User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 131

Thema: Civil War

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Superphil Beitrag anzeigen
    nebst dem üblichen "ich werde NIE mehr ein marvel comic lesen" gabs viele "sie haben den charakter zerstört", "sie verstehen den charakter überhaupt nicht", "jetzt kann man keine guten geschichten mehr schreiben, es ist das ende"

    wobei gerade letzte aussage ja vollkommener schrott ist. gerade die wendung erlaubt einiges an neuen geschichten, die es vorher so nicht gab.
    da haben wohl einige Amazing Fantasy 15 nicht gelesen

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Northstar Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur warum noch mal der eigene Thread. Im Sinne der Übersichtlichkeit werd ich den gleich mal dicht machen, sorry...
    Weil ich den Beitrag zuerst hier reingestellt habe, bin mnachmal etwas dusselig, hatte den falschen Knopf gedrückt. Sorry, passe das nächste mal besser auf.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  3. #28
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Thema. Back to topic: ich finde das Ende von CW # 2 ehrlich gesagt auch weniger gelungen. Natürlich ist das eine Entwicklung, die irgendwann hätte kommen können, ja, vielleicht sogar müssen, aber ich finde die Figur verliert dadurch unendlich an Potential. Sicher sind da jetzt einige gute Stories drin. Aber was ist danach? Ich finde die Möglichkeiten, wohin die Figur jetzt noch gehen kann, geringer als vorher...

    P.S.: Civil War 2 ist ja raus, können wir den Namen der Figur etc. jetzt eigentlich mal nennen?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Northstar Beitrag anzeigen
    P.S.: Civil War 2 ist ja raus, können wir den Namen der Figur etc. jetzt eigentlich mal nennen?
    Also wer nach den Umschreibungen von Mervin Pumpkinhead noch nicht erraten hat, von wem die Rede ist, der hat es nicht anders verdient!

  5. #30
    Mitglied Avatar von D-Grayson
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Lathen
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find die Entwicklung gar nicht schlecht. Gibt viel Stoff für neue Interessante Geschichten, desweitern wird dieser Held jetzt auf einer neuen Ebene verwundbar, da jeder weis wer er ist. Man denke da nur an Familie und Freunde. Jeder könnte ihnen nun was antuen, nur um ihm zu schaden!

    Aber einen weiteren Hammer verspricht ja das Cover von ASM 535. Hab das nur eben bei Marvel.com angesehen.
    Vorsicht fetter Spoiler!!!

  6. #31
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's gerade gefunden. Eigentlich schade.

  7. #32
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    All The Rage hat Scans von zwei Civil War Frontline Seiten und einer Amazing Spider-Man Seite. Außerdem beschäftigt er sich minimal mit der Daredevil-Diskussion.

  8. #33
    Mitglied Avatar von JoeyRamone
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Nummer 2 des Bürgerkrieges nun hinter mir - ein garstiges Crossover. Mr Fantastic muss wohl durch einen Skrull ersetzt worden sein, so würde Reed sich seiner Frau gegenüber nicht verhalten.

    Also nach House of M und Annihilation nun ein drittes Crossover das die Welt nicht braucht.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JoeyRamone Beitrag anzeigen
    Hab die Nummer 2 des Bürgerkrieges nun hinter mir - ein garstiges Crossover. Mr Fantastic muss wohl durch einen Skrull ersetzt worden sein, so würde Reed sich seiner Frau gegenüber nicht verhalten.
    ...abgesehen davon, daß er es wahrscheinlich schon 100mal gemacht hat. Der Konflikt zwischen Reeds Arbeitsbesessenheit und der Liebe zu seiner Frau war doch schon immer ein fester Bestandteil der FF-Geschichten.
    ~~~~~
    Zitat Zitat von Northstar Beitrag anzeigen
    Kein Thema. Back to topic: ich finde das Ende von CW # 2 ehrlich gesagt auch weniger gelungen. Natürlich ist das eine Entwicklung, die irgendwann hätte kommen können, ja, vielleicht sogar müssen, aber ich finde die Figur verliert dadurch unendlich an Potential. Sicher sind da jetzt einige gute Stories drin. Aber was ist danach? Ich finde die Möglichkeiten, wohin die Figur jetzt noch gehen kann, geringer als vorher...
    Naja, welche Möglichkeiten gab es denn noch? Allein aus den Hauptserien gibt es doch etwa 1000 Comics mit dieser Figur. Im Grunde genommen gab es doch schon lange nichts wirklich neues mehr. Jetzt gibt es endlich mal was neues, und ich denke, daraus kann sich einiges entwickeln.

    Insgesamt muß ich sagen, daß "Civil War" lang überfällig war. Die Geschichte bringt die Comics der Realität um einiges näher. In einer realen Demokratie (ja, selbst in Amerika) hat der Staat das Gewaltmonopol, und Polizisten würden einem maskierten Superhelden nicht freudig hinterherwinken (ok, einige vielleicht, aber das würde schnell zum Politikum werden), sondern ihn jagen. Für uns als Leser sind geheime Identitäten sicherlich interessant, aber es spiegelt nicht die Art und Weise wieder, wie ein Staat wirklich auf die Existenz von "super humans" reagieren würde.
    Geändert von Tegilbor (20.06.2006 um 05:59 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag

  10. #35
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Heide Beitrag anzeigen
    All The Rage hat Scans von zwei Civil War Frontline Seiten und einer Amazing Spider-Man Seite. Außerdem beschäftigt er sich minimal mit der Daredevil-Diskussion.
    Oh, das war jetzt echt überraschend:


    Peter Parker unternimmt das Coming Out? Was wohl sein Chef sagen wird? Für den Bugle wir er wohl nicht mehr fotografieren


  11. #36
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieh Dir mal die Bugle-Titelseite näher an!

  12. #37
    Mitglied Avatar von D-Grayson
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Lathen
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überrascht mich irgendwie gar nicht die reaktion... Jonah war halt noch nie ein Menschenfreund

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    116
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn ich Realität will, brauche ich ja kein Comic mehr zu lesen.
    Jede fiktionale Geschichte braucht eine realistische Komponente. Immerhin spielen die Marvel-Comics in unserer realen Welt - mit der einen Ausnahme, daß es da Menschen mit Superkräften gibt. Je realistischer die restliche Welt in den Comics dargestellt wird, umso interessanter wird es doch, denn dadurch kann man sich eher in diese Welt hineinversetzen.

    Wenn die Fantastic Four von Außerirdischen angegriffen werden und dann halb New York in Schutt und Asche legen, dann ist es unrealistisch, wenn die Bürger von New York danach jubelnd durch die Straßen ziehen. Ich glaube nicht, daß Du solch eine unrealistische Reaktion einer realistischen Reaktion vorziehst. Wenn meine Vermutung korrekt ist, dann willst auch Du einen gehörigen Schuß Realität in Superhelden-Comics.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.779
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tegilbor Beitrag anzeigen
    Jede fiktionale Geschichte braucht eine realistische Komponente.
    Wieso?

    Zitat Zitat von Tegilbor Beitrag anzeigen
    Immerhin spielen die Marvel-Comics in unserer realen Welt - mit der einen Ausnahme, daß es da Menschen mit Superkräften gibt.
    Letztes Jahr der Latveria-Urlaub war noch locker, aber dieses Jahr habe ich die Befürchtung, mein Adamantium-Handy - trotz Unstable-Molecules Überzug - einfach nicht mit in den Flieger nach Wakanda zu bekommen - ins Savage-Land traue ich mich einfach nicht, bei den Viechern da ...

    Sorry, aber das ist echt Unsinn, das MU ist immer genauso relistisch oder fantastisch, wie es den Kreativen der Story gerade passt.


    Zitat Zitat von Tegilbor Beitrag anzeigen
    Je realistischer die restliche Welt in den Comics dargestellt wird, umso interessanter wird es doch, denn dadurch kann man sich eher in diese Welt hineinversetzen.[...]
    Das Hineinversetzen in eine Story hängt nicht von einer möglichst relistischen Darstellung der Umgebung ab, sondern steht und fällt mit einer plausiblen Umsetzung der Reaktionen und Emotionen der Handelnden.


    Raro's Argument ist natürlich auch völliger Blödsinn, der Grad des Realismus einer Geschichte hat rein gar nichts mit dem transportierendem Medium zu tun.
    Realität ist ein absurdes Konstrukt Fantasie-loser Menschen.

  15. #40
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will jetzt weder Raro noch Tegilbor angreifen, aber Diskussionen, ob Comics purer Eskapismus oder nachvollziehbar realistisch sein sollen, arten hier meistens sehr schnell zu hitzigen Debatten aus, die das eigentliche Thema ersticken.

    Darum macht am besten hier weiter.

  16. #41
    Mitglied Avatar von JoeyRamone
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Zitat Zitat von Tegilbor Beitrag anzeigen
    ...abgesehen davon, daß er es wahrscheinlich schon 100mal gemacht hat. Der Konflikt zwischen Reeds Arbeitsbesessenheit und der Liebe zu seiner Frau war doch schon immer ein fester Bestandteil der FF-Geschichten.

    Insgesamt muß ich sagen, daß "Civil War" lang überfällig war. Die Geschichte bringt die Comics der Realität um einiges näher. In einer realen Demokratie (ja, selbst in Amerika) hat der Staat das Gewaltmonopol, und Polizisten würden einem maskierten Superhelden nicht freudig hinterherwinken (ok, einige vielleicht, aber das würde schnell zum Politikum werden), sondern ihn jagen. Für uns als Leser sind geheime Identitäten sicherlich interessant, aber es spiegelt nicht die Art und Weise wieder, wie ein Staat wirklich auf die Existenz von "super humans" reagieren würde.

    Hier gings aber auch um den kranken Johnny. War echt arm von Reed.

    Was die Realität angeht hast du recht, aber die Mutanten Kontrollgesetze und das Ausgrenzen der Superhelden im Marvel Universum hat Tradition. Spider Man wird schon immer von allen gehasst und von JJJ verleunmdet, daraus ein Crossover zu machen ist echt nicht nötig. Vorallem seine Geheimidentität zu opfern für so´n Scheiss - argh.
    Wer zu viele Opfer während der Infiinite Crisis beklagt, der sollte gar nicht auf die unnötigen Tode in dieser Serie achten. Kein Bwah-ha-ha mehr in den modernen Serien. Ich hab das Gefühl das "normale" Marvel Universe wird genauso wie das Ultimative.

  17. #42
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, es wird ja nicht alleine aus der Peter Parker Geschichte ein Crossover gemacht. Und wenn Du Amazing Spider-Man #532 liest, erscheint Peters Entscheidung auch um einiges glaubwürdiger.

  18. #43
    Mitglied Avatar von JoeyRamone
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir jetzt Amazing 532 zu Gemüte geführt und es hat diese Entscheidung für mich nicht klarer gemacht. Peter scheint jetzt so´ne Art Lakai Tony Starks geworden zu sein.
    Am schlimmsten fand ich May's Predigt mit "With great Power blablabla".

    Aber eins kann ich nach diesem Heft verstehen, nämlich warum Cap in den Widerstand ging. Kontrollgesetze a la Bush, da muss der Geist der Freiheit (wir wissen ja engl. Freedom) einfach ein paar Schädel brechen, sonst wird das Marvel U ein bisschen zu realistisch.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Heide Beitrag anzeigen
    Sieh Dir mal die Bugle-Titelseite näher an!
    OK...

  20. #45
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage an alle: Welche Tie Ins zu Civil War sollte man WIRKLICH gelesen haben?

  21. #46
    Mitglied Avatar von Rusch
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    München / Haar
    Beiträge
    1.124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SinCitySucker Beitrag anzeigen
    Frage an alle: Welche Tie Ins zu Civil War sollte man WIRKLICH gelesen haben?
    Das weiss man wohl erst, wenn alles vorbei ist.

  22. #47
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell? Amazing Spider-Man #532. Und selbst das ist optional. Alles andere ist zwar nett und gibt mehr Hintergrundinfos, ist aber (bisher) für das Verständnis der Hauptserie nicht notwendig.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    2.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Frontline ist schon wichtig, da dort vieles passiert worauf wegen Platzmangel in CW nicht eingegangen wird.

  24. #49
    Moderator SF-Radio Forum & DC-Fanpage Avatar von Michael Heide
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    3.842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Frontline ist eine gute Ergänzung. Richtig notwendig ist es allerdings nicht. Bisher zumindest.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Wolverine39872
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ich finde das ende von civil war 2 gut. warum nicht? es gibt genügend möglichkeiten die story weiterzuspinnen und mich hat es eh genervt das ständig jemand hiner die identität des wallcrawlers gekommen ist und es eh schon das halbe marvel u wusste. veränderungen sind immer spannend und cw ist auch spannend, ich meckere nicht.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher