Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 134
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.158
    Nachrichten
    0

    Comic-Salon Erlangen 2006 - Gosho Aoyama kommt nach Deutschland! [ Signiertermine ]

    anbei unsere offizielle pressemeldung zu gosho aoyama!

    efwe


    DETEKTIV CONAN KOMMT NACH DEUTSCHLAND




    Manga-Superstar GOSHO AOYAMA besucht den 12. Internationalen Comic-Salon Erlangen 2006


    Köln, 24.5.2006

    Der japanische Star-Mangazeichner Gosho Aoyama besucht den 12. Internationalen Comic-Salon Erlangen 2006. Damit folgt er einer Einladung der Stadt Erlangen. Voraussichtlich am 16. und 17. Juni wird Gosho Aoyama Gast auf der größten und wichtigsten Comicmesse im deutschsprachigen Raum sein. Am 18.6. wird der Star-Zeichner und Fußballfan die japanische Nationalmannschaft beim WM-Spiel gegen Kroatien in Nürnberg anfeuern.

    Gosho Aoyama zählt zu den erfolgreichsten Mangaka weltweit. Seine bekannteste Serie um den kleinen, aber schlauen Detektiv Conan verkaufte sich alleine in Deutschland mehr als 1 Million mal, weltweit sind bereits über 420 Millionen seiner Bücher über den Ladentisch gewandert. Damit gehört die Reihe zu den erfolgreichsten Manga-Produktionen überhaupt und schlägt in den Verkaufzahlen sogar seinen gallischen Comic-Kollegen Asterix!

    Seit 2001 erscheint Detektiv Conan im Programm von Egmont Manga & Anime (EMA). In Japan sind bis dato 53 Ausgaben erschienen, 43 Bände sind es aktuell hierzulande. Mit den Detektiv Conan Short Stories, (seit Mai 2005 bei EMA, aktuell 7 Bände in Deutschland, 27 in Japan) hat die Conan-Saga sogar noch Zuwachs bekommen.

    Mit dem Besuch von Gosho Aoyama erfüllt sich für viele Manga-Fans ein lange gehegter Wunsch. Egmont Manga & Anime freut sich sehr auf seinen Besuch und wünscht Gosho Aoyama bereits jetzt einen angenehmen Aufenthalt in Deutschland und viel Spaß beim WM-Spiel seiner Nationalmannschaft.

    Der 12. Internationale Comic-Salon Erlangen 2006 findet vom 15. bis 18. Juni 2006 statt. Infos zum Comic-Salon unter www.comic-salon.de und zu Gosho Aoyama und Detektiv Conan unter www.manganet.de.

    Für weitere Informationen:

    Ralf Schneider
    Egmont Manga & Anime (EMA)
    Pressestelle
    0221-20 811 88
    r.schneider@vgs.de


    Britta Bock
    Internationaler Comic-Salon Erlangen
    Stadt Erlangen
    Kultur- und Freizeitamt
    09131-86 14 02
    britta.bock@stadt.erlangen.de

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Er kommt wirklich *_*

    Danke, EMA, danke, Erlangen *_*
    Geändert von Noah (24.05.2006 um 18:38 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Karumi
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    693
    Nachrichten
    0
    Das sind ja ganz tolle Nachrichten! Auch von mir ein ganz dolles Danke!!!

  4. #4
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.158
    Nachrichten
    0
    und er kommt mit ehefrau, die ja auch keine ganz unbekannte ist...

    efwe

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Yay! Ich liebe ihre Lieder und vorallem ihre Stimmt als Conan*_*

    Kann man schon etwas zu den Signierzeiten sagen (ich hoffe mal, dass er signiert )?
    Geändert von Noah (24.05.2006 um 23:07 Uhr)

  6. #6
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.158
    Nachrichten
    0
    ja, er wird signieren. aber - wie man das ja kennt - nur eine begrenzte anzahl von signaturen. einzelheiten später.

    efwe

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    851
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Ich hoffe, dass es nicht wie bei Arina Tanemura eine Verlosung geben wird - da warte ich lieber einige Stunden lang in der Reihe (wie z. B. bei Kaori Yuki).
    Geändert von Noah (25.05.2006 um 12:02 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Nachrichten
    0
    Also ich bin auch dafür das wenn er einen gewisse Anzahl Autogramme vergibt, die ersten Personen die anstehen eins bekommen, also so wie bei Carlsen.

    Würde mich auch freuen wenn Ihr solche Shikishis habt, und wenn noch ein Tipp lasst Ihn bei jedem Autogramm eine Namenswidmung mit darauf schreiben wenn möglich, so verhindert Ihr das manche Leute viel Geld damit machen bei Ebay!

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Salzburg, Austria
    Beiträge
    26
    Nachrichten
    0
    Hoffentlich veranstaltet ihr Signierstunde(n?) nicht zu früh, weil man kann ja aus ganz Bayern zu euch nach Erlangen stoßen, ich würd z.b. mit meiner Freundin aus Salzburg (über München-Nürnberg) kommen, und da wären wir um 12 Uhr am Hauptbahnhof (ka wie weit das Kongresshaus dann noch entfernt ist), wäre ja schade, wenn dann die Signierzeit schon vorbei wäre.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Funnybulma
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    202
    Nachrichten
    0

    Post

    Das mit der Auslosung fand ich auch ein bisschen extrem.... Aber diese begrenzte Anzahl finde ich im Allgemeinen ein bisschen blöd... Man kann doch einfach eine Stunde ansetzen und dann hat sich das....
    Richtig blöd fand# ich das am Samstag für Kaori Yuki... Gehen da einfach mal zwei Leute Karten austeilen... Und dann schnappen sich manche zwei oder drei und man geht leer aus... War echt besch*****....

    CU Funny

  11. #11
    Mitglied Avatar von Funnybulma
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    202
    Nachrichten
    0

    Talking

    Darf man eigentlich auch Mangas mit zum Termin nehmen??? Also in Frankfurt vorletztes Jahr durfte man das ja noch (später eigentlich auch).... Wäre echt schön...

    CU Funny

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aikuko
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    provinz
    Beiträge
    2.671
    Nachrichten
    0
    Umgekehrt genau eine bestimmte Zeit ansetzen ist aber auch nicht so toll. Da steht man dann ne Stunde oder länger (die Zeit hätte man durchaus sinnvoller verbringen können...), dafür, dass dann zwei Leute vor dir die Signierstunde beendet ist.
    So eine Verlosung hat den Vorteil, dass man schon von vornherein planen kann: Muss ich einen Band zum Signiert-werden mitnehmen, wieviel Zeit habe ich sonst noch für den Comic-Salon, usw.

    Somit kann man mal wieder behaupten es nicht allen recht machen zu können.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Happosai-Fan
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    3.899
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Funnybulma Beitrag anzeigen
    Richtig blöd fand# ich das am Samstag für Kaori Yuki... Gehen da einfach mal zwei Leute Karten austeilen... Und dann schnappen sich manche zwei oder drei und man geht leer aus... War echt besch*****....

    CU Funny
    Und deswegen finde ich das Prinzip der vorherigen Auslosung auch deutlich besser. Entweder man hat Glück oder eben nicht. So kommt es auch nicht zu körperlichen Zusammenbrüchen einiger anstehender Personen wie in Leipzig bei Kaori Yuki.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Salzburg, Austria
    Beiträge
    26
    Nachrichten
    0
    Hoffentlich erfährt man dann auch schnell genug, wann das Gewinnspiel ist und ist wie gesagt nicht dadurch ausgeschlossen, dass man aus Österreich kommen würde oder um 12 Uhr da wäre... das wäre da schon sehr fies

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Funnybulma Beitrag anzeigen
    Das mit der Auslosung fand ich auch ein bisschen extrem.... Aber diese begrenzte Anzahl finde ich im Allgemeinen ein bisschen blöd... Man kann doch einfach eine Stunde ansetzen und dann hat sich das....
    Richtig blöd fand# ich das am Samstag für Kaori Yuki... Gehen da einfach mal zwei Leute Karten austeilen... Und dann schnappen sich manche zwei oder drei und man geht leer aus... War echt besch*****....

    CU Funny
    Nanana! Also so wie du es schilderst war es nicht! Was richtig ist das das Gedrängel am Samstag wirkich furchtbar war, es wurde den Sonntag aber umso besser gelöst! Und deine Aussage manche hätten sich 2 oder 3 geschnappt kann nicht stimmen, die Carlsen Mitarbeiter haben jeder Person höchstens eins gegeben und sie haben sich auch keine aus der Hand reissen lassen!

  16. #16
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.158
    Nachrichten
    0
    es wird auf alle fälle nur eine bestimmte anzahl von signaturen geben. wie viele und wann genau, wissen wir noch nicht. vom tag her wird es samstag, der 17. juni sein.
    einige werden über www.manganet.de verlost. andere direkt auf der messe.
    genauer ablauf folgt in den nächsten tagen, wenn die details geklärt sind.

    efwe

  17. #17
    Mitglied Avatar von Funnybulma
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    202
    Nachrichten
    0

    Talking

    Also ich habe ja nicht gesagt, dass es am Sonntag besser gelöst war^^... Da stimme ich dir auf jeden Fall zu... Bin schließlich auch dadurch an ein Autogramm gekommen...
    Aber am Samstag habe ich zum Beispiel einen Mann angesprochen, der wirklich drei Karten in der Hand hatte, ob nicht eine abgeben könnte... Da schüttelte er einfach nur den Kopf....
    Hoffentlich darf man auch Mangas zum signieren mitnehmen, wenn man eine Signatur gewonnen hat^^...

    CU Funny

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Funnybulma Beitrag anzeigen
    Also ich habe ja nicht gesagt, dass es am Sonntag besser gelöst war^^... Da stimme ich dir auf jeden Fall zu... Bin schließlich auch dadurch an ein Autogramm gekommen...
    Aber am Samstag habe ich zum Beispiel einen Mann angesprochen, der wirklich drei Karten in der Hand hatte, ob nicht eine abgeben könnte... Da schüttelte er einfach nur den Kopf....
    Hoffentlich darf man auch Mangas zum signieren mitnehmen, wenn man eine Signatur gewonnen hat^^...

    CU Funny
    War das so ein großer blonder? Hat der zufällig auf nem Stul gessen?
    Und hatter er drei Shikishi in der Hand?

  19. #19
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    4.282
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    vom tag her wird es samstag, der 17. juni sein.
    Nix am Freitag?

  20. #20
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    8.158
    Nachrichten
    0
    leider will er nur am samstag.

    efwe

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Nachrichten
    0
    @efwe

    Hallo,

    hätte da ein paar Fragen, wäre nett wenn du sie ( schon ) beantworten kannst.

    1. Werdet Ihr auch so vorgedruckte Shikishi an die Gewinner verteilen?
    2. Wenn bei 1. Ja die Antwort ist wie groß werden diese sein?
    3. Wird Herr Aoyama nur seine Unterschrift geben oder auch eine Widmung?
    4. Oder können auch andere Dinge signiert werden Tbs z. B.?

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Salzburg, Austria
    Beiträge
    26
    Nachrichten
    0
    und noch mehr Fragen:

    5. Wie groß wird die Chance sein, ein Autogramm zu gewinnen?
    6. Muss man die sich dann zu einer bestimmten Zeit abholen und wenn ja, wann wäre diese Zeit?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Funnybulma
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    202
    Nachrichten
    0

    Talking

    @713:
    Nein, ein glatzköpfiger bulliger und großer Typ... Und eine Freundin von mir hat auch einen mit schwarzen langen Haaren gesehen, der zwei Lose in der Hand hatte....

    CU Funny

  24. #24
    Mitglied Avatar von Sunnyday
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    3.028
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von SaschaPascal Beitrag anzeigen
    5. Wie groß wird die Chance sein, ein Autogramm zu gewinnen?
    Naja... das wird im Vornherein niemand wirklich beantworten können, da dafür die Anzahl der Teilnehmer bekannt sein muss^^"
    I love Strawberry

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Salzburg, Austria
    Beiträge
    26
    Nachrichten
    0
    Mir klar, aber EMA wird ja sicher wissen, wie viel man ca. verlosen kann

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •