User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 131

Thema: Civil War

  1. #101
    Mitglied Avatar von Hellboy17
    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Wien.
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool!

    Danke dir Raro. :-)
    Adriana Lima is hot!

  2. #102
    Junior Mitglied Avatar von netzschwinger
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich schalte mich jetzt hier recht späte ein - möglicherweise habe ich also nichts zu berichten, was nicht schon gesagt wurde...

    Ich bin auf jeden Fall begeistert von Civil War und allem drumherum!
    Anfangs habe ich mich auch über die Verzögerungen bei den "normalen" Serien geärgert, aber lieber so, als unterschiedliche Aktualitäten in der Gesamtstory zu haben oder einen (schon mehrmals erwähnten) Gastzeichner in der Hauptserie (Mike Wieringo destroys Marvel...).

    CW scheint mir zudem eine echte Lizenz zum Gelddrucken zu sein: Von den aktuellen Spider-Man-Heften werden teilweise gerade dritte Auflagen verkauft!
    Auch ich ertappe mich dabei, wie ich nun alles mögliche kaufe - bzw. kaufen will! Denn einiges (z.B. Thunderbolts) ist echt schnell vergriffen.

    Bin tierisch gespannt, wie's nach Civil War mit (meinem Lieblingshelden) Spider-Man weiter geht. Die Veränderung hier (Spider-Man unmasked!) fand ich echt den Hammer! Das hat m.E. irres Potetial!

  3. #103
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich seh nimmer durch.

    Hey leute...ich hoffe einige von euch sehen sich das thema noch an.
    bei civil war fehlt mir völlig der durchblick!
    Ihr erzählt alle schon von civil war 2 dabei seh ich in den läden nur den Prolog.
    auserdem liegen eure einträge ja schon recht weit zurück und erst jetzt kommen die comics für spiderman und die neuen rächer unter civil war raus oder?

    und was ich noch wissen wollte... da civilwar ja so übergreifend auf andere hefte ist... reicht es wenn ich weiterhin spiderman und spiderman und die neuen rächer und die civilwar hefte kaufe?
    oder fehlt mir dann völlig der zusammenhang?

    wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte.

  4. #104
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Fluse: Viele hier lesen die US-Hefte anstatt die deutschen Panini-Sachen. Im Original ist der Civil War gerade geendet, in den deutschen Ausgaben fängt er gerade erst an.

  5. #105
    Mitglied Avatar von Sl4yer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jup, US Hefte sind nun mal meistens der Ursprung

  6. #106
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber die Frage
    Zitat Zitat von Fluse Beitrag anzeigen
    und was ich noch wissen wollte... da civilwar ja so übergreifend auf andere hefte ist... reicht es wenn ich weiterhin spiderman und spiderman und die neuen rächer und die civilwar hefte kaufe?
    oder fehlt mir dann völlig der zusammenhang?

    wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte.
    wurde ja noch nicht beantwortet.
    Würde mich auch mal interessieren.

  7. #107
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die letzte Ausgabe von Civil War Front Line war schon ziemlich wichtig, weil Iron Mans Rolle in der Geschichte n einen anderen Licht erscheint und manches klarer wird.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin übrigens von CW sehr angetan. Auch das Ende finde ich gut gelöst, da


    ein einfacher Tod zu langweilig, weil verhersehbar gewesen wäre. Das er als "Nachläufer" dann doch kam finde ich dann eher sogar besser, weil hier weniger Leute mit gerechnet haben.



    Vor allem hat es den Status quo schon verändert, wobei mehr als nur ein paar Narben übrig geblieben sind. Das läßt viel für die Zukunft hoffen. Thunderbolts ist hier schon ein vielversprechender Anfang und Spidey geht zumindest interessant los.
    Geändert von Blade (09.03.2007 um 10:05 Uhr)

  9. #109
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich meinte jetzt weniger Caps Tod - das war mir bislang noch nicht bekannt, da ich Captain America nicht lese, sondern die Rolle, die Tony Stark (und Reed Richards) spielten. Die Vorwürfe, die am Ende von CWFL11 erhoben wurden, waren durchweg logisch. Alles macht plötzlich viel Sinn und Tony Stark hat letzten Ende kaltblütig gehandelt und eine Situation herbei geschworen, die eskalieren musste um noch schlimmere Ergebnisse zu verhindern. Reed Richard seinerzeit hat versucht zu berechnen, welcher Weg der beste ist (das war glaube ich in Fantastic Four).


  10. #110
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach Jahren der Abstinenz bin ich durch den aktuellen Ghost Rider Sonderband mal wieder bei den Comics gelandet. Und ich interessiere mich für Civil War. Allerdings blicke ich nicht sor richtig durch und die panini-Seite ist auch keine große Hilfe. Deshalb meine Frage:

    Was und in welcher Reihenfolge müsste ich denn lesen um Civil War möglichst vollständig mitzubekommen? Ach ja, es sollte auch eine deutsche Veröffentlich sein.

    Danke schon mal für die Antworten.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Legacy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland, 22761 Hamburg
    Beiträge
    364
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die schnell mal wissen wollen, worum es bei CIVIL WAR geht, sei dieser Führer durch das Marvel-Universum ans Herz gelegt!

    - Marvel Legacy # 000 (Prologue): The Road To Civil War
    - Marvel Legacy # 001: CIVIL WAR - The Opening Shot

    Basierend auf den US-Heften, aber auf dem Stand der deutschen Veröffentlichung!

    Die weiteren Links sind voller SPOILER für Deutschleser! Also: VORSICHT!
    - CIVIL WAR - Übersicht über sämtliche Hefte (inkl. Tie-Ins)
    - CIVIL WAR - News und Gerüchte
    - CIVIL WAR - Reviews und Meinungen

  12. #112
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!
    Ich

  13. #113
    Mitglied Avatar von Blade
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Comichausen
    Beiträge
    583
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Logan-San Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich
    Das sage ich auch immer!

  14. #114
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich wirklich mal interessieren würde, wäre eine sinnvolle Reading Order, wenn man sich einige Titel unter Civil War Banner in (US) Paperback-Form vornimmt ...

  15. #115
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das meine ich ja ... das macht da ja keinen Sinn, Trades einzeln für sich hintereinander zu lesen ... ist schon eine ganz schön komplizierte Sache!

  16. #116
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Prinzip auch nicht uninteressant für mich, leider sind dann da evtl. auch irgendwelche Titel zwischen, die mich nicht interessieren und das ganze läuft "monthly for at least 12 issues" ... puh ....
    Geändert von SinCitySucker (10.04.2007 um 16:43 Uhr)

  17. #117
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ja im Moment so bei der Hälfte.
    Die Story erinnert schon sehr stark an das Dritte Reich. Ich vermute auch mal das noch irgendjemand im Hintergrund die Strippen zieht.
    Vor 74 Jahren wurde im Reichstag Feuer gelegt und dieses als Grund genommen die Bürgerrechte massiv zu beschneiden. Das ganze gipfelte darin, daß einzelne Volksgruppen verfolgt und Interniert wurden. Damals war das dann Gesetz und vollkommen "Legal". Stamford ist eigentlich das selbe. Ein Feuer wird dazu benutzt die Bürgerrechte zu beschneiden. Und auch hier werden einzelne Volksgruppen (hier die Superhelden und -Schurken) verfolgt und Eingesperrt. Auch hier verstecken sich viele hinter der Legalität des Gesetzes.
    Dieser Vergleich mag sich krass anhören, aber das fällt auf jeden Fall auf.

    Klar versteh ich den Schritt der Regierung. Nur wird hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen und alles gnadenlos übertrieben. Mir bleibt auch der grund verborgen, wieso so viele "Helden" dabei auch noch mitmachen (und vor allem auch noch so Aggresiv.

    Vor allem werden bei der Storyline meine ganzen Heldenideale über Bord geworfen.
    Bisher (und immer noch) bin ich ein riesiger Spidey-Fan. Wolferine steht bei mir ebenfalls hoch im Kurs.
    Captain Amerika mochte ich bisher nicht sonderlich. Versteckte sich, für mich, immer zu sehr hinter seinen Prinzipien (erinnert mich zu sehr an Batman). Von Iron Man war ich auch nie der große Fan.

    Manches hat sich gewandelt und manches blieb gleich.
    Von Spider-Man bin ich ein wenig enttäuscht, daß er sich so schnell überzeugen lies und beim Registrieren mitmacht. Bei Reed geht es mir ähnlich.
    Dafür bin ich von Cap wirklich Positiv überrascht. Das hätt ich jetzt nie erwartet, das der Gesetzestreue und Patriotische Cap sich auf die Seite der Rebellen schlägt.

  18. #118
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist aber alles nix Neues. Captain America hat wiederholt gegen die Regierung rebelliert und mindestens 2 Mal kurzfristig seine Cap-Identität zum Protest aufgegeben. Sowohl in der WdH-Serie als auch in der Marvel Knights-Serie von Rieber/Austen hat man sogar versucht seine Origin auf seine aufmüpfige Art gegenüber der Regierung anzupassen. Und gerade in letzterem Fall bezog Steve Rogers auch wieder sehr klar Stellung, wofür Captain America stehen sollte und wofür nicht.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Drax
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich kein grosser Ami-Freund bin (bezieht sich allerdings primär auf die Regierung als auf die Leute) ist mir die Figur des Captain America sympatisch. Früher ging mir sein übertriebener Patriotismus gehörig auf den Senkel, aber das hat sich stark geändert. Marvel ist sehr politisch geworden wie man beobachten konnte. 9/11 wurde aufgegriffen und das Gefängnis in der Negativ Zone erinnert mich stark an eine Gefängnis-Anlage auf Cuba. Hier wird eine grosse Kritik am Bush-Regime geübt. Das ist gut so.

  20. #120
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Cap war in letzter Zeit ziemlich Regierungskritisch. Aber der übertriebene Patriotismus ist auch eher das, was mich gestört hat.

    Das Gefängis mit Quantanamo zu vergleichen, ist auch nicht schlecht. Ich dachte da schon wieder eher an ein Gulag oder gar ein KZ. Oder auch die Internierungslager der Amerikaner im 2. Weltkrieg (die haben nämlich auch viele "Nichtamerkikaner" in Lager gesteckt).

  21. #121
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luc Sky Beitrag anzeigen
    Stimmt, Cap war in letzter Zeit ziemlich Regierungskritisch. Aber der übertriebene Patriotismus ist auch eher das, was mich gestört hat.
    Genau da liegt doch einer der Clou von Civil War!
    Autor Millar ist ja auch bekannt dafür, politisch ein bisschen "polemisch" veranlagt zu sein und Amerika gerne mal auf die Schüppe zu nehmen (siehe sein Run bei The Authority).
    Einige der Grundideen in Civil War fand ich daher sehr gelungen: Cap, der so etwas wie ein patriotisches Symbol ist, richtet sich gegen seine Regierung, weil er mit dessen Kurs nicht mehr übereinstimmt.

    und er stirbt dafür noch einen unnötig-nachträglichen Martyrrer-Tod a la Abraham Lincoln.

    Im Gegenzug erlebt man z.B. mit Spider-Man eine Figur, bei der immer ein bisschen Underdog-Status dazugehörte, wie dieser eine kurze Zeit aufblüht im Dienste der Regierung, es aber auch bitter bereuen muss .... und es geht einfach darum, dass Menschen versuchen das richtige zu tun, ohne dass es eine definitive Wahrheit für "das richtige" gibt.
    ... offensichtlicher kann man politische Statements nah am Zynismus meiner Meinung nach kaum noch verpacken ...

  22. #122
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin seit 2 Jahren raus aus den Marvel Heften und besitze auch keines mehr!
    Mich interessiert aber diese Civil War Story, würde sich ein Einstieg trotz nicht vorhandener Hefte lohnen?
    Oder fehlen zuviele aufbauende Hefte?
    und werden alle Hefte auf deutsch veröffentlicht?

    Gruss
    Geändert von Ripclaw66 (19.08.2007 um 16:36 Uhr)

  23. #123
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Civil War war ein klasse Crossover. Vor allem fand ich gut, wie das ganze vorbereitet wurde. Und was ich auch sehr positiv fand, war, dass die einzelnen Serien nicht unbedingt alle gelesen werden mussten. Die Hauptstory ist, wenn man nur Civil War gelesen hat, verständlich und weißt keine Lücken auf. Der Rest ist aber auch lesbar und ergänzt die Hauptgeschichte.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Drax
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat das Ende doch sehr enttäuscht muss ich sagen. Da hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Daß Nachwirkungen vorhanden sein werden bei dieser Story war klar, aber trotzdem hätte das ganze einen besseren Abschluss finden müssen. Wobei streng genommen das Ende noch nicht da ist.

  25. #125
    Junior Mitglied Avatar von Elementaro
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Bad Nauheim
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde das ende sehr gut, das cap am ende einsieht das es der falsche kampf ist, ich habe jetzt zwar noch nicht alle neuen comics gelesen, aber ich finde wir sollten bis zum letzten comic abwarten was sonst noch kommen wird.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher