User Tag List

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 303
  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christian P Beitrag anzeigen
    Dass man sich als Nicht-Fußballfan über das Ausscheiden offensichtlich dermaßen freuen kann, ruft bei mir neben Unverständnis vor allem Mitleid hervor.
    Niemand zwingt einen, sich für Fußball zu interessieren (Das tut ja ohnehin ein sehr geringer Prozentsatz der Millionen vor den Leinwänden und Fernsehern, wass sie nicht davon abhält an dem Ereignis teilzunehmen); eine gehässige Schadenfreude zu entwickeln, finde ich persönlich aber schade.
    Also bei mir ist das nicht bloß Schadenfreude (obwohl die da durchaus auch mit reinspielt, das muss ich zugeben), aber ich fand das irgendwie immer so deprimierend, wenn die Leute nach den Siegen der deutschen Mannschaft ausgelassen auf den Straßen feierten, einfach deshalb, weil einem das schmerzhaft ins Gedächtnis ruft, dass es Leute gibt, denen ihr Leben Spaß macht (wahnsinnserkenntnis, ich weiß).

  2. #227
    Alastor Mad-Eye Moody
    Gast
    Wir sind draußen, oleeeeeee .
    Jaaa, endlich sind die Fans ruhig .
    Dieses Gegröhle bei offenem Fenster hat wirklich genervt .

  3. #228
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Aber Klinsmann muss bleiben!

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die gröhlenden Fans fand ich ganz gut, habe die Spiele ja nicht gesehen: Bei jedem Jubel ahnte ich, welche Mannschaft ein Tor macht, und bei jedem "Sch**ße!" musste es wohl die andere gewesen sein...

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://fooligan.de/2006/07/05/ein-ha...ei-geschichten
    Nach dem Halbfinale.
    Eine seltsame Stimmung herrscht in den Straßen: eine Mischung aus Melancholie und beginnender Nostalgie wie am letzten Tag eines wunderschönen Urlaubs in Südfrankreich. Vielleicht wird man irgendwann wieder nach Südfrankreich reisen, doch diesen einen Urlaub wird man nicht wiederholen können, das weiß man am Tag der Abreise.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mir selbst Beitrag anzeigen
    Ich tippe ja auf Argentinien mit einem 2:1 Sieg über Brasilien.
    Daran erkennt man den wahren Fachmann.

    Zitat Zitat von Christoph
    Ist ja wohl nicht rational zu erklären, wie man für ein fremdes Land jubeln kann, anstatt für das Eigene
    Ist es überhaupt rational zu erklären, wieso man für ein Land jubelt?

    Zitat Zitat von Christoph
    Ausserdem wäre ein :0 sehr schön
    Dann hoffe ich, du bist mit dem gestrigen Spiel zufrieden.

    Zitat Zitat von Christian P.
    Dass man sich als Nicht-Fußballfan über das Ausscheiden offensichtlich dermaßen freuen kann, ruft bei mir neben Unverständnis vor allem Mitleid hervor.
    Um ehrlich zu sein, ich kann das auf eine gewisse Art schon verstehen. Ich selbst fühle mich zwar nicht betroffen, aber es soll durchaus Leute geben, die mit hupenden und johlenden Fans nicht allzuviel anfangen können und da nützt vom Stadion wegbleiben auch nichts.

    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass nach 120 Minuten in meinen Augen die richtige Mannschaft gewonnen hat. Klar, die Deutschen haben sehr gut gespielt, aber die Italiener waren besser und das erste Tor war einfach perfekt (nach zwei missratenen Schüssen in zwei Minuten habe ich es ihnen auch gegönnt). Del Pierros Anschlusstreffer war dann noch das Sahnehäubchen, wobei ich bei keinem der beiden Schüsse Lehmann verantwortlich machen würde, die Italiener hatten einfach zwei verdammt gute Chancen, die sie auch gut umgesetzt haben. Trotzdem hoffe ich auf Portugal als Weltmeister.

  7. #232
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph
    Ist ja wohl nicht rational zu erklären, wie man für ein fremdes Land jubeln kann, anstatt für das Eigene
    Zitat Zitat von Mr.Toad Beitrag anzeigen
    Ist es überhaupt rational zu erklären, wieso man für ein Land jubelt?
    Selbstverständlich. Man freut sich über die wiedergefundene Zusammengehörigkeit, das neuentdeckte Fahnenschwenken (ohne bitteren Beigeschmack) und am wichtigsten über einen weiteren Schritt überwundene Identitätskrise! Deshalb juble ich für mein Land! Die rationale Erklärung hast Du nun hoffentlich erhalten

    Zitat Zitat von Christoph
    Ausserdem wäre ein :0 sehr schön
    Zitat Zitat von Mr.Toad Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich, du bist mit dem gestrigen Spiel zufrieden.
    Wie könnte ich? Ich sagte, ich freue mich über ein ":0". Wir hatten gestern jedoch ein "0:". Inwiefern Du daraus dann schließen kannst, daß ich zufrieden sein könnte ist mir schleierhaft...
    Gruß Christoph

  8. #233
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maxileen Beitrag anzeigen
    einfach deshalb, weil einem das schmerzhaft ins Gedächtnis ruft, dass es Leute gibt, denen ihr Leben Spaß macht (wahnsinnserkenntnis, ich weiß).
    Nana ! Das Leben ist nicht nur zu kurz um schlechten Wein zu trinken sondern auch zu kurz um es nicht zu geniessen. Und nichts ist so schlecht dass es nicht für irgendetwas gut wäre ! Glaub das einem alten Hasen der schon manches mitgemacht hat !

  9. #234
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich. Man freut sich über die wiedergefundene Zusammengehörigkeit, das neuentdeckte Fahnenschwenken (ohne bitteren Beigeschmack) und am wichtigsten über einen weiteren Schritt überwundene Identitätskrise! Deshalb juble ich für mein Land! Die rationale Erklärung hast Du nun hoffentlich erhalten
    Man könnte aber auch behaupten, dass einem der Fussball der anderen Mannschaft besser gefällt, dass man die Einwohner eines anderen Landes symphatischer findet oder dass man einfach mit der deutschen Aufstellung nichts anfangen kann. Schlussendlich bleibt es eine subjektive Entscheidung, weshalb diese Diskussion wohl auch zu nichts führen würde.

    Zitat Zitat von Christoph
    Wie könnte ich? Ich sagte, ich freue mich über ein ":0". Wir hatten gestern jedoch ein "0:". Inwiefern Du daraus dann schließen kannst, daß ich zufrieden sein könnte ist mir schleierhaft...
    Vielleicht hast du auch einfach zu hohe Ansprüche.

  10. #235
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Toad Beitrag anzeigen
    Man könnte aber auch behaupten, dass einem der Fussball der anderen Mannschaft besser gefällt, dass man die Einwohner eines anderen Landes symphatischer findet oder dass man einfach mit der deutschen Aufstellung nichts anfangen kann. Schlussendlich bleibt es eine subjektive Entscheidung, weshalb diese Diskussion wohl auch zu nichts führen würde.
    Es könnte aber auch sein, daß manche andere Nationen uns den wieder gefundenen (makellosen) Patriotismus nicht gönnen? Aber diese Diskussion würde zu nichts führen Ich habe jedoch mit Freuden zur Kenntnis genommen, daß GB nach so langer Zeit uns ein wenig positiver beäugt

    Zitat Zitat von Mr.Toad Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du auch einfach zu hohe Ansprüche.
    Nicht doch. Ich bin nach wie vor von Klinsmann und der Mannschaft überzeugt. Das hat mit zu hohen Ansprüchen nichts zu tun...?
    Gruß Christoph

  11. #236
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, es gibt doch ABSOLUT KEINEN Grund, jetzt Trübsal zu blasen!

    Was Klinsmann aus der Nationalmannschaft gemacht hat, ist Weltklasse, die Mannschaft war Weltklasse und das Ergebnis - Halbfinale raus - ist sogar das beste Abschneiden einer deutschen Mannschaft seit 1990 (gestattet mir, dass ich die letzte WM angesichts der Gurken-Gegner bis zum Finale nicht zähle), denn Deutschland hat weder Losglück gebraucht, noch gegen schwache Gegner sich nach vorne gemogelt, sondern es sich durch eigene Klasse-Leistungen im Sturm, in der Abwehr und natürlich im Tor verdient

    Nun hoffe ich, dass die Mannschaft, die ich seit 10 Jahren anfeuere (außer wenn sie gegen Deutschland spielt ) Weltmeister wird, wie ich schon vor der WM glaubte (sieht ja zur Zeit gut aus, 1:0)
    ALLEZ, LES BLEUES!

  12. #237
    Mitglied Avatar von MISTRESS OF THE LOST
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So der nächste Gegener heißt Portugal. :-)

  13. #238
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    So der nächste Gegener heißt Portugal. :-)
    Klinsi's Mannen haben keine Gegner, nur Ziele.
    Das nächste sollte die EM '08 sein.
    HOFFENTLICH MIT Klinsmann als Trainer...
    Gruß Christoph

  14. #239
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Toad Beitrag anzeigen
    Trotzdem hoffe ich auf Portugal als Weltmeister.
    ...was ja nach neuester Entwicklung relativ unwahrscheinlich sein wird.
    Aber ich glaube nach dem Spiel gestern, dass Portugal ein machbarer Gegner für die Deutschen sein wird.

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Man freut sich über die wiedergefundene Zusammengehörigkeit, das neuentdeckte Fahnenschwenken (ohne bitteren Beigeschmack) und am wichtigsten über einen weiteren Schritt überwundene Identitätskrise!
    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Ich habe jedoch mit Freuden zur Kenntnis genommen, daß GB nach so langer Zeit uns ein wenig positiver beäugt
    Obwohl ich aus sicherer Quelle (meine Großcousine arbeitet bei der Bahn) weiß, dass viele englische Fans an der Grenze überprüft... und zurückgeschickt wurden!
    Zur Erklärung: Der Bahnhof der Stadt, in der ich wohne, ist der erste nach der holländisch-deutschen Grenze auf der Hauptbahnstrecke Amsterdam - Hannover.

    Zitat Zitat von T.A.F.K.A.T. Beitrag anzeigen
    Was Klinsmann aus der Nationalmannschaft gemacht hat, ist Weltklasse, die Mannschaft war Weltklasse und das Ergebnis - Halbfinale raus - ist sogar das beste Abschneiden einer deutschen Mannschaft seit 1990 (gestattet mir, dass ich die letzte WM angesichts der Gurken-Gegner bis zum Finale nicht zähle), denn Deutschland hat weder Losglück gebraucht, noch gegen schwache Gegner sich nach vorne gemogelt, sondern es sich durch eigene Klasse-Leistungen im Sturm, in der Abwehr und natürlich im Tor verdient
    Siehe obiger Kommentar zum zweiten Zitat!

    Update "Calli & Olli":

    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    Folge 8: Teamgeist
    Folge 9: Vor dem Spiel Deutschland - Argentinien

    Meiner Meinung bisher die beste Folge!
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  15. #240
    Mitglied Avatar von Mr.Toad
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Zürich, CH
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ZicheFan Beitrag anzeigen
    ...was ja nach neuester Entwicklung relativ unwahrscheinlich sein wird.
    Ich scheine ein Faible für die Verlierer zu haben, obwohl der Sieg Frankreichs in meinen Augen längst nicht so verdient war, wie derjenige Italiens. Auch das Spiel war wesentlich langweiliger, die Franzosen haben einerseits ihre Verteidigung gehalten, andererseits aber nicht wirklich viel in der Offensive gemacht. So gesehen wäre mir Portugals Sieg lieber gewesen.

    Zitat Zitat von ZicheFan
    Aber ich glaube nach dem Spiel gestern, dass Portugal ein machbarer Gegner für die Deutschen sein wird.
    Auch wenn nach der WM nach dem dritten kein Hahn mehr krähen wird, ich freue mich auf das Spiel und auf zwei gute Mannschaften, die hoffentlich besseren Fussball spielen, als er gestern gezeigt wurde. Ausserdem ist es der Moral der Mannschaft sicher zuträglich, wenn man das letzte Spiel noch gewinnt.

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und außerdem:

    Stuttgart ist viel schöner als Berlin! Schöner als Berlin! Schöner als Berlin!

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo liegt denn eigentlich Stuttgart? Kenn' ich gar nicht. Muss ich mal auf der Landkarte nach gucken.
    Hier spielen die besten der Welt - wer spielt bei euch? Deutschland - argh...schade, sie hätten es auch hierher schaffen können.

    Auch wenn einem der Sieg der Italiener auf den ersten Blick recht souverän erscheint, er hätte so nicht sein müssen, wenn man sich die Bilder nochmal genau anschaut. Zwei Situationen waren entscheidend: 1. Pech für die Deutschen beim Tor von Italien bzw. schon weniger Konzentration und 2. der Egoismus Ballacks.
    Das Tor der Italiener: Lehmann wehrt erst super zur Ecke ab. Ein Deutscher köpft den Ball aus dem Strafraum an einen Italiener, Pirlo, glaube ich. Grosso, den er anspielen möchte, wird von zwei Deutschen gedeckt. Odonkor steht am langen Eck am Tor. Die deutschen Abwehrspieler und Grosso laufen auf Pirlo zu, Grosso wechselt plötzlich die Richtung, was die zwei Deutschen nicht mitbekommen. Odonkor geht etwas vom Tor weg, immer weiter, und immer weiter. Pirlo schlägt einen prima Pass auf Grosso, vier Deutsche stehen in einer Reihe und kommen einfach nicht an den Ball ran. Grosso schießt und der Ball geht in's lange Eck, vor 1 Sekunde stand hier noch Odonkor und hätte den Ball gegen die Brust bekommen.

    Der direkt Gegenzug: Ballack steht am Strafraum, links vorne stehen zwei Deutsche völlig frei, einer davon Neuville, und könnten den Ball locker im Tor unterbringen. Und was macht Ballack? Er passt nicht einfach, er schießt aus dieser unmöglichen Situation fünf Meter über und neben das Tor. Dank an den Egoisten!

    Natürlich: Die Idioten, Spaßbremsen, Spielverder Italiener haben den Sieg, wenn man sich die ganze Verlängerung ansieht, eigentlich verdient, doch es geht ja um jede Möglichkeit, jeden Zweikampf und diese beiden Möglichkeiten, die hätten mindestens zum Elfmterschießen geführt, und wenn man das jetzt weiß, wie knapp das war, wie egoistisch Ballack in dieser Supersituation den Ball in die Wolken gehauen hat, dann geht es einem richtig schlecht.

  18. #243
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Toad Beitrag anzeigen
    Ich scheine ein Faible für die Verlierer zu haben
    Da bist du nicht der einzige! Mein Wunschfinale (festgelegt vor dem Halbfinale) war Deutschland - Portugal und mein Weltmeistertipp Südkorea hat die Vorrunde nicht überlebt!
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  19. #244
    Mitglied Avatar von MISTRESS OF THE LOST
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von La Didah Beitrag anzeigen
    Sag mal hast du das Spiel überhaupt gesehen?! Das erste Gegentor der Italiener, mit dem alles Entschieden war, war, wie man sagt, unhaltbar, auch für einen Kahn.
    Ja ich habe das Spiel gesehen. Mag sein, dass Kahn das Tor auch nicht gehalten hätte.

    @ Christian P danke für das Kompliment. Ich wüßte nur an welcher Stelle du rauslesen kannst, dass ich mich freue dass Deutschland raus ist?

    Außerdem mußt du auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die anderen Nationen die Daumen drücken.

    Ich finde auch wir Deutschen haben zu dick aufgetragen. Noch vor der WM zu behaupten wir werden Weltmeister. Welche Überheblichkeit! Auf Grund solcher Aussagen finde ich es gut, das wir verloren haben.

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass man im eigenen Land als Deutsche Nationalmannschaft Weltmeister werden will, ist doch eine Selbstverständlichkeit! Im Übrigen meine ich, dass man sich während der WM nur sehr zurückhaltend über "das Ziel" geäußert hat, während zum Beispiel die Japaner groß damit prahlten, sie würden in's Finale kommen und die Engländer sich schon auf ihren Feiertag freuten. Außerdem dominierten sie fast als einzige Mannschaft völlig souverän ihre Gruppe. Hätte Deutschland nicht gegen Italien spielen müssen, wären sie wohl sicher in's Finale gekommen...schade, schade...

  21. #246
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Schadenfrohen und Niedermacher: Wem Deutschland nicht passt, der kann ja auch gehen! Das musste jetzt mal gesagt sein!
    Mir tut es richtig Leid dass "wir" rausgeflogen sind. Nach dem Argentinien-Spiel habe ich wirklich angefangen daran zu glauben... 54,74,90,2006. War wohl nix Das Spiel gegen Italien war nicht so arg toll, von beiden Seiten her nicht. Zum Schluss hatten die Italiener eben das Quentchen Glück und Grosso war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nach dem 1:0 war eigentlich alles entschieden, das 2:0 war im Grunde egal.
    Trotzdem hab ich nach dem ersten Schreck meine Fahne wieder rausgehängt. Wenn auch das Spiel am Samstag nur noch um die goldene Ananas ist, ich bin in den letzten Wochen zum Fußballfan und vor allem wieder zum Fan meines Landes geworden (!) Da heißt es respektvoll auf Wiedersehen sagen. Vielleicht werden wir 2010 Weltmeister... aber etwas wie die WM im eigenen Land wird es nicht mehr geben. Ich fordere alle auf, die ihren Patriotismus (wieder-) entdeckt haben: Steht auf, wenn Ihr Deutsche seid! Nur wer sich die Stimmung vermiesen lässt, hat verloren.
    Außerdem habe ich mal wieder feststellen müssen, dass ich Männer nicht weinen sehen kann. Diese Bilder von Odonkor und Ballack, ich hätte gerade mitheulen können!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Für alle Schadenfrohen und Niedermacher: Wem Deutschland nicht passt, der kann ja auch gehen! Das musste jetzt mal gesagt sein!
    Soll das bedeuten, dass alle Fußballhasser aus Deutschland ausziehen sollen?

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Christkinddorf
    Beiträge
    2.210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Artemis: Ich habe dir lediglich unterstellt, als Torwarttrainer beim Rekordmeister beschäftigt zu sein.
    Meine anderen Aussagen haben dich gar nicht betroffen, um dies besonders zu kennzeichnen habe ich sogar extra einen Absatz gemacht.

    Aus deinem Beitrag war eine etwaige Schadenfreude über das deutsche Ausscheiden ja gar nicht zu entnehmen, folglich habe ich diese auch nicht kritisiert.

    Auch habe ich natürlich nicht kritisiert, dass anderen Teams die Daumen gedrückt werden. Etwas genauer solltest du meine Beiträge dann doch lesen, bevor du mir so etwas unterstellst. Natürlich darf jeder, unabhängig von Herkunft oder bevorzugter Teesorte, die Mannschaft unterstützen, die er mag.

    Alles was ich kritisierte, war die Schadenfreude über das Ausscheiden, wenn einen das ganze Geschehen insgesamt ja doch nicht interessiert.
    Wenn mich etwas nicht interessiert, gucke ich darüber hinweg und gebe meinen Senf halt nicht dazu. Sich an der Enttäuschung der "Fans" und Interessierten zu erfreuen und damit für sich den einzigen Sinn aus der Veranstaltung zu ziehen: Das ist alles, was ich befremdlich fand und noch immer finde.

    Hoffe, ich konnte das somit etwas klar stellen.

    P.S.: Das Ausgeben des Ziels "WM-Titel" vor dem Turnier war doch selbstverständlich. Ein dreimaliger Weltmeister, der zudem eine absolute Fußballnation ist, muss bei einem Turnier im eigenen Land zumindest das Ziel haben, den Titel zu holen. Alles andere kann man der Öffentlichkeit doch auch gar nicht verkaufen. Unabhängig davon, dass das Spielermaterial zweifellos schon einmal besser war.
    Geändert von Christian P (06.07.2006 um 22:39 Uhr)

  24. #249
    Mitglied Avatar von ZicheFan
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
    Ich finde auch wir Deutschen haben zu dick aufgetragen. Noch vor der WM zu behaupten wir werden Weltmeister. Welche Überheblichkeit! Auf Grund solcher Aussagen finde ich es gut, das wir verloren haben.
    Deine Meinung heiße ich für meinen Teil nicht gut, weil uns in den letzten Jahren der Pessimismus und die Niedermacherei beherrscht haben. Jetzt war endlich mal Optimismus angesagt. Ein Ruck ist durch Deutschland gegangen und das freut mich ungemein!

    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    ich bin in den letzten Wochen zum Fußballfan und vor allem wieder zum Fan meines Landes geworden (!) Da heißt es respektvoll auf Wiedersehen sagen. Vielleicht werden wir 2010 Weltmeister... aber etwas wie die WM im eigenen Land wird es nicht mehr geben. Ich fordere alle auf, die ihren Patriotismus (wieder-) entdeckt haben: Steht auf, wenn Ihr Deutsche seid! Nur wer sich die Stimmung vermiesen lässt, hat verloren.


    Zitat Zitat von David Bühring Beitrag anzeigen
    Soll das bedeuten, dass alle Fußballhasser aus Deutschland ausziehen sollen?
    Ich glaube, dass es eher so gemeint war, dass Leute, die nicht einigermaßen stolz auf ihr Land sind, in diesem Land nichts verloren haben. Das ist vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, aber im Grundsatz gebe ich David 100%ig recht!
    seit 2009 Lehramtsstudent (Deutsch / Latein) an der Georg-August-Universität Göttingen
    2008 & 2011 Mitglied der Jury zum Evangelischen Buchpreis
    seit 2008 Rezensent für das deutschlandweit erscheinende Magazin "Der evangelische Buchberater" und seine Onlineableger

  25. #250
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von D@n Beitrag anzeigen
    Zwei Situationen waren entscheidend: 1. Pech für die Deutschen beim Tor von Italien...
    Ich würde eher sagen, wir hatten noch Glück, dass die Italiener die beiden Riesenchancen gleich zu Beginn der Verlängerung nicht verwandelt haben...
    Aber insgesamt hast du Recht, wenn wir es irgendwie geschafft hätten, das 0:0 über die Verlängerung zu retten, hätten wir gute Chancen gehabt, weiterzukommen. Aber es bringt nichts, dieses Spiel jetzt noch groß zu analysieren, verloren ist verloren. Nichtsdestotrotz hat uns unsere Mannschaft eine großartige WM beschert und man darf endlich wieder Fan der deutschen Elf sein, ohne von allen Seiten nur Hohn und Spott zu ernten. Hoffen wir, dass wir noch Dritter werden, auch wenn leider viele unserer guten Spieler am Samstag nicht dabei sein werden.
    Zitat Zitat von David Bühring
    Soll das bedeuten, dass alle Fußballhasser aus Deutschland ausziehen sollen?
    Na ja, das nun nicht gerade, wir leben schließlich in einem freien Land. Aber die Fußballhasser könnten sich ja mal Gedanken machen, ob es wirklich notwendig ist, ihren Fußballhass so penetrant in die Welt hinaus zu posaunen wie ein gewisses kariertes Känguruh und seine diversen Trittbrettfahrer. Zumal Maxileen ja bereits zugegeben hat, dass bei vielen dieser Hass eigentlich nur der Frust darüber ist, dass andere sich amüsieren, und man selbst daran nicht teilhaben kann oder will. Wenn man sich wirklich einfach nur nicht für Fußball interessiert, reicht es ja, zu Hause zu bleiben und die Fenster zu schließen. Oder man nutzt die während der Spiele leergefegten Innenstädte, Freibäder usw. für anderweitige Vergnügungen. Es gibt also keinen Grund, sich als professionelle Spaßbremse zu betätigen, nur weil man sich selber nicht am Fußballzirkus erfreuen kann.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •