User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Comicforum in der Comixene

  1. #1
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Comicforum in der Comixene

    Hi!

    Bei allen Diskussionen zum Thema franko-belgische Comics, Einstellung diverser Serien oder den Tod der Comics im Allgemeinen, die wir in den letzten Monaten verstärkt hier im Comicforum diskutieren hätte, ich mal eine Frage, bzw. einen Vorschlag zu unterbreiten.

    Existiert eigentlich in der Comixene, welches sich ja nachweislich oft mit Albenstoffen beschäftigt, irgendwo eine Rubrik oder ein Artikel, der sich mit den Fanarbeiten und Threads hier im Forum beschäftigt oder auf diese hinweist!?!

    Wäre es nicht auch mal interessant auf diesem Wege die Magazin-Leser mit dem Forum und seinen speziellen Unterforen bekannt zu machen?

    Es gäbe ja eine Menge Schnittpunkte angefangen vom Comixene-Forum hier - wobei ich davon ausgehe, daß ihr dieses Forum zumindest mal genauer vorgestellt habt - bis hin zum Albenforum und im kleinen z.B. zu unseren Comic-Stammtisch Besprechungen (sorry für die Eigenwerbung )

    Ich denke hier könnte noch jede Menge Potiential brachliegen, welches durch kleinen Einsatz zu mobilisieren wäre und sowohl für das Magazin, als auch für dieses Forum hier, eine Bereicherung darstellen würde.

    Ich werde diesen Thread auch mal ins ZACK-Forum stellen, da sich ja auch dieses Magazin dem Thema Alben widmet!

  2. #2
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Existiert eigentlich in der Comixene, welches sich ja nachweislich oft mit Albenstoffen beschäftigt, irgendwo eine Rubrik oder ein Artikel, der sich mit den Fanarbeiten und Threads hier im Forum beschäftigt oder auf diese hinweist!?!
    Ja, einen ausführlich Artikel gab es in COMIXENE 72, regelmäßige Auszüge in der Rubrik "Forum". Auch das Auf und Ab der frankobelgischen Alben war immer wieder Thema in der COMIXENE, zuletzt im großen Marktrückblick 2005 in COMIXENE 92.

  3. #3
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ja, einen ausführlich Artikel gab es in COMIXENE 72, regelmäßige Auszüge in der Rubrik "Forum". Auch das Auf und Ab der frankobelgischen Alben war immer wieder Thema in der COMIXENE, zuletzt im großen Marktrückblick 2005 in COMIXENE 92.
    Danke für die Info - sehr vorbildlich - tja mehr kann man wohl nicht verlangen.

    Schade, daß alle bisherigen Bemühungen aller Instanzen, den schwächelnden Albenmarkt nicht wirklich beleben konnten.
    Da ich aber ein positiv eingestellter Zeitgenosse bin, mag ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben.

    Eurem Wirken und dessen Gelingen drücke ich weiterhin die Daumen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •