User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Kinder mit Grips
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was verbindet ihr mit YPS?

    Hallo!

    Was mich mal interessieren würde... was verbindet ihr, wenn ihr an YPS denkt? Habt ihr bestimmte Erinnerungen, die ihr mit einem ganz bestimmten YPS Heft in Verbindung bringt oder gibt es Songs, Filme, Erlebnisse etc... die euch an YPS (oder an bestimmte Gimmicks) erinnern?

    Ein Beispiel von mir: YPS Nr. 531 -Das gruselige Wackel-Auge. Dieses Heft habe ich mir an Sylvester 1985 gekauft und gelesen, während im Fernsehen "Peters Pop Show" im Fernsehen lief - diese Pop Show aus der Dortmunder Westfalenhalle kam jedes Jahr an Sylvester im Vormittagsprogramm - für mich ein MUST SEE und ebenso kultig wie Dinner for one!

    So, jetzt bin ich aber auf euch und eure Geschichten gespannt... dann legt mal los!

    Viele Grüße
    Kinder mit Grips (lesen Yps)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also da gibts viele Gimmicks mit denen ich Erinerungen verbinde. Seien es die Urzeitkrebse, die mir ständig umgekippt sind. Die Wasserbomben mit denen wir uns als Kinder beworfen haben. Das Saatgut das nie richtig keimen wollte. Ach da gibt es viele Erinnerungen. War eine superschöne Zeit mit Yps!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ypsmännchen
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yps 1 Beitrag anzeigen
    Also da gibts viele Gimmicks mit denen ich Erinerungen verbinde. Seien es die Urzeitkrebse, die mir ständig umgekippt sind. Die Wasserbomben mit denen wir uns als Kinder beworfen haben. Das Saatgut das nie richtig keimen wollte. Ach da gibt es viele Erinnerungen.
    War eine superschöne Zeit mit Yps
    !
    Tja,wo ist die Zeit geblieben!
    Was waren das für schöne schlaflose Nächte,dank dem leuchtenden Flugsaurier Sklett(Nr.210) und für tolle Gerüche in der Küche durch das Farb Schmelz Pulver für Emaillier Arbeiten(Nr.227)!
    Danke Yps

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun,das U-Boot schwamm in meiner Badewanne,meine ersten Erfahrungen mit der Kleingärtnerwelt sammelte ich mit dem Yps-Treibhaus und der erste Anstoß der mich zur Aquaristik brachte waren die ....(na!dreimal dürft ihr raten).

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kinder mit Grips
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mumie123 Beitrag anzeigen
    (...) und der erste Anstoß der mich zur Aquaristik brachte waren die ....(na!dreimal dürft ihr raten).
    Hmm, ganz schwere Frage... waren es etwa die einzigartigen, oft kopierten aber nie erreichten, sensationellen, unglaublichen und sagenhaften Urzeitkrebse?!

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erfahrungen mit den Urzeitkrebsen

    Ich erinnere mich an meine kläglichen Versuche, die Urzeitkrebse zum Leben zu erwecken. Und das, obwohl ich etliche Wiederholungen dieses Gimmicks gekauft bekam. Das Folgegimmick, die Nahrung, konnte ich immer ungeöffnet wegwerfen...
    Dieses "Kindheitstrauma" konnte ich aber vor 3-4 Jahren überwinden (ich bin 33), indem ich mir eine Ausgabe der Micky Maus mit eben dieser Beilage kaufte und tatsächlich zum ersten Mal lebendige Urzeitkrebse sah!
    Leider haben sie einen Umzug nicht überlebt...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jane
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LiNalas: das ist ja in der Tat traumatisch. Und dann ausgerechnet von der Maus geheilt zu werden ja fast schon Frevel

    Ich hab mal eine "Aussaat" fast zwei Jahre am leben halten können. Waren danach schon beeindruckend groß, die Vieher...

    Den selben Effekt hatte ich mal, als ich einen Strauß Blumen in einer Kristallvase vergesen hatte. Im Wasser schwammen nach eineiger Zeit reichlich Mückenlarven.

    Sahen auch nicht viel anders aus...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •