e-zine
Heft
Verlag
Kaufladen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28
  1. #1
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0

    Neues aus der Entenstraße

    Das besondere Bonbon an PANEL Online ist der Comic-Strip "Neues aus der Entenstraße". Das besondere daran: Es ist ein Jam-Comic. Das bedeutet, wer immer uns eine Folge schicken will, kann das tun. Wenn wir finden, dass der Strip passt, tun wir ihn rein. Die genaueren Anforderungen findet Ihr auf der Entenstraße-Seite unter "Technisches".

    Die ersten beiden, die unseren Ruf vernahmen und eigene Folgen ablieferten, waren Rautie (Folge 4) und Jens Bösche (Folge 6). Die meisten der bisher acht Folgen stammen allerdings von Andreas Keiser und mir. Das ist nur natürlich, wir haben uns das schließlich ausgedacht und sitzen schon länger dran als irgendjemand sonst. Jetzt wollen wir aber Platz machen für andere. Schickt uns Eure Vorschläge, Beiträge etc. an panelonline "ätt" gmx.de, wir melden uns. Garantiert.

    Oh - und was haltet Ihr von den bisherigen Folgen? Na? Irgendjemand?

  2. #2
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.625
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Ich war mal so frei und habe dafür auch beim Panel Jam: Samurai geworben:
    http://www.comicforum.de/showpost.ph...&postcount=745
    wer weiß, vielleicht haben ja ein paar Lust

  3. #3
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0
    Wunderbar, danke.

  4. #4
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.417
    Nachrichten
    0
    Werd ich mir in einer ruhigen Minute gerne etwas genauer anschauen, sieht vielversprechend aus

  5. #5
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0
    @Lucky: Wär' super.
    __________________________

    Was ich immer wieder vergesse zu erwähnen:

    Zeichner, die keine Idee für einen Gag haben, können von uns ein Skript aus dem Fundus vom nächsten Absatz kriegen. Schickt uns einfach eine Mail, vielleicht mit Arbeitsproben, auf jeden Fall mit einem Hinweis, was Ihr besonders gerne und gut zeichnet (Tiere, Menschen, Roboter...).

    Autoren, die nicht zeichnen können, sind herzlich eingeladen, etwas zu oben erwähntem Fundus beizutragen. Wenn Ihr bestimmte Vorstellungen habt, wie das Ganze umgesetzt werden soll (funny Animals, Crime Noir), könnt Ihr die dazu nennen, aber wir können natürlich nichts garantieren.

    Ich bitte um Verständnis, wenn's dann etwas länger dauert, bis wir was haben/bringen - unser Fundus ist noch ziemlich klein, weil wir ja noch am Anfang stehen.

  6. #6
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0
    Seit Eröffnung dieses Threads sind noch zwei Folgen dazugekommen:

    Nummer 9 von Magenbitter

    Nummer 10 von Hiller

    Die Redaktion bedankt sich und hofft auf jede Menge mehr...

  7. #7
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0
    Nummer elf von Rautie!

    Und wieder entwickelt sich das Universum weiter. Wir lernen etwas neues über die Krämerin Tante Emma. Das ist, was den Spaß an der Entenstraße ausmacht...

  8. #8
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0
    Folge 12 von Till Runkel führt uns in ganz neue Gefilde!

  9. #9
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.417
    Nachrichten
    0
    @alle, die für die Entenstraße verantwortlich sind: Juf gat mäil!

  10. #10
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0
    Und für alle anderen: Das Ergebnis besagter Mail könnt Ihr ab sofort im Netz bewundern:

    Entenstraße, Folge 13

    Klappt doch super. Wer kommt als nächstes?

  11. #11
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0
    Andreas Keiser kam als nächstes.

    Andreas' Comic schließt übrigens direkt an Folge 6 an. Kontinuitäten schaffen, gut so.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0
    ich hab dann auch mal was geschickt. Ewald Knoop und die Imbissbudenbesitzer...

  13. #13
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0
    @chriz: Andreas hat Dir ja inzwischen eine Mail geschickt. Wir hoffen beide, dass Du sie als Inspriation verstehst. Eine wichtige Sache fiel mir noch auf, die in seiner Mail fehlt: Die Maße stimmen nicht. Du scheinst die Außen-als Innenmaße genommen zu haben oder andersrum, jedenfalls paßt es nciht ganz.

    Das ist für alle wichtig (wird oft falsch gelesen):

    Die in der Anleitung angegebenen Maße sind Innenmaße, d.h. sie beziehen sich auf den Bildanteil. Den "Seitenrand" gestalten wir!

  14. #14
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0
    Ich mach's mal kurz: Folge 15 von Oskar!

  15. #15
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0
    Und weiter geht's mit Folge 16 von Betie Pankoke. Habt Ihr euch schon gewundert, was aus dem Roboter aus Folge 7 geworden ist? Jetzt erfahrt Ihr's...

  16. #16
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0
    Die neue Folge, diesmal von mir. Die Folge gehört zu den ersten Ideen, die ich für die Entenstraße hatte, nur bin ich jetzt erst dazu gekommen, sie abzuschließen.

  17. #17
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0
    Und hier ein weiterer technischer Hinweis:

    Wir brauchen alle Folgen in einer Auflösung von 450 dpi, weil wir vorhaben, irgendwann ein Heft daraus zu machen. Es sei denn, Ihr wollt nicht, dass Eure Folgen gedruckt werden, dann brauchen wir den entsprechenden Hinweis.

    Ich betone das deswegen, weil wir nicht alle Folgen in der richtigen Auflösung erhalten haben. Fürs Netz war's genug, nur halt nicht für den Druck. Also löscht lieber noch nicht Eure Vorlagen. Und alle, die noch nichts geliefert haben, aber gerne wollen: denkt bitte dran, den Comic groß genug anzulegen.

  18. #18
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0

  19. #19
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.417
    Nachrichten
    0
    Ich setz mich demnächst mal wieder dran und setz die Geschichte mit Gerry fort

  20. #20
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0
    au ja au ja

  21. #21
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0
    Inzwischen dazugekommen:
    Folge 19 von Martin Armbruster und Andreas Keiser;
    Folge 20 von Moritz Stetter.

  22. #22
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0
    Und hier unsere Rede zur Lage der Nation: Folge 21 von Andreas keiser.

  23. #23
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0
    Und hier etwas für alle, die immer noch nicht glauben können, dass wir in großen Erzählbögen denken: Folge 22 von Hiller greift einen Erzählfaden auf, den wir in Folge 10 geknüpft haben.

  24. #24
    Mitglied Avatar von cekay
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.065
    Nachrichten
    0
    Mannomann. Ich bin echt erst jetzt dazu gekommen mir das alles anzuschauen und durchzulesen. Gefällt mir aber gut, daher danke ich nochmal für deine Anfrage bezüglich einer Teilnahme. Ich werde versuchen mir etwas auszudenken und zu fotografieren/zeichnen.

  25. #25
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.973
    Nachrichten
    0
    Wär' super, cekay. Fotos wären eine willkommene Abwechslung.

    In der Zwischenzeit gibt es einen neuen Strip von Jens Bösche, eine Fortsetzung zu seinem ersten Strip.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •