User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 134 von 134
  1. #126
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt auch Minami Autogramme? Wenn ja, wann und wo?

  2. #127
    Mitglied Avatar von Miaka
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Wolfshausen
    Beiträge
    5.200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chikorita Beitrag anzeigen
    Gibt auch Minami Autogramme? Wenn ja, wann und wo?
    Das interessiert mich auch brennend!

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So, ich bin wieder zurück von Erlangen, und ich muss sagen: Es war toll! Ich habe noch nie so einen netten japanischen Mangaka gesehen. Er ist sehr nett, hat Humor und hat überraschend auch Mangas signiert. Aber eine Frage habe ich: Wo war Minami (also seine Frau)? Ich habe sie nicht gesehen o.o
    Geändert von Noah (17.06.2006 um 23:03 Uhr)

  4. #129
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Salzburg, Austria
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa, und dank einem netten Zeichner von Carlsen (Michael Kompa) hab ich sogar ein Shikishi für Meli kriegen dürfen, obwohl ich nicht an der Verlosung teilnehmen konnte, weil sie auf 12 uhr vorverlegt wurde. (er meinte, er habe, weil er die Shikishi erlost habe und nix mit Conan am Hut habe, hätte ich mehr von der signatur ).

    Aber recht hast du, Tokyopop-Fan, Gosho Aoyama war sehr nett, man hat gemerkt, dass ihm das Signieren anscheinend gefallen hat. Ich find das erbauend, dass wir Deutschen auch schon von den Mangakas ein wenig gesehen werden jetzt, immerhin sind wir noch ein wachstumsmarkt für Mangas.


    Das mit den Mangasignaturen war nett, vor allem da haben dann einige, die kein Shikishi erhalten konnten, einem Inhaber einen Manga gegeben, damit sie einen kleinen Anteil haben, da es nur sehr wenige waren, find ich das nicht schlimm...



    Ich hab Minami glaub ich kurz um 13 uhr oder so gesehen, als sie in einem Auto wegfuhren.

    Nur eines, efwe, es steht auch heute, 23:10, noch folgendes dort:

    Auch bei der Verlosung der weiteren 40 Shikishis gab es terminliche Änderungen:
    Von Donnerstag bis Samstag können Fans ab 10 Uhr ihren Namen und ihre Adresse in eine Lostrommel an Stand #24 einwerfen. Ausgelost werden die Gewinner
    - Donnerstag um 18o Uhr (15 Stück)
    - Freitag um 18o Uhr (15 Stück)
    - Samstag um 13o Uhr (10 Stück + nicht-abgeholte von der MangaNet-Verlosung)
    Da wurde keine Veränderung auf 12 Uhr bekanntgegeben, hier im Forum auch nicht, aber egal, manchmal ist es einfach zu knapp bei solchen engen Terminen, da hast du Recht (hoffentlich hab ich dich nicht zu sehr genervt ).

  5. #130
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Übrigen gibt's die Fragen, die auf der Pressekonferenz gestellt wurden, hier.

  6. #131
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.610
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich war minami dabei. aber da es rechtliche probleme mit fotos und autogrammen von ihr gegeben hätte, hat sie sich immer im hintergrund gehalten. wer genau hingeschaut hat, konnte im gefolge von gosho aoyama zwei relativ unscheinbare japanerinnen entdecken: minami und ihre übersetzerin.
    tja, das mit dem verlosen war auch für uns eine überraschung, da gosho aoyama wirklich erst beim abendessen zugestimmt hat, dass er die verlosung gerne machen würde. da es für samstag aber einen genau definierten zeitplan mit offiziellen events gab, kam nur 12 uhr in frage.
    aber ich kann auch nur hinzufügen: gosho aoyama ist einer der nettesten zeichner, die ich bisher kennen gelernt habe. er ist völlig unkompliziert und sehr bescheiden. es hat wirklich spaß gemacht, dass er uns besucht hat.

    efwe

  7. #132
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bestimmt hat er sich auch gefreut, das sein Team ein 0:0 geschafft hat gegen Kroatien.

    Man kann wirklichen sagen einer der nettesten jap. Zeichner, denn er gab bei der offiziellen Signierstunde auch ein paar Leuten ohne Signierkarte, ein Autogramm, hätte die Zeit gereicht hätten wohl alle eins bekommen.
    Wer aber sich die Zeit genommen hat zum Künstlergespräch zukommen, der hat ebenfalls nach dem Ende bei einer spontanen Signierrunde vom Künstler, eine Signierung bekommen können (was nicht heissen soll, dass das nun zum Standart wird). (Die Fragenrunde wurde übrigends von Splashcomics/comicforum Mitarbeitern aufgenommen und steht als Real Media datei zur Verfügung http://www.splashcomics.de/php/messen/berichte/224 ).

    Wer ganz schlau war ging, nach der Fragenrunde+Eintragins goldene Buch + Spontan Signieraktion nach unten wo 2 Mercedesautos standen (Mercedes in Bayer O.o keine BMWs nenene) und konnte dort Frau und Übersetzerin sogar im Vordergrund bewundern.


    Wie dem zuständigen Redakteur schon angedroht, würde mich das Rahmenprogramm interessieren was Herr Gosho Aoyama + Frau so alles in Deutschland gemacht haben, außer Würstchen essen
    Geändert von Masterfly (18.06.2006 um 22:42 Uhr)

  8. #133
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Salzburg, Austria
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Steffen Hautogs Einwurf ist sehr gut, auch wenn ich mir 100% sicher bin, dass die Mehrheit derer, die die Kinofilme "zufällig" schon kennen, diese mit sicherheit auch im Kino/auf DVD auf Deutsch sich anschauen werden, meine Freundin würd mich bei einem deutschen Kinorelease von Movie 1 sicher 2-3mal mit reinziehen, und die DVD würde sie sich 200%ig kaufen, sie ärgert es nämlich, dass es von Inu Yasha usw. schon die deutsch synchronisierten Kinofilme auf DVD gibt und von DC nicht
    Und ich denke, jeder gute Fan sollte so denken...

    naja, das 0:0 ist ein Problem: Japan MUSS gegen Brasilien gewinnen, sonst sind sie raus... und Kroatien muss nebenbei gegen Australien mind. Unentschieden spielen, wenn nicht gewinnen, wenn Australien gewinnt ist Japan auch raus... aber auch, wenn Japan glücklich gewinnt (gegen Brasilien, man bedenke) und Kroatien gewinnt, ist immer noch wichtig, bei dem die Tor-Differenz besser ist... und da hat Japan derzeit ein paar Probleme

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    natürlich war minami dabei. aber da es rechtliche probleme mit fotos und autogrammen von ihr gegeben hätte, hat sie sich immer im hintergrund gehalten. wer genau hingeschaut hat, konnte im gefolge von gosho aoyama zwei relativ unscheinbare japanerinnen entdecken: minami und ihre übersetzerin.


    efwe
    Ahhh, ich wusste doch, dass ich die Frau irgendwo her kannte. Nachdem Ende von dem Künstlergepräch hat ein Mädchen sie anscheinend erkannt, und Minami hat beinahe angefangen zu weinen. Ihre Übersetzerin hat sie im "letzten Moment" noch getröstet. Ich weiß noch, dass ich den Beiden am Ende - als ich den Ratssaal verlassen habe - noch zugewunken habe und Beide gelächelt haben

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •