User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Medieval Witchblade - Medieval Spawn Crossover

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Medieval Witchblade - Medieval Spawn Crossover

    Guten Morgen, gerade habe ich mal wieder das oben genannte Crossover aus dem Jahre 1996 gelesen. Die Story liesst sich ja wie eine Einführung zu einem großen Crossover welches ggf. alle damaligen Image Titel beinhaltet hätte. Da ich mich im Image Universum nicht gut auskenne frage ich euch gab es dieses Crossover den überhaupt? Oder war es überhaupt einmal geplant?


    Kann es sein das "Die Dunkelheit" in diesen Image Comics ihren Erstauftritt hatte?

  2. #2
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch erst den Eindruck, dass es in etwas Größeres eingebettet ist. Ist es aber nicht! Die Szene in der Jetzt-Zeit zeigt lediglich an, dass der Böse überlebt hat, nicht mehr und nicht weniger. Die Story steht völlig für sich. Chronologisch müsste man nur noch gucken, wie sich die Story zu Dark Ages verhält, mehr aber nicht.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  3. #3
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story war auf jeden Fall sau geil. Wäre nur etwas zu arg geworden, das Spawn Universum noch groß mit dem Imageuniversum zu Vermischen.

  4. #4
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story wurde in der recht kurzlebigen Serie "Arcanum" fortgeführt, die eigentlich nur wegen Brandon Petersons Zeichnungen erwähnenswert ist. Gabs glaube ich 8 Ausgaben. Wieviele davon Splitter rausgebracht hat, weiß ich nicht. Ich vermute mal alle 8.

  5. #5

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher