User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 164

Thema: Neue Mangas

  1. #101
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Daddy,

    Barbara erscheint in zwei Bänden und der erste ist für Anfang April eingeplant.

    Viel Spaß!
    Philipp

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima, dass ihr mit SKY HAWK einen neuen Taniguchi für Juli 2010 ins Programm genommen habt! Vielen Dank!
    Geändert von jiro (11.03.2010 um 17:17 Uhr) Grund: Link ergänzt

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher hast du die Info? Auf der Homepage steht noch nichts.

    Hey cool, euer erster historischer Titel (Indianerwestern mit Samurai), dachte da zunächst an Düsenjäger. In Frankreich wurde der ja ungespiegelt veröffentlicht, bei euch auch? (Würde mich nebenbei auch bei Barbara interessieren.)

  4. #104
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Susumu,

    Sky Hawk kommt in jap Leserichtung, Barbara ist westliche Leserichtung.

    Grüße!
    Philipp

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, bei Barbara hatte ich das ja schon ehrlich gestanden "befürchtet", immerhin haben Tezukas für Erwachsene auf Deutsch bislang null Veröffentlichungstradition. Für mich ist das dann eher was zum "mal in der Bibliothek ausborgen", aber ich verstehe euch da schon.

    Umso mehr freue ich mich auf Sky Hawk!

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist still und leise auf der Homepage noch ein Titel angekündigt worden: Sun Village von Inio Asano. Muss ich demnächst direkt mal im Comicshop wegen What a Wonderful World! nachfragen, kenn ich nämlich noch nicht.

    @ Clint: Kenns du Sun Village vielleicht auch schon? Solanin war ja auf Platz 1 deiner "Top 2009".

  7. #107
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Sun Village von Inio Asano.
    *blib*



    Muss ich demnächst direkt mal im Comicshop wegen What a Wonderful World! nachfragen
    Tu das, tu das. Lohnt sich.

    Kenns du Sun Village vielleicht auch schon?
    Noch nicht. Bin da ja (ausser bei "Yotsuba&!") immer von den deutschen Verlagen oder VIZ/Drawn & Quarterly abhängig und da stand das noch nicht auf dem Programm (oder ich hab's übersehen).

    Solanin war ja auf Platz 1 deiner "Top 2009".
    Und womit? MIT RECHT!
    Und "Sun Village" (Hikari no machi, eigentlich ja eher "Lichtstadt" oder "leuchtende Stadt", würde ich mal sagen, aber passt scho') kommt von der Titelbildaufmachung dem ja recht nahe. Sehr schön. Damit gehe ich jetzt doch sehr glücklich in die Heia.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #108
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für eine schöne Überraschung!
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  9. #109
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geil. Geil! GEIL! Hätte nicht gedacht, dass ich je noch einen weiteren Manga von Inio Asano auf Deutsch in den Händen halten würde. Da der Großteil seines Schaffens doch recht kurz ist, kann ich ja bei Erfolg sogar auf Nachschub hoffen. Besonders in Nijigahara Holograph offenbart Asano meines Erachtens erst seine wahren erzählerischen Qualitäten.
    Ihr habt echt meinen ohnehin schon tollen Tag das Sähnehäubchen aufgesetzt. Vielen Dank, Schreiber&Leser!!

    Einziger Wermutstropfen: Das Cover-Design gefällt mir nicht allzu sehr. Da hätte ich mir doch lieber das japanische Original gewünscht, welches sich auch mehr an den WaWW-Covern orientiert. Vielleicht kann man daran bis zum Erscheinen noch was ändern?
    Geändert von Kurogane (24.03.2010 um 16:35 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das japanische Cover ist doch das gleiche wie das französische oder gibt's da noch ein anderes? Frag, weil besonders "an WaWW orientiert" scheint mir das auch nicht, eher im Gegenteil. Was jetzt nicht heißt, dass es mir deshalb missfällt.

  11. #111
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kurogane,

    das Cover ist bereits beim Drucker, denn Sun Village soll Anfang Mai erscheinen.
    Noch jemand fragte nach der Leserichtung: Sun Village wird in japanischer Leserichtung veröffentlicht.

    Viele Grüße,
    Philipp

  12. #112
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, wusste nicht, dass das Release schon so bald ist. Auf eurer Site steht nur Frühjahr '10, dann ist es natürlich logisch, dass man dahingehend nicht mehr viel machen kann.

    @ Susumu: Yepp, die Franzosen haben das Ori-Cover. Die knalligen Farben und der monochrome Stil (sieht eher aus wie ein Manga-Panel, wo man die schwarze Druckfarbe durch was Neonfarbenes ersetzt hat) hat es schon gemein mit WaWW. Von dem Pink bei Band 2 muss ich mich immer noch erholen. Das dt. Cover zeigt dagegen ein Panel, wo man wahllos 2 Flächen koloriert hat. Und über die US-Comic-Schriftart kann man ebenfalls streiten. Aber na ja, ich will hier keine Haarspalterei betreiben. Hauptsache es gibt Asano-Nachschub. Das Cover sieht man im Regal eh nicht mehr.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte halt, weil das Shodoku-Cover nah an Personen dran ist und noch einen Plüsch-Panda hat (der mich zwar mehr an Shonen Shojo erinnert hat, aber auch beim ersten WaWW gibt es eine "Bärenmaske"), nebenbei ist das japanisch/französische Cover nicht wirklich monochrom, lediglich in grün-gelb-Tönen gehalten. Schick find ich aber eigentlich beide Cover, nur den deutsche Titel find ich auch etwas unglücklich, da gebe ich dir Recht.

    Aber es gibt wichtigeres:
    Anfang Mai
    Ungespiegelt

    Ich freu mich auch schon sehr auf den Band.

  14. #114
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Barbara" Bd. 1 draussen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #115
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal muss ich dem Schreiber& Leser Verlag danken
    Für diese vielen tollen Titel die bereits erschienen sind. Ich denke da hätte sich sonst wirklich kein Verlag dran gewagt.
    Und genau deswegen würde ich mir auch einige Mohiro Kitoh (für den Anfang wenigstens mal einen seiner One-Shots wünschen)
    Hier mal eine kleine Liste meiner Wünsche :

    Bokurano von Mohiro Kitoh
    Zansho von Mohiro Kitoh
    Kakutoshi no Yume von Mohiro Kitoh
    Kare no Satsujin Keikaku von Mohiro Kitoh

    bei den letzten 3 handelt es sich um One-Shots Da Bokurano ja bereits auf englisch erscheint könnte ich darauf auch noch etwas warten

    Und nochwas: Geil! Sun Village erscheint! Das macht mich echt happy
    Titel ist natürlich schon vorbestellt
    Macht weiter so!

  16. #116
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kitoh würde ich natürlich unterstützen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #117
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sun Village wurde übrigens heute ausgeliefert.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und von mir eben fertig gelesen.

    Das Cover ist leider wirklich ein kleiner Wermutstropfen. Da wurden Teile aus zwei Panels (von S. 90 und S. 166) stark herausgezoomt und etwas unpassend montiert. Das Original wäre ein exklusives Covermotiv, das in der Form im Manga nicht vorkommt. (Die Szene freilich dennoch.) Was war eigentlich der Grund dafür, dass ihr nicht das genommen habt?

    Davon abgesehen aber wirklich ein absoluter Spitzenband. Und die Kurzbiographie des Autors zum Schluss liest sich ja fast so, als würdet ihr schon ganz fest Solanin für Shodoku einplanen.

  19. #119
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.287
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Susumu,

    freut uns, dass die Story gefällt. Wir besprechen alle Veröffentlichungen mit unseren Vertriebspartnern, und da kommt es bisweilen vor, dass eine Mehrheit findet man sollte ein anderes Cover nehmen. Ich finde das deutsche Cover ganz ok, schade, dass es dir nicht so zusagt.

    Viele Grüße,
    Philipp

  20. #120
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Schriftzug nicht besonders hübsch, aber die Idee, ein Bild aus dem Innenteil zu nehmen, wurde ja auch schon bei VIZ' "Solanin"-Fassung so gehandhabt und ich mag das Resultat sehr. Insofern sieht die deutsche Fassung von "Hikari no machi" natürlich passend dazu aus und das gefällt mir.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schriftzug wurde auch im "Leipziger Forum" etwas kritisiert. Ich fand ihn passend, nur halt etwas an den oberen Rand geklebt.

    Das Hauptmotiv ansich fand ich ja auch nicht so übel, allerdings ist es in angemessener Größe im Band vorhanden. Und vor allem "fehlt" halt so ohne Not das eigentliche Originalcover in der Ausgabe. So schlimm find ich das jetzt aber auch nicht. Ihr könnt gerne auch Solanin (oder andere Asano-Titel) "passend dazu" gestalten.

  22. #122
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *stups*

    Habr ihr euer Manga-Label jetzt eigentlich endgültig begraben oder kann man da noch mal mit was rechnen?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #123
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Gute Frage, Clint!
    Der letzte Band (jenseits von Taniguchi) liegt ja schon mehr als ein Jahr zurück.
    Und kommt auch noch was Neues von Taniguchi?

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Der letzte Shodoku-Band war Barbara 2, laut Comicguide im Oktober 2010 erschienen. Davor der letzte (S&L-) Taniguchi: Sky Hawk im August. Ändert natürlich nichts an der Frage.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Upps, Barbara 2 hatte ich vergessen.
    Ich war von Sun Village als letzten Nicht-Taniguchi-Shodoku-Band ausgegangen.

    Trotzdem bin ich neugierg, wann und wie es weitergeht.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •