User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43

Thema: Helden mod für Oblivion

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier hab ich ma 2screens von meinem keller
    wo ich mich jetzt ma dran setzen werde und schon ma die map am machen bin hab ja jetzt den leerschuber mit der map

    http://img502.imageshack.us/my.php?i...sc011560vm.jpg

    http://img522.imageshack.us/my.php?i...sc011580eg.jpg

    die hinten is der pc von meinem großen brudA und der recht da vom menen klenen mit seinem neon O.o
    ~~~~~
    achja was ich noch sagen wollte die karte is ja übels big da aber nur die story en bissl klein is (zur karte) soll ich das so machen das man bei dem mod überall hinreisen kann zB im trockenland (is ja wüste oder? leben dann nur so nomaden oder so und auf der ewigen kälte leben dann eskimos oder so
    wird der mod zwar doppel so groß sein wie Oblivion ^^ aber was solls
    also sagt ma eure meinung
    ~~~~~
    so hab jetzt auch mal ein eigenes Forum:
    http://oblivionmod.foren-city.de/
    werd da jetzt immer rein posten was es neues gibt,wie weit ich bin usw...
    damit ich hier net alles zu spammen muß
    Geändert von Bubasen (26.05.2006 um 01:19 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich suche noch Mitarbeiter fürn MOD!
    geht eifnach ma hier drauf:
    http://oblivionmod.foren-city.de/

    Weil am besten hätt ich ein Team das sich auch mit HELDEN auskennt

  3. #28
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wird hier sichr nicht als spam angesehen, hat ja schließlich mit 'helden' zu tun. und wo wir können werden wir sicher auch unterstützen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Valerigon
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle miteinander,

    ich bin über das Pen&Paper RPG DnD zu Helden gekommen und hatte auch schon mal überlegt, dies für eine neue Kampagne zu nutzen. Vor allem die Zusammenführung der Charaktere im Comic eignet sich dafür ja sehr gut, sie als Einstieg in eine Kampagne zu nutzen.

    Wenn ich richtig informiert bin, so basiert die Geschichte in Helden doch auf einer Rollenspielrunde, oder?

    aber ein pen&paper rollenspiel könnten wir *theoretisch* selber verwirklichen. aber ein gutes regelwerk und weltbeschreibungen sind ja doch fast ein lebenswerk
    für solch ein rollenspiel hätten wir aber noch genügend ideen, die es etwas von anderen abheben könnte. und sehr reizvoll wäre natürlich unsere möglichkeit der optischen gestaltung (nicht nur durch ralf)
    Da interessiert mich jetzt aber, welche Ideen sind das denn, die ein Helden RPG zu etwas besonderem und bicht nur einem weiteren 0815 RPG machen sollten?

  5. #30
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi valerion,
    schön, dass wir scheinbar den ein oder anderen neuling im forum begrüssen können

    ja, du bist richtig informiert, 'helden' ist die nacherzählung unserer eigenen midgard-rollenspielrunde. ich würde sagen mind. 90% im comic sind tatsächlich so gespielt worden.
    es war aber eine runde, die wir nach zu dem zeitpunkt ca. 12 jahren rollenspielerfahrung neu gestartet hatten und dort einiges an spielideen verwirklicht hatten. ich vermute fast jeder der lange rollenspiel spielt entwickelt mit der zeit auch seine eigenen regelerweiterungen und ähnliches.

    unsere ideen für ein rollenspiel sind sicher keine 'rad-neu-erfindungen', denn es ginge natürlich immer noch um klassisches fantasy-rollenspiel. die ideen wären eher im detail und vor allem in optischen zusatzelementen und im spielwitz.
    ich bin natürlich auch nicht sicher, in wie weit ähnliche dinge inzwischen in den neuen regelwerken und system der bekannten rollenspiele doch enthalten sind, da wir da nicht mehr so auf dem laufenden sind.
    konkrete ideen möchte ich aber jetzt auch nicht unbedingt ausplaudern, da es nicht ausgeschlossen ist, dass wir uns vielleicht doch mal an ein rollenspiel-system wagen würden oder zumindest die ein oder andere ideen als 'erweiterung' einem der bestehenden systeme anbieten würden - wir haben da sehr gute kontakte.

    nur mal ein beispiel für eine kleine spielverbesserung (wie gesagt, vielleicht gibt es das inzwischen aber auch schon bei den neueren versionen der bekannten systeme):
    ein zweigeteiltes charakterblatt, mit angaben auf der front und angaben innen. auf der front würden nur 'daten' und werte stehen, die auch ersichtlich wären, wenn ich jemandem auf der straße begegne, also die äußerlichen attribute, wie größe, gewicht, aussehen usw.
    stärke, geschicklichkeit, zaubertalent und vor allem die ganzen fähigkeiten wie reiten, schwimmen usw. stehen innen und nicht für jeden ersichtlich. wenn jemand diese werte und fähigkeiten den anderen offen zeigen möchte ist das seine sache, aber es erhöht den spielwitz, wenn ich nicht einfach sehen kann "ach du hast stärke xy ich aber yz" und "oh du kannst klettern auf X ich nur auf Y". wenn diese werte den anderen nicht bekannt sind, kann es vorkommen, dass einer beim klettern prahlt "lass mich mal machen, ich kann das sehr gut!" wenn es ihm dann nicht gelingt, könnte einer der anderen spieler denken, oh, wenn er das nicht geschafft hat, brauche ich es wohl nicht zu versuchen, er scheint ja besser zu sein als ich, aber vielleicht ist er vom wert er nicht besser, sondern er hat nur den eindruck vermittelt, weil er selber dachte er ist wahrscheinlich der beste darin in der gruppe.
    eine figur kann so auch andere mit einer fähigkeit überraschen, womit die anderen nicht gerechnet haben.
    dies mal nur ein paar beispiele, wie der spielwitz erhöht werden kann, wenn nicht gleich alle werte der figuren für die anderen ersichtlich wären. wenn ich dir auf der straße begegne steht dir ja auch nicht auf die stirn geritzt "Klettern +12" oder so ;-)
    nur dein äußeres und deine äußerungen oder taten dienen mir zur einschätzung

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ey wat soll das man das is MEIN THEMA!! übern mod und net über so ideen und blablabla ^^
    ~~~~~
    so wollt nur ma sagen das ich mitem editor mit tuattha fertig bin (wird das jetzt so geschrieben? O.o kA) bin grad voll verplannt
    so und screens werden dann ma auf meiner page folgen und vllt. auch en klenes video kA muß ma gucken
    aber erst am WE hab grad viel zu tun wegen schule und so
    Geändert von Bubasen (31.05.2006 um 16:17 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm sry habs net geschafft das fertig zu bekommen weil im ingame sieht das en bissl öde aus und da mich meine mutter am WE aus dem keller ausgesperrt hat konnt cih das net beenden O.o eltern tzzz

  8. #33
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist die erschaffung eines landes nicht eh recht aufwändig, wenn man dort nicht nur bäume und sträucher haben will
    denn sich mal eben dörfer, städte, gebirge, höhlen, wege usw. auszudenken ist doch nicht ganz ohne?

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Helft mir mal

    Wie macht man sich eine eigene welt mit dem c.set, mit soner Festung aufm Wasser

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.o hast du icq? add mcih mal:328362482
    oder msn?-> jim4@uboot.com oder skype?-> trobushealer
    wenn du nix davon ahst dann hm..werd cih das ma im forum posten O.o

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so wollte nur mal sagen das ich meine pc formatieren mußte weil gar nix mehr ging -.- ob ich nochmal neu anfange? schwer zu sagen würd aber mal sagen ja

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie sieht es aus mit der Mod? Vielleicht ist "Oblivion" ein etwas zu hohes Hürdchen, denn so ein komplexes Spiel erwartet großes Können von seinen Moddern?
    Das schon etwas ältere Spiel "Dungeon Siege" mit zwar sehr schöner und guter aber etwas einfacherer, isometrischer 3D-Grafik ist da vielleicht anspruchsloser. Als Plattform für eine Spielumsetzung von "Helden" fände ich es sogar auch besser. Der Editor soll zudem recht einfach zu bedienen sein.
    Aber das ist nur so ein Gedanke. Denn ein "Helden"-Spiel wäre schon klasse. Auch als Mod.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D, 76870 Kandel
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hy Ihr,

    komme auch aus dem P&P. Spiele jetzt seit etwa 12 Jahren DSA. hab zwischendurch auch mal ne Zeitlang Shadowrun gespielt. Leider finde ich hier kaum jemanden der auch spielt und von daher hab ich zur Zeit keine Gruppe. Bei DSA spiel ich schon seit jahren einen Söldner der mitlerweile auf Stufe 16 ist. Ich hab zusammen mit nem Freund an gefangen, mit dem ich auch schon dieverse dinge im Spiel gebastelt habe, unteranderem ein Puff in Tuzak und unsere eigenen, ausgedachten Schwerter, die meiner meinung nach sehr Gelungen sind, da sie eine eigene Geschichte haben. Wir haben und dazu dieverse dinge aus gedacht so das die beschrebung der Schwerter nun etwa über 2 Seiten geht. Wenn ihr lust habt kann ich euch das mal schicken. Vom Puff haben wir auch alles selbst gezeichnet, wie Aufbau, Umgebung (haben noch nen großen Garten und das ganze als Festung aus gebaut) und Geheimgänge die sich unter dem Grundstück erstrecken. Allerdings muss ich sagen das wir immernoch an DSA 3 festhalten und nicht nach Borbarad spielen, da uns Aventurien vor Borbarad besser gefallen hat und DSA 4 ätzend ist!
    Geändert von Schlumpf (24.01.2007 um 12:37 Uhr)
    MFG Der Schlumpf

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cekay Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es aus mit der Mod? Vielleicht ist "Oblivion" ein etwas zu hohes Hürdchen, denn so ein komplexes Spiel erwartet großes Können von seinen Moddern?
    Das schon etwas ältere Spiel "Dungeon Siege" mit zwar sehr schöner und guter aber etwas einfacherer, isometrischer 3D-Grafik ist da vielleicht anspruchsloser. Als Plattform für eine Spielumsetzung von "Helden" fände ich es sogar auch besser. Der Editor soll zudem recht einfach zu bedienen sein.
    Aber das ist nur so ein Gedanke. Denn ein "Helden"-Spiel wäre schon klasse. Auch als Mod.
    Moin,
    meld mich auch mal wieder, ist ja schon wieder fast ein Jahr rum ( wie schnell doch die Zeit vergeht ^^) naja hoffe ihr hattet ein guten rutsch (auch wenn's was spät kommt und Happy belated Birthday, wer geburtstag hatte )
    zu Oblivion ich hab's auf's Eis gelegt, da ich das alles nicht alleine schaffen konnte und ich auch nicht viel Zeit gehabt hatte...(Schule etc.).Hab mir wohl den Mund zu voll genommen....
    Außerdem hat Bethesda so tolle Arbeit geleistet dass ich k*tzen könnte....
    1.Hat der Editor irgentwann ne Grenze sodass ich die Welt nicht machen kann,wollte ja erst die komplette Karte, die auf dem Leerschuber (oder wie das Ding nochmal heißt) einfügen..(ist einem anderen Mod Projekt passiert, die komplett Mittleerde einfügen wollten....und Bethesda hat keinen Support geleistet...)
    2.Hat Oblivion so grandiose Bugs und dieses schöne deutsch (naja gibt ja nicht umsonst die privaten modder die das schön übersetzt haben)
    und mit SI (Shivering Isles, richtiges Addon) dieser schöne FormID Bug O.o
    Naja hab's halt aufgegeben, man könnte nur die Story in Oblivion einfügen nur das ist doch langweilig.....

    Das mit Dungeon Siege hört sich nciht schlecht an, nur hab ich keine Ahnung vom Editor und müßt ich mir erstmal zulegen...Dungeon Siege 2 ist aber auch schön ^^ hatte die Spiele nur mal angespielt, war mein erstes Rollenspiel, das ich damals beim Cousin gezockt hab danach kam dann Gothic 2!!!
    Ich glaub das es früher besser war xD Guck dir mal Dungeon Siege, Gothic 1+2 oder Morrowind an und dann die Nachfolger-> Oblivion s.o.,
    Gothic 3->colle Grafik, nur zu verbuggt -.-
    Und für so eine sch**?e geb ich noch Geld aus...Habe für Battlefield 2+Addon und die Booster Packs 100€ ausgegeben(!!!)und hab es nicht gemerkt, war so geblendet von Battlefield 1942 +Addons dass ich in Saturn gerannt bin und mir alles der Reihe nach gekauft hab.Naja so funktioniert die Spielebranche.....(natürlich gibt es auch noch geile Spiele S.T.A.L.K.E.R. z.B.)

    so freu mich wieder hier zu sein

    PS. sry für die etwas vulgärere (kann man das so sagen??) Sprachweise

    mfG

    Bubasen
    Geändert von Bubasen (11.04.2007 um 03:19 Uhr)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .................................................. ...............
    Geändert von Bubasen (11.04.2007 um 03:13 Uhr)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dungeon Sieg als Förmchen für eine Helden-Mod wäre wirklich fein. Denn es ist eher ein auf Partien bezogenes Rollenspiel. Bei den anderen modernen Rollenspielen, die es für den PC gibt, spielt man meistens alleine (einen vorkreierten Charakter).

    Allerdings weiß ich nicht, wie die Sache mit Dungeon Siege 2 aussieht. Habe bisher nur den ersten Teil gespielt und mich etwas mit dem Thema Modding beschäftigt. Leider weiß ich daher auch, dass nicht jede Mod am Ende bei jedem Spieler funktioniert. So wollte ich mal die recht beliebte Mod Copperhead ausprobieren, die eine Science Fiction Kulisse verwendet, doch das Programm wollte nicht. Eine weitere gute Alternative wäre Neverwinter Nights (gerne auch der zweite Teil), wobei ich hier keine Ahnung habe, wie der Editor ist. Bei mir funktionierte auf meinem alten PC jedenfalls dieses sehr regellastige Spiel nicht.

    Vielleicht müsste man einfach mal ein paar erfahrenere Leute ins Boot nehmen und solche, die sich eben damit auskennen und Spaß am Programmieren haben. Ein Spiel suchen, welches viele Spieler hat und einen gut zugänglichen Editor. Und sich daran machen, die Geschichte und das Aussehen von Helden in die digitale Welt einer Mod zu packen.

    Machbar wäre das und würde man das ordentlich zu Stande bringen, so wäre das Ergebnis sicherlich sehr gut und gern gespielt.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    'n abend,
    hab mich jetzt länger nicht blicken lassen, habe was für die Abschlußprüfungen gelernt...man muß ja was für seine Zukunft tun ^^ vorallem heutzutage...
    also Dungeon Siege 2 ist vom Spieltyp das selbe geblieben, sprich man kann auch wieder eine gruppe bilden etc.
    Neverwinter Nights hab ich noch nie gespielt, hab mir nur den 2ten Teil bei 'nem Freund angeschaut! Dungeon Siege gefällt mir besser ^^
    Nur komisch das Mods nicht bei jeden funktionieren O.o
    muss mir Dungeon Siege mal zu legen und mal was ausprobieren, genug Zeit hätt ich ja, sind ja wieder Ferien xD


    btw was meint Schlumpf mit DSA?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mondkerz
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    645
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DSA = Das Schwarze Auge
    Das bekannteste deutsche P&P Rollenspiel.
    Ein für das Comicforum!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •