User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit der Heft-Statistik

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Problem mit der Heft-Statistik

    Hallo, ich arbeite jetzt schon länger mit dem Keeper, dass Problem ist mir aber erst jetzt aufgefallen: Bei der Heft-Statistik wird (zumindest bei mir) nicht der aktuelle Handelspreis angezeigt, sondern der z.B. von 1997. Wenn ich nur ein Datum anlege - kein Problem. Sobald mehrere Jahreszahlen angelegt sind wird das älteste genommen und nicht das aktuellste. Kann man das irgendwie ändern?

  2. #2
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sprechnix Beitrag anzeigen
    Hallo, ich arbeite jetzt schon länger mit dem Keeper, dass Problem ist mir aber erst jetzt aufgefallen: Bei der Heft-Statistik wird (zumindest bei mir) nicht der aktuelle Handelspreis angezeigt, sondern der z.B. von 1997. Wenn ich nur ein Datum anlege - kein Problem. Sobald mehrere Jahreszahlen angelegt sind wird das älteste genommen und nicht das aktuellste. Kann man das irgendwie ändern?
    Hi Sprechnix,

    habe mal versucht den Fehler nachzuvollziehen - leider ohne Erfolg. Die angehängten Screenshots zeigen einen sehr einfachen Test aber auch bei komplexeren Sammlungen stimmt das Ergebnis

    Hast du irgendwelche besonderen Einstellungen in deinem Keeper?

    Grüßle

    liver

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort. Den Anhang "Heft1" kann ich leider nicht aufmachen, ich soll mich da immer neu anmelden und lande dann im Hauptmenü. Bei den beiden anderen gehts. Sieht genauso aus wie bei mir. Kann bei den Optionen evtl. was nicht stimmen?

  4. #4
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Sprechnix
    Habe heute nochmals vergeblich versucht den Fehler zu finden Auch die Optionseinstellungen habe ich überprüft - aber diesbezüglich gibt es sowieso nur wenig einzustellen.

    Könntest du mal folgendes versuchen:
    -Mache dir eine Kopie von deiner Datenbank uns speichere sie an einem sicheren Ort auf deiner Festplatte.
    -Lösche dann alle Ordner (inklusive den enthaltenen Comics)
    -Lege ein paar neue Comics an und überprüfe die Anzeige der Werte

    Du kannst mir auch gerne deine Datenbank auf CD/DVD gebrannt zuschicken - dann mache ich die Tests.

    Habe die Bilder jetzt mal als gif angehängt

    Grüße

    liver

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Oliver,
    habs jetzt so probiert und es funktioniert. Dann die alte Datenbank zurück gespielt - wieder der Fehler. Hab dann alles nochmals überprüft und habe den Fehler gefunden: Bei den Datumseingaben habe ich mich ein paar Mal vertippt, also mal statt 01.01.05 - 02.01.05 eingetippt. Somit konnte es also nicht funktionieren. Kleine Ursache ....

    Trotzdem besten DANK für die Hilfe, Gruß an alle Sammler

  6. #6
    Moderator ComicKeeper Forum Avatar von oliver4you
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Sprechnix,

    prima, dass sich das Problem von selbst gelöst hat

    Viel Spaß noch mit dem Keeper!

    Grüßle

    liver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher