User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Breakfast After Noon bei Modern Tales

    In den nächsten Tagen kommt Breakfast After Noon von Andi Watson unter meinem neuen Label Modern Tales in den Handel.

    Verwirrt? Okay, der Reihe nach...

    Modern Tales ist mein neues Label, unter dem zukünftig alle Independent-Comics erscheinen werden. Auch die bisher unter dem eidalon-Logo erschienenen Courtney Crumrin, Halo & Sprocket, Kissing Chaos und Queen & Country wandern dorthin.

    Warum ein neues Label? Die Tatsache, dass unter dem eidalon-Logo bisher sowohl Mangas als auch Independent-Comics erschienen sind, hat die Leser mehr verwirrt, als ich ursprünglich dachte. Teilweise wurden die Leser sogar abgeschreckt. Ein paar von den Kommentaren darüber könnt ihr sehr gut in diversen Comicforum-Diskussionen nachlesen.

    Aus diesem Grund wurde das Modern Tales-Label ins Leben gerufen. Es richtet sich an die erwachseneren Leser, welche intelligente Unterhaltung suchen. Im Gegensatz zu unseren Kollegen von Cross Cult, die eine stärkere Nähe zu anderen Medien wie Film und Fernsehen suchen und deren Comics stärker ins Phantastische neigen, sind meine Comics sehr stark mit der Wirklichkeit verbunden. Themen wie Arbeitslosigkeit (Breakfast After Noon) werden zum Inhalt gemacht. Es sind zeitgemäße Geschichten, und daher auch der Name Modern Tales.

    Neben Serien wie Courtney Crumrin oder Queen & Country werden auch Einzelbände erscheinen. Diese werden zu einer Reihe zusammengefasst, die bisher unter dem Namen "Best of Comics" angekündigt wurde. Allerdings mag ich diesen "Best of"-Kram nicht. Daher wird die Reihe den gleichen Namen wie das Label bekommen - Modern Tales. Halo & Sprocket wird nachträglich als Band 1 in diese Reihe integriert.

    Der zweite Band dieser Reihe erscheint in den nächsten Tagen: Breakfast After Noon von Andi Watson.

    Worum handelt Breakfast After Noon?

    Breakfast After Noon erzählt die Geschichte von Rob und Louise, deren Beziehung in die Krise gerät, als beide arbeitslos werden. Während Louise die Arbeitslosigkeit als Chance sieht, versucht Rob mit allen Mitteln, seinen alten Job wiederzubekommen. Doch als selbst seine alte Firma schließen muss, versinkt Rob immer mehr in Depressionen. Sie halten ihn nicht nur davon ab, einen neuen Job zu finden, sondern bringen ihn auch dazu, Louise abzuweisen.

    Andi Watson hat sich mit seinem sicheren Geschick, Charaktere mit nur wenigen, gut platzierten Strichen zum Leben zu erwecken, als einer der Top-Comiczeichner und -autoren etabliert. Mit seiner bisher besten Arbeit, erschafft er ein Universum, in dem sich jeder wieder finden kann, der einmal über beide Ohren verliebt war oder sich in einer Situation befand, aus der er keinen Ausweg mehr sah.

    Breakfast After Noon wird in den nächsten Tagen in den Handel ausgeliefert.


    Breakfast After Noon (Modern Tales Band 2)
    von Andi Watson
    ISBN: 3-936686-68-8 / ab 2007: 978-3-936686-68-5
    208 Seiten, A5, Softcover, schwarz/weiß, 16,90 Euro


    Stefan Heitzmann
    www.modern-tales.de
    www.eidalon.de

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow... nette Überraschung!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Stefan!
    Hätte mal ne Frage: du hast gesagt, daß Queen & Country 4 in Erlangen zu haben sein wird. Gibts da genug davon oder hast du nur ein paar Exemplare praktisch als Pre-Sale dabei?

    Killer Loop - Moments before Detonation

  4. #4
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist Pre-Sale. Der offizielle Verkaufsstart ist im Juli. Ich habe vor, jeden Monat ein neues Buch in den Handel zu brigen. Dass heißt aber nicht, dass ich die Bücher erst dann drucken werde. Aktuell sind alle Modern Tales-Titel bis einschließlich August fertig. Ich werde die Bücher allerdings nur auf Messen wie dem Comic-Salon Erlangen oder der Frankfurter Buchmesse früher anbieten. Bestellungen über meinen Webshop werden erst zum offiziellen Verkaufsstart verschickt.

  5. #5
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Specials über Modern Tales von Comicgate und Splashcomics sind inzwischen beide online. Dort findet ihr auch Leseproben zu den neuen Bänden. Vorerst sogar exklusiv. Erst in ein paar Wochen werde ich auch Leseproben auf meinen Seiten online stellen.

    Comicgate-Special: http://www.comicgate.de/mambo/index....=390&Itemid=65

    Splashcomics-Special: http://www.splashcomics.de/php/specials/541

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hast Du Dir ja schlau ausgedacht: Du machst einfach ein neues Label auf und ich muss BAN kaufen, weil ich diesen Aktionismus unterstützen muss...

    ...aaah, ich wart auf die Preview.

    Hat der Name des Labels irgendwas mit dem gleichnamigen Webcomicverlag zu tun?

  7. #7
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von äxl Beitrag anzeigen
    Das hast Du Dir ja schlau ausgedacht: Du machst einfach ein neues Label auf und ich muss BAN kaufen, weil ich diesen Aktionismus unterstützen muss...

    ...aaah, ich wart auf die Preview.
    Ein Preview zu BAN findest du im Splashcomic-Special. (Link weiter oben.) Dort gibt es 12 Seiten für die Ansicht im Browser und das erste Kapitel komplett als PDF.

    Hat der Name des Labels irgendwas mit dem gleichnamigen Webcomicverlag zu tun?
    Nein.

  8. #8
    Moderator Reprodukt Avatar von Christian Maiwald
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    429
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass es auf Deutsch erscheint! Ein Buch, das mir super gefallen hat, als ich es zum ersten Mal gelesen habe. Mitten aus dem Leben gegriffen - was sowohl die Story angeht, aber auch die sehr lebensnahen Dialoge. Die älteren Sachen von Andi Watson kannte ich damals nicht, da hat mich BAN aus heiterem Himmel zum Fan gemacht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wismar, MV
    Beiträge
    493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Heitzmann Beitrag anzeigen
    Ein Preview zu BAN findest du im Splashcomic-Special. (Link weiter oben.) Dort gibt es 12 Seiten für die Ansicht im Browser und das erste Kapitel komplett als PDF.
    Ups, ich und Splashcomics...

    Na, ma sehn. Muss erst mal die letzte Deutsch-Lieferung abwarten.

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christian Maiwald Beitrag anzeigen
    Die älteren Sachen von Andi Watson kannte ich damals nicht, da hat mich BAN aus heiterem Himmel zum Fan gemacht.
    Ich kannte vorher schon "Geisha" (ebenfalls ein ganz tolles Comic), aber bei BAN hat es dann KLICK gemacht. Auch "Slow News Day" ist einfach herrlich, von "Love Fights" und "Little Star" mal ganz zu schweigen.
    Das bißchen, was ich bisher von "Skeleton Key" gelesen habe, war auch gut - und der dazugehörige Oneshot "Kitsune Tales" ist auch lesenswert. "Dumped" war stark. Nur von seinem Frühwerk "Samurai Jam" war ich nicht so angetan.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesem Titel sind Besprechungen in den wichtigen Feuilletons zu gönnen. Ganz stark, sehr aktuell.

  12. #12
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich dem Titel auch gönnen.

    Andi Watson wird übrigens zur Buchmesse nach Frankfurt kommen - wenn nichts mehr schief geht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war nach der Lektüre von Breakfest After Noon sehr beeindruckt.
    Andi Watson versteht es mit seinem reduzierten, klaren Strich die vollkommen durcheinander geratenen Lebenswelten seiner beiden Protagonisten auf den Leser zu projezieren. Ein zeichnerischer Beweis der Depression von Arbeitslosigkeit, aber auch ihrer Chancen. Sollte Pflichtlektüre für Topmanager und Aufsichtsratsmitglieder, Politiker und Mitarbeiter von Argen und der Agentur für Arbeit werden....
    Geändert von lucien (19.09.2006 um 22:00 Uhr)

  14. #14
    schmierfink
    Gast
    Gratuliere zur Veröffentlichung von BaN. Das ist ein sehr gutes Buch, sowohl formal als auch inhaltlich! Gibt es eine persönliche Website mit Infos zu Watson?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #16
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gerade das Vergnuegen, auf der Buchmesse ein Interview mit Andi Watson zu fuehren. Ein sehr netter und sympathischer Typ. Hat Spass gemacht. Das Interview kommt demnaechst bei www.comicgate.de

  17. #17
    Mitglied Avatar von Bembelo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Freie Republik Pfalz
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auf der Buchmesse "Breakast After Noon" erworben und bin nach der Lektüre sehr angetan. Schöne Zeichnungen und eine in den Zeiten der Globalisierung realistische Story haben das Lesen leicht gemacht.
    Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier. (Methusalix - Das Geschenk Cäsars)

  18. #18
    Moderator Eidalon Avatar von Stefan Heitzmann
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hillsborough
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich zu hören. Wir werden noch mehr von Andi Watson veröffentlichen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Nordende
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    YEAH! Bitte... bin auch sehr angetan!!! Netter Typ und Klasse Comic!!!

  20. #20
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade das Vergnuegen, auf der Buchmesse ein Interview mit Andi Watson zu fuehren. Ein sehr netter und sympathischer Typ. Hat Spass gemacht. Das Interview kommt demnaechst bei www.comicgate.de
    Das "demnächst" hat ein Jahr gedauert. Das ist mir echt ein bisschen peinlich...
    Aber letztlich habe ich's doch noch gepackt und das Interview ist online. Und auch wenn's nicht mehr taufrisch ist, dürfte es immer noch ganz interessant zu lesen sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •