Hey Männer,
ich als gerade Wiedereinsteiger in die Comic und insbesondere Batman-Szene habe mir vor ein paar Tagen mal das Paperback von "Identity Crisis" gegönnt. Eigentlich nur als Überbrückung der Zugfahrt nach Hause gedacht, hat mich das Teil echt mitgerissen.... sehr geile Story, kann ich nur sagen.
Nirgendwo habe ich bisher Comic-Superhelden derart menschlich und verletztlich gesehen, wie in diesem klasse Comic.
Ich will jetzt nicht über die Geschichte en Detail erzählen, da die Ereignisse ja vermutlich jeder hier kennen dürfte.... aber was da alles passiert, ist wirklich der Hammer!


Insbesondere der "bitter" Nachgeschmack am Ende der Geschichte, wo die "JLA" ein dunkles Geheimnis birgt, was sie durchaus vernichten könnte. Und der total geile "Deathstroke", den ich bisher noch gar nicht kannte, der mal eben so 7 Liga Mitglieder alleine verhaut. Darunter keine Pappenheimer, sondern Flash, Green Lantern, Hawkman etc.... wow. Definitiv ein netter Kerl, der fast ohne wirkliche Superkräfte eine tötliche Waffe ist. Die Kampfszene ist imho auch über jeden Zweifel erhaben!



Von mir eine klare Kaufempfehlung, auch wenn Batman die Geschichte nicht trägt und auch nicht übermässig viel auftaucht. Die Geschichte macht hier den Comic absolut aus.

Jetzt noch einige kleine Fragen: Was hat es mit der "Infinity Crisis" auf sich? Worum geht es da grob und führt sie die "Identity Crisis" fort?
Wie findet ihr die "Identity Crisis"? (wer kennt's) Positives, negatives?