User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 164

Thema: Neue Mangas

  1. #1
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Neue Mangas

    In einem anderen Forum wurde ich auf die Seite http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/14066 aufmerksam gemacht. Da weder hier im Forum noch auf der Verlagshomepage dazu etwas steht, wollte ich mal fragen, ob es dazu eine offizielle Bestätigung gibt.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Alita,

    in der Tat ist ausser einem mittelgrossen Karton in der Sektion "in Vorbereitung" auf der s&l Homepage zum Thema shodoku nicht viel zu sehen!

    Wir sind so beschäftigt damit, das Teil durch die Tür zu kriegen, dass wir noch kaum Zeit hatten uns um Information zu kümmern

    Unserer Planung nach ist die Webseite aber bis zum internen Starttermin am 1. Juni wieder auf dem neuesten Stand, zusammen mit noch ein paar anderen Neuerungen...

    Grüße,
    P.S.

  3. #3
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gibt es eigentlich schon genauere Termine für die noch erscheinenden Mangas?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es einen Grund dafür, dass sich in "Blue" der Name des/der ÜbersetzerIn nicht finden lässt?

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Shukriyya,

    an der BLUE Übersetzung waren mehrere Personen beteiligt.
    Da wir niemanden wirklich als den/die Übersetzer/in bezeichnen können, haben wir im Impressum schliesslich niemanden genannt.

    Grüße,
    P.S.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    niemand verbietet, mehrere namen zu nennen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mühledorf/ Biel
    Beiträge
    1.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir Blue gekauft, und bin begeistert, Der zeichenstil ist echt schön, aufs wesentliche reduziert und ausdrucksstark.
    Die Story ist auch schön, obwohl ich Stellenweise unsicher war, wer jetzt spricht, abgesehen davon ist Blue toll erzählt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Blue" gehörte heute zu den Kulturzeit-Tipps und wurde mit wunderbaren Bildern vorgestellt. (Nachzulesen unter http://www.3sat.de/kulturzeit/ und dann nach den Tipps der Sendung vom 30.06.2006 suchen.) Wenn ich mich nicht ganz täusche wird die Sendung in der Nacht und morgen früh wiederholt. Wenn das überhaupt jemanden in diesem Jubeltaumel interessiert...

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Gaffer,

    vielen Dank für die Info – wir kriegen ja auch nicht immer alles mit ;-)
    Grüße,
    P.S.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier ein bisschen über "Blue" geredet wurde, möchte ich hier meinen Wunsch nach mehr Manga von Kiriko Nananan äußern. Es wäre wirklich toll, wenn S&L noch mehr von ihr bringen könnte.

  11. #11
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Shukriyya,

    freut uns, dass Blue gefällt. Dies wird sicher nicht der letzte Manga dieser Art bei uns sein – die weiteren Bände von Kiriko Nananan behalten wir im Auge...

    Grüße,
    Philipp

  12. #12
    Mitglied Avatar von Shikeishu
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere Werke von Kiriko Nananan würde ich auch auf der Stelle kaufen, vor allem ihre Kurzgeschichtenbände Itaitashii Love oder Water (in Japan beide beim selben Verlag wie Blue erschienen, Magazine House) wären toll.

    Bisher noch nicht angesprochen, aber auf der Website von Schreiber & Leser stehen ja jetzt neue Mangas. Auf "Hino Horror" freu ich mich genauso wie auf "Der Casanovakomplex". *__* Ein Werk von Hideshi Hino wollte ich mir eigentlich schon lange auf Englisch kaufen, aber hab ich dann doch nicht gemacht - umso besser, dass was von ihm auf Deutsch erscheint.
    Yoji Fukuyama, den Zeichner vom "Casanovakomplex", kenne ich nur von der Homepage des französischen Verlags Sakka, aber das schaut ziemlich gut aus.
    Ich bin auch gespannt, welcher neue Titel es von Taniguchi sein wird. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, mir "Der Wanderer im Eis" zu kaufen, wird aber bald nachgeholt.

  13. #13
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Shikeishu,

    danke für die Tipps, diese beiden Nananan Bücher hatten wir noch gar nicht auf dem Schirm
    Was den Taniguchi betrifft so grübeln wir noch etwas über dem Titel, es gibt dieses Buch bisher übrigens auch in Frankreich noch nicht. Wir werden uns aber bald entscheiden (müssen)!
    Hino Horror wird vielleicht noch etwas dauern, da wir uns gerade erst entschieden haben ihn zu machen. Wir haben hier die ersten Bände liegen – die Reihe wird gut!
    Grüße,
    Philipp

  14. #14
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hino ist ekelhaft, bösartig und einfach nur widerwärtig. allerdings ist es so wie bei einem autounfall, man kann vor lauter ekel einfach nicht wegschauen....

    gratulation, tolles händchen bewiesen, hinos markante horrorstories werden den deutschen manga-markt nochmals bereichern. dankenswerterweise bringt ihr den etwas "anderen" manga. weiter so.
    welche serie von hino schwebt euch denn vor, die dark horse-serie, deren erster band "lullabies from hell" war? format dann taschenbuchformat, oder wie die anderen shodoku-sachen??

  15. #15
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo coccobill,

    danke, dass Du es so auf den Punkt bringst was Hino's Stil betrifft.

    Wir übernehmen die Serie von DH Publishing. In diesem Fall haben die Japaner ihre eigene englische Ausgabe gemacht, wenn ich das richtig sehe. Uns liegen bisher 14 Bände vor.

    Das Format wird voraussichtlich wie die anderen shodoku Bände werden.

    Grüße,
    Philipp

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber
    Uns liegen bisher 14 Bände vor.
    Heißt das, wir können mit allen bisherigen 14 Hino-Bänden rechnen? Woah, ich bin beeindruckt.

    Da kann man bei euch wirklich nur am Ball bleiben, nachdem ich mir vor kurzem erst "Der Wanderer im Eis" und "Das Selbstmordparadies" gekauft habe und davon restlos begeisert war.

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, irgendwelche Wünsche bei eurer Programmplanung einzubringen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  17. #17
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kurogane,

    nun machen wir erstmal Band 1 von Hino und wenn alles gut läuft gibt's keinen Grund warum es nicht weitergehen sollte. Aber lassen wir es mal langsam angehen

    Für Vorschläge und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr, allerdings gehen natürlich eine ganze Menge Erwägungen mit ein in die Entscheidung einen Titel zu veröffentlichen. Publikumswunsch ist dabei ein wichtiger, aber eben nur ein Faktor, was manchmal schon Verdruss auf Fanseite bescherte...


    Grüße,
    Philipp

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun machen wir erstmal Band 1 von Hino und wenn alles gut läuft gibt's keinen Grund warum es nicht weitergehen sollte. Aber lassen wir es mal langsam angehen
    Das ist natürlich verständlich. Erstmal sehen, wie Hino bei den Lesern (und beim Gesetzgeber) ankommt. Meine Unterstützung habt ihr zumindest für das Projekt. ^^

    Dass ihr euch nach Absatz und Verleger richten müsst, ist schon klar. Mir ginge es auch mehr um Titel von Zeichern, die bei anderen Verlagen weniger Absatz gefunden haben, aber noch weitere interessante Serien geschaffen haben. Besonders will ich an dieser Stelle Mohiro Kitoh nennen, dem Mangaka von Naru Taru. Von ihm gibt es bisher 2 Kurzgeschichtenbände ("Zansho" & "Hallucination from the Womb", beide inhaltlich voneinander unabhängig), einen Online-Manga ("SiNNa 1905", auch als Print-Variante bei Biblos, was ja aber leider insolvent ist) und eine laufende Serie ("Bokurano"). Bei den letzten beiden genannten mache ich mir weniger Hoffnung, aber wenn ihr einen der Kurzgeschichtenbände bringen könntet, wäre ich schon überglücklich.
    Soll nur mal eine kleine Bitte meinerseits sein, wenn es nicht klappt, bin ich euch natürlich auch nicht böse.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #19
    Mitglied Avatar von Shikeishu
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lautet denn der Originaltitel von "Der Casanovakomplex"?

    Bei der Suche mit dem Originaltitel von "Die Stadt und das Mädchen" finde ich irgendwie fast nur Bilder von einem John-Wayne-Western. Hat der Manga irgendwas damit zu tun?

  20. #20
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Shikeishu,

    der Originaltitel von "Der Casanovakomplex" lautet: "Uroshima Monogatari" etwa: "Die Geschichte der Stadt Uroshima".

    Der Taniguchi hat mit dem John Wayne Western nichts zu tun ;-)
    Grüße,
    P.S.

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Kurogane Beitrag anzeigen
    Besonders will ich an dieser Stelle Mohiro Kitoh nennen, dem Mangaka von Naru Taru. Von ihm gibt es bisher 2 Kurzgeschichtenbände ("Zansho" & "Hallucination from the Womb", beide inhaltlich voneinander unabhängig), einen Online-Manga ("SiNNa 1905", auch als Print-Variante bei Biblos, was ja aber leider insolvent ist) und eine laufende Serie ("Bokurano"). Bei den letzten beiden genannten mache ich mir weniger Hoffnung, aber wenn ihr einen der Kurzgeschichtenbände bringen könntet, wäre ich schon überglücklich.
    Ich kann mich dem nur anschließen... ich warte sehnsüchtig darauf dass weitere Werke von Mohiro Kitoh in deutscher (oder meinetwegen auch englischer) Sprache veröffentlicht werden.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Shikeishu
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mohiro Kitoh wäre natürlich in jeder Hinsicht großartig.

    Ist das das endgültige Cover von "Der Casanovakomplex"? So ist das nämlich von der Rechtschreibung nicht ganz richtig. Es fehlt ein Bindestrich zwischen "Casanova" und "Komplex". (Somit hat das Cover ein "Deppenleerzeichen".) Hoffentlich kann man das noch ausbessern.

  23. #23
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Shikeishu,

    Mohiro Kitoh müssen wir uns ansehen, ich habe online nichts gefunden, wo ich in die erwähnten Titel reinsehen könnte. Also werden wir mal nach einem Buch Ausschau halten.

    @Casanovakomplex: Es ist das Entgültige Cover und es es ist von der Rechtschreibung her nicht ganz richtig.

    Viele Grüße,
    P.S.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Es ist das Entgültige Cover
    Was dürfen wir uns darunter vorstellen?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Shikeishu
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Mohiro Kitoh müssen wir uns ansehen, ich habe online nichts gefunden, wo ich in die erwähnten Titel reinsehen könnte.
    Auf Deutsch sind bei EMA "Wings of Vendemiaire" und das absolut geniale "Naru Taru" erschienen. Neben der Kurzgeschichtensammlung "Zansho" gibt es in Japan auch noch den Einzelband "Kakutoshi no Yume" und die bislang sechs Bände umfassende Serie "Bokurano". Zu Bokurano, das im alternativen "Ikki"-Magazin bei Shogakukan erscheint, entsteht demnächst ein Anime. Hier gibt's einen Wikipedia-Eintrag zu Bokurano mit Bild. Hier gibt's eine Leseprobe auf Japanisch.
    Zu "Zansho" kann man sich hier über die italienische Ausgabe schlaumachen (+ italienisches Cover). Während in Zansho auch einige frühere Werke aus den 90ern und sein Debüt-Manga enthalten sind, ist "Kakutoshi no Yume" erst 2005 für das Magazin "Manga Erotics F" entstanden.

    @Casanovakomplex: Es ist das Entgültige Cover und es es ist von der Rechtschreibung her nicht ganz richtig.
    Schade. Trotzdem freu ich mich schon auf die Veröffentlichung.

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •