User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 164

Thema: Neue Mangas

  1. #26
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss echt sagen, dass mich das Cover von "Die Stadt und das Mädchen" absolut umgehauen hat. Habt ihr nicht vielleicht schon Leseproben dazu?

  2. #27
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Happosai-Fan Beitrag anzeigen
    Also ich muss echt sagen, dass mich das Cover von "Die Stadt und das Mädchen" absolut umgehauen hat. Habt ihr nicht vielleicht schon Leseproben dazu?
    Hi Hipposai,

    freut uns zu hören –*Lesproben sind in ein paar Tagen auf der Webseite. (Montag)

    Grüße,
    P.S.

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Mohiro Kitoh müssen wir uns ansehen, ich habe online nichts gefunden, wo ich in die erwähnten Titel reinsehen könnte. Also werden wir mal nach einem Buch Ausschau halten.
    Ich hab hier noch eine Fanseite gefunden mit Infos und ein paar Bildern zu Kitohs Mangas: http://www.marua.com/venuskaio/Bilder/Kitoh.html

    Ausserdem gibt es auf Splashcomics und Animachi.de noch einige Infos.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Arminius
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal Glückwunsch für den gelungenen (Neu-)Start eures shodoku-Labels.
    Die angekündigten Titel für dieses Frühjahr scheinen ebenso vielversprechend zu werden, wie die bisher erschienenen Bände. So freue ich mich besonders auf den zweiten Taniguchi-Band wie auch auf den Beginn der Hino Horror – Reihe.

    Gibt es schon einen konkreten Auslieferungstermin für die beiden letzt genannten Titel?

    Damit die Qualität der Manga-Veröffentlichungen auch weiterhin bei euch konstant hoch bleibt würde ich gerne folgende Titel vorschlagen:

    Japan“ – eine im Rahmen eines japanisch-französischen Kulturaustausches entstandene Anthologie mit Arbeiten sowohl japanischer als auch französischer Autoren und Zeichner. Damit würdet ihr eine gelungene Brücke zu eurem europäischen Comicprogramm schaffen und verschiedene Lesergruppen ansprechen.

    Der Band enthält u. a. Beiträge von François Schuiten, Jiro Taniguchi, Frédéric Boilet, Nicolas de Crécy, Emmanuel Guibert usw.
    Beispielseiten findet man hier: http://www.ponentmon.com/new_pages/english/princ.html

    Im Übrigen solltet ihr vielleicht auch einen Blick in die imho interessanten Bücher „The Building Opposite“ (Vanyda) bzw. „Mariko Parade“ (Kan Takahama/ Frédéric Boilet) werfen, von denen ebenfalls sehr ansprechende Beispielseiten auf der Webseite von Pontent Mont vorzufinden sind.

    Gruß

    Arminius

  5. #30
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So freue ich mich besonders auf den zweiten Taniguchi-Band wie auch auf den Beginn der Hino Horror – Reihe.
    Gibt es schon einen konkreten Auslieferungstermin für die beiden letzt genannten Titel?
    Hallo Arminius,

    Taniguchi ist eingetroffen und Hino Horror ist auf dem Weg zu uns...
    Vielen Dank für Deine Vorschläge – die Titel hatten wir fast alle schon in der Hand und haben sie dann aufgrund anderer Projekte erstmal nicht weiter verfolgt.

    Grüße,
    Philipp

  6. #31
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    今日私わ谷口の漫画を買いました。
    スーパーパです。
    サンキュー。

    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #32
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    今日私わ谷口の漫画を買いました。<br />
    スーパーパです。<br />
    サンキュー。
    Hallo Clint,
    das dir der Taniguchi gefällt finden wir natürlich toll.
    Aber hast Du dir denn die deutsche Ausgabe gekauft?
    Grüße,
    P.
    Geändert von Philipp Schreiber (03.05.2007 um 11:11 Uhr)

  8. #33
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher dat.
    Sieht ja schwer edel aus, das Teil.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #34
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen

    Japan“ – eine im Rahmen eines japanisch-französischen Kulturaustausches entstandene Anthologie mit Arbeiten sowohl japanischer als auch französischer Autoren und Zeichner. Damit würdet ihr eine gelungene Brücke zu eurem europäischen Comicprogramm schaffen und verschiedene Lesergruppen ansprechen.


    Der Band enthält u. a. Beiträge von François Schuiten, Jiro Taniguchi, Frédéric Boilet, Nicolas de Crécy, Emmanuel Guibert usw.
    Beispielseiten findet man hier: http://www.ponentmon.com/new_pages/english/princ.html
    Also hierbei würde ich ohne Zweifel zuschlagen - egal wie teuer. Das sieht wirklich hammermäßig aus.

    Mein "Die Stadt und das Mädchen"-Exemplar besitze ich zwar noch nicht (aus Zeitgründen), aber ich werde es mir schnellstmöglich zulegen.

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es eine erste Rezension zu den neuen Bänden von Shodoku.

  11. #36
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Happosai-Fan Beitrag anzeigen
    Mein "Die Stadt und das Mädchen"-Exemplar besitze ich zwar noch nicht (aus Zeitgründen), aber ich werde es mir schnellstmöglich zulegen.
    was, ist das schon erhältlich? laut meiner amazon vorbestellung dürfte das noch eine zeit dauern; "Voraussichtliches Versanddatum: 29. Mai 2007"

  12. #37
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.902
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist schon seit einigen Tagen/mind. 2 Wochen erhältlich.

  13. #38
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von epwobkif Beitrag anzeigen
    was, ist das schon erhältlich? laut meiner amazon vorbestellung dürfte das noch eine zeit dauern; "Voraussichtliches Versanddatum: 29. Mai 2007"
    Dann hättest Du ihn wohl besser bei uns bestellt

    Grüße,
    Philipp

  14. #39
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... oder in irgendeinem Comicshop. *hüstel*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #40
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ein Funke überspringt: ihr kauft natürlich wo ihr möchtet, wobei einige (kleinere) sich sicherlich mehr über euren Einkauf freuen als andere.
    Unsere Bücher werden zur selben Zeit überall hin ausgeliefert, so dass die unten erwähnte lange Wartezeit eine Ausnahme ist. So gesehen kann man also auch nicht davon sprechen, dass man irgendwo schneller an sein Buch kommt als anderswo!

    Viele Grüße und viel Spaß mit "Die Stadt und das Mädchen" wenn es dann da ist!
    Philipp

  16. #41
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mal 2 Fragen:

    1. Wieviele Bände hat Hino Horror im Original?
    2. Wie wollt ihr weiter vorgehen mit der Serie? Je nachdem, wie es läuft, immer wieder mal zwei Bände auf einmal auf den Markt bringen. Oder könnte es auch einen regelmäßigen, festen Erscheinungsmodus geben?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Shikeishu
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BARENG Beitrag anzeigen
    1. Wieviele Bände hat Hino Horror im Original?
    Die Reihe gibt's in Japan nicht in dem Sinn. Hideshi Hino veröffentlicht seine Werke alle einzeln, "Bug Boy" und "Red Snake" sind in Japan als Einzelbände und nicht als Teil einer Serie rausgekommen.
    Die Idee, Hino als Reihe rauszubringen, hat man wohl von der englischen Fassung. Auf Englisch gibt's laut http://www.dhp-online.com/HinoHorror/index.html 16 Bände.

  18. #43
    Mitglied Avatar von BARENG
    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.218
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thx für die Info

    Und danke S&L für die Aufmachung, so trashig wie die englische Ausgabe würde ich das nicht haben wollen.
    Geändert von BARENG (16.05.2007 um 20:01 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von epwobkif
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Bevor ein Funke überspringt: ihr kauft natürlich wo ihr möchtet, wobei einige (kleinere) sich sicherlich mehr über euren Einkauf freuen als andere.
    sofern es solche kleinere denn gibt. ich habe hier nicht mal einen buchhändler in unmittelbarer nähe, von einem comicladen ganz zu schweigen. egal, das versanddatum bei amazon hat eh nicht gestimmt, ist schon da und bereits durchgelesen, gefiel mir ganz gut. auch das format hat imo genau die richtige größe, benutzt ihr dieses einheitlich bei allen mangas? habe derzeit nur die stadt und das mädchen und ein paar eurer ganz frühen mangaausflüge hier.
    einziger negativpunkt: es wurde wohl zu wenig kleber zur befestigung des umschlags verwendet. dürfte aber wahrscheinlich nur bei vereinzelten exemplaren der fall sein - das bin ich auch schon von carlsen gewohnt, und hatte daher noch papierkleber da um es fix zu beheben. macht eben nur nicht den besten eindruck, wenn der halbe umschlag beim ersten mal lesen schon runtergeht

  20. #45
    Mitglied Avatar von Shikeishu
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden neuen Titel für das Herbstprogramm sind wieder toll, vor allem auf den neuen Nananan-Manga freue ich mich schon sehr.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Manga von Kiriko Nananan? Wunderbar! Danke!
    Avatar: mutualmitten; Manga: Kaze Hikaru

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yau, auf den neuen Nananan freu ich mich auch schon sehr. Blue war eigentlich der letzte der neueren Shoduko-Titel nach dem Relaunch, die ich mir zugelegt habe, weil mir ein Josei-Manga zunächst weniger appealing schien als eure Seinen-Titel. War aber voreilig, hat mir genial gefallen.

    Beim Ikegami bin ich etwas skeptisch: Crying Freeman hat mir jetzt nicht so toll gefallen, wobei das auch am Szenario lag, das mich für Koike-Verhältnisse sehr enttäuscht hat, vor allem die letzte Storyline. Sanctuary habe ich jetzt nie gelesen, hab aber gehört, dass ihr die Reihe abgebrochen habt? Wie auch immer, ich lass mich überraschen und bei 5 Bänden werde ich wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bis zum Schluss dabei bleiben.

    2 neue Titel sind auf jeden Fall eine erfreuliche Überraschung und das, worauf man bezüglich Ankündigungen noch gespannter ist, dennoch würde ich mich zusätzlich über den Abschluss von Gipfel der Götter noch im Herbst sehr freuen.

  23. #48
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Strain.





    Strain?





    STRAIN?????


    STRAIN!!!!!!!!!!





    "Coole Sache, Parker!"
    Hatte die Serie vor etlichen Jahren über einen Kumpel in der US-Ausgabe verfolgt und mich dann schwarzgeärgert, daß VIZ die nicht mehr nachgedruckt hat, als ich sie nachkaufen wollte (Asatte Dance/Dance till Tomorrow hatte ich wenigstens noch rechtzeitig bekommen).
    Sehr, sehr starke Serie. Freu mich gerade wie ein Schneekönig.

    Und das Nananan-Teil ist auch gekauft.

    Achja: Könntet ihr nich Icaro (den Taniguchi-Manga nach einer Story von Moebius) bringen?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #49
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Genau: STRAIN!!! Kann mich Clint Barton nur anschließen. Ein echtes Brett, kaufen!

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, wenn da sogar der Carlsen-Manga-Mann neidisch wird, dürfte das ja wieder ein echter Knaller sein.

    Meine
    absoluter neue Traumserie für Shodoku (nachdem efwe versprochen hat, dass Homunculus bei EMA nicht tot ist) wäre allerdings Samurai Executioner gewesen. Habe den zwar schon größtenteils von Dark Horse, aber ungespiegelt und dann noch im großen Edelformat würde ich mir so einen Klassiker hundertpro nochmals kaufen. Sitzt da Paninini blöd auf dan Rechten, kommt der Titel aus anderen Gründen für S&L nie in Frage oder kann ich da weiter hoffen?

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •