User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PS 3 für 599 Euro !!!

  1. #1
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.676
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PS 3 für 599 Euro !!!

    Hier ist der Artikel:
    http://www.computerbase.de/news/cons...3_termin_preis
    _bewegungssensor/

    Die PS3 soll also mit allen Extras 599 € kosten.
    Die Version ohne Extras für 499 € lässt sich dann nicht mehr als Blue Ray Player nutzen und
    einige andere Features wie Cardreader fehlen auch.

    Auch wenn das BR Laufwerk teuer sein soll, 499 für ne Spielkonsole???
    Das ist doch schon unverschämt, kein Mensch braucht Blue Ray, dass Format wird sich eh nicht durchsetzen. Am Ende werden nur PS 3 Spiele auf Blu-Ray Discs erscheinen. Besonders viel Kapazität haben die Dinger eh nicht, grade mal 30 GB pro Seite. DVD 18 hat z.B. auch schon 17 GB. Die UMD Filme haben ja schon gezeigt, dass 2 quasi gleiche Formate nebeneinander nicht funktionieren. UMDs werden praktisch gar nicht gekauft.
    Positiv ist allerdings, dass der Controller überarbeitet wurde... naja, eigentlich ist es
    der original PS2 Controller, nur ohne Vibration und mit Bewegungssensoren, die aber wohl nicht an die Funktionalität des Wii-Controllers reichen.

    Für 600 Euro kann ich ganz locker meinen Rechner auf High End tunen.

    Oh Mann, ein Jahr später als Microsoft und dann auch noch 200€ bzw. 300€ teurer.

    Ich hoffe, dass Nintendo diesmal alles richtig macht, damals mit dem Cube und ihrer Extrawurst was das Format betrifft, haben die sich, glaube ich, viel versaut, da auf den kleinen Datenträgern einfach nicht so viel raufgeht und dadurch einige Titel nicht
    übertragbar waren.

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wer sollte denn auch schon 600 € für eine Spielkonsole ausgeben? Diese "Geiz"-Versionen sind auch nur Geldmacherei.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Nintendo diesmal alles richtig macht, damals mit dem Cube und ihrer Extrawurst was das Format betrifft, haben die sich, glaube ich, viel versaut, da auf den kleinen Datenträgern einfach nicht so viel raufgeht und dadurch einige Titel nicht
    übertragbar waren.
    Böse Zunge behaupten ja auch, dass sich das Minidisk-Format weniger für Raubkopien eignet und daher dem GameCube nur ein vergleichsweise geringer Erfolg beschieden war.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dou
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis ist neben (oder gerade WEGEN) der doch eher ernüchternden Leistung wohl der Hauptgrund, sich diese Konsole nicht anzuschaffen... Ich hab mir mal das Tekken_Material angesehen und war sowas von enttäuscht... da sieht ein DoA 4 doch etwas hübscher aus, mal von der Haarpracht der Akteure abgesehen... Und in Sachen Controller lassen die sich auch nix neues eingefallen. Klar, das Bananen-Format war schlechter, keine Frage, aber kann man sich dann nicht mal hinsetzen und was handlicheres als diesen alten Kram entwerfen? Mir haben bei dem Dual Shock Controller immer die Finger weh getan, wenn ich klänger als ne Stunde gespielt hab... Furchtbar. Soviel zum Thema Kreativität. Neeneee, ich hab ne 360 und hol mir den Wii. Da brauch ich keine PS3 mehr...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    460
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier kann man die Preise der aktuellen und alten Konsolen mal Inflationsbereinigt ansehen (wenn auch nur für Amerika).

  6. #6
    Mitglied Avatar von Wurst
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Internet
    Beiträge
    2.104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde die PS3 kaufen, aber nicht am Release Tag, sondern erst, wenn sie billiger ist, momentan reicht mir meine 360 völlig.

    Der Wii kommt mir auch ins Haus, aber auch erst später.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher