Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 421
  1. #1

    Comics für JAZAM! (Printjam)

    Zusammenfassung für Neulinge: Wir planen hier im Forum einen etwa 120seitigen Comic-Sammelband namens JAZAM!, den wir selber - möglichst kostengünstig aber in guter Qualität - drucken lassen wollen. In diesem Band/Heft sollen verschieden Kurzgeschichten und Galeriebilder zum Thema "Märchen" (kann frei interpretiert werden) von Comiczeichnern und -autoren aus dem Künstlerforum (oder auch von woanders... ) veröffentlicht werden.
    Das Heft ist keine kommerzielle Produktion und wird zum Selbstkostenpreis (d.h. es gibt höchstwahrscheinlich keine Bezahlung oder Belegexemplare für die Beteiligten) verkauft, über die eigene Homepage und möglicherweise Splashcomics.de.

    Wer einen Comic beisteuern will, konnte bis Ende Juni Stories (Zusammenfassungen, keine fertigen Scripts) zum Thema "Märchen" an einen von uns (Nlas Sim, Ome oder mich) schicken. Wenn jetzt noch etwas kommt, kann es aber vielleicht trotzdem noch rein, wenn es bis September fertig wird - aber immer mit uns absprechen! Zeichnerische Arbeitsproben sollten bei einer Bewerbung dabei sein, wenn wir denjenigen nicht ohnehin aus dem Künstlerforum gut kennen. Die Comics sollten sich im Rahmen von 1-10 Seiten bewegen.
    Auf diese Art und Weise können wir von Anfang an an den Geschichten arbeiten und eine Auswahl für das Heft erstellen, ohne, dass jemand ganz umsonst einen Comic zeichnet, der es nicht ins Heft schafft.
    Insgesamt werden wir sicher keine unerreichbare Qualitätsmesslatte anlegen, aber ein bisschen Auslese muss sein, sonst klappt es auch nicht mit der Seitenzahl.
    Wer nur zeichnen aber nicht schreiben mag (oder andersrum), kann sich auch bei uns melden, da lässt sich dann vielleicht was vermitteln.

    Format: Zielformat 170x260 mm, 3mm Beschnittzugabe (insgesamt also 176x266 mm, wobei die äußersten 3 mm auf allen Seiten nach dem Druck abgeschnitten werden, um weiße Streifen/Blitzer zu vermeiden)
    Achtung! Das Format (US-Standard) entspricht nicht den Proportionen von DIN A3 oder A4!

    Farbe: außer dem Cover komplett in Graustufen.

    Lettering: Die Schrift bleibt euch natürlich selbst überlassen, allerdings wollen wir bitte kein "Comic Sans MS" sehen! Auch "Langweiler-Fonts" wie Arial, Times New Roman, Helvetica und Verdana funktionieren meistens nicht so toll. Schaut dann lieber mal bei www.blambot.com vorbei!

    Künstlerporträts: Wir wollen am Ende des Buches eine Zeichner- und Autorengalerie machen, dafür brauchen wir ein 25x30 mm großes Selbstporträt oder Foto (ebenfalls als TIFF in Graustufen und min. 300 dpi) und einige Infos: Name, Alter, Wohnort, Homepage (wer keine hat, kann auch E-Mail angeben), ein Satz über euch (max. 55 Zeichen) und Veröffentlichungen (wahlweise auch Projekte)

    Wichtig: Deadline für die fertigen Comics ist 30. September, damit das Teil Mitte Oktober (zur Comic Action in Essen) erscheinen kann. Vorher wollen wir aber ein paar Zwischenschritte sehen.
    Wenn die Comics ganz fertig sind, schickt sie bitte als JPEGs in Web-Auflöung per Mail oder PN an uns, damit wir zum Beispiel Schreibfehler im Voraus ausmerzen können. Danach wollen wir die Seiten als TIFF-Dateien (Graustufen, 300-600 dpi).
    Alle Comics bitte an mich senden, denn ich mache das Layout. Meine E-Mail-Adresse findet man auf meiner Homepage oder bekommt sie von mir per PN. Wenn jemand die Seiten auf CD per Post schicken möchte, hier ist meine Adresse:

    Adrian vom Baur
    Theresienstr. 11
    80333 München

    Von diesen Zeichnern sind wahrscheinlich Comics und Illustrationen dabei:

    Adrian (6 Seiten)*
    Ome (3 Seiten) *
    Groobert (2 Seiten) *
    Lapinot (4 Seiten) *
    Dümtü (4 Seiten) *
    Gester (7 Seiten) *
    N-Dee (8 Seiten) *
    Cartoonplatoon (10 Seiten) *
    Taubenzüchter & Nlas Sim (9 Seiten) *
    USa. (3 Seiten) *
    Wladimir (4 Seiten) *
    Comiczeichner TIM (5 Seiten) *
    Arne S. (7 Seiten) *
    M von W (7 Seiten) *
    Binky the Rabbit (2 Seiten) *
    Veronika Mischitz (4 Seiten) *
    Abbo von Auxerre (4 Seiten) *
    Mr Egg (4 Seiten) *
    Gazegull (1 Seite) *
    Beni (1 Seite) *
    Cicky (Galerie) *
    Sirflow (Galerie) *
    Ambroggio (Galerie) *
    Jenny (Galerie) *
    Balu (Cover)*

    * bedeutet: Beitrag schon fertig eingereicht.

    Die Homepage: http://www.jazam.de
    Geändert von ADrian (16.10.2006 um 17:38 Uhr)

  2. #2
    wird es eine deadline geben? bis wann müssen die storyvorschläge bei euch sein. ich bin ziemlich mit den vorbereitung für den salon in erlangen beschäftigt, so dass ich frühestens nach dem 18.06 zeit finden werde. ich wäre allgemein dafür den zeitraum von den konzeption bis zum druck großzügig zu gestalten, um die qualität des projekts zu steigern.

  3. #3
    Bisher haben wir keine explizite Deadline festgelegt, das hängt jetzt auch erst einmal ein wenig davon ab, wie sich die Sache weiter entwickelt.
    Ein bisschen Zeit (auch nach Erlangen) lassen wir dem Projekt aber auf jeden Fall.

  4. #4
    Hallo!

    Ich würde auch gerne mitmachen, bin aber in Sachen Story nicht so wirklich firm... Wenn ich in das Konzept passe dann würde ich mich freuen, wenn es jemanden gibt der nicht zeichnen möchte.

    Beste Grüße!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.108
    Also, Lust hätte ich auf jedenfall mitzumachen, ganz wichtig für mich ist dann aber möglichst früh zu wissen, wann denn Deadline ist.

  6. #6
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.721
    Ich würde wohl gern zeichnen, aber Deadline wäre für mich auch wichtig zu wissen... Falls sich jemand der Schreiberlinge durchringen könnte, mit mir was eher Klassisches, Märchiges, Kurzes zu machen, wäre das für mich ideal

  7. #7
    @stp, jenny: Wir werden demnächst noch einen Thread im Autorenforum aufmachen. Wenn sich dort ein paar Leute melden, können wir hoffentlich Stories für diejenigen, die nur zeichnen wollen, organisieren.

    Für die Story-Ideen würden wir jetzt einfach mal als Deadline Ende Juni festlegen. Bis wann dann die Scripts und die fertig gezeichneten Comics fertig sein sollen, kann man anschließend überlegen.

  8. #8
    kurze frage nochmal zu den storys, so was ähnliches wie fables (weiß nicht wer den comic kennt) ist doch eigentlich auch erlaubt oder? das heißt, dass man mit den märchencharakteren arbeitet, diese aber in unserer heutigen welt ansiedelt...
    und ich meine jetzt nicht eine aktuelle neuversion von whatever, sondern halt eine neue story mit diversen charakteren... weil mir da so was vorschwebt...

  9. #9
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.721
    Würde ich persönlich als passend erachten.

  10. #10
    Würde ich auch sagen. So lange der Märchenbezug deutlich wird, passt es auch zum Thema.

  11. #11
    puh, dann bin ich aber beruhigt...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Pry
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    522
    Wer will kann die ja haben....

    Der große, böse Troll
    by Pry

    Es war einmal, vor langer Zeit......ja, fast schon eine Ewigkeit...Da saß ein dicker fetter Troll, trunken und im Geiste toll, garstig gar am Waldesrand, geballt die Linke, wutentbrannt, wobei in seiner rechten Hand, umklammert sich ein Beutel fand. Der Inhalt dieses Beutels nun, hatte mit der Wut zu tun, die dem zwielichtig’ n Gesellen, veranlasste sich aufzustellen, um dem Ritter der gekommen, aus dem Land der Gottesfrommen, einen herben Hieb zu geben -Bangen soll er um sein Leben., doch der Ritter, Furchtestrotz, entgegnet keck dem groben Klotz: "Ihr moderstinkend Ungetüm, ich werde eure Taten sühn, indem ich euer schwarzes Herz, unter grauenhaften Schmerz, mit der Lanze werd durchstechen alle Rippen dabei brechen, und nur aus Freud, und so zum Scherze, hol ich’s raus durch die Puperze." "Har, Har, Har - so lacht der Troll, ich dachte fast schon, ich ward voll, doch Euer Hochmut ist vergebens, ihr seid am Ende eures Lebens......".Der Worte folgten Taten nicht, stattdessen nun der Ritter spricht: " Moment noch, haltet lieber ein, ihr müsst wahrhaft benommen sein, wenn ihr wirklich daran glaubt, ich lass euch fort mit meiner Braut, welche sich im Beutel windet, in dem sich auch der Schatz befindet " Der Troll lacht schallend ins Gebälk: "Eure Blume ist schon Welk, nach meinem Brand, muss ich gesteh’ n, wurde ich wohl recht bequem, so wälzte ich mich in das Gras, nur das ich eure Braut vergaß. Doch als ihr strahlend Licht erloschen, entfachte ich ein Neues fein, sodann ich sie entzwei gebrochen und aß ihr Fleisch mit gutem Wein. Der Ritter fuhr aus sich heraus: „Jetzt ist für dich der Ofen aus! – Du tunichtguter Menschenfresser, glaube mir, es wäre besser, du fliehst vor mir, von diesem Platz, doch reich mir erst des Königs Schatz!“ Da merkte selbst der Troll recht schnell, der Ritter stand stets auf der Stell, und dachte nicht im Traum daran, mal mit der Schlacht bald anzufang’ n. „Har, Har, ihr tapfrer Edelmann seid voller Ehr und Tatendrang, doch meinen Schatz kriegt ihr mit Nichten, ein Wettstreit wird die Sache richten.
    So riss der Troll nen Baum heraus und machte zweien Humpen draus, die er sogleich mit seinem Fläschchen, nie versiegend, wie ein Bächen, füllte voll, bis an den Rand , worauf der Ritter sprach, gewand : “Bei meiner Treu, ich muss euch sagen, mir will nicht mal die Hälft’ in’n Magen, wie soll ich denn den Humpen leeren, können wir’s nicht anders klären ?“ Erneut grölt dumpfes, hämisch hallen: „Das wäre mir nie eingefallen. Der Trunk dient der Geselligkeit zu schlichten vorerst unsern Streit, seht her ich hab ein Kartenspiel, der Wetteinsatz ist auch das Ziel! Für jedes von euch siegreich streiten, wird ein Goldstück euch begleiten – Für jedes Spiel das ich erlange, ich einen Teil von Euch verlange.“ So zechten sie die ganze Nacht, bis bald der Morgen drauf erwacht. Der Troll hat nicht ein Goldstück mehr, des Ritters Taschen sind auch leer, doch nur weil sie beim Troll nun sind, wie auch sein Rüstzeug und geschwind, hängt auch der Rest vom Rittersmann, gut gegart an einem Strang. ….und die Moral von der Geschicht’ - Spiel mit Trollen Karten nicht. ENDE
    Geändert von Pry (03.06.2006 um 19:28 Uhr)

  13. #13
    Na - das is doch mal wieder interessant...da würde ich mal wieder mitmachen.
    Allerdings nur ne kurze Geschichte auf 2 Seiten.

    style würde ich wahrscheinlich so halten...

    http://www.comicforum.de/photopost/s...0/ppuser/29285

  14. #14
    @pry
    och... jetzt kennt da jeder schon die story... nochmal:

    die plots bitte per pn an adrian, ome oder mich, wir wollen ja nicht die spannung vorweg nehmen!!

    aber schön gereimt ^^

  15. #15
    Mitglied Avatar von Pry
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    522
    Weiß ich wohl- is doch nur mal so gewesen......

  16. #16
    würd auch gern was machen, story muss ich dann noch überlegen, wie siehtd das denn mit den seitenzahlen aus, wieviele hat man zur verfügung und wie soll man das koordinieren wieviele man für seine jeweilige story braucht..?..zeichnungen der charactere, also so grob und was weiß ich wolt ihr dann auch sehen was...bis ende diesen monats...

  17. #17
    @dümtü: Die Seitenzahl sollte sich - wie oben bereits geschrieben - zwischen einer und zehn bewegen. Wer tatsächlich 10 Seiten machen will, sollte aber schon einen echten Hammer zu bieten haben.
    Bis Ende des Monats wollen wir erst einmal eine Zusammenfassung der Story mit ungefährer Seitenzahl-Angabe. Ein paar Skizzen dazu schaden aber auf jeden Fall auch nicht.

  18. #18
    Außer von Pry kam bisher noch keine Story bei uns an! Also zur Erinnerung: Deadline für Story-Entwürfe ist Ende Juni!

    Allerdings ist meine eigene Story auch noch nicht so weit fortgeschritten...

  19. #19
    nein Adrian, du irrst dich den du hast private message und all das gerade bekommen

  20. #20
    Also, in Erlangen haben Adrian, Ome und ich mal kräftig Werbung gemacht, Leute gefoltert, bestochen und erpresst und ein paar haben zugesagt was zu machen:
    Unter anderem Kostja und Simon, die schon mit ihren Moritat kräftig gerockt haben (so Jungs, ihr seit angekündigt, ihr habt keine Wahl mehr ), Nav wollte ja eh, seinen Unheimlich Korrespondeten Alex Fechner haben wir auch bis zum abwinken genervt, bis er nur noch Ja sagen konnte, Yann will evtl. was scripten (Jenny du suchst doch noch ein Script oder) und Pry und Meph sind ja aufjedenfall drin. Maxx macht evtl. auch ne Story.
    Soweit der stand der Dinge.

    Aber da waren doch noch mehr interessierte:
    Lapinot, *dumtü*, Wurst, Arne, Lucky, Bastos, USa., stp, wladimir, N-Dee (ich will dagger in ner märchenwelt ), -$phin2x- (noch in urlaub?), Towbson, M von W, Groobert....

    was ist mit euch leute? bis ende juni ne grobe story idee... das sollte doch zu schaffen sein... ich will euch dabei haben!!!

    greetz
    nico

  21. #21
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.721
    Bei mir wirds echt schwer - ich krieg im August meine erste eigene Klasse und nehm deswegen grad nicht mal mehr Aufträge an...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    ich hab keine idee für fantasy/märchen, bin bei nem jam dabei... -oder wenn mir jemand was schreibt, aber nicht zu lang!

  23. #23
    arne, wie lang solls denn ca. sein?

    @jenny
    och schade... vllt. findest du ja bis september für ein pin-up oder so zeit...
    Geändert von Nlas Sim (18.06.2006 um 19:45 Uhr)

  24. #24
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.721
    Ja, vielleicht! Wenn nicht, könnt ihr ja "Jorinde und Joringel" verwenden

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    "arne, wie lang solls denn ca. sein?"

    nojo...kurz halt (außer die story reißt mich so mit, dass ich alles andere liegen lasse) keine ahnung, mit welcher seitenzahl rechnet ihr so..?

Seite 1 von 17 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.