User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 97

Thema: Adrians Mappen-Thread

  1. #26
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    642
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tanja D. Beitrag anzeigen
    Bloß keine Schuhe zeichnen!! Die Profs hassen das, weil jeder das macht! Kein Scherz!
    Kommt natürlich drauf an, was man für Schuhe zeichnet und wie man sie in Szene setzt... Z.B. hat ADrian als Münchner bestimmt ein paar Skistiefel im Keller stehen... und die zeichnet garantiert nicht jeder...

    Weiterhin viel Spaß!

  2. #27
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schöne sachen dabei, adrian.

    die anzahl der arbeiten sehe ICH nur als richtzahl- ich kenne leute, die mit weniger arbeiten reingekommen sind - wenn die überzeugen...

    foto würd ich reinnehmen, die schwarze ecke zeichnung nicht.

    hast du auch ne arbeit wo du einen prozess aufzeichnen kannst? mit skizzen und allem? fände ICH spannend.

    sehe es ähnlich wie schmierfink...

    ªschmierfink: bist du jetzt in zürich? was studierst du?

  3. #28
    schmierfink
    Gast
    @beni: ja, ich bin in zürich, lehrberufe für gestaltung und kunst. ein gutes studium, man erhält einen guten überblick was kunst + gestaltung ist und was man machen kann. leider zeichnen und malen wir nicht sehr viel, im gegensatz zu luzern oder basel. bist du auch in der umgebung?
    prozesse find ich ein gutes stichwort....müssen auch nicht abgeschlossen sein,wohlbemerkt!
    ~~~~~
    also meine diplomarbeit wird auf jedenfall ein comic
    Geändert von schmierfink (23.05.2006 um 09:50 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  4. #29
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @arzach: Also, ich sehe nicht, warum Schuhe interessanter sein sollten als Posaunen oder Gitarren (außerdem passen sie nicht zu meinem Thema). Und ich benutze ja auch reale Referenzen. Aber ich werde auf jeden Fall noch ein paar andere Sachen ausprobieren. Mit der Anzahl der Arbeiten hast du freilich recht, da werde ich mich noch etwas mehr ranhalten.

    @tanja: Ok, ich seh's ein. Die Verwüstung lass ich wahrscheinlich draußen und mach stattdessen noch ein paar andere Sachen.

    @beni: Danke. Prozesse sind in Planung. Ich will z.B. Vor-Scribbles zu den Musik-Sachen reinpacken und vielleicht eine German-Superhero-Seite in Arbeitsschritte (Pencils, Inks, Flats, Colors) aufgegliedert.
    Auch bei dem Selbstporträt habe ich einige Zwischenstände gespeichert, da wäre auch was möglich.


    Im ersten Post ist jetzt eine aktualisierte Fassung des Selbstporträts (mit Hintergrund) zu sehen.
    Geändert von ADrian (24.05.2006 um 11:15 Uhr)

  5. #30
    schmierfink
    Gast
    ADrian: was hab ich denn zu Schuhen gesagt? A propos prozesse - damit ist der gestaltungsprozess gemeint, nicht der arbeitsprozess, sprich zeige wie du verschiedene möglichkeiten ausprobierst (also bei einem portrait zb. versch. farben,materialien,bildausschnitte, bildgrösse, statt malen fotografieren, etc.) und wie du auf "fehler" reagierst. wobei fehler ja das beste sind, das einem beim gestalten passieren kann! das ist kein witz....

  6. #31
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "wobei fehler ja das beste sind, das einem beim gestalten passieren kann! das ist kein witz...."

    Nur unter dem Aspekt des Lernens, nicht unter dem des Ergebnisses ...

  7. #32
    schmierfink
    Gast
    so hab ich das noch gar nicht gesehen...

  8. #33
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schmierfink: Sorry, ich meinte Arzach. Liegt bestimmt daran, dass ihr beide keinen Avatar habt...

    Wegen den Prozessen: Wie gesagt habe ich 2 Scribble-Seiten zu den Musik-Arbeiten, wo verschiedene Ideen drauf sind. Da sind auch ein paar Fehlansätze drauf.

  9. #34
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Bild für meine Musik-Serie:



    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich vielleicht den Hintergrund noch weiter ausführen oder sogar eine lavierte Tuschezeichnung daraus machen soll. Eigentlich finde ich die Bleistiftzeichnung nämlich schon ganz gut und der detailarme Hintergrund stellt einen guten Kontrast zum Wimmel-Overkill bei den Chorknaben dar. Meinungen?

    Mein Selbstporträt ist mittlerweile übrigens fertig (siehe erster Post) und (zusammen mit dem Trompeter und den Comicseiten) unterwegs zum Drucken.
    Geändert von ADrian (25.05.2006 um 13:07 Uhr)

  10. #35
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Jessy
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAS find ich super! Und Du bist ja sogar selbst drauf.

  12. #37
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @spong: Danke, ich hab's selber gerade gemerkt.

    @jessy: Bin ich? Na gut, der eine Sänger ist schon grob an mir selbst angelehnt.
    Schön, dass es dir gefällt!

  13. #38
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch einmal etwas neues:



    Hier bin ich nun zu meiner lavierten Tuschezeichnung gekommen.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    887
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die letzten beiden Sachen san super ... vor allem die Chorknaben ...ka warum mir des so gefällt ... wirkt wie aus dem Leben

    Wünsch Dir viel Erfolg mit deiner Mappe/Bewerbung ... kann da leider mangels Erfahrung keine Tipps geben.
    MfG Farin

  15. #40
    Mitglied Avatar von puk
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool.
    Der rechts Außen erinnert an die Leninggrad Cowboys.
    Tut gut etwas bekanntes hier zu sehen. Ich bin nämlich immernoch im Strichmännchen Status.

  16. #41
    Mitglied Avatar von taps
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde erfahrungsgemäß Totenköpfe und Co. weglassen. Kommt nicht so gut, hab jetzt aber auch keine bei Dir gesehen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Teetrinker: Vielen Dank! Das wirkt wahrscheinlich "wie aus dem Leben", weil ich selber 10 Jahre lang in einem Knabenchor gesungen habe.

    @puk: Danke.

    @taps: Auf einer der Scribbleseiten ist glaube ich ein kleiner Schädel drauf Aber das fällt wohl eher unter Anatomiestudien als unter Schädelkult.
    Ich frage mich ja sowieso, warum so viele Bewerber Schädel oder Schuhe zeichnen, wenn doch allgemein bekannt ist, dass das nicht gerne gesehen wird.

  18. #43
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    642
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    @Teetrinker: Vielen Dank! Das wirkt wahrscheinlich "wie aus dem Leben", weil ich selber 10 Jahre lang in einem Knabenchor gesungen habe.
    Lieber ADrian,
    so langsam scheints ja bei dir KLICK zu machen Das "wie aus dem Leben" ist doch genau das, worauf ich hinauswollte, als ich dir vorschlug mal deine Schuhe, den Küchenschrank oder den Blick aus deinem Fenster zu zeichnen. Wobei es sich selbstverständlich bei den genannten Dingen nur um BEISPIELE handelte, die du natürlich durch beliebige Dinge ersetzen kannst, die dir am Herzen liegen oder etwas mit d(ein)em Leben zu tun haben. Die Zeichnung mit den Sängerknaben ist deshalb stark, weil sie zeigt, dass da jemand (du) wirklich einen Bezug zur Sache hat. Du zeigst dort witzige Details, die für den Betrachter wirklich neu und interessant sind oder sein können. Im Gegensatz zu deiner Strichzeichnung der Gitarre, die jeder Clipart-Sammlung entnommen sein könnte... und die daher eigentlich nur langweilt.

    Zitat Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja sowieso, warum so viele Bewerber Schädel oder Schuhe zeichnen, wenn doch allgemein bekannt ist, dass das nicht gerne gesehen wird.
    Das ist schlicht Unsinn. Ich wage zu behaupten, dass du nach deinem Studium in der Lage sein wirst (oder sein solltest) eine Bewerbungsmappe nur mit Schuhen oder Schädeln zusammenzustellen, mit der du trotzdem nahezu überall zur Prüfung eingeladen wirst...


  19. #44
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich durfte die Erfahrung machen, dass Gewalt in Verbindung mit Comicgeschichte nicht so gut ankommt.

    Wie das mit Schädeln ist, weiss ich nicht. Aber die letzten beiden Sachen gefallen mir sehr gut, das sieht richtig toll aus.

  20. #45
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @arzach: Ich verstehe jetzt, was du meinst. Dennoch ist es imho auch wichtig, bei meinem Thema "Musik" zu bleiben. Wenn ich anfange, Küchengeräte etc. zu zeichnen, wird die Mappe zu uneinheitlich. Aber ich werde mal überlegen, zu welchen musikalischen Motiven außer "Knabenchor", "Sänger" und "Rockband" ich noch einen ausreichenden persönlichen Bezug habe. Ist ja noch bis Mittwoch Zeit...

    @wurst: dankeschön.

    Ich habe in den letzten Tagen zwei weitere "Oneliner" gemacht, damit sich die Gitarre nicht so einsam fühlt:




  21. #46
    Mitglied Avatar von Nlas Sim
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von den onelinern bin ich jetzt nicht so begeistert. ist zwar an sich eine coole idee, ist mir allerdings, aufgrund der wahrscheinlich so konzentrierten zeichenweise etwas zu krakelig geworden. was sich wohl aber kaum bei onelinern vermeiden lässt...

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn du aus der stereoanlage ne drahtfigur machen würdest wär ich begeistert

  23. #48
    Mitglied Avatar von carlson82
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    berlin
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jeah! das Chorbild ist sehr geil!
    noch ausmalen du musst!
    ...und mach dir kein kopf mit der aufnahmeprüfung, die nehmen dich schon!

  24. #49
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "das Chorbild ist sehr geil!"

    Muss ich auch sagen!

    Die Oneliner find ich eigentlich auch nicht schlecht. Gute Idee, mal was anderes ... und wahrscheinlich gar nicht so einfach? Hast Du da länger "vorgeplant", oder machst Du die Dinger intuitiv?

  25. #50
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @carlos: Danke für die Ermutigung. Ausgemalt wird das Chorbild allerdings nicht, zumindest für die Mappe. Digitale Arbeiten habe ich schon genug und analog hätte ich Schiss, das Bild zu versauen.

    @baz: Danke. Die Oneliner entstehen schon eher intuitiv, allerdings nach ziemlich vielen Versuchen.
    Wundert mich jetzt auch nicht, wenn die hier nicht so gut ankommen, das sind halt Sachen, die Comiczeichner nicht so interessant finden. Aber den Professoren könnte so etwas gefallen, glaube ich.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher