User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Spawn 72 (Spoiler!)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spawn 72 (Spoiler!)

    Wieder mal ein Heft, welches sich in 3 Sätzen zusammenfassen läßt:


    Nyx wandert in Spawns Haut durch die Hölle, während das Kostüm (???) zu ihr spricht. Während eines Kampfs erlernt sie die Fähigkeiten des Kostüms.Letztendlich trifft sie den Reedemeer, der in einer zurückliegenden Episode in der Hölle vergessen wurde, und schließt sich mit ihm auf Anraten des Kostüms zum Schein zusammen.



    An Neuerungen ist der Einstieg von Steve Kups und Kollege Heiß sowie der Ausstieg Frank Neubauers, auch im Brutkasten, zu nennen, der die Serie ja lang begleitete.

    Mir persönlich gefiel gut, daß ein alter Faden wieder aufgenommen wird. Nur sollte das Tempo der Serie etwas steigen.

    Comic-Podcast

  2. #2
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    Wieder mal ein Heft, welches sich in 3 Sätzen zusammenfassen läßt:


    Nyx wandert in Spawns Haut durch die Hölle, während das Kostüm (???) zu ihr spricht. Während eines Kampfs erlernt sie die Fähigkeiten des Kostüms.Letztendlich trifft sie den Reedemeer, der in einer zurückliegenden Episode in der Hölle vergessen wurde, und schließt sich mit ihm auf Anraten des Kostüms zum Schein zusammen.



    An Neuerungen ist der Einstieg von Steve Kups und Kollege Heiß sowie der Ausstieg Frank Neubauers, auch im Brutkasten, zu nennen, der die Serie ja lang begleitete.

    Mir persönlich gefiel gut, daß ein alter Faden wieder aufgenommen wird. Nur sollte das Tempo der Serie etwas steigen.

    huch wie kommt steve kups und sein kollege zu spawn?
    spawn gehört doch zu infinity !

    ist steve nicht ihrgend wie zu panini gebunden?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schätze mal, als Übersetzter muß man nicht unbedingt an den Verlag gebunden sein.
    Lettering etc. wird ja auch teilweise von anderen Unternehmen durchgeführt (z.B. CC bei Panini)

    Comic-Podcast

  4. #4
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Heft zeichnerisch sehr stark. Vor allem die Seite mit dem Auftritt des Redeemers finde ich nahezu perfekt dargestellt.

    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefiel gut, daß ein alter Faden wieder aufgenommen wird. Nur sollte das Tempo der Serie etwas steigen.
    Ich finde, dass die Erzählung bereits etwas an Fahrt zugenommen hat. Natürlich ist die aktuelle Ausgabe nur ein Aufbauheft, aber ein richtig gutes, das mir ordentlich Hunger auf die Fortsetzung gemacht hat.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Findet ihr das nicht ein bisschen komisch, dass Neubauer nach all den Jahren so knall auf fall die Entscheidung trifft und dann nicht mal Zeit für einen letzten Brutkasten findet um tschüs zu sagen?
    "Mit meinem Realitätssinn ist alles okay. Ich lasse ihn alle 14 Tage checken." - Zaphod

  6. #6
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hintergründe wären interessant, ja.
    Geändert von Breedstorm (19.06.2006 um 08:59 Uhr)

    Comic-Podcast

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mephisto
    Registriert seit
    06.2002
    Beiträge
    2.320
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht konnte er, nach all den Ausgaben, es dann doch nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren Medinas Stil im Brutkasten zu vertreten
    Würde mich trotzdem mla über ein Kommentar von ihm freuen und wenigstens kann Kups jetzt immer hier vorbeitanzen

  8. #8
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ronny

    Tschüss...

  9. #9
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, hallo Frank! Schön, Dich mal wieder im Forum zu sehen. Auch wenn es an dieser Stelle nur zum Tschüss-Sagen ist.

    @ all: Wir haben uns mit Frank Neubauer auf dem Comic-Salon über seine Anfänge, seine Übersetzer-Tätigkeit und die Comicszene an sich unterhalten.
    Wir melden uns dann nochmal, wenn das Interview auf Comicgate online gegangen ist.

    Grüße,
    Frauke

  10. #10
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Asher

    Hallo, Frauke!

    War wirklich nett, sich mit dir und Björn zu unterhalten. Vielen Dank für das Interesse an meiner Arbeit. Tut mir Leid, dass meine Antworten "etwas" weitschweifig ausgefallen sind. Aber manchmal ist ein "Tschüss" nicht ausreichend.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wäre doch hier der richtige Platz dafür, oder?

    Comic-Podcast

  12. #12
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Breedstorm

    Der richtige Platz wofür...?

    Ich möchte der Veröffentlichung des Interviews nicht vorgreifen, schließlich haben sich Frauke und Björn sehr viel Mühe gegeben. Daher schlage ich vor, die Veröffentlichung des Interviews auf Comicgate abzuwarten. Sollten danach noch Fragen offen sein, werde ich diese gern im Forum von Comicgate beantworten.

    Aber...

    ... Übersetzer sind nicht an Verlage gebunden. Viele von uns haben nicht mal einen Vertrag.

    ... ich hätte mich gern im Brutkasten von allen Lesern verabschiedet. Dies war aber nicht möglich.

    ... den Zeichenstil von Medina zu verteidigen hat mein Gewissen überhaupt nicht belastet.

    ... sollte noch Diskussionsbedarf bestehen, im Forum von Comicgate ist noch Platz.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Commander Schleicher
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch ... ich konnte mich gar nicht erinnern, dass der Redeemer in der Hölle zurückgeblieben war ...

    Ansonsten hat mir das Heft echt gut gefallen.

    @Frank Neubauer
    Echt schade, dass du nicht mehr bei Spawn dabei bist. Werd dich dort vermissen.

  14. #14
    Moderator Cross Cult Avatar von Frank Neubauer
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Domenik

    Ich find's auch schade. Besonders der Brutkasten wird mir fehlen...

  15. #15
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mal zum heft:


    da ging ja wieder mal gor nix weiter....der höllenmarsch mag zwar von der thematik intressant sein, aber die umsetzung is schwach...für mich wars das jetz erstmal mit spawn ich werd vielleicht wieder bei der nr.150 einsteigen wenn das neue kreativteam kommt....

    leid tuts mir zwar schon um spawn hab ich doch bis jetz alle ausgaben von ihm(ja sogar die nr.10 *g*) aber 3 euro für 2 minuten is einfach zuviel...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Der_Sammler
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ich fands ganz witzig. Auch das sich der Stil geändert hat bei Eintritt der Hölle. Leviathan war natürlich sehr reizend (das war er doch, oder). Und sonst fand ich es ganz amüsant, dass der Redeemer wieder aufgetaucht ist in der Rolle des verzeifelten Leichtgläubigen. Sein Schwert hat wohl etwas nachgelassen, blitzt nicht mehr so doll...

    Zu Frank Neubauer:
    Echt schade. Ich wollte dir mal einen Brief schreiben für den Brutkasten, aber nie dazu gekommen. Tjoa, jetzt wird es wohl auch nicht dazu kommen...
    Wann is das Interview online ?

  17. #17
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, am spaßigsten finde ich doch diese zusammenhänge dc comics was vor allem die übersetzer betrifft. frank hat doch soweit ich weiß seiner zeit die batmancomics bei dino und zeitgleich dazu die spawncomics tatkräftig übersetzt, und nun beginnt steve kups, bei dem ich im grunde genommen sofort an die batman comics von panini denke, damit die nachfolge franks anzutretten. doch diese trivialität nur so am rande.

    zur ausgabe: habe ich nicht bekommen. kann es sein dass spawn sich langsam wieder verkaufen läßt? beim comichändler meines vertrauens war diese ausgabe vor ein paar wochen schon vergriffen und bekommen habe ich sie sonst auch nirgendwo. dann werde ich es wohl weiter versuchen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, es geht schwer auf die US # 150 zu, ab da soll es angeblich besser werden. Man wird sehen.

    Comic-Podcast

  19. #19
    Mitglied Avatar von 4gotten1
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fühle mich wie eine der letzten Bastionen des Optimismus in Bezug auf Spawn...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, so schlecht kann es nicht sein... #71 soll verlagsvergriffen sein.

    Comic-Podcast

  21. #21
    Mitglied Avatar von Der_Sammler
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht werden nur weniger Hefte produziert...

  22. #22
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    71 verlagsvergriffen?

    na das is doch mal ok....schön zu sehen dass sich zwar die geschichten nit steigern aber auf einmal die verkaufszahlen nach oben gehn....

    vielleicht liegts auch am format und dass die serie wieder regelmässiger erscheint(auch wenns jetz im sommer wieder ne kleine unterbrechung gibt)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kleine frage am rande: ist die nr.73 schon erschienen?

    mfg josef
    der wolf, das lamm, hurtz!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Der_Sammler
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte sich verschoben ... und wenn es mir noch nicht entgangen ist, dann erscheint es jetzt im August.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    besten dank
    der wolf, das lamm, hurtz!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher