User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seiten für Kauf der LTB/ Preislage

    Hallo,
    also, ich würde gerne meine Sammlung vervollständigen,
    und zwar Erstausgaben in guten Zustand.

    Wollt erstens fragen, wie teuer denn so die LTB 1-100 sind.
    Also welche Preislage.

    Und zweitens auf welchen Internetseiten man denn am
    besten LTBs kaufen kann.
    (Außer natürlich Flohmarkt )

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd sagen, die beste Anlaufstelle für LTB-Erstauflagen ist EBay. Da gibt's reichlich Auswahl und wenn man Glück hat kann man auch mal ein Schnäppchen machen.

    Richtig teuer sind (laut Comicpreiskatalog) eigentlich nur die ersten 25-30 LTBs. Das geht von 600 Euro (Band 1) über knapp 100 Euro (Band 8-10) bis hin zu 20 Euro (Band 21-26). Ich selbst würde solche Preise allerdings nicht bezahlen, und für LTBs über Band 30 sollte man nicht mehr als zwei, drei Euro hinblättern, selbst wenn sich's um sehr gut erhaltene Exemplare handelt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ernst des Lebens
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und du kannst die lustigen Taschenbücher auch im www.comicmarktplatz.de finden. Da hast du sogar die Möglichkeit fehlende Nummern zu suchen.

    Der €rn$t

  4. #4
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich würde Dir empfehlen mal bei ebay und/oder der Sammlerecke reinzuschauen. Bei ebay ist vorsicht geboten, nicht alle angebotenen Erstausgaben sind auch welche. Hierzu immer am Cover-Preis der Erstausgaben orientieren.
    Kannst Du in unserem Online-Erstausgaben-Katalog nachschlagen und vergleichen.

    Gruß,
    Christoph
    --------------------------------------------------------------------------
    http://www.lustige-taschenbuecher.de

  5. #5
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maxileen Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen, die beste Anlaufstelle für LTB-Erstauflagen ist EBay. Da gibt's reichlich Auswahl und wenn man Glück hat kann man auch mal ein Schnäppchen machen.

    Richtig teuer sind (laut Comicpreiskatalog) eigentlich nur die ersten 25-30 LTBs. Das geht von 600 Euro (Band 1) über knapp 100 Euro (Band 8-10) bis hin zu 20 Euro (Band 21-26). Ich selbst würde solche Preise allerdings nicht bezahlen, und für LTBs über Band 30 sollte man nicht mehr als zwei, drei Euro hinblättern, selbst wenn sich's um sehr gut erhaltene Exemplare handelt.
    Wow, da habe ich ja meine Erstausgabe von LTB 1 vor zwei Jahren mit 12 EUR sehr günstig erstanden

  6. #6
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das finde ich jetzt gut: Ich hab Nr.2 und 4 als Erstausgabe und für beide zusammen mal 3 Mark bezahlt - bei nem Flohmarkt Ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  7. #7
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür gibts bei mir in München einen Laden, der grundsätzlich alles für einen Euro verramscht, egal ob altes Ltb oder italienisches Topolino von 1974. Ltb-Erstausgaben unter 30 hat der aber leider so gut wie nie, und auch sonst ist die Auswahl meistens ziemlich begrenzt.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du nicht umbedingt auf den Zustand sondern nur auf Komplettheit wert legst kannst du mit ein bisschen Ausdauer und Glück um 150-200 € alle Erstausgaben bis Nr 100 bekommen. Ich habe dafür 3 Jahre gebraucht. Mein Glück war, dass ich die No 7 und noch ein paar andere niedrige von einem Bekannten geschenkt bekam. No 1 war bei einem Berg dabei, den ich billig bei Ebay erstanden hatte.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Juguru
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich ist ebay wirklich immer sehr gut. Ich kauf mir dort manchmal einfach 30 Bände für 20€. Davon hab ich zwar dann oft die Hälfte bereits, aber die kann ich ja am nächsten Flohmarkt wieder verkaufen .
    Durch ebay werden halt Preise auch sehr gedrückt, wenn man bedenkt, dass eine Ausgabe heutzutage 4,20€ kostet (im abo 3,95€).

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Dagoberti
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hartenholm
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    flohmarkt:
    wenn man glück hat kriegt man sehr gute für nen pfifferling

    ----------

    Neulichst habe ich bei ebay meinen doppelten ltb no 31 sehr guter zustand für 32€ versteigert.
    Also wenn man glück hat
    und es gibt dann auch immer leute die geben für band 100(z.b)5 € aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •