User Tag List

Seite 10 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 372
  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so. Sehr spannende Rettungsaktion!

  2. #227
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein' ich doch
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ironie!!!!

  4. #229
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sportkick Beitrag anzeigen
    Und warum besteht die Rettungsaktion nur aus Friede-Freude-Eierkuchen.
    Beachte bitte, dass es sich bei meinem Beitrag lediglich um eine Plot-Skizze handelt.
    Natürlich könnte ich eine sehr viel detailliertere Schilderung der Düsentriebschen Gegenmaßnahmen geben. Zu deren Verständnis wäre allerdings ein naturwissenschaftlich-technisches Grundwissen unabdingbar, das bei der Mehrzahl der Leser wohl nicht vorausgesetzt werden kann.

    Weiterhin wurde eingewendet, dass Hugo Habichts Rache doch etwas unfokussiert wirke, da er nicht nur seinen Beleidiger Düsentrieb, sondern die gesamte Stadt Entenhausen bestraft.
    Dem möchte ich wie folgt begegnen:
    Jeder, der über ein Quentchen Lebenserfahrung verfügt, wird nicht zögern mir beizupflichten, dass sich Erzhalunken vom Schlage Hugo Habichts in ihren Handlungen sehr viel mehr von Bosheit und Zerstörungswut leiten lassen als von Vernunft und Logik.

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann versuch ich mich mal in einer Vortsetzungsgeschichte. Sie wird viele Teile haben.

    Zweieinhalb gegen alle
    Folge 1:


    Eines Morgens, als Micky sich mit Goofy zum Angeln verabredet hatte, benahm sich Goofy komisch. Er kicherte dauernt, sagte Micky das es doch viel zu warm für eine lange Hose sei. Dabei war es Herbst! Als sie dann mit den Angel fertig waren, war Micky genervt. Er ging zu Minni um sie um Raht zu Fragen. Die meinte auch das es viel zu warm sei! Micky ging dann schnell, um darüber alleine nachzudenken. Er kam zu den Schluss, dass sich Minni und Goofy einen Schertz mit ihm gemacht hatten. Am nächsten Morgen sagte er ihnen das er sie durschaut habe. Aber die sagten nur, dass es doch wahr sei. Sie meinten das wir doch in einer neumodischen Welt leben würden und das ihm rot stehen würde. Micky war total verwirrt, und fragte sich, ob die beiden verrückt geworden waren. Am Nachmittag sah er wie Minni und Goofy in den Zoo rannten und riefen:,, Wo sind die Riesenpinguine?!´´ Das war Micky zu viel. Er ging nach Hause und legte sich ins Bett und schlief ein. Was war in Minni und Goofy gefahren? Diese Frage ging im dauernt durch denn Kopf.
    Geändert von hahai (05.01.2008 um 06:19 Uhr)

  6. #231
    Mitglied Avatar von Wolfgang Wasserhuhn
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du deine Rechtschreibung verbesserst könnte vielleicht etwas daraus werden.
    Donald: »Vielleicht, wenn ich mich hier hinsetze und auf die Sumpfhühner starre, die im Sumpf rumsumpfen. vermeide ich allen Ärger.«
    (aus »Vom Pech verfolgt«)

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nun die zweite Folge. Dieses mal geht es um Phantomias.

    Zweieinhalb gegen alle
    Folge 2:



    Phantomias überlegte. Er war in seinem Haubtquatier. Er überlegte wie er Gustav das nächste mal bloß stellen wollte. Er würde....? Ihm fiel nichts ein. Um besser nachdenken zu können, flog er über Entenhausen. Da sah er wie Verbrecher alles stehlten was sie konnten. Einer von den Verbrechern sah Phantomias. Der rief zu ihm hinauf: ,,Guckt mal, da ist Phantonmias! Hey, du Dummkopf, jag uns doch wenn du kannst!´´ Phantomias schaute runter. Er sah einen dicken Bock im roten Anzug.Der rief wieder etwas zu ihm: ,,Ich bin Spectaculus! Und du bist wetten nicht so mächtig wie ich! Phantomias rief wütend zurück: ,,Warum sollte ich mich mit dir anlegen? Du bist doch nur so ein Gauner. Und das geht mich gar nichts an. Spectaculus erwiderte: ,,Aber warum geht dich das nichts an? Du bist doch ein Held? Oder etwa doch nicht? Das Reichte Phantomias. Er flog nach Hause, und überlegte, was dieser Spectaculus von ihm wollte. Der meint woll das ich auf Verbrecherjagd gehen soll? Warum sollte ich? Das bringt doch nichts! Ich bleibe lieber dabei die zu ärgern die mir, oder besser gesagt Donald, geschadet haben. Am nächsten morgen rief Onkel Dagobert Donald zu sich. Der sagte ihm, dass er Phantomias sagen sollte, dass er auf Verbrecherjagd gehen soll. Donald lent das ab und meint, dass Phantomias dazu nicht da sei. Und dabei bleibt es auch! Was wollten bloß alle von Phantomias? Aber egal was sie machten, mich werden sie nicht zum Jäger machen! Oder doch?

  8. #233
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei Fragen habe ich mal:
    Wieso ging Micky die Frage durch den Kopf: "Was ist nur in Micky und Goofy gefahren?"???
    Warum kommt jetzt auf einmal Phantomias vor?
    Und warum sagt er "Du bist nur ein Gauner. Das geht mich gar nichts an!"?
    Warum ist er denn dann der Superheld Entenhausens, der massenhaft Ganoven hinter Schloss und Riegel bringt?
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  9. #234
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offenbar wird in den beiden Folgen versucht, die in den LTBs vollzogene Wandlung von Micky in Kaschperl-Micky sowie die von Phantomias dem Rächer in Phantomias den Ordnungshüter zu motivieren.
    Leider in recht ungelenker Manier.

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dippy Dawg Beitrag anzeigen
    Offenbar wird in den beiden Folgen versucht, die in den LTBs vollzogene Wandlung von Micky in Kaschperl-Micky sowie die von Phantomias dem Rächer in Phantomias den Ordnungshüter zu motivieren.
    Leider in recht ungelenker Manier.
    Wie meinst du das mit ungelenker Manier?
    Geändert von hahai (06.01.2008 um 06:25 Uhr)

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun der 3. Teil

    Zweieinhalb gegen alle
    Folge 3:



    Micky musste mit jemanden reden der normal war. Sonst würde er früher oder später auch so werden. Zu Kommisar Hunter war er schon gegangen. Der schaufelte nur noch Kuchen in in sich hinein und meinte das er keine Fälle mehr leiten will. Micky überlegte, wer könnte woll noch normal sein? Da ging Micky ein Licht an: Donald! Der würde sich bestimmt nicht ändern. Micky rief Donald an und der kam. Als alles erzählt war, musste Donald Micky erzählen das es ihm ääh Phantomias genau so erging. Alle wollten, das er die Gauner in der Nacht jagen würde das. ,,Das wird er aber nie tun!´´rief Donald sicher. ,,Und mich werden sie auch nicht zum Kasperle machen!´´rief Micky auch mutig. Aber was sollten sie dagegen tun? Micky meinte das Phantomias und er morgen zu ihm kommen sollten. Aber Donald wnkte ab. ,,Nein, Phantomias zeigt sich nicht gerne anderen.´´Na gut, dann müssen wir das anders machen. Ah ja, jetzt habe ich eine Idee wer uns noch helfen könnte! Komm dann morgen abend zu mir. Bis morgen!

  12. #237
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hahai Beitrag anzeigen
    Zu Kommisar Hunter war er schon gegangen. Der schaufelte nur noch Kuchen in in sich hinein und meinte das er keine Fälle mehr leiten will.
    Warum geht Micky dann nicht zu Inspektor (oder bereits: Kommissar?) Issel?

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, war Issel jemals ein guter Freund von Micky? Meistens nicht, der war eher neidisch.

  14. #239
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Freundschaft würde ich die Beziehung zwischen Micky und Issel tatsächlich nicht bezeichnen.

    Aber wenn Hunter wegen Kuchensucht aus dem Dienst ausschiede, wäre Issel doch sein wahrscheinlichster Nachfolger in der Entenhausener Polizeihierarchie.

  15. #240
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt ne' gelungende Verdeutlichung der Abwegigkeit alt bekannter Disney-Charakter - es darf wohl offensichtlich sein, wenn die beiden wohl besuchen
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn denn? Würde mich wundern wen du es eraten hast! Und Micky und Donald besuchen niemanden.
    Die näste Folge kommt erst wenn du es sagst.
    Geändert von hahai (07.01.2008 um 17:23 Uhr)

  17. #242
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber irgendwie müssen sie doch den Helfer informieren - entweder Besuchen oder zu sich zitieren.

    Tut mir Leid, dass ihr so lange auf meine Antwort wartet musstet, aber ich hatte mit Dussel gerechnet.
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein es ist nicht Dussel. Der doch nicht! Auserdem schlägt Micky das vor.
    Aber ich will dich nicht länger auf die Folter spannen. Denn hier kommt:

    Zweieinhalb gegen alle
    Folge 4:



    Am nächsten Abend kam Donald wie abgemacht zu Micky. Da kriegte er erst einen Schreg über das was er da sah: eine kleines, Hautfaarbenes Wesen mit großen Kopf. Neben ihm stand ein kleines Hundähnliches Wesen. ,,Donal, darf ich dir Gamma und Fips vorstellen? Sie sind schon lange Zeit meine Freunde.´´sagte Micky. Er erzählte wie er Gamma kennengelernt hatte. Dann begrüste Donald, immernoch ein bisschen verängstlich, Gamma und Fips. Die beiden erklärten ihnen ihr Problem. Micky meinte: ,,Wir müssen herausfinden wieso alle sich so komisch benehmen! Dann können wir das Problem auch lösen. Am besten wir teilen uns auf: ich beobachte Minni und Goofy. Donald und Phantomias beobachten Dagobert. Gamma und Fips beobachten ein paar andere in Entenhausen. Wir treffen uns morgen um 6 Uhr Abens hier wieder. Alles klar?´´ Dann gingen alle um ihre Aufgabe zu erfüllen.
    Geändert von hahai (08.01.2008 um 17:34 Uhr)

  19. #244
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hahai Beitrag anzeigen
    Gamma und Fips beobachten ein paar andere in Entenhausen.
    Und weshalb?
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  20. #245
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, irgendwie blick ich bei deinen Texten teilweise nicht ganz durch, warum, wieso und weshalb manche Sachen passieren. Aber schreib bitte trotzdem weiter!!!
    Aber: Achte auf die Rechtschreibung!!!!!
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Osnabrücker Umgebung
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sportkick Beitrag anzeigen
    Und weshalb?
    Na, weil die doch sicher auch etwas verdächtiges tun.
    Wo blickte denn noch nicht durch starfish-scoorge?

  22. #247
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, zum Beispiel was Donald an der einen Stelle sagt: "Phantomias zeigt sich nicht gern anderen" oder so ähnlich. Aber Phantomias ist doch kein Held, der nur im Untergrund das Verbrechen bekämpft!
    Und vor allem der Ausspruch "Du bist doch nur so ein Gauner. Das geht mich gar nichts an." Hallo? Phantomias ist Ordnungshüter und Verbrechensbekämpfer! Seit wann sagt er denn zu Verbrechern, dass sie ihm egal sind?
    Du hast wohl schon ein texterisches Talent, allerdings solltest du die Logik mancher Texte doch noch einmal überdenken.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  23. #248
    Mitglied Avatar von Sportkick
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber er hielt sich doch an die ursprüngliche Variation von Phantomias: Einen dunklen Rächer, der's auf seine Familie und sonsitge Geschäftsmanner absieht - einen Robin Hood sozusagen. Erst später widmete er sich dem Fangen von Superschurken - aber sollte ausgerechnet Spectaculus so den Wandel bezweckt haben???
    ''A year is not a minute. Are im right, Uncle Scrooge - eheh''

    aus ''Die Grotte der Zukunft'' by Don Rosa

    Die William Van Horn Fansite

    ''Was starrst du mich so an du LTB. Zuckt schon dein Donald Duck Sonderheft in deiner Hand''?

    zitated by Dr. Erika Fuchs.



  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, in gewisser Weise war Spectaculus (wenn auch nicht als erster) an dem Wandel beteiligt, denn er war der erste richtige Superschurke, den Phantomias bekämpft hat (oder gab es schon vorher einen?)- und das eigentlich aus selbstsüchtigen Motiven, da Donald es ja in erster Linie darauf abgesehen hat, den Steinbock Anhänger zurückzuerhalten um Dagoberts Zorn zu entgehen.
    Gerade diese erste Spectaculus-Geschichte widerspricht aber natürlich Haihais Entwurf, wobei letzterer aber wohl kaum als ernsthafter Teil des Kanons gelten soll, womit das also egal ist.

    Ich muss sagen, die Idee der Geschichte ist nicht schlecht, aber Umsetzung sehr plump und unglaubwürdig.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Elite-Universität (Teil 1)
    =====================

    Um Steuern zu sparen, möchte Dagobert eine Elite-Universität gründen.
    Als Lehrstuhlinhaber sind Primus von Quack und Daniel Düsentrieb vorgesehen.
    Primus lehnt ab, weil er die Freiheit von Lehre und Forschung gefährdet sieht und weil ihm Klaas Klever ein höheres Gehalt verspricht.
    Düsentrieb scheitert am Nachweis seiner formalen Qualifikation.
    Also ernennt Dagobert ersatzweise Donald und Dussel zu Honorar-Professoren, wobei die Honorarfrage erst später angeschnitten werden soll.
    Franz Gans wird nach langem Hin und Her zum Hausmeister ernannt.
    Daisy und Klarabella arbeiten alte Vorhänge zu Professoren-Gewändern um.
    Bei der Anprobe lachen sich Donald und Dussel über das Erscheinungsbild des jeweils andern halb tot, aber Dagobert mahnt zur Ernsthaftigkeit, denn "meine Elite-Universität ist eine durch und durch seriöse Institution".
    Geändert von Dippy Dawg (10.01.2008 um 13:18 Uhr)

Seite 10 von 15 ErsteErste 123456789101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •