User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 164

Thema: Neue Mangas

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem Händler waren die beiden neuen Shodokus auch gestern noch nicht geliefert. Heute hatte ich keine Zeit vorbei zu schauen.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, bring ma die Urusawa-Diskussion aus "Bis in den Himmel", wo's ja nicht grade reinpasst mal raus.

    Kennt wer von Pluto eigentlich die "Japanese deluxe color edition", die hier angeführt wird? Falls da die Farben dem Artwork nicht eher abträglich sein sollten: Wäre das nicht was, mit dem Shoduku selbst VIZ den 1. Rang bei der schönsten Ausgabe abringen könnte.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    farbdruck. da bliebe die frage, wer bereit wäre, für knapp 200 seiten manga 20 euro oder mehr zu zahlen. :-/

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich denke halt die meisten, die schon heute für 300 bis 340 Seiten in s/w 17€ hinlegen. Shodoku-Titel waren ja schon bisher primär für ein erwachsenes und zahlungskräftigeres Publikum ausgelegt. (Wobei die geringe Anzahl an Titel pro Jahr ja auch zur Leistbarkeit beitragen.)

    Die "Splitter-Books" werden jedenfalls von den Händlern im Forum wenige Tage nach Start bereits abgefeiert:
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Und durch die fantastische Preiskalkulation lassen sich die Bücher auch gut an Lauf- & Gelegenheitskundschaft verkaufen.
    Wir haben jetzt schon von "Paradise" & "India" doppelt so viel verkauft wie von jedem Ehapa "All-In-One"-Titel (und "Seide" liegt etwa gleich auf).

    Also bei uns in Frankfurt starten die books voll durch
    Und da gibt's 208 Seiten für 24,80€. Denke, da könnte S&L noch etwas einsparen: Mit etablierte Shodoku-Broschür statt HC und freilich ohne Schutzumschlag könnten 20€ vielleicht hinkommen. Meine ich zumindest jetzt mal in meiner Funktion als Milchmädchen.

    Ich glaube schon auch, dass den meisten bisherigen Shodoku-Lesern klar sein dürfte, dass Farbe einfach Mehrkosten verursachen. Selbst die Naruto- und CCS- Fans nehmen schließlich eine Preiserhöhung gleich viel leichter hin, wenn man ihnen dafür 4 (in Worten VIER) Farbseiten verspricht.

    Aber wie gesagt: Wichtig wäre mal zu wissen, wie gelungen und passend die Farbversion überhaupt ist. Wenn das eine reine PR-Abzocke ist mit der Urasawa selbst vielleicht gar nicht glücklich ist oder die mehr zudeckt als einen Gewinn fürs Artwork zu bringen, kann man sich das freilich ohnedies schenken.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Vorsicht susumu, Du kannst nicht abgeschlossene Splitterbooks
    mit einer mehrteiligen Mangaserie vergleichen.
    Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe

    Einen Taniguchi-Einzelband in Farbe könnte ich mir gut vorstellen,
    aber eine farbige Urasawa-Serie würde sich wahrscheinlich
    miserabel verkaufen.

    Die Farbseiten in der Vizausgabe von Pluto sind schön,
    aber in schwarz/weiß ist die Story auch klasse!

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Vorsicht susumu, Du kannst nicht abgeschlossene Splitterbooks
    mit einer mehrteiligen Mangaserie vergleichen.
    Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe
    OK, das ist mir sehr einleuchtend. 8x200 Seiten ist zwar nicht das Riesenwerk. Zumindest für Urasawa nicht und auch nicht für viele andere Mangaserien, für Taniguchi nimmt das schon den Umfang vom Gipfel der Götter an. Aber natürlich: Von einem Oneshot ist das weit entfernt. Und für S&L wär's in Farbe wohl ohnedies auch ein resourcenverschlingendes Monsterprojekt.
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Einen Taniguchi-Einzelband in Farbe könnte ich mir gut vorstellen,
    aber eine farbige Urasawa-Serie würde sich wahrscheinlich
    miserabel verkaufen.
    Wenn's da was passendes gäbe für mich sehr gerne. Der Grund, warum ich da gerade Pluto ins Spiel gebracht habe, war halt, dass es da eine japanische Farbausgabe gibt. Was mir natürlich keine Garantie für, aber doch eine etwas größere Chance das, schien, dass das keine Colorierung um dem Comic aus Marketing-Kalkül einen "westlicheren Anstrich" zu verpassen ist.
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Die Farbseiten in der Vizausgabe von Pluto sind schön,
    aber in schwarz/weiß ist die Story auch klasse!
    Glaube ich gerne. Und natürlich will ich den Großteil der Mangas auch weiterhin in s/w.

  7. #82
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *stups*

    "Strain" Bd. 4 st da. Diesmal mit mehr Handlung, mehr Sex und mehr Plottwists.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Hey, Pluto 4 ist auch da!
    Nach 20th Century Boys 22 bin ich jetzt so richtig im Urasawa-Fieber

  9. #84
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich krieg mein Exemplar morgen (neben zwei Trades von den Turtles). Freu mich schon wie ein Schneekönig.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Händler hatte den gestern noch nicht, meinte aber, er wäre schon am Weg.

    Jepp, Pluto wäre schon sehr schön bei Shodoku. Dennoch Sanctuary hätte ich für's erste noch lieber. Habe die inkomplette Erstausgabe mittlerweile auch gelesen und find's genial.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Grad noch rechzeitig vorm Urlaubsantritt konnte ich mir gestern doch noch Strain 4 holen und bereits lesen. Jau, fand den (wohl ähnlich wie Clint) auch den bislang stärksten Band - einer ohnehin schon starken Serie. Bin schon sehr gespannt aufs Finale.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Strain 5 ja auch schon da. Im nachhinein find ich's ja schon extrem schade, dass die Reihe keinen eigenen Thread hier bekommen hat. (Vielleicht schnappt sich noch wer die passenden Posts und spaltet sie ab, verdient hätte sich das die Serie und könnte womöglich die Diskussion dafür nochmals anheizen.)

    Im letzten Band geht's ja erst richtig rund und alles wird wiederum auf den Kopf gestellt. Überrascht, ohne dass man sich davon verarscht vorkommt. Bin gespannt, wie sich die Reihe macht. So ein wüster, extra hard gekochter Gekiga könnt ja manch Taniguchi-Fan eher verschrecken. Ist schwer vergleichbar, überzeugt mich aber dennoch auf andere Art total.

    Was mich aber gegen Ende am meisten frapiert hat: Hat Buronson eigentlich irgendwann mal was über seine Vorliebe für Charlier verlauten lassen? Ich mein die eine Figur kann doch wohl nur eine Hommage sein?

    In jedem Fall: Vielen Dank wiedermal an S&L für das flotte Durchziehen dieser tollen Reihe. Und jetzt hoffe ich wirklich, dass ihr euch auch noch Sanctuary nochmals vornimmt.
    Geändert von Susumu (14.12.2009 um 22:51 Uhr)

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen hat da ja schon was Offizielles vermeldet. Wäre das nicht auch für Shodoku wieder ein guter Zeitpunkt? Immerhin vermute ich doch zumindest, dass auch bei Taniguchi es nicht so schlecht war, dass man die Titel "back to back" mit dem größeren Mangaverlag, der dem Künstler zusätzliche Bekanntheit brachte, herausbringen konnte.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Prinzip freu ich mich über jeden neuen ungespiegelten Shodoku-Titel. Was ihr da auswählt ist ja immer zumindest mal interessant, auch wenn es natürlich Abstufungen im persönlichen Geschmack gibt und ich nicht alle Titel gleicher Weise heiß liebe. Sanctuary wäre halt besonders toll, weil ihr damit eure alte, abgebrochene Reihe "auswetzen" würdet und es mich schon schwer interessieren würde, wie das weiter geht. (Und natürlich würde ich da eine ungespiegelte Edition in eurem jetzigen Shodoku-Format wieder von Beginn weg kaufen.) Aber klar: Für andere, neue, Ikegamis wäre ich auch sehr zu haben.

    Wenn ihr euer Gekiga-Programm noch über Ikegami hinaus erweitern wollt, wie wär's mit Tezukas MW? Würde mich jedenfalls auch sehr interessieren, die einbändige Vertical-Ausgabe (ohne HC würde ich da aber doch eher für zwei Bände plädieren) wollte ich mir gespiegelt bislang aber nicht zulegen.
    Geändert von Susumu (30.12.2009 um 10:19 Uhr)

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön wäre es, wenn noch ein paar mehr Leute so denken würden wie du, susumu. leider hören wir nach wie vor, dass viele die japanische Leserichtung gar nicht erst anfassen - vor allem Rezensenten, was natürlich doppelt schade ist... Rossi

  16. #91
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Richtung wäre mir egal, aber das Ende von Snctuary interessiert mich auch sehr.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bedeutet wohl, dass ihr jetzt auch vermehrt (oder gar komplett?) wieder auf Spiegelungen umsteigen wollt?

    Fänd ich sehr schade. Zum einen weil ich halt lieber das Originalartwork habe. Das heißt nicht, dass ich solche gespiegelte Mangas nicht auch mal lesen will, aber dazu reicht es mir aus, sie einmal in der Bücherei auszuleihen. Die auch zu kaufen, zu sammeln, auch in Hinblick auf wiederholte Lektüre, ist für mich ehrlich gestanden der Anreiz zu gering.

    Zum anderen aber auch: Gipfel der Götter ist für mich immer noch der absolute Nummer 1 Manga, nicht nur von Shodoku, nicht nur von Taniguchi, sondern ganz allgemein. (*) Philipp hat mal erwähnt, einer gespiegelte Veröffentlichung hätte Taniguchi nicht zugestimmt. Insofern kann man sich ausmalen, dass die Serie wohl nie bei Carlsen erschienen wäre. Ähnliches galt wohl für Strain. Für gespiegelte GraNgas räumen die Platz genug in ihren Programm ein, für wirklich herausragende Titel, bei denen der Mangaka keine Zustimmung zur Spiegelung gibt, gibt es in Deutschland dann aber keinerlei Hoffnung auf Veröffentlichung mehr, solltet ihr euch mal entscheiden, euch komplett von der japanischen Leserichtung zu verabschieden. Und das wäre etwa bei GdG und Strain sehr, sehr, sehr schade gewesen.

    Natürlich verstehe ich, dass es für euch auch wichtig ist, eure Titel gut zu verkaufen. Und ihr habt vermutlich von Bis in den Himmel mehr verkauft als den anderen Taniguchis. Aber vielleicht gäbe es ja auch andere Möglichkeiten? Ich persönlich will ja die japanische Leserichtung nicht um der Leserichtung sondern um der Originaltreue willen. Vielleicht könnt ihr ja wirklich vermehrt ein paar schöne Manhwas einstreuen? Oder gibt es nicht auch vereinzelt Titel von Mangakas für westliche Verlage, die diese von vorne herein in westlicher Leserichtung gezeichnet haben und die dennoch für's Shodoku-Label passend wären? Und natürlich wäre ich sehr froh, wenn ihr auch weiterhin (zumindest eingeschränkt) solchen Titeln eine Chance geben würdet, die andererseits garnicht auf Deutsch erscheinen würden, eben weil der Zeichner keiner Spiegelung zustimmen würde.


    (*) Knapp gefolgt von Lone Wolf & Cub und Homunculus, die man zwar schwer damit und miteinander vergleichen kann.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Liebes Team von Schreiber und Leser,

    wollte mal fragen wie es mit weiteren Taniguchi Titeln aussieht? Ich würde total gerne "Botchan no Jidai" bei euch kaufen können. Das Werk, das Taniguchis neuen Erzählstil einläutete. Außerdem lese ich Natsume Soseki total gerne und dies wäre mal die nette Möglichkeit etwas über ihn zu lesen.

    Liebe Grüße

    Robert

  19. #94
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Robert,

    wir haben weitere Taniguchi titel im Visier, allerdings noch nichts entschieden. Die Botchan Geschichte ist sicherlich sehr verdienstvoll, wir befürchten aber für so etwas spezielles nicht wirklich ein Publikum zu finden. Von Kollegen aus den Nachbarländern, die Botchan verlegt haben, hören wir auch keine wirklichen Erfolgsmeldungen.

    Wir rechnen in den nächsten Wochen mit der Ankündigung eines neuen Taniguchi bei uns.

    Viele Grüße,
    Philipp

  20. #95
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Robert,

    Die Botchan Geschichte ist sicherlich sehr verdienstvoll, wir befürchten aber für so etwas spezielles nicht wirklich ein Publikum zu finden.
    Spezieller als "Der Spazierende Mann"??? Was ist denn an Botchan so ungewöhnlich? (Ich kenne den Comic nicht, bin aber jetzt neugierig geworden.)

  21. #96
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema und die Zeichungen sind dann einfach noch nicht der Taniguchi, den man heute kennt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #97
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist die Geschichte eines jap. Schrifstellers um 1900 herum, der tatsächlich gelebt hat. Es kommen sehr viele Personen vor, von denen die meisten dem Westler wenig sagen, außer man liest jap. Literatur auch im Original. Es wird sehr viel erzählt (im Gegensatz zum Spazierenden Mann ) und das ganze in 10 Bänden.
    Unsere Meinung nach ist es also nicht speziell = abgefahren, sondern speziell = setzt außergewöhnliches Interesse und Vorwissen voraus, und da nehmen wir lieber erst mal andere Taniguchis in Angriff.

    Es gibt eine englische Ausgabe "The times of Botchan", und zu der gibt es auch Rezensionen. Wer also noch mehr wissen will kann sich da mal umsehen, die Meinung dort entspricht im Großen und Ganzen unserer eigenen Einschätzung.

    Grüße!
    Philipp

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wären zwangsläufig 10 Bände? Ich dachte eigentlich, das wäre die Eigenheit der US-Ausgabe, normal wären 5. Okay, wäre natürlich dennoch recht umfangreich für einen Titel, von dessen mangelnder Verkaufbarkeit man von Anbeginn ausgehen würde.

    Schade natürlich, ich kenn die Serie auch noch nicht, mag aber solche historischen Themen im Allgemeinen sehr gerne. (Ob die jetzt akkurat sind, oder auch sehr frei mit der Geschichte umgehen.) Wie weit man die Personen jetzt kennt oder nicht hat mich bei Corto in Sibirien, Die weiße Tigerin, Ikkyu, ect. auch nicht weiter gestört. Ein gutes Glossar kann da aber auch viel bewirken, wäre aber freilich ein nicht unerheblicher redaktioneller Aufwand, der die Produktion womöglich noch weiter verteuert?

    Wie auch immer, da Ponent Mon erst den 4 Band in Vorbereitung hat und die Serie angeblich sehr zäh veröffentlichen, werde ich so bald dort noch nicht einsteigen. Wenn die mal bei 7 oder 8 sind werde ich vermutlich mit der US-Ausgabe beginnen. Denke auch, ein deutscher Verlag würde es dann noch schwerer haben, weil je länger man wartet, desto mehr Taniguchi-Fans dann schon die englische Ausgabe haben.

    Aber jetzt wart ich erstmal ab, was ihr sonst so als nächstes plant. Kann man schon sagen, ob es jetzt wieder vermehrt one-shots werden oder eine weitere längere Serie in Planung ist? Und ob gespiegelt oder in Originalleserichtung?

  24. #99
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Zusammenfassung. Ich für meinen Teil kann gut verzichten. Da stopfe ich lieber andere Lücken.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon sehr auf Eure Ankündigung eines neuen Taniguchi-Werks. Plant ihr, dieses Jahr auch wieder etwas von Kiriko Nananan zu veröffentlichen?

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •