer solchen Sache, direkt nach "Wer ist die Nummer Eins?" und "Wo sind die Überraschungen?".


  20. #95
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich,dass es endlich los geht und bin jetzt schon traurig,wenn es zu Ende ist.

    Zwei Plätze enttäuschen u. überraschen mich:
    1.Phillip tötet den Drachen
    und besonders
    Die Eröffnungsszene aus Pinocchio....eine wirklich sehr schöne Szene mit noch schönerer Musik.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin wohl der einzige der für Betlehem gestimmt hat. Naja, zumindest hat es die Szene noch rein geschafft. Außerdem hab ich für die 95 gestimmt - den Moment hätte ich allerdings etwas weiter vorne erwartet.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Sehr schön beschrieben und zutreffend, allerdings ist die Kamerafahrt in "Der Schatzplanet" nicht die Eröffnungsszene
    Du verstehst schon, was ich meine.

    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Ja, einmal täglich gebe ich euch eine nette Tagesportion der Hitliste. Die Uhrzeiten werde ich allerdings nicht wirklich regeln können. Aber dafür ist dann der Überraschungseffekt größer.
    Zumindest ein guter Grund, hier immer mal wieder vorbei zu schauen.

    Zitat Zitat von Robby95
    Außerdem hab ich für die 95 gestimmt - den Moment hätte ich allerdings etwas weiter vorne erwartet.
    Same here. Aus diesem Grund bin ich auch gespannt darauf, wie die übrigen Momente aus Pinocchio abgeschnitten haben. Eine hohe Platzierung erhoffe ich mir zumindest bei der Verwandlung Pinocchios und der Verwandlung Lampwicks in einen Esel.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohne große Umschweife präsentiere ich euch den nächsten Block der 100 besten Momente. Heute werdet ihr Augenzeugen eines erbarmungslosen Kampfes, einer magischen Verwandlung und einer schaurigen Verwandlung, die in einen erbarmungslosen Kampf mündet. Außerdem erfahrt ihr endlich, warum ich Begründungen für eure Nominierungen haben wollte - auch wenn sich nicht viele daran gehalten haben.


    Platz 94: entfällt

    Platz 93: Kenai verwandelt sich in einen Bären ("Bärenbrüder", 2003)
    Das ist echt bärenstark!
    Kenai erhielt das Totem der Liebe, den Bären, doch anstatt sich darüber zu freuen den knuddeligen Meister Petz um den hals tragen zu dürfen flippt er aus. Seine Unzufriedenheit sorgte, in Kombination mit einem schlechten Knoten, für den Tod seines älteren Bruders. Um diesen zu rächen, ermordet Kenai den Bären, der angeblich am Tode seines älteren Bruders Schuld ist. Die großen Geister können das nicht mehr mit Ansehen und schnappen sich Kenai um ihn in Mitten der knallbunten Nordlichter zu Musik des bulgarischen Damenchors in einen Bären zu verwandeln.
    Das jüngste Beispiel in der guten alten Disney Tradition der Verwandlung hat sich in euren Augen einen 93. Platz verdient und verbesserte Kenais Charakter. Gute Leistung, oder?

    (=) Arielle steckt den Arm aus ihrer Höhle ("Arielle, die Meerjungfrau", 1989)
    Und dann die Hände... zum Himmel... und lasst uns fröhlich sein!
    Disney und die Rothaarigen... In "Pirates of the Caribbean" wird seit Jahrzehnten um eine rötliche Schönheit gekämpft und den handanimierten Zeichentrickfilm gäbe es schon seit langem nicht mehr, hätten 1988 und 1989 nicht zwei rothaarige Damen die Leinwand verzaubert. 1988 umgarnte die vollbusige Nachtclubsängerin Jessica Rabbit das männliche Publikum und ein Jahr später sang sich Arielle, die Meerjungfrau in die Herzen der Kinogänger/innen. Die Disney Meisterwerke und das Musicalgenre kamen dank dem Film über diese junge Frau von ganz unten nach ganz oben. Da ist dieser Moment, in dem die an das Meer gefesselte Arielle sich nach oben streckt und mit ihrem Arm nach der Freiheit greift doch ein treffendes Symbol.

    Platz 92: Der Luft-Endkampf gegen Rourke und seine Armee ("Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt", 2001)
    Woher weiß ein Kartograph und Linguist, wie man einen Haufen Söldner bekämpft?
    Ursprünglich sollte dieser elaborierte und sinnesberaubende Kampf um dir Prinzessin Kida zu Boden stattfinden. Doch dann erkannten Wise und Trousdale, die Regisseure des Films, dass ein Kampf in der Luft viel aufregender wäre. Und so gestalteten sie die wohl actionreichste Actionszene, die man bei Disney je zeichnete. Hier wird geschossen und geprügelt, gefeuert und geschimpft. Manchen war das dann doch zu viel. Mr. Toad fasste diese Diskussion treffend zusammen, als er diesen Kampf nominierte: "Vielen zu actionreich für einen Zeichenrickfilm, aber immer wieder sehr kurzweilig und beeindruckend gemacht. Eine zu Unrecht verkannte Szene in einem zu Unrecht verkannten Film."

    Platz 91: entfällt

    Platz 90: entfällt


    Platz 89: Aus dem dichten Nebel kommt ein Segelschiff, an dessen Vorderseite die junge Elizabeth steht und ”Yo ho, yo ho…” singt / Das Intro von ”Fluch der Karibik" ("Fluch der Karibik", 2003)
    Yoho, yoho, Piraten habens gut...
    Wenn Jerry Bruckheimer, der Produzent von "Armageddon", mit Exzentriker Johnny Depp unter dem Regisseur von "The Ring" eine heitere Disneylandattraktion verfilmt... was hat man da zu erwarten? Nun, das Intro von "Fluch der Karibik" ließ das Publikum sozusagen im Dunkeln tappen. Ein Schiff durchstreicht einen schaurigen Nebel, während ein junges Mädchen schüchtern ein heiteres Lied über Piraten singt. Im Nachhinein betrachtet war dies die bestmögliche Lösung. Das Publikum lernte mit Elizabeth und später Will die "normalen" Charaktere kennen und schuf keine Erwartungshaltung. Wenn dann mit Jack Sparrow und den verfluchten Piraten der Irrsinn Einzug hält wirkt es um so stärker.

    (=) Dschafar verwandelt sich in eine riesige Schlange ("Aladdin", 1992)
    Dschafar, diese falsche Schlange!
    Irgendwie sind die Bösewichte in den Disney Meisterwerken Kämpfen nur all zu gut aus dem Weg gegangen, und wenn sie dann doch gekämpft haben war es meist etwas harmlos. Nur Malefiz hat sich die Mühe gemacht und sich in einen Drachen verwandelt. Dschafar nahm dieses Handlungsmuster wieder auf und verwandelte sich so gleich in eine gigantische rot-schwarze Schlange, die das junge Publikum in Angst und Schrecken versetzte. Das wollte man auch: Clements und Musker wollten somit zeigen, dass Dschafar ein bedrohlicher Gegner ist. Allerdings erhielt der Film trotz dieser Verwandlung die niedrigste Jugendfreigabe. Dies soll Berichten zu Folge die Regisseure ein bisschen gekränkt haben. Die wollten in ihrem tiefste Inneren schon was mehr.

    (=) Jack Skallington betritt die Weihnachstwelt ("The Nightmare before Christmas", 1993)
    Nanu?
    Stellt euch vor ihr habt noch nie eine bunte, fröhliche Welt erlebt sondern wart seit Beginn eures Lebens in Mitten von Werwölfen, Vampiren und Zombies in grau-schwarzen tristen und schäbigen Häusern. Und dann seit ihr plötzlich auf einem zugeschneiten Hügel und seht ein Dörfchen mit glücklichen Leutchen und bunten Lichtern. Dann wisst ihr, wie sich Jack Skallington gefühlt haben muss, als er die Weihnachtswelt betreten hat. Diese magische, alles andere als düstere Szene bringt Tim Burtons leicht makabres Stop Motion Märchen erst richtig ins Rollen und wurde deshalb von euch auf Platz 89 gewählt.

    Platz 88: entfällt

    Platz 87: entfällt

    Platz 86: Der gefesselte Robin ruft “Lang lebe König Richard”
    ("Robin Hood", 1973)
    Lustig ist das Rebellenleben
    In unserem heutigen Block der 100 besten Momente der Disney Filmgeschichte gibt es, wie ihr merkt, viele Momente, die es sich gemeinsam auf einem Platz gemütlich machen. Da kann auch die revolutionäre Ader von Robin Hood nicht viel ändern. Der Fuchs, dem man den Film zum 50. Geburtstag der Disney Company widmete, lässt sich nicht unterkriegen und bleibt seiner Linie auch in gefährlichen Situationen treu. Um so ausdrucksstärker ist sein auftreibender Ausruf, als man ihn fesselte.

    (=) Jasmin und Aladdin bereisen auf Perser die Welt ("Aladdin", 1992)
    Aladdin, Perser & Co.KG, ihr freundliches Reiseunternehmen
    Wie kann man das Herz einer Prinzessin besser erobern, als mit einer gratis Weltumrundung und einem romantisch-gefühlvollem Duett im Mondschein auf einem einzigartigen und sympathischen fliegenden Teppich? Die Begleitszene zu Menkens "A whole new world" ist weltberühmt und begeistert auch heute, 14 Jahre später immer wieder junge und alte Fans. Kritiker sagen zwar, dass der Song das einzig wichtige an der Szene wäre und die Bilder selber eigentlich nichtig ist, doch das hielt euch nicht ab kräftig für diese Szene zu stimmen.

    (=) Sprite fliegt wieder ("Fantasia 2000", 1999/2000)
    Frühling läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte; Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das Land...
    Anfang dieses Jahres überraschte der lebendig gewordene Geist des Frühlings, Sprite, mit ihrem 22. Platz beim Countdown der "guten" Figuren. Dieses Mal konnte sich die leicht kindlich-naive Sprite nicht ganz so weit nach vorne kämpfen, aber das soll den Moment nicht trüben. Nachdem Sprite das Wettrennen gegen den Feuervogel verlor kehrt sie mit Hilfe des Herrn des Waldes wieder zu den lebenden zurück, um die durch ihr Missgeschick abgetötete Landschaft wieder zum blühen zu bringen. Dieser schöne Moment beendete Disneys zweiten Konzertfilm und hinterließ beim Publikum einen bleibenden Eindruck.


  24. #99
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Platz 86 und 93 hätten meiner Meinung nach nicht unbedingt reingemusst, nichtsdestotrotz auch dieses Mal eine schön gemischte Liste. Dass der Endkampf von Atlantis nicht weiter gekommen ist, wundert mich aber schon. Er geht sicher nicht so zu Herzen wie andere Szenen, aber vom Stand der Tricktechnik ist er doch beeindruckend. Zumal mir spontan keine actionlastigere Szene in einem Disney Meisterwerk einfällt.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Plätze eigentlich berechtigt, da die Szenen nicht so einleuchtend sind. Nur eines wundert mich sehr: Jasmin und Aladdin bereisen auf Perser die Welt auf Platz 86. Das hatte ich viel höher eingeschätzt. Immerhin gehört die Szene zu den berühmtesten Disneymomenten und wird in Werbetrailern immer wieder gezeigt und in den Lilo&Stitch Trailern parodiert. Der Grund für die niedrige Platzierung könnte der Titanic-Moment sein, der ja auch Teil dieser Szene ist, und den eigentlichen Moment verdrängt.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.