User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Helden mod für Oblivion

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Helden mod für Oblivion

    Hi
    hab dir zwar ma ne mail geschrieben aber bekomm keine weitere antwort von dir -.-
    also hier nochmal meine frage: darf ich Helden
    als Oblivion (http://www.elderscrolls.com/home/home.htm) mod machen?
    rüstung,landschaft,städte waffen und charakter und die story (wird wat schwierig aber ich versuchs ma) wären dann drinne

    PS.: antworte mal ,danke


    mfG tobi

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man mädels gibt doch ma ne antwort -.-

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ja gut an. Hast du schonmal sowas gemacht? Also Erfahrung...?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mit dem editor von Oblivion noch nicht so da ich aber für morrowind immer mal mods gemacht habe kenn ich so die materie aber der editor für oblivion is fast der gleiche bis auf en paar extras falls hier aber noch welche sind die sich auch damit auskennen können mir gerne helfen
    so und nun warte ich aber noch auf die "erlaubnis"
    hoffe die kommt morgen mal
    ~~~~~
    hm ist zwar nciht das richtige forum aber wenn ich doch schonma hier bin:
    kennt sich einer von euch mit dem 3D Studio MAX aus?so wegen models machen für rüstung usw. ?
    Geändert von Bubasen (22.05.2006 um 01:26 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  5. #5
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi tobi,
    ralf hatte dir kurz geantwortet, aber die mail scheint nicht angekommen zu sein. er hatte eigentlich auch erst mal nur wissen wollen, was genau du machen möchtest.
    er wird dir hier aber noch selber antworten, ist nur etwas im stress...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach das doch im Team mit jemandem. Such dir dazu paar Könner in Spieleforen und macht das gemeinsam. Alleine wäre das ja verflucht viel Arbeit. Und so könnte man, wenn Ralf zustimmt, sicherlich etwas ganz Feines draus machen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kk

    @cekay ich bin nit umsonst auf der real im 9ten ja? bin ja nit blöd!klar hab ich schon en team gesucht auf diversen foren da die meisten aber meinten sie mögen den comic nicht mach ich jetzt mit 2freunden den mod

  8. #8
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ralf ist noch immer im stress.

    aber du hast unseren segen, das spiel ist ja schon 'ne ziemlich geile angelegenheit und 'helden' dort verewigt zu sehen wäre natürlich was feines
    sollte der mod so erfolgreich werden, dass du ihn 'verkaufen' kannst, müssten wir uns noch mal wegen den rechten für die gewerbliche nutzung unterhalten, aber bei sowas sind wir sehr unkompliziert.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo da haste recht
    ähm ja wenn ich das verkaufe sollte bekommt ihr 90% von den einnahmen
    bin net so geldgeil wie ihr ^^
    aber werd es glaub ich für nix geld machen

  10. #10
    Moderator IPP Avatar von Paule
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Germany, 50169, Kerpen
    Beiträge
    995
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bubäschen, ich bin im Moment wirlkich was im Stress, und wenn ich mich mit deiner Sache beschäftige, dann würde ich das gerne ausfühlicher machen, hört sich nämlich cool an. Es gibt nichts schöneres als Leute die Herz in etwas reinstecken und einfach Spaß an einer Sache haben. Genau so ist Helden entstanden.
    Und in 3D Spiele stecke ich selber auch sehr viel Herz und Zeit, also hau rein!

    Wäre auf jeden Fall schön, wenn du hier für uns alle auch mal was posten könntest. Dann hamwa hier auch wieder was zum diskutieren!
    Bin gespannt was ihr so draus macht.

    Aber Vorsicht, hier im Forum laufen Detail verliebte Kritiker rum.

    Und sollten wir in deinem Mod dann die Millionen wittern, so wie der Counter-Strike Mod für HalfLife damals, dann wirst du unser bester Freund und du wirst unsere vollste Unterstützung spühren!

    --Paule

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JUHU ihr seit die besten danke werd mcih jetzt gelich an die arbeit stürzen und mein scheiß wow beenden
    ja ausfürhlich bracuh ich das nciht bracuh halt nur ei Ja oder Nein
    so bis denn mal cYa

    wenn ich nochma was brauche komm ich einfach ma bei euch in kerpen vorbei is ja nit so weit von hürth ^^

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Aber Vorsicht, hier im Forum laufen Detail verliebte Kritiker rum.
    Jaja kleiner Seitenhieb wat? Dir bring ich auch ma wieder ne Toblerone mit

    Im übrigen bastel ich selbst bisserl an alten rp games rum und bin von daher total ausgelastet :P

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aeonra:für was wenn man mal fragen darf?
    ~~~~~
    so ich bins nochmal
    ähm hab ma ne frage: habt ihr irgetn ne map von helden?
    hab ma ein bild gesehn wo es so einzelne insel waren aber kA wo das is
    könnt ihr mir ma link schicken doer so?
    Geändert von Bubasen (22.05.2006 um 19:39 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, auf dem Schuber befindet sich eine recht genaue Karte der Welt von Madira, in der Benwick seine Abenteuer besteht.

    Und immer easy. Ich habe mein vorheriges Posting doch nicht böse gemeint.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kk


    ja ich weiß bin dir ja auch nit böse

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och nur nen kleines ultima online projekt. Das spiel selbst is schon ziemlich in die Jahre gekommen. Aber zum rumbasteln isses ideal.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe dann ma viel spaß

    kannst dir ja oblivion kaufen und mithelfen

  18. #18
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein großer traum von uns wäre natürlich auch schon seit jahren ein "HELDEN - das Rollenspiel"
    aber da wir den aufwand von rollenspielen kennen, haben wir immer davor zurück geschreckt. sind oder waren hier eigentlich viele von euch auch rollenspieler (z.b. DSA, Midgard, AD&D ...) ?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Njein, ich bin eigentlich über Ultima zum Rollenspiel gekommen. Und hatte nur wenig Gelegenheit auch mal in ner Runde nen P&P zu zoggen oder zuzuhören/schaun. Ich kenn eigentlich auch keine Leute in der nähe die spielen, hab mich aber auch nich gross erkundigt.

    Ich werd auch bei meinem kleenen Projektle bleiben das liegt mir 1. am Herzen 2. arbeitsel ich da schon bald so lange dran rum wie Paule an Dorn 3. es fehlt immer nur ein soooooooooooo kleines Stück zur vollendung und doch verschiebt es sich immer. GNAHH! Ich glaub Paulchen weis wovon ich red ^^

    Nuja Helden könnt man auch relativ einfach zu nem UO-Shard aufpeppen, das wär dann nen Rollenspiel. Karte kann man selber basteln, Kleidung, waffen, Gegenstände, kann man alles selber basteln mit bisserl geschick. Und die Kampfengine kann man auch selber zusammenbasteln. Die Spieler selbst könnten sich auf der Welt von Helden also auf dieser Insel/dem Kontinent treffen und so ihren eigenen 'Helden' spielen, was nicht heisst dass man nur stur irgendwo was rumkloppen muss.
    Aber wie gesagt... UO macht viiiiiiiiiiiel arbeit ^^ und ich hab schon nen projekt *fg* basierend auf nem eigenen System angelehnt an AD&D und ganz wenig DSA.

    Im übrigen hab ich durch die Verbindung von UO und Comics zu Helden gefunden *mal am rande erzählt damit einfach mal was gesagt is*

    Nen Helden game wär schon interessant, die frage is in welche Richtung das gehen soll. Für Benwick und dessen Morgenstern, allein schon die Animation von nem schwingenden, rotierenden Morgenstern... wär ja sowas in richtung Prince of Persia nett. Single Mod wo man sich durch die Level prügelt und verschiedene Tricks beherrschen muss. Hankerum wär natürlich für die Heldengruppe auch nen Rollenspiel witzig in form von Spellforce oder ähnlich. Und zum dritten wär natürlich ein reines Rollenspiel wo es um die entwicklung von Charaktären geht auch höchst interessant. Ne mischung aus allem wär perfekt aber fragt mich jetzt blos nich wie das funktionieren soll *fg*.
    Geändert von Aeonra (23.05.2006 um 18:58 Uhr)

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein helden game wäre ja wohl ma übels geil und dann von allem en bissl hach ich glaub ich werde nciht arzt sondern spieleentwickler und dann studier ich in der gamesacadamy in berlin
    hm naja würd aber ncoh was dauern werd ja jetzt erst am mittwoch 16 Oo
    hehe von models machen kann ich auch was sagen
    man paul ihr mußtet ja ins detail gehn Oo jetzt kann ich mit 3d studio max all die ganzen waffen usw machen Oo

    aber sag doch ma bescheid ob ich da was bei euch so kaufen kann weil will das net bestellen das kommt dann in 2wochen erst an (scheiß postbote)
    weil sonst würd ich morgen nach der schule ma vorbei kommen sind ja nur 11km also sag ob de zeit hast und ob des geht DANKE

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich komme aus einer ganz anderen Ecke. Habe früher nur bisl Magic gespielt und hin und wieder mit paar Kumpels sowas Ähnliches, wie Rollenspiele auf Papier gezockt. Habe auch ein eigenes Spiel erfunden damals. Ansonsten habe ich RPGs nur am PC gespielt.
    Zu Helden bin ich direkt über meine Zeit als Comicleser gekommen.

    Aber ein Helden-Rollenspiel wäre wirklich toll. Mich persönlich würde da natürlich eher eins für den PC interessieren. Aber ich bin auch so gespannt, was Bubasen da für eine Mod hinzaubert.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe das hör ich gerne
    kann aber was dauern

  23. #23
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine aussagen bezogen sich eher auf eine pen & paper-rollenspiel. da kommen ralf und ich her - wir sind auch nach wie vor begeisterte brettspieler.
    ein pc-spiel könnten wir eh nicht umsetzen und wir hatten auch schon mal überlegt, was man da überhaupt besonderes machen könnte, das 'helden' von anderen computer-rollenspielen wirklich unterscheiden würde. da ist uns eigentlich nichts eingefallen. kontakte zur pc-spiele branche haben wir ja.

    aber ein pen&paper rollenspiel könnten wir *theoretisch* selber verwirklichen. aber ein gutes regelwerk und weltbeschreibungen sind ja doch fast ein lebenswerk
    für solch ein rollenspiel hätten wir aber noch genügend ideen, die es etwas von anderen abheben könnte. und sehr reizvoll wäre natürlich unsere möglichkeit der optischen gestaltung (nicht nur durch ralf)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja... wie gesagt mit Pen & paper bin ich nur ganz selten in kontakt gekommen.

    Was euer 'Traum' angeht in sachen Heldengame. Auch wenn ich mir jetzt ins eigene Fleisch schneide... Die heutigen RPG games sind hauptsächlich aufs monsterkillen, alleine oder in der gruppe ausgerichtet. Wirkliches Rollenspiel, das man auch vom Pen & Paper her kennt ist dort meist fehl am Platz. Unter anderem erfreut sich deshalb UO noch so vielen Spielern, weil man dort wirklich die freiheit hat einen Charakter zu entwickeln und auch zu spielen, der nicht unbedingt auf kills oder punkte abzielt. Man spielt meist in einer ganz eigenen Fantasywelt. Und ein neuzeitlicher Nachfolger von UO ist derzeit nirgends auf dem Markt zu finden. Nunja was ich auch sagen muss ist, das wenn man ein solches game machen würde, man den Spielern und Fanboys auch gewisse Freiheiten lassen sollte. Nur lässt sich damit halt nicht so viel kohle verdienen, wenn man z.b. nicht monatlich kohle von den spielern kassiert. Ein Game das man nur einmal kaufen muss und dann online mit anderen spielen kann ohne monatlich dafür hinblättern zu müssen, würde wahrscheinlich eine riesige Fangemeinde nach sich ziehen (selbst wenn die spieler selbst die Server dafür aufstellen müssten). Was wiederum massives interesse an den Comics und dem Merchandise hervorrufen würde. Naja aber ich versteh schon das das hm eher unbefriedigend klingt.

    Und jep Regelwerke und Weltbeschreibungen können seeeeeeehr viel Zeit in anspruch nehmen. Wir ham im Team sicher mindestens ein Jahr nur an Konzepten gefeilt und sind in manchen teilen noch immer nicht ganz fertig. Wenn ich nur mal dran denke wieviel nötig ist um eine eigene Götterwelt entstehen zu lassen, in der man alle Rassen und Charaktere unterbringen kann...

    Und wenn ich dran denke wieviel Zeit Paulchen jetzt schon hat an dorn zu basteln... ich glaub so ein Projekt würde noch wesentlich mehr Zeit in anspruch nehmen. Vorallem da ihr ja weiterhin nebenher arbeiten müsst, schliesslich wollt ihr ja auch ma was zu essen kaufen und miete bezahlen *g*.

    Naja es gäbe noch die möglichkeit nen grossteil freiwilligen Helfern zu überlassen, aber es is schwer leute bei laune zu halten die für nada arbeiten, ausserdem wäre das auch nicht das selbe als ob man es selbst erledigt hätte. Wär nich das eigene Herzblut das in dem Projekt steckt, zumindest würds mir so gehn, wenn jemand anders das Plant und formt was ich jetzt gerade mache.
    Geändert von Aeonra (25.05.2006 um 18:23 Uhr)

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    44
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe gib dir recht
    aber ich muß ja noch nicht arbeiten gehn bin ja noch in der schule
    also hab ich die zeit für meinem mod und da och e die ganze zeit vorm pc sitze hab ich wenigstens was zu tun (außer zocken)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •