User Tag List

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678
Ergebnis 176 bis 196 von 196
  1. #176
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold
    Auf mehr habe ich diese Liste auch nicht angelegt - man kann ja auch nicht lediglich anhand der Songs oder der Figuren die besten filme ermitteln. Und auch eine kombinierte Wertung dieser Faktoren wird den Filmen nicht gerecht. Da es aber sehr interessant zu sehen ist, welche Filme die meisten Punkte verbuchen könnten, habe ich diese Liste gerne erstellt. Die letzten Pinocchio und Tarzan Momente sind zum Beispiel schon was länger her, aber dafür haben sie außerhalb der besten 100 genügend gepunktet. Anders "Der Glöckner von Notre Dame", der zwar in den Top 25 vertreten ist, aber nicht zu den 10 (nach diesen Kriterien gemessenen) besten Filmen gehört.
    Ja, hier spiegelt sich ein weiterer, interessanter Effekt der Liste wider. Der Durchschnittswert eines Meisterwerks ist teilweise viel schlechter, als man denken könnte. Dumbo hat beispielsweise einen Moment auf dem 14. und jetzt einen auf dem 5, Platz, andererseits hat er auch eine Szene, die keinen Punkt einfahren könnte. Die starke Streuung (immerhin 332 Plätze zwischen der besten und der schlechtesten Szene) haben ihm dann wohl auch den Zutritt in die Top 10 verwehrt. Auf der anderen Seite ist Mulan auf dem 5. Pltz gelandet, obschon er (pardon, sie) eigentlich ziemlich selten aufgetaucht ist. Andererseits liegen auch noch frei Plätze vor uns.

    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    http://img171.imageshack.us/img171/6227/platz6zl0.jpg
    Platz 6: Der erwachsene Simba begegnet seinem Vater Mufasa im Sternenhimmel ("Der König der Löwen", 1994)

    Auch wenn es mich ziemlich überrascht, dass dieser Moment sic über das epochale Intro schieben konnte, begrüsse ich seine hohe Platzierung. Ein Schlüsselmoment in "König der Löwen" der mit seinen Zeichnungen immer wieder überzeugt. Dieser Moment kann auf der ganzen Linie überzeugen, von dem her ist ein 6. Platz mehr als angemessen.

    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Platz 5: Die Rosa Elefanten Parade ("Dumbo", 1942)

    Noch mehr freut mich aber das gute Abschneiden dieses Moments. Nie in seiner Geschichte war Disney skurriler und überdrehter. Man könnte fast meinen, die Studios hatten ein Übergebot an Rosa Farbe und wollten diese einfach schnell loswerden, weshalb man sich zu den verrücktesten Sequenzen hinreissen liess. Was natürlich nicht heisst, dass diese Szene aufgesetzt wirkt, ganz im Gegenteil: die Art, wie Musik und Zeichnung verschmolzen werden, die Einfälle und der Kontrast zwischen Rosa und Schwarz machen sie zu einem Geniestreich, der seinesgleichen sucht. Und ja, in gewissem Sinne hat diese Szene etwas beängstigendes an sich, auch wenn ich der Meinung bin, dass das düstere Element in der englischen Fassung besser zu tragen kommt.

    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    http://img171.imageshack.us/img171/2507/platz4jh8.jpg
    Platz 4: *Die Spaghettiszene * ("Susi und Strolch", 1955)

    Wunderbar, ans Herz gehend, liebevoll, romantisch, einfach nur schön, die Mittel, um diese Szene zu betiteln sind schier endlos. Mein Favorit in Susi und Strolch und einer meiner generellen Lieblingsszenen. Dass man die Liebe zwischen zwei Hunden so genial darstellen kann, hätte ich nicht gedacht. Besonders die kleinen Momente, wie Strolch den letzten Fleischkopps zu Susi hinüberschiebt oder die zaghafte Annäherung mit einer Spaghetti. Diese Szene muss man einfach gesehen haben.

    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Und wie begründet ihr die Tatsache, dass der dazugehörige Song "Bella Notte" einst von euch nur auf Platz 43 der besten Songs gewählt wurde?
    Gute Frage, vielleicht liegt es an dem Bekanntheitsgrad und den Kultstatus, den die Szene an sich hat. Die romantische Szene zwischen Susi und Strolch wurde in einer Vielzahl von Filmen thematisiert und auch parodiert, sogar von Disney selber. Demgegenüber gerät das Liede teilweise in Vergessenheit, was natürlich schade ist. Wobei das Nichtübereinstimmen zwischen Lied und Szene hier shon öfters vorgekommen ist. Die Rosa Elefanten konnten sich im Song Countdown lediglich auf den 92. Platz vorkämpfen, hier belegen sie einen würdigen 5. Rang. Vielleicht liegt es auch daran, dass jetzt neue User hinzugekommen und alte gegangen sind. Auf diese Weise ergibt sich eine andere Mischung, als in den vorhergehenden Abstimmungen.

    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Und morgen gibt es dafür ganz große Gewinner: Die drei besten Momente der Disney Filmgeschichte!
    Die Spannung steigt immer mehr und ich frage mich, was da noch kommen kann. Die Ballsaalsequenz aus "Schöne und das Biest" fehlt natürlich noch, aber sonst weiss ich spontan keinen Moment, der stark aus der Masse der guten, noch verbliebenen heraussticht. Besonders interessant finde ich es auch, zu erfahren, welcher Non-Meisterwerk Moment es in die Top 3 geschafft hat. Die DTVs schliesse ich eigentlich aus, "Nightmare before Christmas" hat seine genialen Momente bereits hinter sich und von den Realfilmen fällt mir auch nichts mehr ein. Für Überraschung scheint also gesorgt zu sein.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 5. Juni startete diese Aktion... 380 Nominierungen, schier unendliches aber auch unterhaltsames Momente aussuchen und wählen, stundenlanges Kommentare schreiben und 97 Platzierungen später stehen wir nun am Ende unserer Reise durch die Geschichte der Disney Momente. Ja, es war eine lange Reise, aber wenn ihr auch nur halb so viel Spaß dabei hattet wie ich, dann hat es sich wahrlich gelohnt sie anzutreten. Bislang sind wir auf Wahlergebnisse gestoßen, die wohl kaum überraschend sind und genauso oft sind wir auf unerwartet hohe und niedrige Platzierungen aufgelaufen. Hoch gepriesene Favoriten sind untergegangen und unbekannte Geheimtipps sind nach vorne geprescht...

    Nun stehen wir vor ihm, dem sagenumwobenen Podium, dem Siegertreppchen der besten Disney Momente. Nach und nach erklimmen wir es und sind hautnah dabei, wie lieb gewonnene Ereignisse geschehen und dabei für ihre Brillanz geehrt werden. Lasst euch nun eure Favoriten vor dem geistige Auge vorübergehen... Waren sie schon dabei? Haben sie vielleicht noch eine Chance auf eine der Medaillen? Und wer wird wohl der Sieger sein?

    Bevor wir nun das erste der drei Treppchen erklimmen, möchte ich euch die ersten Hinweise auf die nun folgenden Momente geben:
    * Sie laufen mehr oder weniger ohne gesprochene Worte ab
    * Uns erwartet ein weiteres Intro sowie zwei Schlüsselszenen
    * Mit einem unserer Preisträger habt ihr alle bestimmt gerechnet - auch wenn sich nicht jeder über seine Platzierung freuen wird
    * Ein anderer der drei folgenden Momente ist ein heimlicher Favorit - zwar sind sich viele seiner Stärke bewusst, aber er ist nie zu sonderlich großem Ruhm gekommen. Und wenn doch, dann freut es mich für ihn, aber ich habe es noch nicht mitbekommen, dass er so sehr verehrt wird wie andere Klassiker
    * Und der letzte unserer drei Preisträger wurde von nur einem Mitglied nominiert - aber von den meisten gewählt.

    Na, habt ihr sie erkannt, die Top 3? Wahrscheinlich nicht, aber der Kreis der möglichen Aspiranten sollte sich verkleinert haben. Außerdem habt ihr hier ja noch viele andere Forenmitglieder, die ihr um Rat bitten könnt.
    Doch nun genug der Geheimniskrämerei. Hier ist ein Moment, für den sich viele entschieden haben. Es ist übrigens der jüngste Moment auf dem Treppchen. Es ist euer

    Platz 3: *Mulans Entscheidung* ("Mulan", 1998)
    Ein starker Moment für eine starke Frau, die ihre eigene Identität noch nicht gefunden hat
    Die clevere und eigensinnige Fa Mulan erlebte bei der ehrenwürdigen Heiratsvermittlerin eine mittlere Katastrophe und musste als das einzige Kind der Familie mit ansehen, wie ihr kränkelnder Vater in den Krieg eingezogen wurde.
    Mulan, die sich momentan in einer Identitätskrise befindet entscheidet sich aus Liebe zu ihrem Vater zu einem wagemutigen und traditionsbrechenden Entschluss. Während einer stürmischen Nacht nimmt sie die Rüstung und das Schwert ihres Vaters und verkleidet sich als Mann um als solcher den Kriegsdienst anzutreten. Auch wenn dieser atmosphärisch dichter Moment in der breiten Masse eher unbekannt sein mag, so gehörte er für viele Forenmitglieder von Anfang an zu den großen Favoriten in diesem Countdown. Dieses Gefühl findet mit der Bronzemedaille für Mulans "Lara Croft Nummer" seine Bestätigung. Jerry Goldsmiths spannende und berührende Musikuntermalung untermalt diesen Moment perfekt und unterstützt so die einzelnen Schritte Mulans. Die sorgsam ausgewählten Kamerawinkel und das bedächtig in die Szenerie eingebrachte Wetter machen euren drittgrößten Liebling zu einem ganz besonderen Leckerbissen für Filmkenner. Kurz gesagt machen drei Aspekte Mulans Entscheidung so besonders: "bewegend, außergewöhnlicher Score, keine Dialoge." (Jetsam). Mit dieser Sequenz befand sich aber nicht nur Mulan auf einem Scheideweg. Auch die Disney Meisterwerke machten hier eine gravierende Änderung durch. Wäre einst an dieser für die Charaktertiefe so bedeutenden Stelle ein gefühlvolles Lied angesagt gewesen verzichtete man nun auf Gesang und brachte Mulans Gedanken nur durch Score, Lichtverhältnisse und Kameraeinstellungen zur Geltung. Nach Mulan verzichtete man in den meisten Filmen noch öfter auf den Gesang - mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Doch an den Erfolg dieser Szene kam keine weitere aus der Post-Mulan Zeit mehr heran - zumindest nicht in dieser Rangliste.




    Die 100 besten Momente der Disney Filmgeschichte Special - Nummer Eins ruft nach euch
    Leider kann Platz Eins für euch keine typische Handbewegung machen und ich werde euch auch nicht drei Momente vorstellen, von denen ich behaupte, sie wäre Platz Eins und ihr müsst an den Kommentaren erkennen wer es wirklich ist. Aber vielleicht helfen euch folgende Informationen, die den vorigen Kommentar etwas ergänzen. Spekulationen sind gerne gehört, und auch das Ausschlussverfahren ist empfehlenswert.

    - Euer liebster Moment stammt aus einem Film, der nicht etwa der Vorstellung einer einzelnen Person entspricht, sondern der von einem Regieduo.
    - Dieses Duo hat neben einigen Erfolgen auch einen großen Flop zu verantworten.
    - In unserer Hitliste kamen bereits auch Momente aus dem Flopfilm des Duos vor.
    - Der Film, aus dem euer Lieblingsmoment stammt, ist aber NICHT der Flop des Duos.
    - Nein, der König der Löwen sitzt nicht auf dem Thron!
    - Ja, der Moment stammt aus einem Film, in dem gesungen wird.
    - Ja, Alan Menken war an der Musik beteiligt.


    So, genug der Hinweise.
    Geändert von Sir Donnerbold (07.09.2006 um 13:07 Uhr)


  3. #178
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Moment ,der nur von einem einzigen Mitglied nomminiert wurde aber von den meisten gewählt...ist sicher die Einblendung des Disney Logos gemeint.
    Auch mir kam dieser Moment, bei meinen Überlegungen, nicht in den Sinn, weil er eben keine typische Disneyfilm Szene ist und hier ja eigentlich immer von "Szenen" gesprochen wurde.
    Aber als ich ihn in der Aufstellung las wußte ich, dass er eigentlich zu den Momenten gehörte, die ich am liebsten sehe und am meisten mit Disney assoziiere.

    Mit dem zweiten fehlenden Moment kann!! nur die Ballsaalsequenz gemeint sein.
    ~~~~~

    von Sir Donnerbold
    "Mit einem unserer Preisträger habt ihr alle bestimmt gerechnet - auch wenn sich nicht jeder über seine Platzierung freuen wird"
    -------------

    Aach, nein,
    bitte nicht schon wieder Arielle?!?!
    Geändert von gaaleks (03.09.2006 um 11:36 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  4. #179
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste Moment gehört ans Ende und an den Anfang. Und da weder das eine, noch das andere mit seiner Position in den Charts zu vereinen ist werde ich nicht weiter abschweifen und präsentiere ihn:


    Platz 2: Das Walt Disney Pictures Logo wird eingeblendet (seit 1985)
    Ohhh, ein Disney Film!
    Während andere Filmstudios schon seit der goldenen Zeit Hollywoods als Erkennungsmerkmal ein Logo zu Beginn ihrer Filme eingeblendet haben, so verzichtete Disney jahrzehntelang auf diese Methode. Die Filme aus den Disney Studios begannen mit den ersten Bildern des Films und der Einblendung "Walt Disney presents" oder später "Walt Disney Productions presents". Doch als 1984 die Disney Studios eine Tochterfirma namens "Touchstone Pictures" (mitsamt eigenem Logo) gründeten war es an der Zeit zur Unterscheidung der beiden Studios auch der Disney Abteilung einen offiziellen Namen und ein Logo zu geben. Das Ergebnis konnten die Zuschauer des Meisterwerkes aus dem Jahre 1985, "Taran und der Zauberkessel" bestaunen: Auf einem blauen Hintergrund erscheint langsam ein stilisiertes, aus weißen (später hellblauen) Balken bestehendes Märchenschloss, immerhin weißt Disney auf eine lange Tradition von Märchenprinzessinnen zurück und die Parks haben je ein Schloss als Wahrzeichen. Daraufhin erscheint der Name "Walt Disney Pictures" und ein Rundbogen spannt sich von rechts nach links über das Logo. Dazu ertönt eine kurze Version von "Wenn ein Stern in finstrer Nacht". Seitdem eröffnen nahezu alle Disney Filme mit diesem Logo. Und so konnte sich dieses Firmenzeichen langsam aber sicher in das kollektive Gedächtnis der Zuschauer einbrennen. Bei Disney Fans erregt dieses Logo sehr oft Glücksgefühle. Man denkt an andere, hervorragende Filme zurück die so angefangen haben und freut sich auf das nächste, hoffentlich gute, Ergebnis aus dem hause Disney. Während andere Studios ihre Logos den Ansprüchen des heutigen Publikums anpassten setzte Disney lange Zeit auf die Simplizität und den Charme seines Logos. Im Laufe der Neunzigerjahre machte sich dennoch ein gewisser Druck breit. Und so änderte man für manche Filme das Logo. Filme die im Schnee spielen zum Beispiel eröffneten nun mit einem eingeschneiten Schloss. Die Pixar Filme hingegen setzten auf eine dreidimensionale Version des Logos. 2000 stieg man auf eine dunklere Version des Logos um. Schwarzer Hintergrund, orangenes Schloss, schwummriges Licht. Sonderlich lange hielt sich diese Variation aber nicht: seit "Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2" gibt es eine neue, epischere Version. Das neue Logo ist zugleich moderner und nostalgischer. Es verneigt sich vor dem Firmengründer Walt Disney und Klassikern der Disney Filmgeschichte. Es erinnert an die berühmten Disney Parks und an die Magie Disneys.
    Doch egal welches Logo ihr nun bevorzugt oder welches sich zu Beginn eines Filmes präsentiert: Es ist stets ein schöner Beginn. Und euer zweitliebster Disney Moment.



    Die 100 besten Momente der Disney Filmgeschichte Special - Lasst die Filme beginnen!

    Was wäre das Walt Disney Pictures Logo nur ohne die danach folgenden Filme? Vollkommen nutzlos und deshalb höchst wahrscheinlich nicht in dieser Hitliste.
    Seit 1984 beginnen die Disney Filme mit diesem charmanten Opening, dass einen waschechten Disney Fan sofort aufhören lässt. Doch die Geschichte des Disney Logos ist abwechslungsreicher als man denkt. Hier ist eine kleine Auswahl einiger "Meilensteine", die das Logo der berühmten Studios aus Burbank auf die eine oder andere Art gefördert haben:

    - Taran und der Zauberkessel: Zum ersten mal wird das logo verwendet
    - Rocketeer: Verzichtet auf das klassische Logo und blendet lediglich in normalen Lettern "Walt Disney Pictures präsentiert" ein.
    - Der König der Löwen: Anstelle von "Wenn ein Stern in finstrer Nacht" wird während des Logos bereits der Titelsong des Films gestartet. Diese Praxis wird hiernach zur Regel bei den Meisterwerken
    - Toy Story: Erste Verwendung des Disneyschlosses in der Pixar-Version
    - Inspektor Gagdet: Das Logo besteht aus den verschiedensten "Gadgets", die auseinander fallen.
    - Tarzan: Der blaue Hintergrund wird durch den Dschungelhintergrund ersetzt
    - Dinosaurier: Das neue, dunklere Logo wird eingeführt
    - Fantasia 2000: Der blaue Hintergrund wird durch eine bunte Allansicht ersetzt
    - Plötzlich Prinzessin: Ein edleres, mit mehr Geigen versetztes Arrangement von Wenn ein Stern in finstrer Nacht soll auf das "adlige" Thema des Films einstimmen
    - Atlantis-Das Geheimnis der verlorenen Stadt: Das neue Logo ist auf einem verrosteten Logo abgebildet
    - Lilo und Stitch: Das Logo wird davon gebeamt
    - Der Schatzplanet: Das klassische Logo wird verkürzt
    - Fluch der Karibik: Auf das logo wird verzichtet, es ist nur ganz am Ende zu sehen
    - Die Kühe sind los!: Das Logo wird auf eine hellbraune Fläche gebrannt
    - Fluch der Karibik 2: Das neue, epischere Logo wird erstmals genutzt.


    Und den Sieger dieser Wahl gibt es heute Abend. Bis dahin möchte ich ganz viele Kommentare von euch lesen.


  5. #180
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    - Taran und der Zauberkessel: Zum ersten mal wird das logo verwendet
    - Rocketeer: Verzichtet auf das klassische Logo und blendet lediglich in normalen Lettern "Walt Disney Pictures präsentiert" ein.
    - Der König der Löwen: Anstelle von "Wenn ein Stern in finstrer Nacht" wird während des Logos bereits der Titelsong des Films gestartet. Diese Praxis wird hiernach zur Regel bei den Meisterwerken
    - Toy Story: Erste Verwendung des Disneyschlosses in der Pixar-Version
    - Inspektor Gagdet: Das Logo besteht aus den verschiedensten "Gadgets", die auseinander fallen.
    - Tarzan: Der blaue Hintergrund wird durch den Dschungelhintergrund ersetzt
    - Dinosaurier: Das neue, dunklere Logo wird eingeführt
    - Fantasia 2000: Der blaue Hintergrund wird durch eine bunte Allansicht ersetzt
    - Plötzlich Prinzessin: Ein edleres, mit mehr Geigen versetztes Arrangement von Wenn ein Stern in finstrer Nacht soll auf das "adlige" Thema des Films einstimmen
    - Atlantis-Das Geheimnis der verlorenen Stadt: Das neue Logo ist auf einem verrosteten Logo abgebildet
    - Lilo und Stitch: Das Logo wird davon gebeamt
    - Der Schatzplanet: Das klassische Logo wird verkürzt
    - Fluch der Karibik: Auf das logo wird verzichtet, es ist nur ganz am Ende zu sehen
    - Die Kühe sind los!: Das Logo wird auf eine hellbraune Fläche gebrannt
    - Fluch der Karibik 2: Das neue, epischere Logo wird erstmals genutzt.


    Und den Sieger dieser Wahl gibt es heute Abend. Bis dahin möchte ich ganz viele Kommentare von euch lesen.


    Erst vor kurzem habe ich mir die Vielfalt und Unterschiedlichkeit erst wieder vor Augen geführt. Vergisst man so leicht. Bei "Bärenbrüder 2" z. B. haben sie sich auch etwas Wudnerschönes einfallen lassen: Sobald der Bogen links angekommen ist, fliegt ein Vogelschwarm wie aufgescheucht in die Höhe!
    Und bei "Bambi 2" erscheint das Logo vor einem bedeckten Himmel, aus dem es dann langsam zu schneien beginnt.
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  6. #181
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen


    Platz 2: Das Walt Disney Pictures Logo wird eingeblendet (seit 1985)
    Ohhh, ein Disney Film!

    http://img174.imageshack.us/img174/3300/platz2wz0.jpg
    Grandios!! Das absolute Disneyfeeling. Das allererste was ich je in einem Kino gesehen habe war eben dieses erste blaue Logo evor "Arielle" anfing. Seitdem verbinde ich dieses Logo immer mit der Anfangsmusik von Arielle oder von Die Schöne und das Biest, weil das meine ersten Kinofilme waren und, weil das eben die Videos sind, die ich rauf und runter gesehen habe.
    Für mich ist dieses Logo eine Erinnerung an die Zeit als ich noch klein(er) war und vor dem Fernseher gesessen bin in Erwartung von meinen liebsten Filmen. Einfach schöööööööööööööööön!!!!!!!!

  7. #182
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Platz 3: *Mulans Entscheidung* ("Mulan", 1998)
    http://img62.imageshack.us/img62/6913/platz3af0.jpg
    Schön, dass dieser Schlüsselmoment aus Mulan es in die Top 3 geschafft hat. Umso mehr natürlich, da dieser Film oftmals gegenüber anderen Meisterwerken vergessen wird. Der Charakter der Protagonistin wurde ja bereits im vorhergehenden Countdown gewürdigt und hier folgt nun die Ehrung für ihre Schlüsselszene. Im Grunde wurde der wichtigste Teil der Szene bereits zusammengefasst. Die Musik von Alan Menken, die clevere Perspektive, der Einsatz des Gewitters zur Untermalung und die Tragweite dieses Moments machen ihn zu einem verdienten Beginn der letzten Phase dieser Abstimmung.[/quote]

    Zitat Zitat von Sir Donnerbold
    Platz 2: Das Walt Disney Pictures Logo wird eingeblendet (seit 1985)
    Eine eher überraschende Wahl aber nichtsdestotrotz eine sehr gute. Dieser Moment hat seine Stärken eigentlich weniger in der Szene an sich, sondern vielmehr in ihrer Funktion als Einleitung aller Disneyfilme. So gehört sie auch zu den meistverhaftensten Szenen in der Disneygeschichte und es kommt immer ein schönes Gefühl auf, wenn das Logo zusammen mit "Wenn ein Stern in finstrer Nacht" eingeblendet wird. Die zahlreichen Variationen sind teilweise ebenfalls sehr gelungen und die Neuerung ist in meinen Augen - auch wenn ich aus nostalgischen Gründen das schlichte Urpsrungslogo vermissen werde - sehr gut geworden. Ein guter 2. Platz.

    Ich bin schon auf heute Abend gespannt, wobei ich denke, dass wir die Nummer 1 mit der Baalsaalsequenz aus "Schöne und das Biest" gefunden haben. Aber lassen wir uns überraschen.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der eurer Meinung nach beste Moment der Disney Filmgeschichte wartet! Und somit auch das Ende unseres dritten Disney Countdowns. Es war eine großartige Aktion und ich hoffe ihr habt sie genauso genossen wie ich. Ihr hattet im Gegensatz zu mir ja auch noch das Spannungselement, und ich schätze, dass dieser Countdown wirklich spannender und überraschender war als die zwei bisherigen. Mir zumindest hat diese Ausgabe mehr gefallen als die vorherigen. Auch deshalb, weil wir nun ein vollkommen unberührtes Thema beleuchtet haben - vorher orientierten wir uns ja an bereits existenten Hitlisten.
    Nun steht allerdings die Frage im Raum, ob es das nun auch gewesen sein soll. Schließlich sollte man dann aufhören, wenn es am besten ist. Ich finde es schwer einzuschätzen, ob ein noch besserer Countdown machbar ist. Sollte es der Fall sein, wird es eine vierte Ausgabe geben. Ansonsten schließe ich dieses Kapitel, ganz im Gedenken an das Motto "Aller guten Dinge sind drei".
    Ich bedanke mich herzlich bei den treuen Lesern, die sich die Mühe gemacht haben 100 Kommentare zu 100 Momente zu verfolgen. Ein besonderer Dank geht an all diejenigen, die in diesem Thema gepostet haben - ihr habt einige schöne Gedanken ins Forum gesetzt.

    Doch nun genug der Vorrede. Hier ist euer bester Moment der Disney Filmgeschichte:

    Platz 1:
    Lange habt ihr gewartet und gerätselt - was könnte der beste Moment der Disney Filmgeschichte sein? Aus welcher Ära stammt dieser Moment. Nun, diese Antwort gebe ich euch gerne. Euer Liebling stammt aus der Musical Ära.
    Ist der beste Moment ein romantischer Moment? Ja.
    Ist es ein Moment, der die Tricktechnik revolutionierte? Auch hier darf ich Ja sagen.
    Denn euer absoluter Liebling ist:
    Die Ballsaalsequenz ("Die Schöne und das Biest", 1991)
    Märchen schreibt die Zeit in des Dichters Kleid... die Schöne und das Biest
    Gary Trousdale und Kirk Wise sind Spezialisten für "erwachsene" Disney Meisterwerke. Mit "Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt" erkundeten sie die bisher unberührte Landschaften von abenteuerlichen und actionreichen Disneyzeichentrickfilmen. Einige Jahre zuvor brachten sie mit "Der Glöckner von Notre Dame" ein düsteres Musicaldrama mit lateinischem Männergesang in die Kinos, dessen Figuren eine erstaunliche Charaktertiefe vorweisen konnten. Und 1991, ein Jahr bevor ein Straßenjunge eine Wunderlampe fand und drei Jahre bevor ein Löwenjunges aus dem geweihten Land floh um Jahre später seinen bösen onkel vom Thron zu stoßen erzählten sie die Geschichte einer belesenen und charmanten Schönheit, die sich aus Liebe zu ihrem Vater zu einer Ewigkeit gemeinsam mit einem schrecklichen Biest verurteilte. "Die Schöne und das Biest" ist ein intelligentes, romantisches und musikalisches Meisterwerk, das laut Disney selbst den Zeichentrickfilm aus der Kinderunterhaltung zurück in die Riege der Künste hob (diese Ehre gibt Disney zwar jedem seiner größten Zeichentrickfilme, doch das soll die Besonderheit dieser Stellung nicht trüben). Die Ballsaalsequenz ist sozusagen die Quintessenz des gesamten Filmes. Wunderschöne Animationen und sorgsam ausgewählte Farbkombinationen vereinen hier ein herrliches Lied und bahnbrechende Kameratechnik. Eleganz, Romantik und technische Finesse verlocken den erwachsenen Kinoliebhaber und noch mehr den Animationskundigen. Für die jüngeren Zuschauer gibt es ein paar komische Mimiken von seitens des Biestes, doch es wäre naiv zu glauben diese Szene richtete sich an junge Zuschauer. Viel mehr ist dies ein Leckerbissen für die Erwachsenen, egal ob sie wie das Biest die erlösende große Liebe gefunden haben oder sich noch danach sehnen. Die bürgerliche Belle übertrifft in ihrem galanten Ballkleid locker sämtliche ihr vorhergegangenen adeligen Damen aus dem Disney Universum und das unheimliche Biest wirkt an dieser Stelle charmanter als sämtliche blassen, konturlosen Abziehbilder von Prinzen aus der Vergangenheit. Egal ob man ein Liebhaber der Romantik oder ein Freund der Tricktechnik ist. Mit der Ballsaalsequenz kann jeder zufrieden sein. Und deshalb ist sie euer liebster Moment der Disney Filmgeschichte. Wie steht ihr zu eurer Wahl. Seid ihr überrascht oder habt ihr diesen Ausgang der Wahl erwartet? Ist es ein zufrieden stellendes Ende oder hätte ein anderer Moment den Sieg verdient?
    Haut in die Tasten.



  9. #184
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Der eurer Meinung nach beste Moment der Disney Filmgeschichte wartet! Und somit auch das Ende unseres dritten Disney Countdowns. Es war eine großartige Aktion und ich hoffe ihr habt sie genauso genossen wie ich. Ihr hattet im Gegensatz zu mir ja auch noch das Spannungselement, und ich schätze, dass dieser Countdown wirklich spannender und überraschender war als die zwei bisherigen. Mir zumindest hat diese Ausgabe mehr gefallen als die vorherigen. Auch deshalb, weil wir nun ein vollkommen unberührtes Thema beleuchtet haben - vorher orientierten wir uns ja an bereits existenten Hitlisten.
    Nun steht allerdings die Frage im Raum, ob es das nun auch gewesen sein soll. Schließlich sollte man dann aufhören, wenn es am besten ist. Ich finde es schwer einzuschätzen, ob ein noch besserer Countdown machbar ist. Sollte es der Fall sein, wird es eine vierte Ausgabe geben. Ansonsten schließe ich dieses Kapitel, ganz im Gedenken an das Motto "Aller guten Dinge sind drei".
    Was ich mir gerne wünschen würde wäre noch ein Schurken Countdown. Aber wenn es zu einem solchen nicht mehr kommen sollte,... geht die Welt auch nicht unter!

    Zur Nr1: Einfach toll! Die Szene ist geradezu für den 1. Platz geschaffen!

  10. #185
    Mitglied Avatar von Athena1711
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin natürlich auch für eine Neuauflage des Countdowns. Wobei es gewiss auch vom Thema abhängt. Bei Cartoons oder Serien wäre ich wohl ganz draußen - würde aber mitlesen.

    Interessanterweise muss ich sagen, dass mir dieser Countdown von allen am wenigsten gefallen hat, was aber Ursachen rein subjektiver Natur hat und das Event an sich, eure Arbeit, die schönen Kommentare, die Spannung, die schöne Idee mit den Bildern etc. nicht schmälern soll! Keineswegs. Jeder hat halt so seine Lieblinge ... und ich habe mich in den Ergebnissen der anderen beiden weit mehr wiedergefunden. Hier habe ich häufiger überrascht den Kopf geschüttelt (z. B. bei der sehr aufschlussreichen Auswertung der Filme mit den meisten besten Momenten).
    Diese Specials mit nennenswerten Infos jeweils am Schluss haben mir diesmal übrigens mit am besten gefallen.
    Before a young lion became a king ...
    before a beauty tamed a beast ...
    before Aladdin unleashed a genie ...
    there was a little mermaid who dreamed of something more!

  11. #186
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juchu!! Mein Lieblings-Disney auf dem 1. Platz. So hab ichs mir gewünscht. Ein wunderschöner Moment, der sich den 1. Platz auf jeden Fall verdient hat.

    Vielen Dank noch mal an Sir Donnerbold, für diese ganze schöne Aktion mit dem Countdown.
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll ich dazu sagen? Jedenfalls eine beeindruckende Leistung. Und sehr schön zu lesen. Natürlich war ich nicht mit allen Plätzen völlig einverstanden, aber das kann man ja wohl nicht verlangen.
    Und schon drängt sich mir eine Frage auf: Was kommt als nächstes? Mir würde schon ein Countdown von reinen Serien-Momenten gefallen, aber ich weiß nicht, ob man da auf hundert käme.

  13. #188
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mit der "Ballsaalsequenz" auf dem ersten Platz zufrieden(wie wohl die meisten sonst hätte er ja nicht gewonnen), wenngleich ich denke, dass ihn auch andere Szenen verdient hätten.

    Eine Weiterführung des Countdowns würde ich mir auf jeden Fall wünschen Titel einer neuen Umfrage könnte z.B. " Die beliebteste Disney Zeichentrickfilm Figur" sein.
    -----------------------------

    @Sir Donnerbold
    meinen Dank für Deine Arbeit hatte ich bereits ausgedrückt.
    Hier möchte ich aber nochmals und ausdrücklich meine Hochachtung für Deine vielen geistreichen und informativen Begleittexte und Ausführungen zu allen Ergebnissen,
    zum Ausdruck bringen.
    Geändert von gaaleks (03.09.2006 um 19:59 Uhr)

  14. #189
    Mitglied Avatar von Dottie
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Die Ballsaalsequenz ("Die Schöne und das Biest", 1991)
    Märchen schreibt die Zeit in des Dichters Kleid... die Schöne und das Biest
    http://img176.imageshack.us/img176/3...z1smallgo8.jpg
    Ich glaube Worte können nicht ausdrücken wie sehr ich diesen Moment liebe!!!
    Mein Lieblingsdisney und meine liebste Disneyszene erklimmen den 1. Platz!! *sektkorkenknall*
    Und es ist nichts aus Arielle, wie schön. ("Sorry Arielle")

    Für mich ist diese Szene das bese was ein Disney zu bieten hat:
    -Mehr als bezaubernde Bilder
    -Musik, die mir jedes Mal eine Gänsehaut verschafft
    -Disneycharaktere, die zu den Besten gehören, wobei ich Belle als die hübscheste Disneyfrau aller Zeiten sehe.
    -Animationstechnik, die revolutionär war.

    Diese Szene, aus all diesen Teilen zusammengesetzt, ist das Schönste was je die Zeichentricklandschaft betrete hat, und manchmal erwische ich mich sogar, dass ich immer wieder zurückspule und mir das ganze noch mal ansehe!!

    Sir Donnerbold, du hast eigentlich schon alles gesagt was es über diesen Moment zu sagen gibt, also kann ich nicht mehr viel hinzufügen.
    Nochmals vielen Dank für diesen grandiosen Countdown!!!
    *applaus, applaus, applaus*

  15. #190
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so endet ein weiteres Kapitel in der Forumsgeschichte und wie bei den vorhergegangenen Countdowns fragt man sich: "Ist es wirklich schon vorbei?". Sir Donnerbold, Clochette und Robby95 haben es geschafft, die beiden vorhergehenden Abstimmungen an Abwechslung und Attraktivität noch zu überbieten und allein dafür haben sie sich jeden Applaus redlich verdient. Und auch wenn mein Favorit es nicht geschafft hat und ich einige Momente höher gewünscht hätte, so war es doch spannend und unterhaltsam, die einzelnen Positionen und die dazugehörigen Kommentare zu lesen, zumal ich "Schöne und das Biest" den Sieg mehr als gönne. Die Bilder und eine Vielzahl weiterer innovativer Ideen haben das ganze Geschehen um die besten Momente schön abgerundet.

    Der Frage, ob es einen neuen Countdown geben soll, stehe ich etwas gespalten gegenüber. Einerseits fände ich es spannend, neue Listen um die besten Bösewichte oder die besten Cartoons zu sehen, andererseits müssten sich diese Abstimmungen mit der hierigen vergleichen und ich bin der Meinung, besser als so kann man es eigentlich gar nicht machen (zugegeben, das dachte ich auch bei den vorhergehenden Countdowns). Wie auch immer, wenn Sir Donnerbold die Reihe fortsetzt, wird er uns das schon früh genug wissen lassen. Bis dahin machen wir eine Pause und geniessen erst einmal die bereits vorhandenen Hitlisten.

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    249
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ein sehr schöner Countdown mit einer guten Top Ten. Auch mein persönlicher Moment, der mir sehr am Herzen lag, nämlich Ichabod, hat es sogar in die Riege der zehn besten gebracht. Etwas enttäuscht war ich aber dann über das Abschneiden vom König der Löwen - den hätte ich mir mindestens in den top3 gewünscht und noch eher auf Platz 1. Aber der erste Platz geht in Ordnung.

    Ob man jetzt mit den Countdowns weitermachen soll, ist schwierig, aber dieser Countdown kann eigentlich nicht getoppt werden und von daher würde jeder neue Countdown weniger erfolgreich und interessant sein als dieser hier. Klar, dass jeder neue Countdown sich mit den vorherigen messen lassen muss, und es gibt einfach kein besseres und interessanteres Thema als den besten Disney-Moment, also müsste man sich damit abfinden, dass jeder neue Countdown nicht so gut werden kann wie dieser.

    Daher würde ich eigentlich einen Schlussstrich ziehen und die Sache ehrenvoll und mit der größten Szene von Disney beenden. Man hat ja eigentlich auch alle Themen jetzt durch (außer Cartoons teilweise - aber selbst das würde wohl nicht besonders großen Anklang finden).

  17. #192
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 100 besten Momente der Disney Filmgeschichte Special - Der Tag danach...

    Für alle die jetzt wissen möchten, wo denn eigentlich ihr ganz persönlicher Favorit gelandet ist, gibt es hier die komplette Liste mit allen Momenten und allen Platzierungen. Viel Spaß damit.

    0 Punkte = 338. Platz


    Die Mighty Ducks auf dem Weg zur Schule 0
    Die Mighty Ducks rächen sich an den Hawks 0
    Nemos Mutter stirbt 0
    Der Weg zur "Schule" 0
    Bruce wird rückfällig 0
    Nemo, Dorie und Marlin befreien sich aus dem Fischernetz 0
    Nemo sagt zu Marlin ”Ich hasse dich” 0
    Der Roger Rabbit Cartoon am Anfang 0
    Die wahre Identität von Judge Doom wird enthüllt 0
    Woody entdeckt Buzz, der auf Woodys Stammplatz auf Andys Bett ist (die berühmte Einstellung durch Buzz' Beine gefilmt) 0
    Woody stürzt aus Versehen Buzz aus dem Fenster 0
    Woody, Buzz und die kaputten Sielzeuge erschrecken Sid 0
    Endlich ist der Film zu Ende 0
    *Himmel und Huhn - Die wahre Geschichte* 0
    Während dem Suchen des richtigen Getränkes sagen Patcha und Kusco "Löwen, Tiger und Bären" und gleichzeitig erscheinen die entsprechenden Flaschen (Zauberer von OZ Anspielung) 0
    Woody sieht seine Vergangenheit als TV Star 0
    Milo entdeckt, dass seine Kollegen Söldner sind 0
    Kusco rettet Patcha vor dem Sturz in die Tiefe 0
    Der Kampf zwischen Tarzan und Sabor 0
    Der Kampf zwischen Tarzan und Clayton 0
    Malefiz verwandelt sich in einen Drachen 0
    Sir Hiss versucht zu singen 0
    Winnie Puuh bleibt in Rabbits Höhle stecken 0
    Vanessas Ankunft auf dem Hofe 0
    Ursula stirbt 0
    Stitch befreit Lilo aus Gantus Gewalt 0
    Stitch sieht ein Entlein, dass alleine zu sein scheint. Doch dann holt es seine Familie hervor 0
    Lilo erzählt Stitch von ihren Eltern, die bei einem Autounfall gestorben sind 0
    Ysma und Kronk verfolgen Kusco und Patcha 0
    Das Biest wird frisiert (Zauberer von OZ Anspielung) 0
    Laverne hetzt die Tauben auf die Soldaten an (Zauberer von OZ Anspielung) 0
    Hades raubt Hercules die Gotteskraft 0
    Megara und Hercules brechen beide traurig zusammen 0
    Arielle singt und schwimmt dabei einen Looping 0
    Der erste Auftritt des Krokodils 0
    Dumbos Mutter verprügelt das segelohrige Kind 0
    Etyhl trauert um ihre verstorbenen Freundinnen 0
    Micky verwandelt sich in Micky Monstermaus 0
    Der Überfall auf das Benbow Inn 0
    Mr. Incredibles großer Einsatz an seinem Hochzeitstag 0
    Mr. Incredible wirft seinen Boss durch mehrer Wände hindurch 0
    Mr. Incredible bekämpft den Roboter auf der Insel 0
    Syndrome enthüllt seine Pläne 0

    Die Plätze 337 bis 101

    337. Kala entdeckt Baby Tarzan
    335. Darling singt ihr Baby in den Schlaf
    (=) "Ich bin dein Vater"
    334. Sir Hiss fliegt in einem Luftballon
    333. ”Schnupper Gas, Bösewicht”
    330. Die drei kleinen Schweinchen singen und tanzen zu ”Wer hat Angst vorm bösen
    Wolf?”
    (=) Der “Turm” verwandelt sich in einen Weihnachtsbaum
    (=) Mulan bekämpft Shan Yu
    328. Bernard versucht Bianca im Restaurant einen Heiratsantrag zu machen, aber der Ring rollt davon und er sucht ihn verzweifelt
    (=) Die Karusselfahrt in Mary Poppins
    326. Pluto spricht zum ersten Mal
    (=) Der Vorspann von "Die Dinos"
    324. Marlin findet Nemo
    (=) Squezzi hat seine Stimme wieder und singt in seiner eigenen
    Fassung ”Du hast n Freund in mir”
    323. Balu und Baghira demolieren tanzend die Ruine, in der King Louie lebt
    319. Kala flieht vor Sabor
    (=) Edna Mode stellt Elastigirl die Anzüge für ihre Familie vor
    (=) Strolch bekämpft die Ratte
    (=) Die Fahrt in Ysmas Geheimlabor
    318. Tarzan zeigt Jane das Versteck mit den vielen bunten Vögeln
    317. Micky bedankt sich bei dem Dirigenten
    316. Der Aracuan singt sein Lied und überwindet beim tanzen die Kräfte der Physik
    315. Malefiz zeigt Philipp die schlafende Aurora
    314. Der große böse Wolf hustet und pustet, bis die Buden einstürzen
    313. Der Meteorit kracht auf die Erde
    310. Die Skelette kommen aus ihren Gräbern und tanzen
    (=) Arielle und Prinz Eric heiraten
    (=) Der Kim Possible Song wurde nicht eingedeutscht
    309. Simba bekämpft Scar
    307. Coach Bombay verspricht zurück zu kehren
    (=) Hades nennt Meg sein ”Chicken McNugget”
    305. Greifer kidnappt Olivia
    (=) Micky spielt "Turkey in the straw" mit einer Ziege als Instrument (301. Darla betritt die Zahnarztpraxis (zu Musik aus Psycho)
    (=) Die Kamerafahrt durch die Bäume und die Endeinstellung von "So ein
    Mann"
    (=) Jasmin durchschaut während dem chinesischen Feuerwerk Aladdins Maskerade
    (=) Belle stößt mit dem Fuß den Wassereimer um.
    298. Tarzan richtet sich nach Kerchaks Tod auf
    (=) Der Hulatanz am Anfang des Films
    (=) Vanessa singt, steigt auf den Tisch vor dem Spiegel und zertritt einen Gegenstand
    296. Micky soll gekrönt werden (Der Prinz und der Bettelknabe)
    (=) Kusco und Patcha arbeiten zusammen, um aus der Schlucht zu entkommen
    295. Robbie erkennt den Sinn des Heulens
    294. Jane ist erstmals bei den Gorillas
    292. Kiara und Kovu stellen sich ihren Eltern entgegen
    (=) Stitch und Jumba bekämpfen sich in Nanis und Lilos Haus
    291. Der Zauberer Yensid gebietet dem Wasser
    290. die Umarmung zwischen Arielle und Triton
    288. “Wir sind nicht Diener der Heuschrecken”
    (=) Flynn wird vom MCP dematerialisiert und in die Computerwelt
    eingesogen
    287. Hades bekommt einen Hercules-Drink angeboten
    285. Jane entscheidet sich bei Tarzan zu leben
    (=) Lucy betritt Narnia zum ersten Mal
    283. John Silver muntert Jim auf, nachdem er für den Tod Arrows verantwortlich gemacht wurde
    (=) Die Hatz durch den Quallenschwarm
    281. Die berühmt-berüchtigte ”Jessica Rabbit trägt keine Unterhosen”-Szene
    (=) Quasimodos und Esmaraldas Flucht aus Notre Dame
    280. Das Krocket Spiel 278. Simba erkennt Nala wieder
    (=) Die Reise durch das schwarze Loch, die Hölle und dem Himmel
    275. Der James Bond-mäßige Vorspann
    (=) Arielle zeigt ihre gesammelten Schätze
    (=) Tarzan stemmt Sarbor hoch und legt ihn danach vor Kerchak nieder
    270. Arielle bekommt ihre Stimme zurück
    (=) Die Monster der Monster AG betreten den Arbeitsraum
    (=) Kronk kocht
    (=) Woody und Buzz rasen dem Umzugswagen hinterher
    (=) Claytons Leiche ist im Gewitter kurz als Schatten zu erkennen
    268. Kerchak akzeptiert Tarzan als Familienmitglied
    (=) Die Crew der RLS Legacy findet den Schatzplaneten
    267. Mandy Moores "Stupid Cupid"-Performance
    266. Das Interview-Intro
    265. Die Soldaten verkleiden sich als Frauen
    264. Der Czernobog öffnet die Schwingen
    263. Mr. Incredible erfährt, dass Syndrome seine alten Freunde getötet
    hat
    262. Die Verhörung von Jumba vor dem Hohen Rat
    260. Belle weint, da sie ihren Vater nicht wiedersehen wird. Das Biest bekommt deshalb ein schlechtes Gewissen
    (=) Frollo stürzt zu Tode
    259. "Boom Baby!”
    258. Herbie ”ölt” auf den Schuh von jemandem
    256. Koda trifft den Geist seiner Mutter
    (=) Stitch erbaut und zerstört ein Modell von San Francisco
    255. Die Wünsche der Feen als Geburtsgeschenk für Aurora
    254. Schneewittchen pflückt Blumen, während der Jäger darauf wartet, sie töten zu können
    253. Stich landet auf der Erde und steigt fies lachend aus seinem abgestürzten Raumschiff aus
    252. Das Biest bereut, Belle angebrüllt und weggeschickt zu haben
    251. Der Flug der fliegenden Pferde
    250. Pinocchio wird in eine lebendigen Marionette verwandelt
    249. Das Intro von Toy Story 2 mit Actionheld Buzz Lightyear
    246. Lilo trauert um den scheinbar toten Stitch
    (=) Kenai wird wieder zu einem Menschen
    (=) Stitch, Nani, Lilo und David gehen surfen
    244. Das erwachsene Baby Sinclair sagt in einer TV-Show "Du bist Schuld, Mama"
    (Die Dinos: Pfannenkarriere)
    (=) Timon tanzt den Hula
    241. Das Dämmerungsbellen
    (=) Micky schickt aus Versehen ein Hass-Fax an Roy E. Disney
    (=) Quasimodo wird auf dem Fest der Narren blamiert und beworfen
    240. Die Outtakes
    238. Das Biest bekämpft die Wölfe, die Belle angreifen
    (=) Mr. Incredible zieht obercool seine Sonnenbrille herunter
    237. Jim Hawkins Vater geht von zu Hause weg während Jims Mutter am Tisch sitzt am und weinend zusammen bricht
    236. Goofys legendärer Schrei
    235. Die Kamerafahrt durch Australien am Anfang
    234. Der Gaga-Cola Werbespot und die dazugehörige Zeremonie
    233. Stitch flieht am Anfang des Films aus seiner Gefangenschaft im Raumtransporter
    231. Bob Crachit besucht Tiny Tims Grabesstätte
    (=) Dagobert steht vor seinem eigenen Grab
    227. Marlin verspricht, niemals zu zulassen, dass Nemo etwas geschieht
    (=) Rourke wird zu einem Kristall
    (=) Stitch fragt Jumba, ob er seine Familie ist
    (=) Bernhard u. Bianca fliegen auf Orville
    226. Der Kampf mit der Hydra
    225. Das Ende/Cap rettet Cappers Leben
    223. Die Mighty Ducks gewinnen gegen die Hawks
    (=) Tarzan erfährt im Baumhaus alles über seine Vergangenheit
    222. Stitch flucht, was das Zeug hält
    221. Belle schreibt ihr Buch
    220. Susi versucht vergeblich ins Babyzimmer zu kommen, bis Darling Susi hochhebt und ihr endlich das schlafende Baby zeigt
    217. Disney nutzt zum ersten Mal Farbe: Die Bäume recken sich in der Morgensonne
    (=) Jack Sparrow entkommt dem Galgen
    214. *Stitch ist Elvis*
    (=) Die Kamerafahrt durch Gepettos Werkstatt mit den zahlreichen, schön gestalteten Spieluhren
    (=) Penny drückt sich an ihren Teddy fest und blickt traurig gen Himmel
    213. Arielle steigt erstmals aus dem Wasser
    212. Kerchaks letzte Worte
    211. Seppel stellt sich immer wieder in der Schlange vor Schneewittchen an, um nochmal geküsst zu werden
    209.Donald wird zu einer Tonspur
    (=) Die Fee erscheint
    208. Der Bildformatwechsel nach Kenais Verwandlung
    205. Das Treffen der vegetarischen Haie
    (=) Arielles Gesicht im Profil vor der untergehenden Sonne
    (=) Die Isla de la Moerta Sequenz: Die Piraten wollen das Blut von Elizabeth
    203. Outtakes plus Bühnenaufführung
    (=) Kronk unterhält sich mit seinem ”Schulterengel” und seinem
    ”Schulterteufel”
    201. Die lange Kamerafahrt aus Atlantis heraus am Ende des Films
    (=) Das ”Gegen jede Regel” Intro auf der Beerdigung von Gerry
    189. Dschafar verwandelt sich in einen Flaschengeist
    (=) Jumba philosophiert über Stitch, der keine Familie und keinen Lebenssinn hat
    187. Cinderella geht mit ihrem Prinz im Schlossgarten spazieren
    186. Die Tür-Lager-Jagd-Sequenz
    185. Aus den chinesischen Malereien wird eine täuschen realistische
    Chinesische Mauer /das Intro von ”Mulan”
    182. Alice hat ihren Weg verloren und ist darüber so traurig, dass sich die seltsamen Wesen in Tränen auflösen
    (=) Donald und Daisy tanzen wie verrückt
    (=) Die Mighty Ducks gewinnen die Junior-Olympiade
    181. Die Zombie-Armee des gehörnten Königs macht sich auf den Weg
    180. Kovu sieht Scar in seinem Spiegelbild
    179. Die Schlussszene des Standhaften Zinnsoldaten
    177. Mike zeigt Sully die wiederhergestellte Tür zu Buhs Zimmer
    (=) Cinderella läuft weinend davon, nachdem ihre Schwestern ihr Kleid zerrissen haben
    175. Sprite wird geboren
    (=) Der Kampf im Uhrwerk (Erste echte CGI-Animation in einem Meisterwerk)
    173. Mulan trauert über den scheinbar toten Shang
    (=) Der Kuss
    171. Donald Duck wacht aus seinem Nazi-Albtraum auf und umarmt die Freiheitsstatue
    (=) Die Familie Incredible bekämpft die Flugscheiben
    169. Die Szene im Restaurant
    (=) Triton zerstört die Statue von Erik
    167.”Zwo, eins, Risiko”
    (=) Pinocchio wird zu einem Jungen
    166. Malefiz verflucht Aurora
    165. Arielle taucht auf und das Feuerwerk spiegelt sich in ihrem Gesicht
    163. Jim rettet dank Solarsurfing die Crew der RLS Legacy
    (=) Bert tanzt mit den Pinguinkellnern
    160. Baby Dumbo niest und man sieht erstmals seine gigantischen Ohren
    (=) Die Truppe sieht das zerstörte Dorf
    (=) Quasimodo wird von einem Mädchen umarmt (das Ende von Glöckner von Notre Dame)
    159. Der Flug auf Marahute
    157. Tarzans Baumsurfing
    (=) Kronk lehrt die Eichhörnchen Sprache
    153. Donald muss den Hitlergruß machen
    (=) Man sieht das Wolken-Schiff vor dem Mond
    (=) Das Intro mit Penny, die eine Flaschenpost losschickt
    (=) Dorie spricht ”Walisch”
    152. Colonel Hathi und die Elefantentruppe marschieren durch den Urwald
    150. Pocahontas “besucht” John im Zelt
    (=) *Sunshine küsst Gerry*
    149. Die Zentaurin entsteigt dem Wasser
    148. Coach Bombay kommt zurück
    146. Belle sieht das Portrait des Prinzen im Westflügel
    (=) Arielle sieht Erik zum ersten Mal
    145. Belle versorgt die Wunden vom Biest
    144. Schneewittchen wird wach geküsst
    143. Jessie erzählt von ihrer ehemaligen Besitzerin
    141. Aslan steht von den Toten auf
    (=) Barbossas Arm nähert sich Elizabeths Körper und wird im Mondlicht zu einem Skelettarm
    139. Earl erklärt Robbie nach dem Krieg", dass er im Recht ist und nicht die anderen
    (=) Die Titans gewinnen das letzte Spiel
    136. Scar stürzt Mufasa in den Tod
    (=) Peter trifft die erwachsene Wendy
    (=) Die ”Lilo und Stitch” Teaser mit "Der König der Löwen", Arielle, Aladdin und ”Die Schöne und das Biest”
    135. Der Kuss unter Großmutter Weide
    (=) Die Titans kommen singend aufs Spielfeld
    134. Eine Kamera fährt auf ein Märchenbuch zu
    133. Kenai bemerkt, dass er Kodas Mutter getötet hat
    131. Dumbo lernt fliegen
    (=) Aladdin reibt die Wunderlampe und der Dschinni erscheint
    129. Der Angriff der Hunnen
    (=) Brummbär weint heimlich über den Verlust von Schneewittchen
    128. Basil und Wasdenn in der Mausefalle.
    125. ”Meins!”
    (=) Der originelle Abspann von ”Lilo und Stitch”, der die Erlebnisse nach dem Happy End schildert
    (=) Aladdins, Abus und Persers Flucht aus der einstürzenden Wunderhöhle
    123. Joseph tröstet den Jungen (Der Esel von Bethlehem)
    (=) Simba brüllt nach Scars Tod auf dem Königsfelsen, um so seine Herrschaft und Rückkehr anzukündigen
    121. Donald sagt ”Mary had a little Lamb” auf
    (=) Mulan (aka Ling) erklimmt den Pfosten und wird somit von der Truppe akzeptiert
    119. *Die ”Das schwarze Loch”-Sequenz*
    (=) Buzz sieht die Buzz Lightyear TV Werbung und erkennt, dass er wirklich "nur" ein Spielzeug ist
    118. Man sieht den Schatten von Micky, der den lebenden Besen zerschlägt
    113. Donalds innerer Teufel und sein innerer Engel bekämpfen sich (”Donald´s
    Better Self”)
    (=) Mogli und Baghira trauern um den scheinbar toten Balu
    (=) Das Zauberduell
    (=) Peter Pans Auftritt als Glöckchen sein Gesicht beleuchtet
    (=) Nani verabschiedet sich in der Hängematte singend von Lilo und lässt als Symbol für sich und Lilo zwei Blüten davonfliegen
    112. Donald Duck wird zum Teufel und jagt seine Neffen
    111. Barbossa erklärt Elizabeth den Fluch
    109. Der ”Kein Cape” Rückblick
    (=) Der Wal niest und Jiminy wünscht ihm "Gesundheit"
    107. Jack entscheidet sich für Halloween
    (=) Mushu stellt sich mit allerlei Trara Mulan vor
    105.Schneewittchen beißt in den Apfel und fällt tot um
    (=) Die Schlossbewohner und das Biest verwandeln sich zurück
    104.*Die Reise des Eis/Das Intro*
    103.Der Affe Jack kommt aus dem Wasser, holt sich eine Münze aus der
    Truhe und verwandelt sich in einen Zombieaffen (Das Ende von "Fluch der
    Karibik")
    102.Der Verlust von Arielles Stimme
    101.*Der ”100 Meilen Dash”*

    Die Top 100

    100. Wir sehen den Stall von Bethlehem
    97. Die Kamerafahrt zum Raumhafen
    (=) Das Fußballspiel der Tiere
    (=) Prinz Phillip tötet Malefiz/Der Endkampf
    96. Herbie holt als halbiertes Auto Platz Eins und Drei im großen
    Rennen
    95. Die Eröffnungskamerafahrt über die Stadt
    93. Kenai verwandelt sich in einen Bären
    (=) Arielle steckt den Arm aus ihrer Höhle
    92. Der Luft-Endkampf gegen Rourke und seine Armee
    89. Aus dem dichten Nebel kommt ein Segelschiff, an dessen
    Vorderseite die junge Elizabeth steht und ”Yo ho, yo ho…” singt
    (Das Intro von ”Fluch der Karibik)
    (=) Dschafar verwandelt sich in eine riesige Schlange
    (=) Jack Skallington betritt die Weihnachstwelt
    86. Der gefesselte Robin ruft “Lang lebe König Richard”
    (=) Jasmin und Aladdin bereisen auf Perser die Welt
    (=) Sprite fliegt wieder
    85. Belle sieht zum ersten Mal das Gesicht des Biestes
    82. Robin und Marian schauen sich im Wald tief in die Augen
    (=) Die Schornsteinfeger Szene
    (=) Donald auf dem Friseurstuhlroboter
    80. Das indische Mädchen zwinkert Mogli zu
    (=) Megara nennt Pech und Schwefel ”zwei Stinktiere auf dem Weg nach
    Disneyland”
    79. Gorgi opfert sich für Taran
    78. Jessica Rabbits Auftritt im Klecks und Pinsel Club
    77. Eisverkäufer Donald spielt auf einer Flöte ”Turkey in the Straw"
    76. Das Piratenschiff verfärbt sich golden
    75. *"Titanic-Moment" in "A whole new world"*
    74. Tarzan, der Jane bei "Fremde wie ich" in die Lianen mitnimmt
    73. Der erste Atemzug von Arielle
    72. Donald Duck wird von ”Right in der Fuehrer's Face” geweckt
    71. *Die Kristall-Szene*
    70. Schneewittchen sitzt mit den Tauben am Brunnen und singt
    69. Die Toten verlassen die Gräber
    66. Die erste Kamerafahrt mit der Multiplan-Kamera erkundet eine alte Windmühle
    (=) Arielle lehnt sich wie eine Gallionsfigur über den Felsen und die Wellen schlagen hinter ihr hoch
    (=) Jack Sparrow und Elizabeth singen, trinken und flirten auf der einsamen Insel
    63. Simba und Mufasa sind unter dem Sternenhimmel und Mufasa erzählt Simba von den großen Königen
    (=) Balu's Tanzszene als verkleideter Affe
    (=) Der Prolog, der erklärt, warum der Prinz in ein Biest verwandelt wurde
    61. Micky spielt mit den Kräften des Kosmos
    (=) Cinderellas Lumpen verwandeln sich in ein schönes Ballkleid
    60. Der Schuh passt
    59. Kenai gesteht Koda den Mord an seiner Mutter
    58. Jim Hawkins lässt John Silver fliehen
    56. *Die "Wo ist der Rum?"-Szene*
    (=) Der Kampf zwischen Jack und Will beim Schmied
    54. Lampwick verwandelt sich in einen Esel
    (=) Tarzan berührt Janes Hand und sieht ihr tief in die Augen
    53. Mary Poppins schwebt über London
    52. Schneewittchen flieht durch den finsteren Wald
    51. Aurora sticht sich an der Spinnnadel
    50. Quasimodos Mutter wird von Frollo verfolgt und in den Tod getrieben
    48. Die böse Königin verwandelt sich in eine Hexe
    (=) Jack Sparrow singt ”Trinkt aus Piraten yoho”. Schwarzes Bild. Abspann
    47. Kusco schmeißt einen Rentner aus dem Fenster, weil er seinen
    Groove störte
    46. *Dinodämmerung.
    45. Herr Richfield singt unter Drogeneinfluss
    43. Donald und Daisy finden sich wieder
    (=) Die alte Dame verkauft Taubenfutter
    42. Tarzans legendärer Schrei am Ende des Films, während die Kamera die atemberaubende Landschaft zeigt
    41. *Atlantis geht unter/Das Intro von Atlantis*
    40. *Die Tortuga Sequenz*
    39. Die Straßenkatzen stürzen mitsamt Klavier durch sämtliche Etagen
    eines Hauses
    38. Es gibt kein echtes Happy End bei ”Pocahontas”/Pocahontas läuft neben dem Schiff her und winkt John Smith zum Abschied
    37. Die "I'm still here"Montage: Der Mentor Silver im Vergleich zu Jims Biographie
    36. Donald Duck und Daffy Duck liefern sich ein Klavierduell
    35. Die Nichtgeburtstagsparty
    34. Das hässliche Entlein betrachtet sein Spiegelbild am Fluss und muss weinen, weil es alleine ist
    33. Der Tod von Bambis Mutter
    31. Kronk erklärt, dass das frühe Auftauchen von ihm und Ysma
    ”eigentlich völlig unmöglich” ist
    (=) Donald in der Nutziland Fabrik
    30. Der Flug über London
    28. Die blaue Fee erscheint
    (=) *Leg das Ding sofort zurück sonst kracht es*
    27. Simba sieht den leblosen Körper seines Vaters
    26. Bob denkt, seine Familie sei tot
    25. Der Fall des letzten Rosenblattes
    24. *Mondlichtserenade*
    23. Der Kaiser und das gesamte Volk verneigen sich vor Mulan
    21. Rafiki zeigt Simba sein Spiegelbild
    (=) Mickys erster Auftritt: Micky pfeift fröhlich zu der Melodie von "Steamboat Bill" (Steamboat Willie)
    20. Donalds erster Auftritt: Donald tanzt auf seinem Hausboot den "Hornpipe" (The Wise Little Hen)
    18. "Das häßliche Entlein" Stitch ist allein und verlassen im Wald, und fragt sich ”Wo bin ich?”
    (=) Stitch möchte von Lilo und Nani Abschied nehmen, bevor die galaktische Präsidentin ihn mitnimmt
    17. "Ohana heißt Familie, und Familie heißt, das alle zusammenhalten. Und füreinander da sind”
    16. Sully öffnet am Ende von ”Monster AG” die Tür zu Buhs Zimmer, und
    man hört noch ”Katsche”, bevor der Abspann beginnt
    15. Frollo steht während "Feuer der Hölle" vor dem Geistergericht und gerät in Panik
    14. Dumbos Mutter, die im Gefängnis ist, tröstet ihr Kind
    12. Belle gesteht dem Biest ihre Liebe
    (=) Jack Skallington und Sally stehen im Mondlicht auf dem gekrümmten
    Felsen
    11. Jim Hawkins selbstzerstörerisches ”Solarsurfing” am Anfang des Filmes
    10. Die Verfolgungsjagd zwischen Ichabod und dem kopflosen Reiter
    9. *Simbas Geburt/Das Intro von "Der König der Löwen"*
    8. *Der Kampf der Verdammten*
    7. Jack Sparrows erster Auftritt
    6. Der erwachsene Simba begegnet seinem Vater Mufasa im Sternenhimmel
    5. Die Rosa Elefanten Parade
    4. *Die Spaghettiszene *
    3. *Mulans Entscheidung*
    2.: Das Walt Disney Pictures Logo wird eingeblendet
    1.: *Die Ballsaalsequenz*


    Um diese Aktion endgültig abzuschließen möchte ich mich erstmal für all euer Lob bedanken. Es freut mich, dass ihr an dieser Sache Gefallen gefunden habt.
    Nun muss ich mich erst einmal davon ausruhen und dann überlegen, ob es eine Möglichkeit gibt einen besseren Countdwon zu liefern - sollte ich keine finden, dann wird dies wohl mein letzter offizieller Countdown-Post gewesen sein.

    Noch einmal vielen Dank für das Lob. Und nun sollten wir uns alle die Gewinner auf DVD ansehen.
    Geändert von Sir Donnerbold (04.09.2006 um 16:07 Uhr)


  18. #193
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sir Donnerbold

    Mit der angedeuteten Szene, die nur von einem Mitglied nominiert wurde ist doch sicher die "Einblendung des Disney Logos" gemeint !?

    Welchem Mitglied haben wir diese gute Idee denn zu verdanken ?

  19. #194
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Beitrag anzeigen
    Alan Menkens spannende und berührende Musikuntermalung untermalt diesen Moment perfekt und unterstützt so die einzelnen Schritte Mulans.
    Glückwunsch zu der Fleißarbeit, und fraglos verdiente Gewinner! Nur eine kleine Korrektur: Die Musik zu Mulan stammt meines Wissens nach (bis auf die Songs) komplett von Jerry Goldsmith, die brillante Orchestration von seinem Stamm-Orchestrator Alexander Courage. Das ist auch bei der bewussten Szene kaum zu überhören! Nichts gegen Alan Menken; als Song-Komponist ist er sicher besser; für dramatische Filmmusik ist (bzw. war, leider!) aber sicher Jerry Goldsmith der Mann!

  20. #195
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Oliver L: Schon behoben. Vielen Dank für den Hinweis, habe da wohl schon zu sehr an Platz Eins gedacht...

    @gaaleks: Also, eigentlich würde ich diejenigen, die nominiert haben nicht offenbaren, aber eine kleine Ausnahme kann ich ja machen, da ich das Einverständnis des "Nomininators" habe: Ich war es, der als einziger das Walt Disney Logo nominiert hat... ich habe auch fest damit gerechnet dass ich alleine diesem Moment Punkte geben werde, aber da habe ich mich kräftig geirrt.


  21. #196
    Mitglied Avatar von gaaleks
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sir Donnerbold


    Du bist eben "the Best"

Seite 8 von 8 ErsteErste 12345678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.