User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 83

Thema: Wii

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wii

    Da der Revolution jetzt WII heißt, ein neuer Thread. Das Video gefällt mir irgendwie nicht so.
    Aber wie findet ihr den Namen? Ich finde, er ist wenigstens gut zu merken und leicht auszusprechen. Klingt jedenfalls besser als Revolution, XBOX 360 oder PlayStation 3.

    Geändert von Creamsickle (10.05.2006 um 18:55 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Also von mir aus...

    ... können sie das Teil auch Elisabet nennen oder sonstwie, Hauptsache es wird so geil wie ich mir das erträume.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Revolution hat mir prinzipiell schon gefallen, aber ich hab jetzt kein sonderliches Problem mit Wii.

  4. #4
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hauptsache die Spiele werden geil. Und die ersten Screens von einem der Einführungsspiele "Red Steel", sehen schon mal Hammer aus!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte viel eher auf ein ordentliches Star Wars-Lichtschwert-Spiel, was ja nun auch schon mit einem Trailer impliziert wurde.

  6. #6
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.672
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das wirklich so geil wird, werden vermutlich dutzende dieser spiele kommen. schon für zelda twighlight princess soll das möglich sein.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin zwar leider nicht live dabei, aber freue mich irgendwie trotzdem riesig auf die E3 2006. PS3, NWII, NDS lite, Zelda Twilight Princess, ...

  8. #8
    Mitglied Avatar von JoKeRcologne
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WII ....ihr wisst aber schon was wee auf Englisch heißt ??

    Darüber macht sich gerade ganz Amerika und Groß Britanien lustig.
    Obwohl ja viele meinen es is besser als der damals eigentlich geplante Name des NES ...im original sollte es Power-Nintendo-Entertainment-System heissen ....P.NES




    PL

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von projektleiter Beitrag anzeigen
    WII ....ihr wisst aber schon was wee auf Englisch heißt ?
    ...
    Power-Nintendo-Entertainment-System heissen ....P.NES
    Nein.



  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heißt denn jetzt wee auf Englisch?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demnach müsste ja eigentlich auch die Sony PSP zu enormen Lachstürmen hinreißen. Pee Ass Pee
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mamo
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Blackrock Castle
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Nintendo hatte doch Recht. Sie wollten ja ihren Controller nicht zeigen, aus Angst, die Konkurrenz würde ihre Ideen klauen. Tja, und wessen Controller hat nun auch Bewegungssensoren eingebaut?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei der Sony-Controller dennoch nicht die Möglichkeiten des Wii-Controllers bietet, denn die eingebauten Bewegungssensoren ermöglichen zwar ein Kippen des Bildschirms (wie es Nintendo bereits beim GBA-Titel "Yoshi's Universal Gravitation" vorgemacht hat), aber ein freies Herumschwenken und somit realistische Schwertkämpfe oder Tennismatche dürfte damit nicht zu realisieren sein.

    Ein Armutszeugnis seitens Sony bleibt es natürlich dennoch (wenn auch kein wirklich überraschendes).
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es dürfte klar sein, dass die Idee des Bewegungssensors schon richtig alt ist - es gab ja auch schon Ende der 90er Gamepads von Microsoft für den PC mit dieser Neigetechnik ... und die volle Bewegungsfreiheit wie beim Wii-Controller bietet der PS3-Controller ebenfalls nicht, dafür fehlt der "Laserpointer"-Aspekt.

    Ich meine allerdings, vorhin irgendwo auf einer deutschen Seite gelesen zu haben, dass der Wii-Controller für die Motion Sensitivity externe Sensoren braucht, während der PS3-Controller das über interne Sensoren regelt - falls man ersterer Angabe glauben kann, wäre das Sony-Gerät zumindest technisch "sauberer" gearbeitet.

    Und einmal ganz abgesehen davon, ob das nun Ideenklau seitens Sony war oder nicht: Ich bin froh, dass die alte DualShock-Form beibehalten wurde. Die lag mir bislang immer noch am besten in der Hand.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich das jetzt richtig verstanden (siehe aktuelle News)? Sony streicht wegen der Bewegungssensoren die Rumble-Funktion des Controllers?
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es. Die Vibrationen würden die Bewegungssensoren stören - das haben sie wohl zumindest auf der Konferenz gesagt. Es gab aber natürlich auch vor kurzem einen Rechtsstreit wegen der unerlaubten Nutzung der Rumble-Technik, bei dem Sony verloren hat ...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    So ist es. Die Vibrationen würden die Bewegungssensoren stören - das haben sie wohl zumindest auf der Konferenz gesagt. Es gab aber natürlich auch vor kurzem einen Rechtsstreit wegen der unerlaubten Nutzung der Rumble-Technik, bei dem Sony verloren hat ...
    Yup, die Sache mit dem Rechtsstreit war ja schon länger Diskussionsgegenstand in diversen Foren.

    Hm, mal schauen ob sich der Wegfall dieser Funktion für Sony nicht als folgenschwerer Fehler entpuppt. Mittlerweile hat sich ein solches Rumble-Feature doch als allgemein beliebter Standard etabliert. Vor einigen Jahren war es mir noch relativ egal, aber inzwischen möchte ich es eigentlich nicht mehr missen.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Creamsickle
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    879
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso! Dankschön!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich bin auch noch nicht ganz sicher, ob ich bei einem Controller, der in erster Linie auf herkömmliche Weise funktioniert, nicht lieber beim (in letzter Zeit immer häufiger sinnvoll in Spielen eingesetzten) Force Feedback geblieben wäre, bevor ich das bewährte Feature für ein notdürftig aufgepfropftes Motionsensor-Gimmick opfere ...

    Bislang scheint nur das Warhawk-Remake wirklich im Hinblick auf diese Technologie entwickelt worden zu sein - dadurch wirkt das Spiel auf mich auch in erster Linie wie eine Tech-Demo für den Controller. Alle anderen bislang vorgestellten PS3-Titel brauchen die Tilt-Sensoren offenbar nicht - das ist schon ein wenig verdächtig.
    Denken Sie an meine Worte - oder selbst.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht verdächtig nach Schnellschuss aus, oder?
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich auch so sehen.

    Aber wer weiß, vielleicht führt der umfassende Ideen-Raubzug (den Navigationsbutton des X360-Controllers haben Kutaragi und Co ja auch "übernommen") am Ende tatsächlich dazu, dass der PS3-Controller "das Beste aus allen Welten" bietet ... denn beim Wii-Controller bin ich noch nicht ganz davon überzeugt, ob er sich wirklich auch für "normales" Spielen eignet.

    Andererseits: Vielelicht will man gar nicht mehr "normal" spielen, wenn man erst einmal den Wii-Knüppel in der Hand gehabt hat ...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    ... denn beim Wii-Controller bin ich noch nicht ganz davon überzeugt, ob er sich wirklich auch für "normales" Spielen eignet.
    Vielleicht hat mich der ganze Wust an Vorankündigungen, Gerüchten und angeblich bestätigten Fakten ja schon völlig verwirrt, aber war für "normale" Spiele nicht auch noch ein "normaler" Controller angekündigt? Somit würde sich das Problem "Wie zocke ich reguläre Games mit dem Wii-Stick?" gar nicht erst ergeben.

    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    Andererseits: Vielelicht will man gar nicht mehr "normal" spielen, wenn man erst einmal den Wii-Knüppel in der Hand gehabt hat ...
    Gab es doch letztens auch irgendwo einen Kommentar dazu, der genau diesen Gedanken bestätigt. Vorstellen kann ich mir das zwar (noch) nicht, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    Auf jeden Fall dürfte die diesjährige E3 um einiges spannender als die letzte werden (die ja im Nachhinein bis auf ein paar PS3-Techdemos und der Enthüllung des Designs des kommenden Konsolen-Dreigestirns nun nicht so viele Sensationen zu bieten hatte).
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vampire Hunter D Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat mich der ganze Wust an Vorankündigungen, Gerüchten und angeblich bestätigten Fakten ja schon völlig verwirrt, aber war für "normale" Spiele nicht auch noch ein "normaler" Controller angekündigt? Somit würde sich das Problem "Wie zocke ich reguläre Games mit dem Wii-Stick?" gar nicht erst ergeben.
    Soweit ich informiert bin, wird das durch diverse "Erweiterungsteile", die man an die Basis-Einheit anschließt, geregelt. Da kommt dann z.B. dieser "Nunchaku" genannte Extrastick zum Einsatz - vielleicht erinnerst du dich an das Bildmaterial. Naja, auf der Nintendo-Konferenz gibt es nachher zu diesem Thema wohl endgültige Infos ...

    Die aktuelle E3 ist aber in der Tat recht spannend - im Laufe des Tages werde ich natürlich auch die Reaktionen von Microsoft auf die Sony-Konferenz in einer Meldung verwursten.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    Soweit ich informiert bin, wird das durch diverse "Erweiterungsteile", die man an die Basis-Einheit anschließt, geregelt. Da kommt dann z.B. dieser "Nunchaku" genannte Extrastick zum Einsatz - vielleicht erinnerst du dich an das Bildmaterial. Naja, auf der Nintendo-Konferenz gibt es nachher zu diesem Thema wohl endgültige Infos ...
    Das Nunchaku-Bildmaterial kenne ich natürlich, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es tatsächlich noch einen "richtigen" Controller (ursprünglich war angeblich sogar der derzeitige GameCube-Controller angedacht) zum Anschluss an den Wii geben soll. Die Konferenz wird hoffentlich diese Fragen endgültig klären und sämtlichen Unsicherheiten und Spekulationen einen Riegel vorschieben.

    Zitat Zitat von Lost Johnny Beitrag anzeigen
    Die aktuelle E3 ist aber in der Tat recht spannend - im Laufe des Tages werde ich natürlich auch die Reaktionen von Microsoft auf die Sony-Konferenz in einer Meldung verwursten.
    Hätte der Firmenrechner keine Firewall, so könnte ich die Reaktion jetzt auch lesen. Na ja, dann halt später zuhause.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher