User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: WEISSBLECH in Erlangen

  1. #1
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    WEISSBLECH in Erlangen

    WEISSBLECH Comics in Erlangen

    Vom 14. bis zum 18.Juni gehts ja bekanntlich wieder los: in Erlangen startet die große Comicsause, klar, dass auch WEISSBLECH Comics da nicht fehlen kann.
    Wir sind in der Freibeuter- Zone am Stand 33 zu finden, wobei der werte Herr Verleger diesmal weder Kosten noch Mühen scheute, eine wirklich beeindruckende Fläche zu mieten.
    Wie sonst sollte auch unser Programm auf und die ganzen Künstler hinter den Tischen ihren Platz finden??

    An Künstlern kommen:

    Levin Kurio, klar, der wird die ganze Zeit da sein, es sei denn,
    Roman Turowski verführt ihn wieder zum großen Kirby-Heftchen-Kauf.
    Darüber wacht hoffentlich auch
    Rainer F. Engel, der nicht nur signiert, sondern auch in die Mappen junger Talente schauen wird (aber bitte erst ab 17.00 Uhr).

    Peter Schaaff kommt ebenfalls und signiert fleissig, und zwar Donnerstag und Freitag.
    Klaus Scherwinski signiert und sketcht seine neuesten Comics in unserem Magazin HORRORSCHOCKER

    Und als besonderen Gast können wir Freitag und Samstag nachmittag den Horrorautor
    Boris Koch an unserem Stand begrüssen, der ebenfalls Signaturen in seine Stories in HORRORSCHOCKER macht und einige seiner Bücher feilbietet.

    Neue Comics:

    HORRORSCHOCKER # 10
    mit dem WM Kracher von Scherwinski und Koch

    HORRORSCHOCKER Extra Album # 1 mit den nagelneuen Geschichten von Kurio, Engel, Dörr und Turowski

    XXX-Comics # 5
    mit neuen Erotikstories

    und eventuell die nur direkt bei uns erhältlichen ersten Hefte der Super-SW-Economy-Nachdrucke von KOMA-Comics

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut zu wissen, daß Roman Turowski kommt. Dann kann ich ihm seinen überdimensionalen Beitrag zu PLOP # 75 dort zurückgeben.

    Allerdings bin ich nicht sicher, ob er dies überhaupt liest. Man kann mit ihm auf elektronischem Weg überhaupt nicht Kontakt aufnehmen, oder?

  3. #3
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, er ist zwar mal unterwegs im Internet, aber er hat keinen eigenen Zugang, sowit ich weiss.

  4. #4
    Mitglied Avatar von MVDF
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    823
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann sach ich mal: Man sieht sich in Erlangen!
    Gehen wir im Schwarzen Ritter einen trinken.
    Die Rennwanz-Brüder haben schon vermutet, du wirst auch im städtischen Übernachtungsheim pennen. Aber die Zeiten sind ja sicherlich vorbei!
    Bis dann!

  5. #5
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau - dann kannst Du auch gleich Dein Horrorschocker-Abo erneuern, das läuft nämlich aus (aber nicht die # 10 kaufen, die geht montag noch in die Post)

    und übernachtungsheim, ei, das kann ich doch auf meine alten tage nicht mehr ab....

  6. #6
    Mitglied Avatar von MVDF
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    823
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann! Erst Heesch, dann auch noch du!
    Aber hier, lese selbst!

    Also, bis dann!
    Marius

  7. #7
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre nie so gierig wie der und würde von Dir verlangen, Deine Lebensversicherung oder dergleichen zu kündigen, Marius...
    ich weise nur darauf hin, dass bei Dir unser völlig zwangloses megafairplay-superrabatt-Abo ausläuft und das es sehr schade wäre, wenn Du vergessen würdest, es zu erneuern - deshalb wäre es dort ja so unglaublich praktisch in Erlangen...
    zumindest theoretisch hats Du aber noch Zeit bis Anfang Oktober (dann erst kommt HORRORSCHOCKER # 11).

    Sicher sehen wir uns im schwarzen Ritter aber Übernachtungsheim nö, dit war immer so lang zu latschen...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    1.795
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Ich wäre nie so gierig wie der und würde von Dir verlangen, Deine Lebensversicherung oder dergleichen zu kündigen, Marius...
    haben wir so billige produkte im angebot?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muahahahaah*
    Wird das ein Spaß.
    Ich freu mich schon so, ich könnte Nachts nicht schlafen..wenn ich nicht die Nächte eh durcharbeiten würde momentan. Na okay, fast...

    Scherwinsk(i) an stand Nummerr DRrreiunddrreisssig!Jarwohll!

  10. #10
    Mitglied Avatar von MVDF
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    823
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klaus, dich wollte ich auch mal wieder anmailen. Aber wie ich sehe, bist du ja jetzt - mehr oder weniger - im Forum unterwegs.

    Lasst mal zusammen einen trinken gehen. (So bekommst du wieder neues Material, den du als "Spitzel" an den Hirsch weiterleiten kannst.


    Spalter!)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    10405 Berlin
    Beiträge
    79
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    levinbärchen!

    wie siehts aus? alles schon gepackt? katze eingeschläfert. ick habn feinen kleinen kleiderständer organisiert, da kannst du ja auch deine lappen mit raufhängen, da ick eh noch nicht weiß wohin mit dem ding (vor deinen stand oder vor den notausgang?).

    ansonsten: morgen abend grillen aufm zeltpaltz? naja - ick ruf dich mal nachher an... (muss erstmal die buttonmaschine zurückbringen)

  12. #12
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hei Levin und Aha,
    ich fahr morgen mit dice um 11 los, etwa zeitgleich um 9 Uhr 30 die halbe Belegschaft der Alligator Farm, die kreuzen aber sicher erst spät am Abend auf, weil die mit nem Militärfahrzeug unterwegs sein werden, das maximal 80 Std.-Kilometer bringt. Wie dem auch sei, solln wir uns nach Aufbau an Eurem Lagerfeuer treffen? Kann mir durchaus vorstellen, dass Ihr alten Hippie- und Punkerschweine gut mit uns Alligator Spacken zurande kommt. Kennenlernen!
    Ich bin eh wieder ums Eck bei der Frau Ruff untergebracht, ne?

  13. #13
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Panzer oder unimog?

    Wie es aussieht, werde ichs mittwochabend nicht schaffen, beim zeltplatz aufzuschlagen, aber man sieht, was kommt.

  14. #14
    Moderator Avatar von Wittek 0815
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Panzer oder unimog?
    Wirst Du sehen. Wir nennen ihn aber (genauso wie unseren Assistenzzeichner Arne) "Panzer".

  15. #15
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erlangen war mal wieder klasse - ich habe mich sehr über den breiten Zuspruch, den unsere Hefte gefunden haben gefreut, und möchte allen Kunden und Comicleuten danken, die bei uns am Stand waren. Es waren auch wieder einige interessante "Nachwuchs"-Talente bei uns, ich werde mich um die Sachen kümmern, sobald ich den ganzen Kram hier wieder einsortiert habe, also nicht ungeduldig werden (und ruhig nochmal eine Mail an mich schreiben).

    Masslos verblüfft hat mich, dass inzwischen sogar "Gothic Lolitas" WC lesen, nachdem sie spitz gekriegt haben, das der "Nerdstrip" in der MZ von mir ist. Ich bin ziemlich gespannt auf die Fotos, sobald die da sind, mach ich mal einen kleinen Bericht auf die Website.

    Auch das Drumherum war fein, mal abgesehen davon, dass unser Hotel von einem unglaublich unfreundlichem Drachen regiert wurde, so dass ich fast in Versuchung komme, der Bande die Rezession an den Hals zu wünschen...

  16. #16
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke nochmal für die tolle Zeichnung von Charon. Das Album habe ich noch nicht komplett gelesen, da ich mich noch durch Heft 9 und 10 lesen musste, aber soweit gefällt es mir super.

    Besonders weil wieder eine Geschichte vom schwarzen Fluss dabei ist. Warst du in deinem letzten Leben eigentlich Geschichtsprofessor oder schüttelst du deine Stories mehr oder weniger aus dem Ärmel ?
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

  17. #17
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschichtsprofessor bin ich nicht, aber für geschichte bzw altes Zeug habe ich mich schon immer sehr interessiert! Ist sozusagen nach Comics meine zweite große Leidenschaft.
    Ich habe auch etliche Semester lang (durchaus ernsthaft) Europäische Ethnologie, Ur-und Frühgeschichte und Philosophie studiert, bis ich dann auf die Idee kam, Horrorschocker rauszubringen, was meine zeitlichen Ressourcen doch für ein weiteres Studium etwas zu sehr eingeschränkt hat.

  18. #18
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    wo bleibt denn nun der erlangenbericht, verleger? wie sind die fotos geworden? warum haben wir schon wieder keinen preis gewonnen? nur ständig im jubel der massen baden, die seitenhonorare für sportwagen verprassen und von einer geilen party zur nächsten eiern reicht uns nicht mehr ...

  19. #19
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scheiss auf den preis, Herr Peter!
    Aber natürlich mach ich mich sofort an den Erlangenbericht - sobald die Brüder im Geiste R.E. und I. "Klarschickichdirdiefotosdasistdaserstewasichmache wennichzuhausebin" mir die besagten Bilder haben zukommen lassen.
    Obwohl das wohl noch dauern wird - spätestens aber wenn dereinst in der Sprechblase nummero 980 der große "So war Weissblech Comics"-Artikel kommt, mit Fundstücken aus meinem Keller und just jenen "vorher noch nie veröffentlichten" Fotos, wirst Du tränenfeuchten (und altersblinden) Augen sagen, das sich das Warten gelohnt hat!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Udo Swamp
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.437
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Weißblech dieses Jahr in Erlangen wieder mit dabei?

  21. #21
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, und mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch an der gleichen Stelle!

  22. #22
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was gibt es denn an Neuveröffentlichungen zu Erlangen 2008 vom Hause Weissblech, Herr Verleger? Worauf dürfen sich die Hunde freuen?

  23. #23
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Warte es ab ...

    ... ich mache demnächst mal das Programm für die erste Hälfte 2008 fertig ... bzw. ich schreibs auf, denn so auf die Schnelle fertig kriegen werde ich die vielhundert Seiten erlesener Comicgeschichten wohl nicht ...

  24. #24
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gemach, Gemach ... die Schnarcher vom Comic- Salon selber haben ausser einer sehr allgemeinen Pressemitteilung auch noch nicht viel am Start.
    Aber es sind ja auch noch dreieinhalb Monate bis dahin ...

  25. #25
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Hunde des Weissblech 2008

    ... und trotzdem hat Oberschnarcher Schaaff schon mal ein Bett gebucht!
    Von den Hunden des Weissblech zu Erlangen 2008 finden sich also ein am Stand des tollsten deutschen Comic- Verlages, eure Hefte zu signieren und wohlfeilste Zeichnungen zu erstellen:

    - Levin Kurio (Kala, Horrorschocker, etc.)
    - Peter Schaaff (Dämonika)

    (mit Stand vom 12.02.08)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •