User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abschied von der Zukunft- Zurück zu den Wurzeln

    Es wird Zeit sich der Realität zu stellen.
    Die jetzige Ypsmacher schweigen. Das Kapitel "Yps bei Ehapa Teil 2"
    ist abzuhaken.

    Hoffen wir auf einen neuen Versuch eines dann ambitionierteren Verlages,
    der mehr als Geldmachen im Sinne hat.
    Toll wäre es, wenn es einen Verlag gäbe, der tatsächlich "Yps" wiederbeleben will
    und einfach das Risiko eingeht.

    Es muss ja nicht mit uns diskutiert werden, doch wäre
    es schon nett, wenn jemand wenigstens sagt, was für eine Idee er von Yps hat, was er vorhat.

    Frau EhapaPR hat eben vor allem PR gemacht. Auf charmante, geschickte Weise und
    trotzdem bleibt es deshalb PR. Die auch nur den Hauch einer Antwort auf die
    von uns genannten "Knackpunkte": Heftdicke, Klassikercomics, Bastel-Gimmick mit neuen
    (oder guten alten) Ideen, Wissen zum Gimmick- vermissen ließ und lässt..
    Vielleicht meldet sie sich mal wieder und gibt Orakelsprüche zum Besten, die alles
    bedeuten können, aber nichts bedeuten müssen, wer lässt sich damit noch beruhigen ?

    Wen wunderst, wenn ein halbherzig gemachtes Yps ohne die echten Besonderheiten von Yps
    sich nicht verkauft ? (OK, ein wenig differenzierter: Der redaktionelle Teil war dicht vor
    "super" in Teilen besser als früher)

    Unsere ach so organisierte und professionelle Wirtschaft leidet nicht an Rahmenbedinungen,
    sondern an jammernden Memmen, die angesichts eines Risikos sofort den Schwanz einziehen,
    (damit ist niemand persönlich gemeint, auch Ehapa nicht !)
    denen Ideen fehlen und die nur noch versuchen, aus Sch§!$e Geld zu machen.

    Wir sind keine Klingeltonabonnenten, wir sind denkende Wesen verdammt !!!
    Wir haben Ansprüche und wenn ihr Geld haben wollt, dann richtet euch nach diesen,
    so einfach läuft das.

    Ein "Lustiges Taschenbuch" verkauft sich für den Einzelpreis von 4,20€ oder ?
    Pif in Frankreich kostet über 3€. Das ist alles völlig ok für ein monatliches Magazin.
    Wenn es denn die Ansprüche der Kunden erfüllt.


    Einstweilen schwelge ich in Erinnerungen auf der YpsFanpage !

    Ich habe fertig

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Ich hatte mir nach den 3 verbesserten Yps Ausgaben auch mehr erhofft als nur das bereits bekannte (bei Yps Fans nicht besonders beliebten) Schweigen. Das hat die erste Yps Redaktion bei Ehapa ja auch gemacht. Diesem Beispiel sollte die jetzige Redaktion (?) nicht folgen. Sicher muß man mit Heften Geld verdienen, doch ein gewisses Risiko muß man auch seitens des Ehapa Verlages wagen. Ist ja wohl logisch das man die Zukunft des Yps nicht an drei bzw. 4 Ausgaben festmachen sollte. Etwas länger hätte man diese Testphase schon laufen lassen müssen. Siehe Fix und Foxi. Der Verlag ist das Risiko eingegangen und das Heft läuft super! Also liebe Frau Pintarelli und Co kommt bitte in Gange und sagt was los ist! Schweigen ist defintiv nicht die richtige Lösung!

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, Schweigen ist sicher nicht die Lösung, aber es wird wohl bei diesem Schweigen bleiben bzw. kommt eventuell eine nichtssagende Aussage.

    Was gab es Threads für das neue Yps und was wurden Vorschläge gepostet. Und was davon wurde dann umgesetzt? Danke für das Gespräch.

    Bei Ehapa gibt es sicher Leute mit Erfahrung, aber was Yps angeht, ist diese Erfahrung einen Dreck wert, sieht man ja an der Umsetzung, welche nur in den Ansätzen einigermassen ist.

    Sicher, Ehapa hat Erfahrung und weiss, wie man einen heutigen etablierten Comic umsetzt. Yps aber ist kein Comic von heute, Yps hat Geschichte und einen beispielslosen Charme, welchen Ehapa nicht erkannt hat und somit auch nicht in der Lage ist, ihn der heutigen Zeit anzupassen.

    Andererseits - seien wir doch ehrlich. Viele von uns erwarten ein Heft wie damals oder zumindest ähnlich wie damals. Und damals, da war Yps ein Outsider - im positiven Sinn - das einzige Heft mit Gimmick. So etwas funktioniert heute nicht mehr so ohne weiteres, wo es schwierig ist, irgendein Heft ohne Gimmick am Kiosk zu ergattern.

    Und gerade in diesem Markt soll sich das neue Yps behaupten können - mit den "altbackenen" Inhalten unserer Generation?

    Ich fürchte, Yps ist für Ehapa nur ein kleines Projekt und wird auch nur halbherzig umgesetzt, dafür spricht leider vieles. Halbherzige Kommunikation in diesem tollen Forum, noch halbherzigere Aktualisierungen auf der Homepage und jedes "neue" Heft wirkt zusammengeschustert.

    Wir kapieren Ehapa nicht und Ehapa uns alte Yps-Fans nicht. Man stelle sich ein Tauziehen vor - wir ziehen an der einen Seite und Ehapa an der anderen. Leidtragendes Opfer ist dabei Yps.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wangaroo Beitrag anzeigen
    Tja, Schweigen ist sicher nicht die Lösung, aber es wird wohl bei diesem Schweigen bleiben bzw. kommt eventuell eine nichtssagende Aussage.
    Leider wahr. Was aussagekräftiges seitens des Verlages wäre besser. Warum funktioniert das bei anderen Ehapa Produkten und bei Yps nicht? Ich denke das man schlicht und einfach Angst hat sich die Verkaufszahlen von der Micky Maus zu zerstören, obwohl das Unsinn ist. Wer Micky Maus liest kauft nicht nicht zwangsweise Yps und umgekehrt. Also es gleicht sich doch eigentlich aus. Man sollte Yps im eigenen Verlag nicht als Feind /Fremdkörper ansehen, sondern als ein Produkt das zum Verlag gehört und aus dem man das Beste machen sollte.

    Zitat Zitat von Wangaroo Beitrag anzeigen
    Wir kapieren Ehapa nicht und Ehapa uns alte Yps-Fans nicht. Man stelle sich ein Tauziehen vor - wir ziehen an der einen Seite und Ehapa an der anderen. Leidtragendes Opfer ist dabei Yps.
    Besser hätte man es nicht formulieren können. Gefällt mir diese Aussage.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schweige ja nicht aus Boshaftigkeit sondern weil es im Moment wirklich nichts zu sagen gibt. Die letzte Ausgabe ist noch im Markt und bis die endgültigen Zahlen aus dem Grosso da sind, dauert es noch ein Weile.
    Danach werden wir uns sorgfältig mit den Zahlen beschäftigen müssen.
    Sie werden auf jeden Fall die Ersten sein, denen wir sagen werden, wie es weiter geht.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habt Ihr Eure nichtssagende Antwort!! *s*

  7. #7
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Herr Waldig Beitrag anzeigen
    Da habt Ihr Eure nichtssagende Antwort!! *s*
    lol

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube EgmontPR. Wir sollten hier nicht so böse rumschimpfen ;-)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von EgmontPR Beitrag anzeigen
    Ich schweige ja nicht aus Boshaftigkeit sondern weil es im Moment wirklich nichts zu sagen gibt.
    Frau Egenberger ich unterstelle Ihnen keinesfalls Boshaftigkeit. Sie sind stets diejenige gewesen die sich für Yps Leser Interessen stark gemacht hat und hier und da dem Verlag Infos entlocken konnte.

    Ich finde es nur schade das sich nur Verantwortliche wie Frau Pintarelli hier raushalten. Das könnte sich ruhig mal ändern. Aber die Reaktion von Ihnen Frau Egenberger zeigt ja, das sich von den Verantworlichen doch jemand die Beiträge durchgelesen hat.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Frau Egenberger ich unterstelle Ihnen keinesfalls Boshaftigkeit. Sie sind stets diejenige gewesen die sich für Yps Leser Interessen stark gemacht hat und hier und da dem Verlag Infos entlocken konnte.

    Ich finde es nur schade das sich nur Verantwortliche wie Frau Pintarelli hier raushalten. Das könnte sich ruhig mal ändern. Aber die Reaktion von Ihnen Frau Egenberger zeigt ja, das sich von den Verantworlichen doch jemand die Beiträge durchgelesen hat.
    Es geht ja auch gar nicht darum, wer hier böse ist, oder nicht. Nicht an den Worten, an den Taten sollt ihr sie erkennen !!
    Eigentlich würde niemandem ein Zacken aus der Krone brechen, Stellung zu beziehen, gerade zu den immer wieder genannten Kritikpunkten. Aber das wird selbst dann nicht passieren, wenn die "Auswertung" da ist.
    Dann weiß man nur, ob es weitere Schmalspurhefte gibt und wenn ja, dass es noch ein 3/4 Jahr hin sein würde.............................
    Ach ja und dann werden sich einige hier wieder freuen, die neuen Hefte kaufen, wieder genervt sein von denselben Fehlern, wieder Fragen stellen und wieder nur nette Antworten bekommen und auf das nächste Heft vertröstet werden. DAnn wird wieder Hoffnung da sein, das nächste Heft gekauft, wieder geärgert über die selben Fehler. Dann wird es wieder Fragen an die Redaktion geben und wieder nette beruhigende Antworten. Also wird das nächste Heft gekauft. Wieder wird sich geärgert über die selben Fehler..liest noch jemand ?
    und wieder werden Fragen gestellt. Dann gibt es wieder nette Antworten und wieder Hoffnung, dann wird das nächste Heft gekauft........................

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Seifenblasenmaschine:


    Ja hast schon Recht. Im Vertrösten ist die jetzige Yps Redaktion ein großer Meister. Sicher dauern Auswertungen etwas, aber eine Tendenz ob sich Yps rentiert hat kann man gewiß auch jetzt schon erkennen. Da wäre es doch ein leichtes hier mal eine Zwischenmeldung abzugeben. Die Nr.1257 scheint aber in der Tat nicht der Burner gewesen zu sein. Ich habe in vielen Geschäften noch viele Hefte liegen sehen.

    Außerdem fing man damals auf der Yps Seite mit einem Tagebuch an wie es mit Yps vorangeht. Leider hat man das auch schnell wieder gelassen. Eigentlich schade! Ich fande diese Idee als solches klasse!
    Geändert von Yps 1 (02.06.2006 um 05:59 Uhr)

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seifenblasenmaschine Beitrag anzeigen
    Es wird Zeit sich der Realität zu stellen.
    Die jetzige Ypsmacher schweigen. Das Kapitel "Yps bei Ehapa Teil 2"
    ist abzuhaken.
    Sie schweigen deswegen weil z.b Frau Pintarelli momentan(bis zum 20 Juni)im Urlaub ist!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mumie123 Beitrag anzeigen
    Sie schweigen deswegen weil z.b Frau Pintarelli momentan(bis zum 20 Juni)im Urlaub ist!
    Woher weißt du das?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mumie123 Beitrag anzeigen
    Sie schweigen deswegen weil z.b Frau Pintarelli momentan(bis zum 20 Juni)im Urlaub ist!
    Genau. Woher weißt du denn das? Und schweigen tun sie ja immer, auch wenn Frau Pintarelli nicht im Urlaub ist.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Genau. Woher weißt du denn das? Und schweigen tun sie ja immer, auch wenn Frau Pintarelli nicht im Urlaub ist.
    Eben.

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das?
    Ganz einfach.Weil ich vorgestern eine neue Leseremail geschrieben habe:
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::
    Sehr geehrte Frau Pintarelli,

    können Sie mir bitte sagen,bis wann man ungefähr man mit der Entscheidung ob -YPS- weitergeführt wird,rechnen kann?Wird diese dann auf -YPS.de-(oder woanders) verkündet?

    Vielen Dank,schon mal im voraus für ihr Antwort!
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::

    und diese automatische Antwort bekommen habe:
    Thank you for your email.

    I am currently not in the office. I'll be back on Tuesday June 20.
    For urgent cases please contact my colleague Bastian Mai (b.mai@ehapa.de) or Viola Richter (v.richter@ehapa.de).

    Kind regards
    Dajana Pintarelli
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::
    Alles klar
    Ansonsten hat mir -Frau Pintarelli-immer auf meine Leseremail geantwortet.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mumie123 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach.Weil ich vorgestern eine neue Leseremail geschrieben habe: ...
    Wieviele Leseremails hast du denn insgesamt schon geschrieben?

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arcon Beitrag anzeigen
    Wieviele Leseremails hast du denn insgesamt schon geschrieben?
    Ich glaube um die 10.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Arcon
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    1.065
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist ganz schön engagiert. Sehr lobenswert.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Seifenblasenmaschine
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man sind die international die Ypser

    Ich frage mich gerade, ob es überhaupt schon mal eine echte Stellungnahme gegeben hat..... Außer netter PRs......... kann mich nicht erinnern......... eigentlich wars doch immer mit ehrlichen, bzw. ausführlichen Auskünften.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    252
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seifenblasenmaschine Beitrag anzeigen
    Hoffen wir auf einen neuen Versuch eines dann ambitionierteren Verlages,
    der mehr als Geldmachen im Sinne hat.
    Toll wäre es, wenn es einen Verlag gäbe, der tatsächlich "Yps" wiederbeleben will
    und einfach das Risiko eingeht.
    Denke ich auch. Ich hab auch keine Antworten mehr vom Verlag erhalten und denke, das Thema ist durch.
    Wenn das mit den Rechten für Gimmicks klar geht, weiß ja nicht, wo die liegen, dann kann man das doch gut aufziehen. Ich hab gestern wieder Yps bekommen und frage mich, ob diese Gimmicks, die es NIRGENDS je gab, nicht richtig gut laufen würden. Keiner braucht ein 724. Furzkissen. Aber schwermütig blicke ich auf das "Mirakel des magischen Messers", das "Magische Rad" oder die "Pif-Signal-Geldbörse", von absoluten Megaknallern wie die Seifenblasenmaschine, die Eiermaschine, der Sonnenofen, der Comic-Zeichner und und und mal abgesehen. Gerne würde ich mir auch wieder Austern-Pilze auf der Klorolle züchten, Pilze auf dem Joghurt krieg ich ja schon hin, aber will ich nicht wirklich Ragout von machen *lol*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •