User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 164

Thema: Neue Mangas

  1. #51
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Susumu,

    möglich ist natürlich immer Vieles, aber wir haben momentan schon einige Eisen im feuer, und da ist der von Dir gewünschte Titel leider nicht dabei
    Wir freuen uns aber trotzdem immer über Empfehlungen!

    Viele Grüße,
    Philipp

  2. #52
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Ravages of Time

    Links:
    http://en.wikipedia.org/wiki/The_Ravages_of_Time
    http://www.yesasia.com/global/the-ra...0-en/info.html

    Ist einer der erfolgreichsten Manhua Chinasund ein Comic was auf einer der erfolgreichsten Romane der Welt basiert „Three Kingdomes“ welcher auch unzählige male Verfilmt worden ist.

    Das Comic finde ich besticht durch eine geniale und vor allem dynamische Zeichnung und das Storytelling ist sehr episch und weckt das Interesse für alte chinesische Geschichte.

    Ich würde sagen ein kleines Meisterwerk – der Roman wurde teilweise und gekürzt ins deutsche übersetzt.
    Geändert von scribble (07.08.2008 um 19:50 Uhr) Grund: Wenn ich schon mal da bin... ;) Link korrigiert
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    reparier doch bitte den zweiten link.

  4. #54
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm bei mir geht der, was geht da bei dir nicht?
    Na ja der erste Link ist so oder so der wichtigste
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von scribble (07.08.2008 um 20:50 Uhr). Grund: Wenn ich schon mal da bin... Link korrigiert
    Aber ehrlich: Einen Manhua mit 31+ Bänden Shodoku vorschlagen...?

  6. #56
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Why not?
    Diese Serie zeichnet sich durch überdurchschnittliche Qualität aus und basiert noch dazu auf den populärsten Romans Asiens.

    Denke das wäre ne interessante Sache.

    Wir bekommen hier praktisch immer nur Sachen die tausendmal von den Roman "Die drei Reiche" insperiert sind - aber dieses Comic erzählt direkt die Geschichte nach mit seiner eigenen Interpretation und ist selber schon ein Klassiker in Asien.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Philipp schon im "shodoko Vorschläge"-Thread geschrieben:
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Seiji und Wild Life,

    vielen Dank für die Vorschläge, die ihr noch schnell am 23. auf die Wunschliste gepackt habt
    Wir werden uns die Titel alle ansehen, wobei das bei einigen ohnehin nur mit unserer Japanischen Mitarbeiterin gehen wird.
    Zugleich möchte ich aber auch die Erwartungen dämpfen, denn ausser einem "guten Manga" braucht es noch sehr viel mehr, damit wir einen Titel verlegen können. In erster Linie ist das einmal, ob der Titel / die Reihe zum restlichen Programm passt, aber auch der Umfang der Serie, denn bei momentan etwa 10 Manga Titeln im Jahr legt eine Serie mit 15 oder 20 Bänden unsere gesamte Produktion lahm...

    Letzten endes (und nicht zu unterschätzen), muss dann auch noch der Japanische Verlag mitspielen, was besonders bei den Grossen wie z.B. shueisha, oft schwierig ist.

    In diesem Sinne, Danke, und ein gutes neues Jahr!

    Philipp

  8. #58
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorschlagen kann man natürlich immer alles, aber es stimmt schon, dass so eine umfangreiche Serie für uns gegenwärtig ziemlich schwer zu stämmen ist.
    Letztendlich wollt ihr ja auch nicht 10 Jahre auf den Abschluss einer Serie warten ;-)

    Andererseits ist uns sehr wohl bewusst, daß "Die drei Königreiche" mit zu den ganz großen chinesischen Geschichten gehört.

    Grüße,
    Philipp

  9. #59
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Andererseits ist uns sehr wohl bewusst, daß "Die drei Königreiche" mit zu den ganz großen chinesischen Geschichten gehört.
    Ja mir war das mit der Größe der Serie durchaus bewusst – aber ich dachte so eine Prestigeträchtige Serie wäre eine Überlegung wert – besonders da anscheinend bis jetzt kein Verlag noch auf die Idee kam diese Serie zu veröffentliche, weil die meisten Verlage doch zu sehr Japan fixiert sind – was Asien betrifft
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  10. #60
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    ... aber ich dachte so eine Prestigeträchtige Serie wäre eine Überlegung wert ...
    Ist es auch, daher vielen Dank!

    Grüße,
    Philipp

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Nananan ist jetzt wieder weg von der Homepage. Verzögert der sich jetzt, oder gibt's gar Probleme mit der Lizenz?

  12. #62
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mein Exemplar gestern gekauft.

    Da "Blue" auch unter Einzelbände nicht (mehr) gelistet ist, gehe ich von einem Fehler auf der HP aus. Vielleicht wollte man Nananan als Rubrik einfügen und selbige ist noch "unsichtbar".
    Die Suche findet auch die Lügengeschichten":
    http://www.schreiberundleser.de/inde...&imgType=title
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  13. #63
    Mitglied Avatar von Shikeishu
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was, der ist schon raus? Gleich mal bestellen...

    Und bei mir sind beide Titel noch auf der Website, siehe hier.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, das ist ja eine gute Nachricht! Stimmt, auf der Nananan-Seite ist jetzt kein Kästchen mit Status "In Vorbereitung" rundherum mehr, auf der Hauptseite ist es aber nicht wie üblich "nach oben gerutscht" sondern nur "unten verschwunden", deshalb meine Befürchtung heute Nachmittag.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Liebe Leute, Philipp ist für ein paar Tage weg, und ich habe offenbar beim Aktualisieren unserer daten auf der Website Mist gebaut... Nananan, Liebe und... ist aber normal lieferbar! Rossi

  16. #66
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ist wieder alles im Lot, der Titel ist auf der Webseite und auch bestellbar.

    Grüße!
    Philipp

  17. #67
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vinland Saga
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vinland_Saga
    http://de.wikipedia.org/wiki/Makoto_Yukimura

    Wäre das vielleicht was für euch?

    Weil wenn die Serie nur ansatzweise die Qualität seines „Erstlings“ – „Plantetes“ hat wäre das ein kleines Meisterwerk.

    Planetes war wohl einer der einfühlsamsten Mangas überhaupt.
    Die Geschichte war einfach gewagt und aussergewöhnlich. Ein Comic mit so viel Tiefe und Leidenschaft darf man wirklich selten Lesen. Die Gefühle der Menschen werden hier betrachtet ohne irgendwie schockierend zu wirken. Dieser Comic ist wahrlich eine Perle der modernen Erzählkunst und ist für mich einer der wertvollsten Literarischen Werke die ich je lesen durfte, denn selbst so manches Buch von so einigen hoch promenierten Autoren könnten sich hier ein dickes Scheibchen abschneiden.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ja! Bitte!! Planetes ist immernoch mein Lieblings-Manga (von inzwischen ~1500 Bänden). Soweit ich in Vinland Saga reingelesen habe, war die Story ähnlich gut. Unbedingt anschauen!

  19. #69
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ortwin Beitrag anzeigen
    Soweit ich in Vinland Saga reingelesen habe, war die Story ähnlich gut. Unbedingt anschauen!
    reingelesen? kannst du japanisch oder gibts das auch auf englisch ??
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  20. #70
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Strain Bd. 1 wurde heute endlich ausgeliefert und von mir gleich verschlungen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    So, Strain 2 habe ich heute jetzt endlich kaufen und lesen können. Wieder mal ein Topmanga von euch.

    Einziger Wermutstropfen: Warum müssen die Bände nur so schrecklich dünn sein? Das hätte sich doch locker auch in 4 unterbringen lassen. Und so etwas wie eine Kapitelstruktur, die manche als echte Abbruchstellen prädestiniert habe ich jetzt auch nicht gefunden. Dafür reicht ihr jetzt 3-5 aber besonders schnell nach, nicht?

  22. #72
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Susumu,

    wir halten uns da an die jap. Veröffentlichung. In anbetracht der Tatsache, daß wirklich jedes Detail mit den Japanern bis ins Kleinste abgestimmt werden muss, bin ich auch heilfroh, daß wir wenigstens das Format genau so übernommen haben...

    Grüße,
    Philipp

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Jupp, dass andere Ausgaben auch 5 Bände haben, war mir bewusst. Und dass das klassische Shodoku-Format gerettet wurde war ohnedies das Wichtigste. (Gerade auch bei Ikegami, muss aber einräumen, dass noch fast jeder Shodoku-Titel vom großen Format extra profitiert hat. Am wenigsten mMn vielleicht noch Liebe und andere Lügengeschichten. Blue aber sehr wohl und auch der "Funnie" Der Ausreißer. Was meint ihr?)

    Wenn die Japaner 5 Bände wollten,kann man da freilich nichts gegen machen. Außer natürlich die letzten 3 möglichst schnell nachzuschieben. Auf der anderen Seite freue ich mich auch schon auf ein paar andere Fortsetzungen bei S&L, ist also ein bisschen ein Dilemma.

  24. #74
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis in den Himmel ist heute erschienen.
    http://www.comicshop.de/product_info...en-Himmel.html
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Na Björn, ihr werdet wohl vom Medien Service bevorzugt, ich kriege den Taniguchi erst morgen.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •